Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Gewinner und Verliere von Ungarn:

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 05. August 2008

172 hat geschrieben:
Gargamel hat geschrieben:
Ich würde das daher nicht als Indiz für ein möglicherweise schon bekanntes Motoren-Problem ansehen, allerdings kann dies dennoch in der Telemtrie bereits gesehen worden sein, das möchte ich auch nicht unbedingt ausschließen.

Laut Aussage von Ferrari geschah der Motorschaden ohne vorherige Ankündigung!

Das ist Offiziell für die Öffentlichkeit so dargestellt, muss aber intern nicht so gewesen sein. Aber Spekulationen sind nicht meine Sache.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

172 hat geschrieben:
Ich würde das daher nicht als Indiz für ein möglicherweise schon bekanntes Motoren-Problem ansehen, allerdings kann dies dennoch in der Telemtrie bereits gesehen worden sein, das möchte ich auch nicht unbedingt ausschließen.

Laut Aussage von Ferrari geschah der Motorschaden ohne vorherige Ankündigung!

Ja, wie gesagt, kann sein, muss es aber nicht, und den Aussagen des Teams, egal welches es auch immer betroffen hätte, würde ich jetzt mal nicht 100 Pro glauben.

Funer hat geschrieben:
Massa fuhr im letzten Stint zu ungleichmäßig als man da von Verwalten sprechen kann. So verlor er in einer Runde lediglich 3 Zehntel in der nächsten dann plötzlich 1.5 Sekunden und dann wieder nur 5 Zehntel. Also sehr schwankende Rundenzeiten. Und das alles 15 Runden vor Schluss.

Wenn Massa seinen Vorsprung von Runde 49 von 17,2 Sekunden auf KOV verwaltet, und es waren ja nur noch 21 Runden zu fahren, dann ist es doch egal, ob das mit konstanten Rundenzeit-Senkungen geschieht oder eben nicht konstant.
Wichtig dabei ist nur, dass am Ende noch genügend Vorsprung übrigbleibt, damit KOV keine Gefahr für ihn darstellen kann, was aber in Ungarn ohnehin sehr schwierig ist, da rankommen und vorbeikommen ja 2 verschiedene Dinge sind.

Übrigens, in der Runde seines Ausfalls, also 3 Runden vor ende, hatte er noch 5,9 Sekunden Polster, da hätte er fast 2 Sekunden/Runde verlieren können und hätte dennoch gewonnen.

Ja na klar, nur wir haben ja schon oft gehen wie solche Rennen verwaltet werden. Da waren solche Zeitsprünge nicht drin, das geschah mehr oder weniger gleichmäßig. Und wenn man über ne Sekunde je Runde langsamer fährt, der Abstand zu Kova betrug in Runde57 nur noch 12 Sekunden, bei noch austehenden 13 Runden, also das scheint mir dann doch etwas zu gewagt. Was mich aber noch mehr wundert ist das zeitgleich auftretende Problem im "Heckbereich" bei Kimi. Ich denke die wissen mehr als sie gesagt haben.
Mal sehen was das nächste Rennen so bringt, ich hoffe nicht, das gar der Motor gewechselt werden muss bei Kimi.

172 172

Funer hat geschrieben:
Mal sehen was das nächste Rennen so bringt, ich hoffe nicht, das gar der Motor gewechselt werden muss bei Kimi.

So wie er sich zurückfallen lies (fallen lassen musste) kann es doch sein, dass der Motor nen Knacks hat. Wir werden sehen. Für die Spannung in der WM hoffe ichs mal nicht!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

So wie er sich zurückfallen lies (fallen lassen musste) kann es doch sein, dass der Motor nen Knacks hat. Wir werden sehen. Für die Spannung in der WM hoffe ichs mal nicht!

Domenicali meinte es wär nix am Motor sondern am mechnischen Teil an der Aufhängung was kaputt gegangen.

FormulaOneFan hat geschrieben:

Domenicali meinte es wär nix am Motor sondern am mechnischen Teil an der Aufhängung was kaputt gegangen.

Und das haben sie von der Box aus festgestellt? Also im TV war nichts zu sehen und das Duell wurde bei Premiere Rundenlang gezeigt...
Egal, wir werdens wohl kaum erfahren, es sei denn der Motor muss gewechselt werden, dann kann man sich seinen Teil denken...

Aber wenn du genauer hingeschaut hast die letzten 2 Runden von Kimi, da war auch ne Onboard dabei. da konnte man sehen dass das auto aus kurven heraus arg am "springen" war.

Aber wenn du genauer hingeschaut hast die letzten 2 Runden von Kimi, da war auch ne Onboard dabei. da konnte man sehen dass das auto aus kurven heraus arg am "springen" war.

Hmmm, hab mir das Rennen zwar schon wieder angeschaut :D) :D) aber mir ist nichts aufgefallen. Sollte es so sein hat er ja Riesenglück gehabt, das es noch bis ins Ziel gereicht hat. Die Aufholjagd war jedenfalls beeindruckend, gut möglich das da was in Mitleidenschaft gezogen wurde, ich hoffe eben nur, das der Motor nicht betroffen ist. Das wäre sehr ärgerlich denn diesmal hieße das 10 Plätze zurück....

Beitrag Mittwoch, 06. August 2008

Funer hat geschrieben:

Hmmm, hab mir das Rennen zwar schon wieder angeschaut :D) :D) aber mir ist nichts aufgefallen. Sollte es so sein hat er ja Riesenglück gehabt, das es noch bis ins Ziel gereicht hat. Die Aufholjagd war jedenfalls beeindruckend, gut möglich das da was in Mitleidenschaft gezogen wurde, ich hoffe eben nur, das der Motor nicht betroffen ist. Das wäre sehr ärgerlich denn diesmal hieße das 10 Plätze zurück....

Pleuel defekt bei Massa. Schade dass seine perfekte Leistung nicht belohnt wurde.

Da die Teile in Kimis Motor aus ner anderen Charge stammen, dürfte seine Aggregat nicht betroffen sein.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

redcap hat geschrieben:
Da die Teile in Kimis Motor aus ner anderen Charge stammen, dürfte seine Aggregat nicht betroffen sein.

Zudem der Motor bei Kimi "frisch" war.

redcap hat geschrieben:

Zudem der Motor bei Kimi "frisch" war.

Wahrscheinlich stammen die Teile genau deswegen aus einen anderen Charge ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Vorherige

Zurück zu Allgemein