Gargamel hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Massa fuhr im letzten Stint zu ungleichmäßig als man da von Verwalten sprechen kann. So verlor er in einer Runde lediglich 3 Zehntel in der nächsten dann plötzlich 1.5 Sekunden und dann wieder nur 5 Zehntel. Also sehr schwankende Rundenzeiten. Und das alles 15 Runden vor Schluss.
Wenn Massa seinen Vorsprung von Runde 49 von 17,2 Sekunden auf KOV verwaltet, und es waren ja nur noch 21 Runden zu fahren, dann ist es doch egal, ob das mit konstanten Rundenzeit-Senkungen geschieht oder eben nicht konstant.
Wichtig dabei ist nur, dass am Ende noch genügend Vorsprung übrigbleibt, damit KOV keine Gefahr für ihn darstellen kann, was aber in Ungarn ohnehin sehr schwierig ist, da rankommen und vorbeikommen ja 2 verschiedene Dinge sind.
Ich würde das daher nicht als Indiz für ein möglicherweise schon bekanntes Motoren-Problem ansehen, allerdings kann dies dennoch in der Telemtrie bereits gesehen worden sein, das möchte ich auch nicht unbedingt ausschließen.
Übrigens, in der Runde seines Ausfalls, also 3 Runden vor ende, hatte er noch 5,9 Sekunden Polster, da hätte er fast 2 Sekunden/Runde verlieren können und hätte dennoch gewonnen.
Ja na klar, nur wir haben ja schon oft gehen wie solche Rennen verwaltet werden. Da waren solche Zeitsprünge nicht drin, das geschah mehr oder weniger gleichmäßig. Und wenn man über ne Sekunde je Runde langsamer fährt, der Abstand zu Kova betrug in Runde57 nur noch 12 Sekunden, bei noch austehenden 13 Runden, also das scheint mir dann doch etwas zu gewagt. Was mich aber noch mehr wundert ist das zeitgleich auftretende Problem im "Heckbereich" bei Kimi. Ich denke die wissen mehr als sie gesagt haben.
Mal sehen was das nächste Rennen so bringt, ich hoffe nicht, das gar der Motor gewechselt werden muss bei Kimi.