shoemaker hat geschrieben:
Götterdämmerung?
NEIN DANKE Heute hat der rote Gott eindrucksvoll zurückgeschlagen. Nur die Ausfälle von Barrichello und Räikkönen trüben den Erfolg etwas. Ansonsten war das das eindrucksvolle Comeback, welches sich bereits Freitag andeutete.
APPLAUS, eindrucksvoll zurückgeschlagen. Der Titel ist wieder greifbar.
@shoemaker. Zwei Sachen nur, denn wie sagt man so schön: Angriff ist die beste Verteidigung, odde? Deine Aussage oben, sehr schön beschrieben. Ist die nicht opportunistisch? Das hätten sogar eingefleischte Montaya-fans so gesagt, weil so gesehen?
Von daher auch meine konkreten Hinweise, auf Gewissheit das die Scuderia bisher immer zurückgekommen ist und kommt. Noch vor dem Imola-GP waren die meisten Ferraristi mehr als down
. Teilweise zurecht. Aber nach dem Europaauftakt der F1 haben wir Ferraristi gesehen, dass der F-2005 Speed & Gripp hat. Wie sagt eine Pirelli Reifenwerbung: Power is nothing without control! Und die hat der neue Ferrari (wenn ich schon dieses Eunuchengelübbde über Testverzicht höre, Ross Brawn sagt zurecht. "Wir testen 8000 km im Monat und Renault testet 6000 km. Wo liegt das Problem?"). Power, die durch andere Temperaturen und riesige Fortschritte bei BS, endlich auch auf die Strasse gebracht werden kann. Für mich kommt positiv hinzu, dass Ferrari über ein ausgezeichnetes Chassis & Aerodynamik, auch dank brain-men power Paket verfügt!
Weiterhin sagst du wörtlich, ich zitiere: "Wenn du die Zeiten von Kimi mit denen von Schumacher auf mehrere schnelle Runden vergleichst lag Kimi bei freier Fahrt im zweiten Freien Training da um gut eine halben Sekunde vor Schumacher."
Das halte ich auch für eine populistische Behauptung. Kimi war in der Tat sauschnell unterwegs, aber für die meisten Experten auch sehr leicht unterwegs vermutet und seine schnellste Zeit, ausgehend von seiner besten und wahrscheinlich vom Gewicht leichtesten war eine tiefe 1.23 Zeit. Michael hingegen fuhr mit ausgelatschten pneus und sehr leicht am Schluss tiefe 1.22 Runden. Das ist für mich ein Indiz (ich mag mich ja irren), dass Ferrari auch in Spanien gut bei der Musik dabei sein wird. Auch wenn es sich auf dem Circuit de Catalunya noch schwerer als in Imola überholen läßt.
Als Ferrarista, aber nicht nur, muss ich auch noch darauf hinweisen, dass ich nach dem Imola-GP Rennen den thread "MS wie ein junger Gott" geschrieben habe. Das ich immer daran geglaubt habe unterstreicht doch auch dieser thread "Götterdämmerung!". Ich bin überzeugt, die wird noch ein weilchen auf sich warten lassen
, sorry!!!
Mit cuore sportivo!
PS: Die Rennstrecke gilt als modern, aber auch etwas 'farblos'. Spektakuläre Aktionen waren in den letzten Jahren eher Mangelware. Hinzu kommt, dass der Circuit de Catalunya eine der beliebtesten Teststrecken ist, und die Teams den Kurs daher aus dem 'Effeff' kennen. Überraschungen bleiben somit meistens aus.
Dennoch hat die Strecke ihre Schwierigkeiten. Gerade im Bezug auf die aerodynamische Effizienz zeigt sich in Barcelona deutlich, welches Team im Windkanal gut gearbeitet hat und welches nicht. Zudem nagt der sehr aggressive Streckenbelag an den Reifen. Fahrer, die einen schonenden Umgang mit ihren Pneus pflegen, könnten also im Vorteil sein.