Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Gerüchteküche: Alonso als Nachfolger von M. Schumacher?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

McBenetton hat geschrieben:
https://www.motorsport-magazin.com/f1/aktuelles/nachrichten/nachricht.php?ID=21723

Danke zuerst mal, Noir, für diesen schönen Artikel! Aber wird der gute Alonso wirklich Schumachers Nachfolger bei Ferrari - darf man da jetzt schon mal spekulieren?

Hallo lieber Jürgen! Etwas spät aber doch sag ich: Danke, freut mich! Gern geschehen! :)
Zu deiner Frage ob man da jetzt schon spekulieren darf - ich glaub schon. Ich würd sogar so weit gehen und sagen: Ohne Spekulationen wär ich arbeitslos... :P

Beitrag Donnerstag, 14. April 2005

vogtsophob hat geschrieben:
...naja, Schumacher ist 96 von dem amtierenden K-WM Team (unter Leitung von Flavio B.) zu Ferrari gegengen, als dieses Team seit 15 Jahren kein Spitzenteam mahr gewesen ist. Von daher würde das mit der Nachfolge in gewisser Weise passen wenn Ferrari zu dem Zeitpunkt nich ganz oben ist...

Das, teure Zwergenallergie, kann man so auch nicht sagen ;). Auf den vorderen Plätzen waren die springenden Pferdchen eigentlich immer, nur nicht ganz so weit vorne :!: Wir erinnern uns an Herrn Prost :?: Gut! AP, wäre er nicht so dezent von Herrn da Silva 1990 bedrängt worden, hätte Ferrari sonst durchaus zum WM machen können 8-). Aber irgendwie war die Spottbehörde wohl auch anderwertig beschäftigt :roll:

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...
;)

zloerp hat geschrieben:
...Sollten die anderen Teams die Lücke nicht schliessen können, erwarte ich noch einen heissen Fight zwischen Alonso und Fisichella...

Nun ja, man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben :lol:. Aber irgendwie rechne ich bei einem Teamchef wie FB damit, sollte es neue Materialteile nur für einen, warum auch immer :roll: geben, dann gehen die wohl nur an einen... Denn wenn ich die letzten Webpublikationen in Sachen Renault überfliege, so trällert uns auch von dort die schon bestens bekannte Team-Arie entgegen 8-). Das ist so auch ok, nur soll man uns doch bitte schön nicht für ganz so dumm verkaufen :oops:.

...Werter Dottore,
sollte Sebastian Vettel tatsächlich eine erfolgreiche Karriere im Motorsport haben, werde ich mich bestimmt stets daran erinnern, dass ich diesem Namen zuerst aus Ihrer geschätzten Feder gelesen habe.

Wertes Debian-Opfer :D, einen Sebastian hätte ich nachtragender Weis' noch: den Monsigneur Bourdais. Bin mir doch recht sicher, dass der Herr noch seinen Weg in die F1 findet 8-) . Aber Talent alleine reicht eben nicht aus. Wir werden uns daher in Geduld üben und sehen was sich diesbezüglich ereigenen wird.

Ich hab mich etwas informiert über SV, um meine bisherige bedauertliche Unwissenheit nicht durch eine noch weit bedauerlichere Ignoranz zu ersetzen. Dabei habe ich gelesen, die Lieblingsband des hoffentlich erfolgreichen Nachwuchstalents sei Blink 182. Das ist natürlich schon mal viel besser als die üblichen Soft-Rock-Bands die man normalerweise von Fahren als Lieblingsband genannt hört die, wie fast alle Sportler übrigens, genrell kaum dazu neigen, einen besonders ausgeprägten Bezug zur zeitgenössischen Kunst, sei es im Bereich der Musik oder bildenden Kunst (um zwei mir naheliedende Bereiche der Kust zu nenne ohne diese damit über die Kinematographie, Literatur, darstellende Kunst (hab ich jemanden vergessen?) stellen zu wollen) zu haben. Anderseits ist Blink 182 eine Band die mir, als jemandem der zwar die Anfänge des Punk in der zweiten Hälfte der 70er Jahre des letzten Jahrhundert alterbedingt nicht richtig mitbekommen hat, aber, aus heutiger Sicht gesehen, nicht viel später durch Bands wie DK, Ramones, Hüsker Dü, Black Flag, ... (die "Ami-Periode", obwohl zumindestens die Ramones ja durchaus zu den allerersten Bands der angesprochenen Musikrichtung zu zählen sind) geprägt ist, schon etwas die inzwischen etablierte und, so scheint mir jedenfalls, auf Mehrwert orientierte Oberflächlichkeit einer Musikrichtung verdeutlicht, die ürsprünglich für durchaus entgegengetze Wert stand.
Aber ich glaube, ich bin etwas vom Thema abgekommen :-)
Ihnen wie stets geneigt verbleibend, v.

Hu, you really punk'd me :) Mir sind diese Akustikdesigner aus meiner Jugend eher als Personen, die vielleicht noch wußten wo und wie sie ihre Instrumente halten sollten, vorausgesetzt sie waren physisch noch dazu in der Lage :D, bekannt. Auch sah ich zwar noch Boys'sche Wachstümer, bevor sie Opfer von Bodenkosmetikerinnen wurden, aber spätestens wenn ich David Lynch auf dem Mulholland Drive folge, verfahre ich mich doch glatt, tztz... :D)
Ebenso genehm,
OAS

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
...naja, Schumacher ist 96 von dem amtierenden K-WM Team (unter Leitung von Flavio B.) zu Ferrari gegengen, als dieses Team seit 15 Jahren kein Spitzenteam mahr gewesen ist. Von daher würde das mit der Nachfolge in gewisser Weise passen wenn Ferrari zu dem Zeitpunkt nich ganz oben ist...

Das, teure Zwergenallergie, kann man so auch nicht sagen ;). Auf den vorderen Plätzen waren die springenden Pferdchen eigentlich immer, nur nicht ganz so weit vorne :!: Wir erinnern uns an Herrn Prost :?: Gut! AP, wäre er nicht so dezent von Herrn da Silva 1990 bedrängt worden, hätte Ferrari sonst durchaus zum WM machen können 8-). Aber irgendwie war die Spottbehörde wohl auch anderwertig beschäftigt :roll:

;)

Ich gebe Ihnen völlig Recht, werter Dr. Sikpin. Ich hatte das Jahr 1990 in dem Augenblick des Setzens meiner Zeilen tatsächlich vergessen (bin aber bereits von anderer Stelle daran erinnert worden). Allerdings gebe nicht nur Recht sondern auch zu bedenken, dass 1990, und damit auch Sennas Meisterstück und die temporäre Unaufmerksamkeit der zuständigen Kontrollbehörde, immerhin schon 6 Jahre zurücklag und in den 5 Jahren dazwischen die Scuderia insgensamt 2 (!) Siege eingefahren hat (treffender wäre die Formulierung geerbt hat). Somit würde immerhin die Formulierung "kein Spitzenteam" zutreffen, insbesonders aus der Sicht eines Fahres der '94 und '95 zusammen gesehen mehr als die Hälfte aller Rennen gewonnen hat.

Beitrag Freitag, 15. April 2005

@ vogtsophob

Robert, ich hab mir gerade mal Ramones - Loco Live aufgelegt (und zwar auf Vinyl! :D ) und bin wieder mal hin und weg ob des puren Rock'n'Roll :wink: Aber das ist ja hier OT...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
@ vogtsophob

Robert, ich hab mir gerade mal Ramones - Loco Live aufgelegt (und zwar auf Vinyl! :D ) und bin wieder mal hin und weg ob des puren Rock'n'Roll :wink: Aber das ist ja hier OT...

Ramones live Aufnahmens sind wirklich absoluter großartig. Ich hab keinen Plattenspieler mehr und alle mein Platten bei einen Umzug verschenkt - mit einer einzigen Ausnahem: Ramones it's alive. Heiligtümer verschenkt man nicht, und diese Scheibe habe ich früher raus und runter gehört. Inzwischen hab ich sie mir (via ebay) auch als CD geholt für den Computer. Keine wirklicher Ersatz, aber besser als garnicht und auch meine einzige CD mit dem "alten Kram".

Gabba Gabba Hey !! :D

...Ramones live Aufnahmens sind wirklich absoluter großartig. Ich hab keinen Plattenspieler mehr und alle mein Platten bei einen Umzug verschenkt - mit einer einzigen Ausnahem: Ramones it's alive. Heiligtümer verschenkt man nicht, und diese Scheibe habe ich früher raus und runter gehört. Inzwischen hab ich sie mir (via ebay) auch als CD geholt für den Computer. Keine wirklicher Ersatz, aber besser als garnicht und auch meine einzige CD mit dem "alten Kram".
Gabba Gabba Hey !! :D

Oh, wie ich sehe darf hier sogar kulterell etwas abgeschweift werden, oder geht das nur wenn man dies bei moderaten Schreibern versucht :D
Nun ja, ich habe zwar meine Vinyl's noch, dafür aber keinen Plattenspieler mehr :roll: Um der Wahrheit die Ehre zu geben, ich besitze fast nur alten Kram und das Neueste ist bei mir unter Dream Theater zu finden. Klassik, im Sinne von Mozart, Vivaldi, über Orff bis hin zu Ravel, oder Sachen wie April aus tiefem Purpur :D u.a. sowie Blues- und Hardrock, aber ohne Faltenrock :D, genügen des Sikpin's akustischem Geschmack durchaus...
Ähhh, was war nochmal der Topic hier :roll: . Ich fürchte, das war wohl zuviel des Guten :D)

Beitrag Montag, 18. April 2005

Naja...jetzt iss ja alles wieder anders, weil Todt sagt, dass das alles nicht stimmt und Ferrari kein Interesse an Alonso hat! Die Gerüchteküche ist mal wieder so richtig heiß am Kochen! Auf einmal ist die Rede von Räikönnen als eventueller Anwärter bei Ferrari??? Bild

Hm....was soll man davon halten? :roll:

Aber von mir aus können die reden was sie wollen! Ich glaub das erst, wenn es offiziell bestätigt wird! :-P
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

An erster Stelle steht ja wohl Kimi

Iceman's good hat geschrieben:

na ich sag mal so, ich hab eine Menge "Nachfolger" von MS kommen und gehen sehen, Kimi wars letztes Jahr, heuer ist es Alonso, mal sehen wer es nächstes Jahr ist :-)

Iceman's good hat geschrieben:

na ich sag mal so, ich hab eine Menge "Nachfolger" von MS kommen und gehen sehen, Kimi wars letztes Jahr, heuer ist es Alonso, mal sehen wer es nächstes Jahr ist :-)

das glaub ich nicht das vor ein paar monaten todt im interview klar für kimi war und außerdem fährt der "aktuelle" nachfolger laut todt bei einem british-deutschem rennstall was klar mclaren-mercedes und nicht renault ist
und auf die frage ob es kimi ist wollte er die nächste frage......

Beitrag Dienstag, 19. April 2005

ich glaub aber, dass kimis zukunft eher bei mclaren liegt... und es könnt ja 'rein theoretisch' auch Montoya gewesen sein (allerdings glaub ich auch dass er eher kimi gemeint hat!)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Samstag, 23. April 2005

Ich denke dass Ferrari vorher Barichello aus dem Team werfen würde und dafür Alonso einsetzen würde bevor sie M. Schumacher aus dem Team werfen!!
Denn wenn sie das nicht machen würden wäre das ein riesen Fehler. Wenn man sich mal die Leistungen von Barichello und die Leistungen von M. Schumacher ansieht. :wink:

Rossi.
lol

Beitrag Samstag, 23. April 2005

noch dazu weil es jetzt anscheinend schon 'private' Gespräche zwischen M. Schumacher und Jean Todt über eine Vertragsverlängerung bis 2008 gibt...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Vorherige

Zurück zu Allgemein