Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Glückwunsch Alonso zum Titel - oder - Motorwechsel bei Kimi

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Bei Kimi Räikkönen ist schon wieder ein Motor geplatzt.
Den WM-Titel kann er jetzt wohl entgültig vergessen.
Glückwunsch Alonso!
Schade für Kimi...

So wird Mercedes nie WM.... :roll:

Beitrag Samstag, 03. September 2005

ach bei der überlegenheit von kimi und mclaren ist morgen noch alles drinnen

bei denn graden überholt er doch jede sau locker

Wenn er den Start übersteht gewinnt er doch trotzdem, ich denke nicht das jemand in die nähe der Speed von McLaren kommen wird.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Erstmals danke ich Herr Haug dass er mal ganz ehrlich gesagt hat, dass man vielleicht zuviel auf Speed gesetzt hat (von dem man eigentlich fast zuviel hat) und deshalb die Zuverlässigkeit gelitten hat.
Die ganze Spekulationen, um ein Hoffen auf die gestärkte Konkurenz die auf dem Niveau der Renaults mithalten, könnte sich jetzt vielleicht sogar durchsetzen, aber evtl. ein wenig anders als man sich das McLaren vorgestellt hat......

Der hat schon immer Glück, der Kimi. Jedem anderen wäre der Motor während dem Rennen kaputt gegangen.
Suckaz tri 2 play me

berdutschi hat geschrieben:
Der hat schon immer Glück, der Kimi. Jedem anderen wäre der Motor während dem Rennen kaputt gegangen.

So kann mans auch sehen.
Aber langsam findet man´s auch als Antifan nicht mehr lustig. Affenstall!
I´m the bad dream
that f********* just had today...

pole mit viel sprit lol naja kimi macht sie morgen alle nieder

merkel hat geschrieben:
pole mit viel sprit lol naja kimi macht sie morgen alle nieder

Das wird er ganz sicher nicht tun. Sind wir hier beim Rudelcatchen?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

ferrari ist bestimtm wieder leichter sagt auch niki lauda der speed vom ferrari ist verdächtig gut

Ich glaube bei Räikkönen/McLaren muss man sich darüber nicht all zu sehr beklagen.
Für einen Fahrer mit ziemlich jedem anderen Auto könnte man das Auto mit Sand zuschaufeln und am Sonntag an die Sonne liegen.
Räikkönen hat auch ohne eine grossartige Leistung die Möglichkeit noch auf den 3-4 Platz vor zu fahren.
Diese 'Rückschläge' nimmt man einfach in Kauf wenn man mit der Entwicklung des Autos ein wenig näher am Limit opperiert als die Konkurenz.

Und Räikkönen wird ja immer grossartig unterstützt von Alonsos unfähigen TK.
Also was dieser Fisichella so abliefert diese Saison ist wirklich unter aller Sau :roll:

Der sieg is damit morgen wohl weg, aber aufs podest kommt er in jedem Fall!!!!

Aber hinten Sato und vorne Montoya...da würd ich freiwillig den Motorwechseln.
Suckaz tri 2 play me

Wie hab ich mich heute mal wieder geärgert!
Das darf doch nicht wahr sein, immer fährt Kimi perfekt und hat dennoch unter den Regeln zu leiden. Wahrscheinlich mit einem sehr schweres Auto knallt er mal eben die Bestzeit hin. Und dennoch erwarte ich ein scpannendes Rennen, den wie gut können die anderen Teams Kimi aufhalten?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

So kann mans auch sehen.
Aber langsam findet man´s auch als Antifan nicht mehr lustig. Affenstall!

Dafür hab ich jetzt verstanden, warum das immer Ausbaustufe heisst bei den Motoren.

wem bringt diese regel etwas?

ich könnt doch schon wieder kotzen!

*ja die antwort heisst: alosno :(

Natürlich, Mc Laren macht das absichtlich :)

vorab: hier gehts um RACING
jetzt schon zu behaupen, dass alo den titel hat, ist komplett falsch, denn wer sagt, dass alo morgen nicht ausffällt? und dann wären sicher punkte für kimi drin, außerdem gibt es immer noch 4 rennen, dass sind 40 punkte, eigentlich gibts noch 50, und wir können hier erst sagen, dass alo den titel hat, wenn er ihn wirklich hat, denn im racing ist immer überall alles möglich
Zuletzt geändert von Iceman's good am Samstag, 03. September 2005, insgesamt 1-mal geändert.
Kimi Raikkonen

DiamondDog hat geschrieben:

Die WM wird vor allem nach der Zuverlässigkeit vergeben. Traurig und langweilig aber wahr.

vogtsophob hat geschrieben:

Die WM wird vor allem nach der Zuverlässigkeit vergeben. Traurig und langweilig aber wahr.

diese regel ist schon seit es sie gibt, nur müll, denn was kann der fahrer dafür, wenn der motor hochgeht? meine variante wäre eben, dass alles bleibt, ohne versetzung, nur dass jetzt z.B. mclaren für kimi keine punkte bekommt, so wird nur der constructers titel verspielt, und nicht gleich beide.
noch zu deinem beitrag, vogtsophob, die wm wird heuer in sachen kimi-alo in sachen zuverlässigkeit vergeben, aber nr.1 ist es wohl eher eine reifenweltmeisterschaft allgemein, dann die zuverlässigkeitswm
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
vorab: hier gehts um RACING
jetzt schon zu behaupen, dass alo den titel hat, ist komplett falsch, denn wer sagt, dass alo morgen nicht ausffällt? und dann wären sicher punkte für kimi drin, außerdem gibt es immer noch 4 rennen, dass sind 40 punkte, eigentlich gibts noch 50, und wir können hier erst sagen, dass alo den titel hat, wenn er ihn wirklich hat, denn im racing ist immer überall alles möglich

Amen!

Die Wm wird aber leider in Sachen zuverlässigkeit vergeben und renault hatte nun mal die ganze Saison über das beste Gesamtpacket.....
Man kann Alonso deshalb net die Wm wegnehmen, er kann ja nichts dafür, dass bei Mercedes kaum ein Wochenende ohne Problem vergeht!

Sorry, aber wenn McLaren und Räikkönen zu blöd sind die neuen Regeln zu verstehen????
Es gibt die 'neue' Punkteregel (die müsste man ja unterdessen begriffen haben?), die Motorenregel sollte eigentlich auch ziemlich klar sein, und bei McLaren weiss man dafür am besten die Vorteile aus der neuen Reifenregel zu ziehen. (aber das wird ja gerne übersehen)
Wenn die Regeln anders wären, wäre vielleicht der Renault das schnellste Auto :lol:

5 Plätze Strafversetung würden ja auch reichen, dann ist der Fahrer bestraft, hat aber doch die Chance im Rennen aufzuholen. Aber gut, wenn die WM-Titel so verteilt werden. Mir solls egal sein. Der Sport verliert dabei jedoch seine Glaubwürdigkeit. Ich frag mich dann immer, wer das Rennen ohne die Regeln gewonnen hätte.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

diese regel ist schon seit es sie gibt, nur müll, denn was kann der fahrer dafür, wenn der motor hochgeht? meine variante wäre eben, dass alles bleibt, ohne versetzung, nur dass jetzt z.B. mclaren für kimi keine punkte bekommt, so wird nur der constructers titel verspielt, und nicht gleich beide.
noch zu deinem beitrag, vogtsophob, die wm wird heuer in sachen kimi-alo in sachen zuverlässigkeit vergeben, aber nr.1 ist es wohl eher eine reifenweltmeisterschaft allgemein, dann die zuverlässigkeitswm
Und wie wird kontrolliert ob man nicht absichtlich den Motor hochgehen lässt, weil die WM der Fahrer viel wichtiger ist?????

stuephi hat geschrieben:
Und wie wird kontrolliert ob man nicht absichtlich den Motor hochgehen lässt, weil die WM der Fahrer viel wichtiger ist?????

aus sicht der constructers, geht doch wohl nicht die fahrer wm vor sonder die constructers, oder. bestes beispiel ist doch immer wieder frank, und ich glaube kaum, dann man auf solch blöde ideen kommt, motoren hoch-zu-jagen, damit man keine punkte bekommt, das ist noch rennsport, falls du das vergessen hast, und da will jeder, alle wo dort sind, gewinnen, da wird nicht was absichtlich kaputtgemacht, oder dass man bestraft wird
Kimi Raikkonen

Schmidixxxx hat geschrieben:
Natürlich, Mc Laren macht das absichtlich :)

er hat alonso gemeint

Nächste

Zurück zu Allgemein