Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Good News Everyone - Mosley hört auf

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 01. Juli 2004

http://www.f1welt.com/newscenter/14265. ... ktmonat=07

im oktober. hoffentlich stimmt das auch.

Äh und was ist gut daran?
Wird der Nachfolger besser sein?
Kennst du ihn?
War Mosley besser als Balestre?
Nur mal so
Thomas
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

ich bin gespannt wer wohl sein nachfolger sein wird!! wer käme für euch da in frage???

gerhard berger :D ... der wird doch mit allem in der letzten zeit in verbindung gebracht...

Der Berger? :shock: Das wird ja heiter werden. :lol:
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

-Q- -Q-

Na das wird ja Zeit das der aufhört! :twisted:
Der Kerl hätte sonst noch die ganze F1 kaputt gemacht.

V8 Motoren, kein neues Qualifing usw, usw.
Ne,ne sowas brauchen wir doch wirklich nett!

Und Tschüss Mr. Mosley!!! :D)

ich glaub die V8 regel wird auch ohne mosley dursch gesetzt!!

-Q- -Q-

Ja, leider hocken bei der FIA noch mehr solche Schlaumeier! :evil:
Da kracht es 1. Mal im Jahr und dann sind angeblich die Rennwagen zu schnell! Das soll einer noch verstehen.
Anscheinen denken die wir sind alle strohdumm und merken nicht was da abgeht! In den Jahren als die Wagen noch langsamer waren, gab es wesentlich mehr Unfälle!
Und ausserdem wie schnell fahren die nochmal bei der Indy?!

in rennsport is man nie zu schnell!
was kommt als nächstes?? eine 30iger zone und vielleicht auch eine fußgänger zone :)

-Q- -Q-

Jo, genau 30er Zone! Das ist goil!!! :D)

Hoffentlich liest sich das keiner von der FIA durch. LOL

-Q- hat geschrieben:
Na das wird ja Zeit das der aufhört! :twisted:
Der Kerl hätte sonst noch die ganze F1 kaputt gemacht.

V8 Motoren, kein neues Qualifing usw, usw.
Ne,ne sowas brauchen wir doch wirklich nett!

Und Tschüss Mr. Mosley!!! :D)

Was ist an V8 Motoren schlecht?
Erklär mir dies mal bitte!
Weshalb ist Mosley Schuld an der beibehaltung des jetzigen Quali Format.
Thomas
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

-Q- -Q-

Tom65 hat geschrieben:
Was ist an V8 Motoren schlecht?
Weshalb ist Mosley Schuld an der beibehaltung des jetzigen Quali Format.
Thomas

V8-Motoren bedeuten weniger Speed in der F1. Und was soll das bringen außer das sämtliche Teams, auch die die kein Geld haben, komplett neue Autos und Motoren entwickeln müssen!

Wer war noch mal FIA-Präsitent?!

-Q- hat geschrieben:
Ja, leider hocken bei der FIA noch mehr solche Schlaumeier! :evil:
Da kracht es 1. Mal im Jahr und dann sind angeblich die Rennwagen zu schnell! Das soll einer noch verstehen.
Anscheinen denken die wir sind alle strohdumm und merken nicht was da abgeht! In den Jahren als die Wagen noch langsamer waren, gab es wesentlich mehr Unfälle!
Und ausserdem wie schnell fahren die nochmal bei der Indy?!

Ziel ist aber die Zahl der Unfälle und Verletzungen der fahrer zu reduzieren. Und was stört dich daran, wenn im nächsten Jahr wieder die Rundenzeiten von 1997 gefahren werden?

Einige Fahrer haben schon bei den Wintertests gesagt, dass die G-kräfte mit den Fortschritten bei den Reifen bedenklich hoch seien. Wieso sollte die FIA nicht reagieren dass tut sie schon seit 50 Jahren, und die Formel 1 ist trotzdem schnell genug.

-Q- -Q-

schmi wins seven hat geschrieben:
Ziel ist aber die Zahl der Unfälle und Verletzungen der fahrer zu reduzieren. Und was stört dich daran, wenn im nächsten Jahr wieder die Rundenzeiten von 1997 gefahren werden?

Einige Fahrer haben schon bei den Wintertests gesagt, dass die G-kräfte mit den Fortschritten bei den Reifen bedenklich hoch seien. Wieso sollte die FIA nicht reagieren dass tut sie schon seit 50 Jahren, und die Formel 1 ist trotzdem schnell genug.

Den Grund dafür habe ich schon genannt!
Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, nur sollte man erstmal nachdenken bevor man irgendwas sagt. Vor allem wenn man FIA-Präsitent ist.
Das mit den V8-Motoren ist wohl totaler Blödsinn!!!
Und wenn du F1 schaust wirst du wohl bemerkt haben das sich die Zahl der Unfälle stark reduziert hatt. Obwohl die Rennwagen schneller geworden sind.

Das mit den G-Kräften ist aber nunmal Motorsport.
Ziel der Formel 1 ist es doch, die schnellste, beste und höchste Motorsportklasse zu sein. D.h. Das Limit des möglichen zu finden, und das nicht nur bei den Autos sondern auch bei den Fahrern. Da ist nunmal Risiko dabei aber kein Fahrer wird dazu "gezwungen", so schnellzu fahren, dass er von der Strecke fliegt. Da scheidet sich nunmal die Spreu vom Weizen und der gute Rennfahrer vom weniger guten.

Schneehase hat geschrieben:
Das mit den G-Kräften ist aber nunmal Motorsport.
Ziel der Formel 1 ist es doch, die schnellste, beste und höchste Motorsportklasse zu sein. D.h. Das Limit des möglichen zu finden, und das nicht nur bei den Autos sondern auch bei den Fahrern. Da ist nunmal Risiko dabei aber kein Fahrer wird dazu "gezwungen", so schnellzu fahren, dass er von der Strecke fliegt. Da scheidet sich nunmal die Spreu vom Weizen und der gute Rennfahrer vom weniger guten.

Siehst Du im Fernsehen ob ein Auto 320 oder 340 km/h schnell ist?
Siehst Du das auf der Strecke?
Ich seh das nicht!
Und der letzte Satz von dir ist sowas von Menschenverachtend dass ich kotzen könnte
So nach dem Motto die schlechten verrecken die guten überleben.
So war Senna also ein Schlechter, genauso wie Jim Clark. Die beiden hats ja ausgemendelt.
-Frank Williams

-Q- hat geschrieben:

Den Grund dafür habe ich schon genannt!
Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, nur sollte man erstmal nachdenken bevor man irgendwas sagt. Vor allem wenn man FIA-Präsitent ist.
Das mit den V8-Motoren ist wohl totaler Blödsinn!!!
Und wenn du F1 schaust wirst du wohl bemerkt haben das sich die Zahl der Unfälle stark reduziert hatt. Obwohl die Rennwagen schneller geworden sind.

Schumacher wurde 1994 auch mit einem V8-Motor Weltmeister. Die Show war gut und die Autos schnell. die reduzierung auf 2400ccm bringt eine deutliche Leistungsminderung, also weniger TopSpeed => mehr Sicherheit. Warum ist es also totaler Blödsinn?
Dass sich die Zahl der Unfälle reduziert hat, geht wohl vor allem auf die Vernunft der Fahrer zurück und sicher nicht auf die schneller werdenden Rennwagen.

-Q- -Q-

Tut mir leid, aber ihr zwei scheint es nicht verstehen zu wollen!
Es geht doch nicht nur um die Geschindigkeit, weswegen der V8-Motor schmarn ist!
Wenn die Teams wirklich V8-Motoren einsetzen müssten, würde das heisen das sie alle neue Motoren und neue Chasis entwickeln müssten! Weil sich alles komplett ändern würde. Was wiederum bedeutet das die kleinen Teams wie Minardi und Jordan aus dem Rennen wären da die sowieso zuwenig Geld haben, was bestimmt nicht im Sinne der F1 ist!!!

Versteht ihr jetzt warum ich mich so über Mosley aufrege?
Der Sesselpfurzer scheint nämlich überhaupt keine Ahnung von der Materie zu haben.

-Q- hat geschrieben:
Tut mir leid, aber ihr zwei scheint es nicht verstehen zu wollen!
Es geht doch nicht nur um die Geschindigkeit, weswegen der V8-Motor schmarn ist!
Wenn die Teams wirklich V8-Motoren einsetzen müssten, würde das heisen das sie alle neue Motoren und neue Chasis entwickeln müssten! Weil sich alles komplett ändern würde. Was wiederum bedeutet das die kleinen Teams wie Minardi und Jordan aus dem Rennen wären da die sowieso zuwenig Geld haben, was bestimmt nicht im Sinne der F1 ist!!!

Versteht ihr jetzt warum ich mich so über Mosley aufrege?
Der Sesselpfurzer scheint nämlich überhaupt keine Ahnung von der Materie zu haben.

Den letzten Abschnitt überliest man wohl besser, denn Mosley hat sicher mehr Ahnung als Du!

Ein neues Chassis wird sowieso jedes Jahr gebaut und ich habe noch nie einen von Minardi oder Jordan entwickelten Motor gesehen. Außerdem ließe sich das finanzproblem der Motoren für die kleinen Teams mit einer weiteren angedachten Reglementsänderung löse, nämlich in dem man die Top-Teams verpflichtet, wie Ferrari Kundenmotoren für festgelegte Preise zu liefern.

-Q- -Q-

Ein neues Chassis wird sowieso jedes Jahr gebaut und ich habe noch nie einen von Minardi oder Jordan entwickelten Motor gesehen. Außerdem ließe sich das finanzproblem der Motoren für die kleinen Teams mit einer weiteren angedachten Reglementsänderung löse, nämlich in dem man die Top-Teams verpflichtet, wie Ferrari Kundenmotoren für festgelegte Preise zu liefern.

Du wirst wohl Ferrari oder irgendein anderes Top-Team kaum dazu überreden können, ihre neu entwickelten Motoren an andere auszuleihen. Denn die die Teams die z.B. einen Ferrari-Motor wie Sauber haben benutzen den vom letzten Jahr. Man müsste also 1 Jahr überspringen.
Und zum Thema Chasis, das stimmt nicht ganz was du da sagst. Das macht vielleicht Ferrari, BMW und Co. Aber komplett neu entwickeln tun die wohl auch nicht immer. Aber wenn ein kleinerer Motor kommt werden das zwangsläufig alle müssen, da sie sonst einen Wettbewerbsnachteil haben.
Und ich dachte Mosley und FIA wollten auch Kosten senken?!

Den letzten Abschnitt überliest man wohl besser, denn Mosley hat sicher mehr Ahnung als Du!

Sollte er haben! :twisted:

trotzdem hinkt mosley immer hinterher.
wer erinnert sich nicht an das chaos rund um die traktionskontrolle und die elektronischen fahrhilfen?
das problem der fia ist meiner meinung nach, daß sie keine konsequente linie verfolgen. es werden immer wieder neue baustellen aufgerissen, während man alte halbfertig stehen lies. hies es nicht bei einführung der rillenreifen, daß die fia einfach mehr rillen vorschreiben wird, wenn die autos zu schnell werden? wäre sicher preigünstiger als neue und kleinere motoren.
oder die freiwilligen freitagstests letzte saison, die sich ja nicht zu schlecht bewährt haben werden einfach wieder abgeschafft. ich bin mir sicher, daß sich dafür heuer noch mehr teams interessiert hätten.
oder die haltbarkeitsregelung für die motoren, die den freitag gut überflüssig gemacht hat für die zuschauer.
oder die reform des einzelzeitfahrens mit zwei runs direkt hintereinander.

irgendwie macht die fia und eben auch mosley alles so furchtbar kompliziert und umständlich.
wann waren die letzten zwei saisons ohne gravierende regeländerungen direkt hintereinander?

Wird natürlich einer, der eng mit Ferrari verbunden ist!

Ferrari wird schon dafür sorgen und dann erst recht gute nacht :twisted:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

ich persönlich finde die motor reduzierung für völligen Quatsch!

Also die runden Zeiten werden nicht auf der Graden geholt sondern in den Kurven! Die Reifen sind so übergut (scheißwort ich weiß) geworden das man da etwas ändern sollte!
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

marcwerner hat geschrieben:
Wird natürlich einer, der eng mit Ferrari verbunden ist!

Ferrari wird schon dafür sorgen und dann erst recht gute nacht :twisted:

Ja genau - in der BILD wird schon Jean Todt als Nachfolger genannt :D

Das bereitet natürlich allen Silbernen, Blau-Weissen und wie auch immer gefärbten bereits jetzt schlaflose Nächte :D :D :D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

-Q- hat geschrieben:
Du wirst wohl Ferrari oder irgendein anderes Top-Team kaum dazu überreden können, ihre neu entwickelten Motoren an andere auszuleihen. Denn die die Teams die z.B. einen Ferrari-Motor wie Sauber haben benutzen den vom letzten Jahr. Man müsste also 1 Jahr überspringen.
Und zum Thema Chasis, das stimmt nicht ganz was du da sagst. Das macht vielleicht Ferrari, BMW und Co. Aber komplett neu entwickeln tun die wohl auch nicht immer. Aber wenn ein kleinerer Motor kommt werden das zwangsläufig alle müssen, da sie sonst einen Wettbewerbsnachteil haben.
Und ich dachte Mosley und FIA wollten auch Kosten senken?!

In dieser Saison hat es mit den ferrari-Motoren an Sauber doch auch gut funktioniert, Sauber hat nicht die aktuellste Motorenevolution und hat trotzdem den Wochenendmotor zur Verfügung.
Und die umstellung von 8 auf 10 Zylindermotoren Anfang der 90er Jahre hat bei den kleinen Teams auch funktioniert, darin sehe ich überhaupt kein Problem.
Zur Kostensenkung: Laut Theyssen ist der V8 um mindesten 5 Prozent in der Produktion billiger als ein V10.

Nächste

Zurück zu Allgemein