Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

glaubt ihr das kimi morgen gewinnt

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 29. Mai 2005

Ich trau mich nicht auf Kimi zu tippen, wenn ich's mache verliert er, und wenn ich gegen ihn tipp, verliert er auch, dehalb sag ich's mal so:

WENN das Auto hält, MÜSSTE er es schaffen!

;-)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Also entgegen einer Aussage weiter oben schätze ich Trulli als schwer ein und er wird - meiner Meinung nach - sicherlich nicht als erster an die Box kommen. Kimi wird auch nicht sooo schwer sein, wie von einigen vermutet. Für den Sieg wird es aber reichen. Die BMWs sind absolut konkurrenzfähig geworden und die Monaco-Podium-Plätze waren kein Zufall. Schumacher
schätze ich (ich weiß es ist verrückt) auf eine 1-Stopp Strategie. Alle anderen auf 2 Stopps, manche mit einem kurzen 1 Stint (BMW) und manche mit einem sehr kurzen 2. Stint (McLaren, Renault, Toyota & Barrichello)...
Renault wird auf einer sehr konservativen Strategie unterwegs sein (1 Stopp ist nicht auszuschliessen, aber unwahrscheinlich) und Hauptgegner sind die McLaren. Hier meine Positionsvergabe:

1. Kimi Räikkönen

2. Juan Pablo Montoya

3. ...........................
(Fernando Alonso, Nick Heidfeld, Jarno Trulli oder Michael Schumacher)

=> einer von diesen Fahren wird auch ausfallen.

Wir werden es sehen,
Gruß
Audi - Vorsprung durch Technik

formelxy hat geschrieben:
DjDSL hat geschrieben:
Kimi gewinnt morgen,weil er schwerer ist als Heidfeld.
Bei BMW startet Webber schlechter als Heidfeld(vergleich Monaco)
Montoya kann auf das Podium fahren wenn er nicht aufgehalten wird und er keinen mist zusammen fährt..

beim start wird nur ein knopf gedrückt und los gehts. ich glaube nicht das webber es schwerer fällt als heidfeld den knopf zu drücken. das problem liegt eher an der tracktion des williams.

aber heidfeld kommt in der regel besser weg als Webber.....ob das zufall ist?
"Der zweite ist der erste verlierer"

also das mit dem "knöpfchen drücken" ist nicht so einfach wie man denkt... da gibt's schon manche die das einfach besser machen...

Zu meinem Post vorher: Montoya schätze ich doch nicht so stark ein, da er mit dem Untersteuern des McLaren zu kämpfen hat...
..daher auch die 0,7s auf Kimi - Montoya ist nicht schwerer!

Andere frage:

Gibt's irgendwo eine Seite, wo man die einzelnen Sektorzeiten vom Qualifying sehen kann...?

Umso schneller desto besser...
Gruß & Danke!

speedcat hat geschrieben:
Andere frage:

Gibt's irgendwo eine Seite, wo man die einzelnen Sektorzeiten vom Qualifying sehen kann...?

Umso schneller desto besser...
Gruß & Danke!

Auf der offiziellen Formel 1 Seite,
www.formula1.com

Links einfach auf Qualifying klicken und dann "Best Sector Times" aussuchen.
Auf der Seite kannst du auch die Zeiten während der Trainings oder des Rennens live mitverfolgen :wink:
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

ich hab auch mal ne frage:
wenn es zu regnen beginnt, darf mal reifenwechseln und tanken gleichzeitig?
oder muss man da 2x rein.

Ich glaub, da muss man trotzdem 2x rein... oder? Irgendwer hat das mal so gesagt...
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:

Kimi hat den start gewonnen,war nicht viel schwerer als Nick und hätt gewonnen....wenn es sie nur 58 runden gefahren wären :cry:
"Der zweite ist der erste verlierer"

DjDSL hat geschrieben:
Kimi hat den start gewonnen,war nicht viel schwerer als Nick und hätt gewonnen....wenn es sie nur 58 runden gefahren wären :cry:

Das hab ich mir auch schon gedacht, aber dieses 'was wäre wenn...' bringt leider nichts.... aber es wär schon ne arge Szene gewesen, wenn es den Sieger ins Kiesbett geschmissen hätte...
Ayrton Senna

Und eigentlich wärens sogar 60 runden gewesen...aber egal.
Was wäre eigentlich passiert wenn kimi den unfall nach der zielflagge gehabt hätte. Wie hätte man dann das auto aufs regelement hin überprüft bzw. gewogen?
it was the sweetness of your skin
it was the hope of all we might have been
that filled me with the hope to wish
impossible things -the cure-

MONSTA M A S S A!

Beitrag Montag, 30. Mai 2005

Jack_O_Melly hat geschrieben:
Was wäre eigentlich passiert wenn kimi den unfall nach der zielflagge gehabt hätte. Wie hätte man dann das auto aufs regelement hin überprüft bzw. gewogen?

das ist eine super frage. das hätte ich auch gerne gewußt. und wie ist es eigentlich, wenn der nicht mit allen teilen ins ziel ankommt. also wenn nur noch das monocock über die ziellinie ankommt. weiß das einer?

Beitrag Montag, 30. Mai 2005

Jack_O_Melly hat geschrieben:

das wäre das problem der fia gewesen
michael hat schon mal ein rennen gewonnen bei dem seine bremse auf der auslaufrunde platzte (glaube Imola). da dürften auch nicht alle teile da gewesen sein.
Bild

Vorherige

Zurück zu Allgemein