Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Gewinnspiel RTL

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 01. Juni 2004

Bei dem Gewinnspiel von RTL ist es ganz einfach, dachte ich. Man braucht nur die Telefonnummer wählen, die dauernd wiederholt wird, auf das Band sprechen, und mit viel Glück wird man zurückgerufen. Dann ist man bei Florian König, man hat den Ford Focus gewonnen. Jetzt stellt er eine Frage, jedesmal eine andere, die aber noch niemand richtig beantworten konnte. Für uns F 1 Fans keine sehr schwere, jetzt ist der Jackpot bei 80 000 Euro!! Hört sich leicht an, aber da kommt man ja nie nie durch!!! Ich hab es sehr oft probiert - kein Erfolg. Was habt ihr für Erfahrungen mit diesem Gewinnspiel gemacht?

Ich habe dort zweimal angerufen bin aber nicht durchgekommen...
Ich glaube ich darf da sowieso noch nicht mitmachen da ich noch keine 18 Jahre alt bin :lol:
Und mein Vater ist auch nicht da, der mir sonst notfalls hätte helfen können. Der kommt morgen erst aus der Karibik zurück.

Na ja, wat soll's...
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

Diese ganzen Anrufgewinnspiele sind nur Abzocke, da verdienen die Sender sich dumm und dämlich dran, Neun Live lebt davon....... :roll:
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

*lol* 9 Live ist das Letzte! :lol:
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

Lasst da bloss die Finger von! Spätestens wenn die Telefonrechnung ins Haus flattet kippst entweder Du oder deine Eltern und dann Du ;-) aus den Schuhen! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Mich regen diese Gewinnspiele auf. Wenn man mal den Lauf der Formel 1 bei RTL seit 1991 sieht, kriegt man echt zu viel.

1991 lief (zumindest Spa, aber denke auch die anderen Rennen) ohne Werbung während des Rennes. Dafür hatte man keine Leute die vernünftig das kommentieren können, was auf dem Bildschirm passiert. Es gab damals auch schon ein Gewinnspiel. Ich glaub damals konnte man ein Miniaturauto eines Formel-1-Wagen gewinnen wenn man eine Postkarte mit der richtigen Antwort an RTLplus geschickt hat. Aber damals wurd nur einmal auf das Gewinnspiel hingewiesen.

Mit den Jahren hat man sich an die Werbung im Rennen gewöhnt oder entnervt nach Premiere gewechselt. In den Folge Jahren hat RTL die Werbung verlängert in dem man während des Rennens für die RTL-Zuschauerreisen geworben hat. Und zwar samt Werbeclip!

Das Ford-Formel-1-Gewinnspiel ist nun auch schon länger dabei, allerdings fällt mir speziell seit Barcelona auf, das Heiko Waßer scheinbar gar nichts anderes mehr zu kommentieren weiss. Ausser, das man eventuell doch mal bei dem Gewinnspiel mitmachen sollte.

Ich beneide die Südbayern und Österreicher. Ich glaube bei ORF wird so ein Terz nicht gemacht. Vielleicht gibt RTL die Rechte ja freiwillig an Eurosport zurück wenn Michael Schumacher bald aufhört. Ich hät nie gedacht das ich das mal sagen würde, aber ich glaub es wäre der beste Weg wieder eine Sportberichterstattung zu bekommen.

Sobald man eine Fragestellung bekommt, die sogar ein 5 jähriger beantworten könnte, kann man davon ausgehen, dass hier nur einer verdient und das ist der jeweilige Sender.

Der Gewinn eines Autos ist zwar ganz schoen und gut aber eigentlich koennte man mit den Einnahmen eine ganze menge mehr Autos verlosen, denn da kommt enorm viel rein bei so einer Verlosung.
Bild

Tja typisch RTL. Ich galub bei Premiere gibts so was dummens gar nicht.
Die stellen immer so doofe fragen bei RTl, die so schwer sind. Z.B. Wer gewann letzes Jahr Rennen x? A Michael Schumacher oder B einer der sicher noch nie gewonnen hat. Toll das könnte mir jemand auch sagen der sich gar nicht auskennt in der F1.
Keep racing

MSC Racer hat geschrieben:
Tja typisch RTL. Ich galub bei Premiere gibts so was dummens gar nicht.
Die stellen immer so doofe fragen bei RTl, die so schwer sind. Z.B. Wer gewann letzes Jahr Rennen x? A Michael Schumacher oder B einer der sicher noch nie gewonnen hat. Toll das könnte mir jemand auch sagen der sich gar nicht auskennt in der F1.

das ist aber allgemein so. auch z.b. beim fußball auf ard oder so.
oder bei irgendwelchen zeitschriften. die fragen sind sowas von lächerlich, wer da noch falsch liegt.....

Bei dem Gewinnspiel auf RTL geben die als Antworten immer den, der tatsächlich gewonnen hat und den, der auf Platz 2 gefahren ist, an :roll:

Beitrag Dienstag, 15. Juni 2004

@ hockenheim 79

Hallo,
ich habe gute Erfahrungen bei RTL gemacht. Zwar bin auch ich schon öfters nicht durchgekommen, aber trotzdem schon vier Mal bis in die Endausscheidung, obwohl ich es nur jedes 4. oder 5. Rennen 2-3Mal probiere. Ich werd da zwar nie was gewinnen, aber versuchen kann mans ja, sofern man die Telefonrechnung nicht selbstbezahlen muss.

Beitrag Mittwoch, 16. Juni 2004

Glückspilz. :)

Wenn ich angerufen habe, kam nicht ein Besetztzeichen, sondern immer eine freundliche Stimme, dass ich nicht durchkomme und schwupp waren wieder Einheiten wech.
Wenn man es richtig machen wollte, dann wuerde nicht bei einem nichtdurchkommen kassiert werden, zumindest kannte ich das mal so.
Bild

Naja,...,solange solche Machenschaften erlaubt sind, gibts halt Leute die das so machen, und andere, die drauf verzichten,...,wie bei so vielen Dingen...

Ich für meinen Teil ruf da nicht an, hab noch nie und werd auch nie... :)

By the way ... ist Euch mal aufgefallen, dass es heute so gut wie zu JEDER Sendung eine solche Nummer gibt? Jeder Anruf kostet 0,49 Euro. Jetzt könnte ihr ja mal hochrechnen, dass wenn RTL 1.000Euro auslobt für den Gewinner, wievielfach höher deren Gewinn ist! Ich sag nur eines BOYKOTIEREN ... das ist Abzocke ohne Ende!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 22. Juni 2004

Tja, wie sagt man so schön, es gibt immer zuviele Streikbrecher.
Aber ich ruf schon seit langem auch nirgends mehr an.
Bild

Beitrag Freitag, 02. Juli 2004

Kann euer Ärger verstehen, schwere Fragen und endlose Warteschlangen, die die Telefonrechnung hochtreiben.

Habe gestern unter www.sport1.de eine Verlosung für ein Meet & Greet mit Michael Schumacher entdeckt. Vorteil kostet keine horrenden Telefongebühren und eine Frage wir auch nicht gestellt.

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2004

RTL zeigt doch nur die frage wer das letzte rennen gewonnen hat ist doch ganz einfach!

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2004

Naja letztes Mal wars schon extrem unverschämt...Erst gewinnt dieser arme Mensch ein Auto und dann wird er gefragt, wie oft Schumacher in dieser Saison insgesamt schon nen Boxenstop gemacht hat. Und wenn mir jez irgendeiner sagt, er hätte das aus dem Stegreif gewusst, dann sag ich RAUUUUUUUUSSSSSSSS

also... wenn man schon nen auto gewonnen hat.. da kann die frage um das "große geld" ruhig etwas schwerer sein... um wieviel geld geht es noch gleich diese woche?
Bild

naja aber so ne Frage...

Ich glaub heut sinds so 30000 €

Schneehase hat geschrieben:
naja aber so ne Frage...

Ich glaub heut sinds so 30000 €

naja... manchmal erwähnen die das ja auch wärend des rennens... 2x hätte ich die antwort gewusst.. :)
Bild

Zurück zu Allgemein