Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Glückwunsch Alonso zum Titel - oder - Motorwechsel bei Kimi

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 03. September 2005

Schmidixxxx hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
vorab: hier gehts um RACING
jetzt schon zu behaupen, dass alo den titel hat, ist komplett falsch, denn wer sagt, dass alo morgen nicht ausffällt? und dann wären sicher punkte für kimi drin, außerdem gibt es immer noch 4 rennen, dass sind 40 punkte, eigentlich gibts noch 50, und wir können hier erst sagen, dass alo den titel hat, wenn er ihn wirklich hat, denn im racing ist immer überall alles möglich

Amen!

Die Wm wird aber leider in Sachen zuverlässigkeit vergeben und renault hatte nun mal die ganze Saison über das beste Gesamtpacket.....
Man kann Alonso deshalb net die Wm wegnehmen, er kann ja nichts dafür, dass bei Mercedes kaum ein Wochenende ohne Problem vergeht!

Amen auch. Was ich an der Diskussion nicht verstehe: woran seht ihr, dass KR besser als Alonso fährt? Das wird doch häufig behauptet. Der McLaren ist nun mal 0.5-1sek schneller, da kann Alonso nichts dafür. Ich sehe weder in der Konstanz noch in der Schnelligkeit große Unterschiede zwischen den beiden. Guckt doch euch mal die Bilanz gegenüber den jeweiligen TKs an. Da sieht Alonso sogar noch besser aus.

Somit hätten mMn beide die WM verdient: ob nun das schnellste Auto oder das zuverlässigste gewinnt, wird man dann sehen. Bei den Fahrern würde ich beiden die WM-Titel geben.

PS: Vielleicht wäre eine Paarung KR-FA bei Ferrari ab 2007 nicht schlecht ;)

aus sicht der constructers, geht doch wohl nicht die fahrer wm vor sonder die constructers, oder. bestes beispiel ist doch immer wieder frank, und ich glaube kaum, dann man auf solch blöde ideen kommt, motoren hoch-zu-jagen, damit man keine punkte bekommt, das ist noch rennsport, falls du das vergessen hast, und da will jeder, alle wo dort sind, gewinnen, da wird nicht was absichtlich kaputtgemacht, oder dass man bestraft wird
Hat dir dass der weihnachtsmann erzählt?
Angenommen McLaren würde in der KWM weit in Führung liegen, was für ein Interesse hätte dann Renault, in der gleichen Situation wie jetzt, an den eigenen KWM-Punkten wenn man dafür Alonso jedes rennen mit einem neuen Motor fahren lassen könnte?
Die Motoren haben ja nicht umsonst weniger Leistung im zweiten Rennen in dem sie verwendet werden. Ganz abgesehen von der Zuverlässigkeit?
Und ganz unter uns. Die Motorenschäden passierten alle im ersten Rennen!
Und man kann wirklich froh sein bei McLaren, dass es nie während des Rennens zugeschlagen hat!
Man hat immer noch alle Optionen offen!
Und wenn Räikkönen WM werden will muss er auch aus solchen Rennen das Optimum herausholen.
Alonso hatte ja auch das eine oder andere mal Probleme!

stuephi hat geschrieben:
Angenommen McLaren würde in der KWM weit in Führung liegen, was für ein Interesse hätte dann Renault, in der gleichen Situation wie jetzt, an den eigenen KWM-Punkten wenn man dafür Alonso jedes rennen mit einem neuen Motor fahren lassen könnte?

ferner jeder realität, mich würd nur interessiert, was so expert wie lauda .... dazu sagen würden. ich tipp mal auf blödsinn oder schwachsinn, und dann müsste man leute wie dennis und briatore fragen, dann kämen fast die gleichen antworten. vielleicht glaust du das mir jetzt, oder auch nicht, aber das ist sicher nicht racing
Kimi Raikkonen

ferner jeder realität, mich würd nur interessiert, was so expert wie lauda .... dazu sagen würden. ich tipp mal auf blödsinn oder schwachsinn, und dann müsste man leute wie dennis und briatore fragen, dann kämen fast die gleichen antworten. vielleicht glaust du das mir jetzt, oder auch nicht, aber das ist sicher nicht racing
Also ich würde es tun um Alonsos Titel zu sichern........
Genauso wie 'versteckte' Teamorder!
Wer sagt den dass deine Ansprüche an Racing erfüllt werden oder erfüllt werden müssen. (zumindest inoffiziell)

Ich sag, Kimi gewinnt das Ding - wenn Montoya am Start vorne bleibt, denn der kann dann vorne so schnell wie möglich langsam fahren und den rest aufhalten, bis die alle an die box fahren - und als netten beigeschmack muß sich dann z.b. alonso nach hinten verteidigen.

Ich glaube aber nicht das Montoya das Feld absichtlich zusammenhält :)

kimi wird es bis auf P2 schaffen, vermutlich relativ schnell, ob dann aber was bei Montoyas Stopp schiefgehen muss weil er nciht freiwillig bremst wird man sehen, ich denke schon.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Meine Güte, diesen Thread gab es nach Magny Cours und Silverstone auch. Wenn es im Rennen passiert wäre, dann würde ich das auch sagen, aber so ist npoch alles drin.

automatix hat geschrieben:
Ich sag, Kimi gewinnt das Ding - wenn Montoya am Start vorne bleibt, denn der kann dann vorne so schnell wie möglich langsam fahren und den rest aufhalten, bis die alle an die box fahren - und als netten beigeschmack muß sich dann z.b. alonso nach hinten verteidigen.
Ist wohl mehr Wunschdenken.
Montoya hat in der PK ziemlich klar gesagt, dass er Räikkönens Chancen auf den Titel für als zu gering ansieht um sich auf Experimente zugunsten seines absehbaren F1 Sieges einzulassen.
Zudem ist es für Montoya sogar das beste wenn seine Versicherung Alonso zweiter bleibt, da er dadurch nicht dazu gezwungen wird seinen 'sicheren' Sieg an den schlechter plazierten TK zu überlassen.
Für Montoya wäre ja die KWM das allerhöchste, da seine Leistungen dann mit Räikkönens Leistungen quasi gleichgesetzt werden!
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 03. September 2005, insgesamt 1-mal geändert.

shoemaker hat geschrieben:

kimi wird es bis auf P2 schaffen, vermutlich relativ schnell, ob dann aber was bei Montoyas Stopp schiefgehen muss weil er nciht freiwillig bremst wird man sehen, ich denke schon.

warum nicht? montoya hat keine wm-chancen mehr und er wird dem team sicher so eine hilfe nicht abschlagen - er fährt ja da noch länger.

warum nicht? montoya hat keine wm-chancen mehr und er wird dem team sicher so eine hilfe nicht abschlagen - er fährt ja da noch länger.

Das Team kann ihm aber nicht wirklich während des Rennens befehlen für Kimi langsamer zu machen. Deshalb müsste Montoya das ziemlich auf freiwilliger Ebene machen, das denke ich würde er aber nicht tun.
Wenn Kimi jetzt noch den Titel holt könnte 2005 für Montoya schon ein deutlicher Karriereknick sein.
Und wie er seine Rolle sieht betont er ja immer wieder und beweist es auch mit seinen fahrten im Quali in Hockenheim und dem Rennen in Istanbul.
FÜNF IST TRÜMPF

Aber mit dieser Startaufstellung haben wir doch alles, was wir im Vorfeld diskutiert haben:
--> Räikkönen kommt von Platz 11, wird Alonso ihn abschießen?
--> Wird McLaren-Mercedes wie in der DTM auf die Stallorder zurückgreifen?
--> Was macht Montoya, wenn Kimi tatsächlich hinter ihm auftaucht?
--> Halten die Reifen von Bridgestone?

Ein perfektes Rennen! Ich freue mich drauf!

MfG

Ich frage mich eher woher Leute die Gewisseheit nehmen dass Räikkönen so schnell nach vorne kommen kann.
In den letzten 2 x wo er zurück versetzt wurde, war es auch nichts mit überholen, eher abwarten und Tee trinken war angesagt.
Er ist ja nicht 2-3 Sekunden schneller als die Vorderleute, zumindest wenn er noch mehr Benzin an Bord haben sollte.
Zudem muss keiner der Vorderleute gross Rücksicht nehmen auf Räikkönen bei dessen Überholversuchen und am Start, da man bedeutend weniger zu verlieren hat.
Ich denke wenn nichts schief läuft kann Räikkönen gegen Montoya und Alonso nichts verrichten!

@rudi: Wenn Räikkönen überhaupt in die Nähe von Alonso kommen sollte während des Rennens, hat ja auch dann Alonso keinen Grund ihn abzuschiessen.......
Die Frage sollte wohl eher lauten wird Räikkönen Alonso abschiessen wen dieser nach dem ersten Stop vor ihm liegt, wenn dann Räikkönen viel leichter angerauscht kommt bis zu seinem ersten Stop :lol:
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 03. September 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Das Team kann ihm aber nicht wirklich während des Rennens befehlen für Kimi langsamer zu machen. Deshalb müsste Montoya das ziemlich auf freiwilliger Ebene machen, das denke ich würde er aber nicht tun.
Wenn Kimi jetzt noch den Titel holt könnte 2005 für Montoya schon ein deutlicher Karriereknick sein.
Und wie er seine Rolle sieht betont er ja immer wieder und beweist es auch mit seinen fahrten im Quali in Hockenheim und dem Rennen in Istanbul.

Diese Unterstellungen gegen Montoya sind einfach ***** (denk dir ein schlimmes Schimpfwort aus):

1. Hatte Montoya am HH-Ring noch WM-Chancen vergessen, oder?
2. hat er weder in der Türkei noch in der Quali irgendetwas absichtlich versaut. Siehst du natürlich mit deiner Hass-Brille anders?
3. zeigte Montoya in Budapest wohl seine Teamfähigkeit, oder willst du das bestreiten? Siehst du den Unterschied zu Silverstone 2002 mit Ralle?
4. wird er KR helfen, wenn er es kann.
5. ist das Feld einbremsen unfair und unsportlich, sowas macht nur Ferrari
6. wäre es das beste für das Team, wenn JPM so schnell wie möglich fährt: keine Chance für Alonso an Montoya ranzukommen
7. glaube ich, dass es KR auch ohne JPMs Hilfe an Alonso vorbeikommt, und wenn beide McLaren führen, wird man sehen was passiert.

Warum kommen immer diese Unterstellungen gegen Montoya? Ja er macht manchmal dumme Fehler, ja die Saison war nicht besonders, ja er hat auch mal Fahrer durch Fehler abgeschossen aber nie absichtlich im Gegensatz zu anderen. Keine Frage. Aber du unterstellst ihm unprofessionelles, egoistisches, kindisches Verhalten. Und das ist falsch.

ghost hat geschrieben:
2. hat er weder in der Türkei noch in der Quali irgendetwas absichtlich versaut. Siehst du natürlich mit deiner Hass-Brille anders?
3. zeigte Montoya in Budapest wohl seine Teamfähigkeit, oder willst du das bestreiten? Siehst du den Unterschied zu Silverstone 2002 mit Ralle?
6. wäre es das beste für das Team, wenn JPM so schnell wie möglich fährt: keine Chance für Alonso an Montoya ranzukommen
7. glaube ich, dass es KR auch ohne JPMs Hilfe an Alonso vorbeikommt, und wenn beide McLaren führen, wird man sehen was passiert.

1. Hatte er nicht, wer meint er hätte sie noch gehabt muss schon eine sehr starke JPM-Brille tragen.
2. Nein, in der Trükei hat er irgendwas im Rennen veraut, weiß aber nicht mehr was, vielleicht wars P2 :roll:
3. Budapest war fair, jedoch hat er mit dem vorbeilassen beim Start nicht den Sieg verschenkt, da er wusste dass Kimi einen Stopp mehr machen muss, und den ersten ziemlich früh.
4. Darf er morgen gerne beweisen
5. Sowas machte zB McLaren beim ersten Rennen in Indy, wird aber von den Antis immer verdrängt
FÜNF IST TRÜMPF

1. Hatte er nicht, wer meint er hätte sie noch gehabt muss schon eine sehr starke JPM-Brille tragen.
Auch deine Schumibrille scheint nicht gerade perfekt zu funktionieren, wenn du jetzt noch WM-Chancen für Räkkönen siehst :wink:
Ich spekuliere jetzt lieber nicht über die Klobrillen gewisser anderer Leute weiter :lol:
Aber the Sun scheint da immer durch........

trotzdem sollte montoya profi genug sein und seinen teamkollegen helfen, seine wmchancen zu wahren - und wenn ihm das team bittet, das zu tun sollte er auch in hinblick auf seine weitere karriere da nicht dagegen agieren.

ghost hat geschrieben:

2. Nein, in der Trükei hat er irgendwas im Rennen veraut, weiß aber nicht mehr was, vielleicht wars P2 :roll:
3. Budapest war fair, jedoch hat er mit dem vorbeilassen beim Start nicht den Sieg verschenkt, da er wusste dass Kimi einen Stopp mehr machen muss, und den ersten ziemlich früh.
4. Darf er morgen gerne beweisen
5. Sowas machte zB McLaren beim ersten Rennen in Indy, wird aber von den Antis immer verdrängt

zu 1.) theoretisch schon, praktisch nein, aber als Fahrer glaubt man an die theoretische Chance :), wenn man das nicht tun würde, ist mein kein guter Fahrer, mMn
zu 2. und HH-Quali, meinte ich, dann ergibt es auch einen Sinn :oops:
zu 3: man schenkt keine Siege: er wusste, KR ist auf einer anderen Strategie und hätte er ihn aufgehalten, wäre es besser für Monty gewesen, und Monty ist ja so egoistisch, dass er das auch gemacht hat. Ach nee hat er ja nicht: doch ein Teamplayer?
zu 4. wirst du sehen, er wird KR helfen, in dem alles tut, um Alonso hinter sich zu halten, den Rest muss KR selbst machen. Die beste Hilfe wäre, wenn JPM mal wieder fehlerfrei bleibt. :?
zu 5.: oh, dann eben McLaren und Ferrari, finde ich trotzdem beides blöd. Eddie Irvine ist mir nur deutlicher in Erinnerung. Das Gute ist: beides hat letztlich nicht zum Erfolg geführt.

6 und 7. stimmst du mir also zu, gut :)

trotzdem sollte montoya profi genug sein und seinen teamkollegen helfen, seine wmchancen zu wahren - und wenn ihm das team bittet, das zu tun sollte er auch in hinblick auf seine weitere karriere da nicht dagegen agieren.
Klar wird er das tun. aber zu Beginn des Rennens wäre das noch nicht so besonders intelligent.
Zuerst wird man so schnell fahren wie man kann.
Einbremsen könnte man später auch noch.........

stuephi hat geschrieben:
Ich frage mich eher woher Leute die Gewisseheit nehmen dass Räikkönen so schnell nach vorne kommen kann.
In den letzten 2 x wo er zurück versetzt wurde, war es auch nichts mit überholen, eher abwarten und Tee trinken war angesagt.
Er ist ja nicht 2-3 Sekunden schneller als die Vorderleute, zumindest wenn er noch mehr Benzin an Bord haben sollte.
Zudem muss keiner der Vorderleute gross Rücksicht nehmen auf Räikkönen bei dessen Überholversuchen und am Start, da man bedeutend weniger zu verlieren hat.
Ich denke wenn nichts schief läuft kann Räikkönen gegen Montoya und Alonso nichts verrichten!

@rudi: Wenn Räikkönen überhaupt in die Nähe von Alonso kommen sollte während des Rennens, hat ja auch dann Alonso keinen Grund ihn abzuschiessen.......
Die Frage sollte wohl eher lauten wird Räikkönen Alonso abschiessen wen dieser nach dem ersten Stop vor ihm liegt, wenn dann Räikkönen viel leichter angerauscht kommt bis zu seinem ersten Stop :lol:

die gewissheit kommt von der rundenzeit - kimi war über 0,5 sekunden schneller als die (schnellste) konkurrenz und von daher sollte in monza mit den langen geraden was gehen.
Zuletzt geändert von automatix am Samstag, 03. September 2005, insgesamt 1-mal geändert.

die gewissheit kommt von der rundenzeit - kimi war über 0,5 sekunden schneller als die konkurrenz und von daher sollte in monza mit den langen geraden was gehen.
Fisichella war im Topspeed ja nicht gerade langsam........ :roll:

stuephi hat geschrieben:
die gewissheit kommt von der rundenzeit - kimi war über 0,5 sekunden schneller als die konkurrenz und von daher sollte in monza mit den langen geraden was gehen.
Fisichella war im Topspeed ja nicht gerade langsam........ :roll:

dafür war ja auch zweimal neben der strecke, von daher macht der schon den fehler, um kimi durchrutschen zu lassen.

dafür war ja auch zweimal neben der strecke, von daher macht der schon den fehler, um kimi durchrutschen zu lassen.
Dort könnte er ja theoretisch etwas langsamer machen und Räikkönen etwas aufhalten? :wink:

stuephi hat geschrieben:
Dort könnte er ja theoretisch etwas langsamer machen und Räikkönen etwas aufhalten? :wink:

so wie in der türkei? ;)

stuephi hat geschrieben:

so wie in der türkei? ;)

:-)

Na ich meinte doch theoretisch..... :wink:
Ein guter Fahrer könnte das.....
Ich kann ja auch nichts dafür dass dieser Fisichella den 2ten Renault fahren darf :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein