Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Gerüchteküche: Alonso als Nachfolger von M. Schumacher?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

https://www.motorsport-magazin.com/f1/aktuelles/nach ... p?ID=21723

Danke zuerst mal, Noir, für diesen schönen Artikel! Aber wird der gute Alonso wirklich Schumachers Nachfolger bei Ferrari - darf man da jetzt schon mal spekulieren? Sicher ist für mich jedenfalls, dass Ferrari sich hierfür nicht irgendeinen Nobody an Land ziehen wird, sondern jemanden, der bewiesen hat, dass er in der Formel 1 mit um den Titel fahren kann. Die Frage für mich ist nur, ob sich Alonso wirklich für Ferrari wird entscheiden können (vorausgesetzt, ein entsprechendes Angebot würde vorliegen), oder ob er lieber bei Renault bleibt - in Anbetracht der momentanen Situation bezüglich der Siegfähigkeit eines der beiden Teams.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Montag, 28. März 2005

Also da Schumacher wahrscheinlich noch bis Ende 2006 fährt braucht man einen "Nachfolger" allerfrühestens 2007. Und bis dahin ist noch eine Menge Zeit.
Ich denke jedenfalls nicht dass Alonso zu Ferrari wechseln wird. An Räikkönen wird - gerade falls Schumacher noch bis 2007 fährt - kaum ein Weg vorbeiführen. Todt hatte ihn wohl schon früh auf der Liste und die WM-Chancen sind für Kimi in diesem Jahr vermutlich wieder nicht allzu gut, weshalb ich mir Kimi für Rubens spätestens 2007 sehr gut Vorstellen kann.

Daher glaube ich eher dass Ferrari versuchen wird für 2007 mit der Kombination Schumacher-Räikkönen zu fahren. Und was dann 2008 ist, ist noch so weit weg, da gibts dann vielleicht wieder vielversprechendere Fahrer als FA.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

ich hab ein wenig die befürchtung, daß ferrari ohne schumacher ziemlich schnell auseinanderfallen wird, von daher ist die nachfolgeposition für schumacher nicht wirklich was tolles.
es wird ja nicht nur schumacher gehen, auch byrne, brawn und vielleicht todt werden nicht ewig dabei bleiben.

Ich sehe das im Prinzip genauso, nur etwas hat hat mich in der Tat etwas irritiert, nämlich der zitierte Satz von Jean Todt: "Der beste Pilot der Welt ist im Augenblick Alonso!"

Nicht nur, dass da der Zusatz "neben Michael" fehlt (MS ist ja schliesslich zur Zeit der siebenfache WM in seinem eigenen Team), sondern dass er Namen wie Raikkonen oder Barrichello NICHT genannt hat (bzw. genannt haben soll - ich kenne die Quelle dieses Interviews ja schliesslich nicht)...
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Ich sehe das im Prinzip genauso, nur etwas hat hat mich in der Tat etwas irritiert, nämlich der zitierte Satz von Jean Todt: "Der beste Pilot der Welt ist im Augenblick Alonso!"

Nicht nur, dass da der Zusatz "neben Michael" fehlt (MS ist ja schliesslich zur Zeit der siebenfache WM in seinem eigenen Team), sondern dass er Namen wie Raikkonen oder Barrichello NICHT genannt hat (bzw. genannt haben soll - ich kenne die Quelle dieses Interviews ja schliesslich nicht)...

Wenn er es so gesagt hat hat er bestimmt die Wm-Tabelle gemeint :wink:
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Beitrag Dienstag, 29. März 2005

Wers glaubt!

Dieses Gerücht gabs schon seit dem Alonso in die F1 kam!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Hmm, ich persönlich würde mir eher trulli als nachfolger wünschen.

der spruch von todt seh ich eher so das man renault in die favoritenrolle rückt um so den druck auf sie zu erhöhen :?

flavio macht das ja auch gerne ( favoritenrolle weiterschieben)

Auch mir kam das etwas komisch vor, aber vielleicht sieht Jean Todt ja den Alonso wirklich als den alleinigen besten aktuellen Piloten an.

Ich persönlich fände es toll, wenn Alonso mal bei Ferrari fahren würde, allerdings wäre es noch besser, wenn er neben Schumacher fahren könnte. Dies wäre eine, meiner Meinung nach, absolute Top-Fahrerpaarung.
Dass Alonso allerdings noch vor 2007 zu Ferrari wechseln wird, ist ziemlich unwahrscheinlich, da die Verträge von sowohl Schumacher wie auch Barrichello bis Ende des nächsten Jahres laufen.

Auf jeden Fall wäre es auch sehr gut, wenn Alonso bei Renault zuerst Weltmeister werden würde, denn dann hätte er das Ähnliche vollbracht wie einst Schumacher - ein Team zum Spitzenerfolg zu führen. Und das wäre, sowohl Alonso wie auch Renault, meiner Meinung nach, nur zu gönnen.
Dell Umweltschutz BMW

.

Ich vermute mal, Schumacher ist für JT in einer anderen Kategorie als die anderen Fahrer und von daher meiner er ausser Schumacher. Wer allgemein als der Beste ausser Schumacher angesehen wird, welchselt übrigens recht schnell, vor kurzem war es ja noch Räikönnen. Im Moment sitzt Alonso im eindeutig besten Auto, und macht da einen sehr guten Job, was für sein Alter schon mal bemerkenswert ist. Aber ein klein wenig sollte man die Kirche schon im Dorf lassen.

shoemaker hat geschrieben:

Wenn er es so gesagt hat hat er bestimmt die Wm-Tabelle gemeint :wink:

Ziemlich sicher! :wink:

lieber gott laß denn guten kimi nicht zu ferrari eines tages wechseln ! 8-)

ich denke wenn schumacher geht geht es spätestens dann wieder richtig mit ferrari berg ab

aber es gibt ja genug fans der roten die der meinung sind ferrari bleibt für immer TOP LOL :idea:

ich glaube und hoffe dass 2007 kimi und alonso bei ferrari fahren.

asp asp

ob kimni oder fernando oder wer auch immer die schumi NACHFOLGE antreten wird, darüber kann man streiten, ich persönlich glaube ja nicht, dass die liebver bei ferrari als bei ihren jetztigen teams fahren, aber wir werden sehn.

aber AUF KEINEN FALL werden kimi oder fernando so BLÖD sein neben schumi bei ferrari zu fahren!! das wäre wirklich das blödeste was sie amchen könnten, oder glaubt ihr etwa, dass ferrari dann beide fahrer gleich behandeln würde?! lol ^^

MKatrix hat geschrieben:
aber es gibt ja genug fans der roten die der meinung sind ferrari bleibt für immer TOP LOL :idea:

es gibt auch genug Menschen in diesem Forum, die sich für F1 Fans halten, dabei keine Ahnung haben und meinen müssten sich einzig durch Provokation profillieren zu müssen. Hast Du es eigentlcih jemals schon mal zu Stande gebracht etwas anderes inhaltlich rüberzubringen, als Ferrari is *böses Wort* ... ich hab bisher noch nix anderes gelesen + das is echt nich mein Niveau. Also schreib bitte erst wieder, wenn Du was zu sagen hast ... :roll:
[b]www.gtbook.de/b]

Seit Michael WM-Titel in Serie gewinnt, wird über seinen Rücktritt gesprochen. Und deshalb denke ich, sollte Ferrari einen Nachfolger langsam an die neue Aufgabe heranführen. 8-)

Rubens Barrichello hat einmal gesagt, dass Michael die Gegenwart von Ferrari sei und er die Zukunft. Bereits in den letzten beiden Rennen hatte er angedeutet, dass er Michael in nichts nachsteht. :-P

Durch den Sieg von Alonso, denke ich mal, wurde er zum Schumi-Nachfolger gehandelt. Doch Rubens wäre im Renault sicher noch schneller gewesen. :!:

:idea: Eine von Ferraris Stärken ist die Kontinuität, deswegen wäre es gut diesen Platz mit eigenen Leuten zu füllen. Es wäre fair gegenüber Rubens nach Jahren als Nr. 2, ihm endlich eine Chance auf die WM zu geben.

Als Nachfolger für Rubens als Nr. 2 würde ich mit Timo Glock einen weiteren Deutschen aufbauen. (vor Melbourne 05 hätte ich Nick Heidfeld favorisiert, aber der Foul gegen Schumi macht ihn zum Ferrari-Feind) :twisted:

Zeitreisen mit Heiko Wasser

Rennbericht Bahrain 2005 " Ferrari gewinnt überlegen einen Doppelsieg im ersten Rennen mit dem F2005. MS vor RB. Dritter wurde Jacques Villeneuve."[/ :)
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

es wäre fair rubens gegenüber, aber rubens ist zum einen schon zu alt, um nachfolger von schumacher zu werden und zum anderen zu unkonstant.
ferrari braucht einen teamleader, der konstant oben ist, nicht einen, der ein oder zwei highlights pro jahr hat und ansonsten im mittelmaß ertrinkt....

Automatix!

Rubens ist jünger als Michael. Für einen WM-Titel sollte das, doch mindestens noch reichen! :!:

Ausserdem kriegt er als Nr. 2 nicht die volle Unterstützung, alles konzentriert sich auf Michael.
:x

Rennbericht Bahrain 2005 " Ferrari gewinnt überlegen einen Doppelsieg im ersten Rennen mit dem F2005. MS vor RB. Dritter wurde Jacques Villeneuve."[/ :idea:
Bitte hier melden.

racingdriver hat geschrieben:
Automatix!

Rubens ist jünger als Michael. Für einen WM-Titel sollte das, doch mindestens noch reichen! :!:

Ausserdem kriegt er als Nr. 2 nicht die volle Unterstützung, alles konzentriert sich auf Michael.
:x

Rennbericht Bahrain 2005 " Ferrari gewinnt überlegen einen Doppelsieg im ersten Rennen mit dem F2005. MS vor RB. Dritter wurde Jacques Villeneuve."[/ :idea:

die drei jahre reißen es nicht wirklich raus.
rubens hat jetzt schon 200 gps und noch keine saison wirklich überzeugt über die ganze saison - rubens ist gut als nr.2, er hält brav die schnauze, aber der ist kein teamleader und wird auch keiner werden.
rubens ist mittlerweile 32, fährt seine 13. saison und redet immer noch dazulernen und besser werden - was michael wird, im gegensatz zu rubens, der mehr und mehr nachläßt.
zudem dürfte rubens im gegensatz zu michael massive probleme mit seinen teamkollegen bekommen.

achja, es wäre gut, wenn du deinen spruch (zeitreise etc) als signatur einfügen würdest

Gebt Rubens doch eine Chance (Shootout gegen Alonso im Ferrari), und falls er schneller ist drei Jahre Zeit zu beweisen ob er wirklich das Zeug dazu hat. :)

Und auch das Team muss hinter ihm stehen und ihn auch in schlechten Tagen bei Motivation zu halten :-P

Gutes Beispiel: Villeneuve bei Sauber, er wird vom Team nicht öffentlich kritisiert :D)

Schlechtes Beispiel: Pizzonia bei Jaguar 2003, er wurde rausgeekelt. Die Personalpolitik wurde ja Jaguar zum Verhängis. Es kam keine Kontinuität auf, deswegen verlor Ford auf die Geduld. :twisted:
Bitte hier melden.

Alonso geht nicht zu ferrari
"Der zweite ist der erste verlierer"

racingdriver hat geschrieben:
Gebt Rubens doch eine Chance (Shootout gegen Alonso im Ferrari), und falls er schneller ist drei Jahre Zeit zu beweisen ob er wirklich das Zeug dazu hat. :)

Und auch das Team muss hinter ihm stehen und ihn auch in schlechten Tagen bei Motivation zu halten :-P

Gutes Beispiel: Villeneuve bei Sauber, er wird vom Team nicht öffentlich kritisiert :D)

Schlechtes Beispiel: Pizzonia bei Jaguar 2003, er wurde rausgeekelt. Die Personalpolitik wurde ja Jaguar zum Verhängis. Es kam keine Kontinuität auf, deswegen verlor Ford auf die Geduld. :twisted:

rubens bekommt seit 5 jahren die chance, mit dem besten auto zu fahren und da sind die ergebnisse nunmal unbefriedigend.
und so schlecht kann ihn das team ja nicht behandeln, sonst hätte er nicht seinen vertrag verlängert - nö, rubens hat nicht das feuer und den absoluten erfolgswillen, den man benötigt, um ganz nach oben zu kommen.
und für ferrari wäre, wie vor allem letztes jahr eindrucksvoll gezeigt hat rubens als nr. 1 ein massiver rückschritt. es hat ja wohl jeder gesehen in den letzten 5 jahren, daß rubens michael nur sehr selten schlagen und auch nur sehr selten dessen speed mitgehen konnte und das er mit zunehmder erfahrung immer weniger chancen hat.

Hoffentlich nicht, ich liebe Alonso und Renault. Wie auf einander zugeschnitten, finden ich. Das letzte was ich mir vorstellen konnte wäre Alonso und Ferrari. Ferrari ist nicht mein Team. Finde ich nicht ok, wie die sich verhalten. Wegen Testbeschränkung und so. Will ich nicht vertiefen.

Alonsofan hat geschrieben:
... Will ich nicht vertiefen.

danke

automatix hat geschrieben:
rubens bekommt seit 5 jahren die chance, mit dem besten auto zu fahren und da sind die ergebnisse nunmal unbefriedigend.
und so schlecht kann ihn das team ja nicht behandeln, sonst hätte er nicht seinen vertrag verlängert - nö, rubens hat nicht das feuer und den absoluten erfolgswillen, den man benötigt, um ganz nach oben zu kommen.
und für ferrari wäre, wie vor allem letztes jahr eindrucksvoll gezeigt hat rubens als nr. 1 ein massiver rückschritt. es hat ja wohl jeder gesehen in den letzten 5 jahren, daß rubens michael nur sehr selten schlagen und auch nur sehr selten dessen speed mitgehen konnte und das er mit zunehmder erfahrung immer weniger chancen hat.

Aber wenn Michael Schumacher zurücktreten sollte, ist kein Michael Schumacher mehr da, der den guten Rubens schlecht aussehen lässt. Und ohne einen mitfahrenden Michael Schumacher wäre Rubens auch letztes Jahr WM geworden. Von da her wäre die Option Rubens Barichello für Ferrari schon eine Überlegung wert gewesen. Ist sie aber (laut dem Bericht) anscheinend nicht, wahrscheinlich auch wegen der 32 Jahre, die unser Rubens mittlerweile auf dem Buckel hat und deswegen vielleicht auch selbst nicht mehr will) - wer weiss...
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

automatix hat geschrieben:
ich hab ein wenig die befürchtung, daß ferrari ohne schumacher ziemlich schnell auseinanderfallen wird, von daher ist die nachfolgeposition für schumacher nicht wirklich was tolles.
es wird ja nicht nur schumacher gehen, auch byrne, brawn und vielleicht todt werden nicht ewig dabei bleiben.

richtig, denn wer hat denn ferrari so groß gemacht? MS, der auch sein team geformt hat, denn wo war ferrari unter berger und alesi? zwar besser als minardi, aber doch laaaaange nicht dort, wo ferrari in den letzten jahren war und vielleicht auch dieses jahr wieder hinkommt.

ferrari muß vorplanen, MS wird nicht jünger und wer weiß was es in den F1 teams noch für planungen gibt, von denen WIR NORMALSTERBLICHE (auch wenn so mancher forenbesucher glaubt, er wohne neben jean todt) aber überhaupt keine ahnung haben... :wink:

Nächste

Zurück zu Allgemein