Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Gerüchteküche: Alonso als Nachfolger von M. Schumacher?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 29. März 2005

McBenetton hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
rubens bekommt seit 5 jahren die chance, mit dem besten auto zu fahren und da sind die ergebnisse nunmal unbefriedigend.
und so schlecht kann ihn das team ja nicht behandeln, sonst hätte er nicht seinen vertrag verlängert - nö, rubens hat nicht das feuer und den absoluten erfolgswillen, den man benötigt, um ganz nach oben zu kommen.
und für ferrari wäre, wie vor allem letztes jahr eindrucksvoll gezeigt hat rubens als nr. 1 ein massiver rückschritt. es hat ja wohl jeder gesehen in den letzten 5 jahren, daß rubens michael nur sehr selten schlagen und auch nur sehr selten dessen speed mitgehen konnte und das er mit zunehmder erfahrung immer weniger chancen hat.

Aber wenn Michael Schumacher zurücktreten sollte, ist kein Michael Schumacher mehr da, der den guten Rubens schlecht aussehen lässt. Und ohne einen mitfahrenden Michael Schumacher wäre Rubens auch letztes Jahr WM geworden. Von da her wäre die Option Rubens Barichello für Ferrari schon eine Überlegung wert gewesen. Ist sie aber (laut dem Bericht) anscheinend nicht, wahrscheinlich auch wegen der 32 Jahre, die unser Rubens mittlerweile auf dem Buckel hat und deswegen vielleicht auch selbst nicht mehr will) - wer weiss...

ferrari wird aber auch gesehen haben, daß sie mit rubens 2000, 2001 und 2003 keinen stich gemacht hätten und das rubens nicht das holt mit dem auto, was drin ist.
was hilft ferrari ein fahrer, der mit gleich guten auto, mit dem schumi das rennen gewonnen hätte hinter der konkurrenz landet?

fernandinho hat geschrieben:
ich hab ein wenig die befürchtung, daß ferrari ohne schumacher ziemlich schnell auseinanderfallen wird, von daher ist die nachfolgeposition für schumacher nicht wirklich was tolles.
es wird ja nicht nur schumacher gehen, auch byrne, brawn und vielleicht todt werden nicht ewig dabei bleiben.

richtig, denn wer hat denn ferrari so groß gemacht? MS, der auch sein team geformt hat, denn wo war ferrari unter berger und alesi? zwar besser als minardi, aber doch laaaaange nicht dort, wo ferrari in den letzten jahren war und vielleicht auch dieses jahr wieder hinkommt.

ferrari muß vorplanen, MS wird nicht jünger und wer weiß was es in den F1 teams noch für planungen gibt, von denen WIR NORMALSTERBLICHE (auch wenn so mancher forenbesucher glaubt, er wohne neben jean todt) aber überhaupt keine ahnung haben... :wink:

Erstens war Ferrari auch vor Schumacher eigentlich immer unter den 4 Top Teams und zB Prost hat die Fahrer WM nur haarscharf verfehlt, und i.A. war Ferrari halt nicht nur besser als Minardi sondern besser als 2/3 des Feldes.

Zweitens deutet zum Beispiel der langsame Rückzug von Byrne, der am F2005 deutlich weniger zu sagen hatte als in den letzten Jahren schon sehr darauf hin, dass Ferrari jetzt schon viel dahingegehend investiert um auch nach Schumacher um dei Wm fahren zu können.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Iceman4ever hat geschrieben:
ich glaube und hoffe dass 2007 kimi und alonso bei ferrari fahren.

Schumacher wird fahren bis er stirbt oder der Ferrari nicht mehr gewinnt!

Habgier und Nr. 1 Status sind nun mal wichtiger!

So lange würde ich keinem Fahrer empfehlen dort hinzuwechseln!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

racingdriver hat geschrieben:
Rubens ist jünger als Michael. Für einen WM-Titel sollte das, doch mindestens noch reichen! :!:

falls rubens länger fährt als michael könnte es zu einem wm titel reichen aber ein schumacher-nachfolger kann er dennoch alleine aufgrund seines alters nicht werden.

racingdriver hat geschrieben:
Ausserdem kriegt er als Nr. 2 nicht die volle Unterstützung, alles konzentriert sich auf Michael.
:x

ist das eine vermutung oder hast du dafür seriöse quellen? rb selbst sagt immer er wird im team absolut gleichbehandelt.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

lordwernos hat geschrieben:
Iceman4ever hat geschrieben:
ich glaube und hoffe dass 2007 kimi und alonso bei ferrari fahren.

Schumacher wird fahren bis er stirbt oder der Ferrari nicht mehr gewinnt!

oder man hält ihn für einen ehrlichen menschen und glaubt seine ansicht der dinge die er oft genug klar fomuliert hat.

Habgier und Nr. 1 Status sind nun mal wichtiger!

finanziell hat er schon lange ausgesorgt, habgier ist sicher keine motivation. von einem nr. 1 status kann man sich weder etwas kaufen noch ist es ein grund in jedem rennen sein leben zu riskieren.

nein, die einzige sache die ms dazu bringt nach 13 jahren noch immer formel 1 zu fahren ist der spaß am sport und am wettbewerb.

So lange würde ich keinem Fahrer empfehlen dort hinzuwechseln!

ein fahrer der wirklich das selbstvertrauen hat der beste zu sein oder zu werden sollte genau das tun. schumacher im gleichen auto schlagen. alonso hat das selbstvertrauen weshalb ich ihm das auch am ehesten zutraue.

und das ist auch genau das was ms immer wieder sagt: man kann nicht ewig konkurrenzfähig bleiben. es kommt die zeit wo ihn ein jüngerer permanent schlägt und das wird auch der zeitpunkt sein an dem er zurücktritt.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

I.P. hat geschrieben:
falls rubens länger fährt als michael könnte es zu einem wm titel reichen aber ein schumacher-nachfolger kann er dennoch alleine aufgrund seines alters nicht werden.

Genau. Dies ist wohl auch der Grund für Ferrari, sich schon jetzt nach einem jungen Nachfolger für dieses Cockpit umzusehen. Ferrari (in welcher Person auch immer) ist - so glaube ich - an einer Fortsetzung dieser Erfolgsstory mehr interessiert, als dass mal Fahrer A, dann im laufenden Wechsel Fahrer B und dann wieder Fahrer C ganz oben steht.

Ich habe nur so meine Zweifel, ob das - ohne eine derartige Persönlichkeit, wie sie Michael Schumacher darstellt- auch gelingen wird. Der Fahrer, der die Nachfolge von Michael Schumacher antreten wird, hat meiner Meinung nach ein sehr schweres Erbe anzutreten und zu tragen. Welcher Fahrer überhaupt gewillt ist, sich diesem Erfolgsdruck auszusetzen, bleibt abzuwarten.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Mittwoch, 30. März 2005

@McBenetton

Vielleicht ist ja Ferrari zu jenem Zeitpunkt irgendwo im Mittelfeld anzufinden .... dann wäre es nicht sooo schwer das Erbe anzutreten in jenem Sinne dass der Nachfolger innerhalb von 4 Jahren WM werden müsste .... hat ja Schumi auch net .... aber nachher.... hmmm .... also wäre jener Druck fairerweise nicht so hoch aufzubauen von Montezemolo und Kollegen .... ob sies dann aber auch bleiben? Fair ....

Peace

:!:
HONDA .... Champion 1986 1987 1988 1989 1990 1991 ....

also, dass MS ein absoluter, einmaliger ausnahmefahrer ist, gestehen ihm selbst seine feinde zu. siehe- montoya- statement.

der größte unterschied zwischen MS und anderen fahrer ist für mich:

er ist rennfahrer mit leib und seele

deshalb kann er sich auch immer wieder neu motivieren. geld kann in diesem sport kaum motivation sein, denn nur wegen der kohle kann keiner gewinnen, ausserdem was sollte er noch alles wollen?

der nächste unterschied:

alle anderen bisherigen weltmeister, kamen in ein alter wo sie sich fragten:
was will ich denn noch? ich habe "alles" erreicht und ich werde doch nicht weiter mein leben riskieren.

es fehlte somit an der motivation und die vernunft ließ sie langsamer werden.

ich persönlich glaube, dass michael schumacher sich in ferrari einkaufen wird, nachdem die entscheidung gefallen ist, dass er nicht mehr weiter- fährt.
welche fahrer er dann bevorzugt, steht in den sternen, aber ein alonso von heute ist sicherlich ein leuchtender stern :-)

shoemaker hat geschrieben:
ich hab ein wenig die befürchtung, daß ferrari ohne schumacher ziemlich schnell auseinanderfallen wird, von daher ist die nachfolgeposition für schumacher nicht wirklich was tolles.
es wird ja nicht nur schumacher gehen, auch byrne, brawn und vielleicht todt werden nicht ewig dabei bleiben.

richtig, denn wer hat denn ferrari so groß gemacht? MS, der auch sein team geformt hat, denn wo war ferrari unter berger und alesi? zwar besser als minardi, aber doch laaaaange nicht dort, wo ferrari in den letzten jahren war und vielleicht auch dieses jahr wieder hinkommt.

ferrari muß vorplanen, MS wird nicht jünger und wer weiß was es in den F1 teams noch für planungen gibt, von denen WIR NORMALSTERBLICHE (auch wenn so mancher forenbesucher glaubt, er wohne neben jean todt) aber überhaupt keine ahnung haben... :wink:

Erstens war Ferrari auch vor Schumacher eigentlich immer unter den 4 Top Teams und zB Prost hat die Fahrer WM nur haarscharf verfehlt, und i.A. war Ferrari halt nicht nur besser als Minardi sondern besser als 2/3 des Feldes.

Zweitens deutet zum Beispiel der langsame Rückzug von Byrne, der am F2005 deutlich weniger zu sagen hatte als in den letzten Jahren schon sehr darauf hin, dass Ferrari jetzt schon viel dahingegehend investiert um auch nach Schumacher um dei Wm fahren zu können.

ja, aber prost war ja auch ein fahrer vom kaliber eines schumachers - wo war denn ferrari nach der entlassung von prost? in rekordzeit auf dem weg nach unten. 1990 waren sie fast weltmeister, 91 grad noch 3, 92 4. ohne einen einzigen sieg.

so renault im alten stil nach dem gewinn der WM aussteigt, braucht alonso zumindest bald ein neues cockpit.

thoraya hat geschrieben:
so renault im alten stil nach dem gewinn der WM aussteigt, braucht alonso zumindest bald ein neues cockpit.

ich denke nicht, daß renault aussteigt, wenn sie endlich den titel mit dem eigenen auto gewinnen.

ja, aber prost war ja auch ein fahrer vom kaliber eines schumachers - wo war denn ferrari nach der entlassung von prost? in rekordzeit auf dem weg nach unten. 1990 waren sie fast weltmeister, 91 grad noch 3, 92 4. ohne einen einzigen sieg.

Tja .... mit den MonsterWilliams als Konkurenten hätte kaum einer gehofft einen Sieg einzufahren .... Da waren Siege nur noch ausfallbedingt zu holen und nach Williams war wohl doch Mclaren-Honda-Senna das schnellste im Feld ;-)

Zuletzt geändert von DrBASS am Mittwoch, 30. März 2005, insgesamt 1-mal geändert.

thoraya hat geschrieben:

Renault, Ferrari etc. steigen alle aus dann kann Toyota WM werden :wink:

Ja, nach 91 kam ein Abstieg, hervorgerufen wohl durch den schlechten 91er Ferrari oder auch Lastwagen genannt.
Aber das Loch, das dann kam laste ich zu großen Teilen den Leuten an, die die Elektronikwentwicklung, besonders bei Williams maßgeblich am Erfolg beteiligt, einfach verschlafen haben.
Außedem waren die Fahrer der kommenden Jahre, Alesi, Morbidelli, Capelli, Larini, Berger allesamt, zumidest in meienn Augen, nur gutes Mitllemaß, aber keiner der Fahrer denen damals ein großer Durchbruch zuzutrauen gewesen wäre.
Aber dass sind Fehler die man jetzt vermeiden könnte und deshalb glaube ich dass Ferrari nach Schumi oben bleibt, wenn auch nicht so wie 2002 oder 2004.

Zu DrBass: nach Williams war nicht McLaren-Honda sondern nur Senna der schnellste im Feld. dahinter hat Ferrari das Heft in der Hand gehabt, bis dann 94 Schumachers Zeit kam.
FÜNF IST TRÜMPF

thoraya hat geschrieben:

Meines Wissens ist Renault als Team noch nie Weltmeister geworden, also nichts mit "im alten Stil".
Falls du allerdings die Renaultmotoren meinst, denke ich, nach sechs WM in Folge hat sich Renault eine neue Herausforderung gesucht und ist dann mit einem eigenen F1-Team zurückgekehrt. Ausserdem darf man nicht vergessen, daß Renault ein Staatsbetrieb ist und Ende der `90 gab es in Frankreich andere Prioritäten.

Micha hat geschrieben:
... Ausserdem darf man nicht vergessen, daß Renault ein Staatsbetrieb ist und Ende der `90 gab es in Frankreich andere Prioritäten.

Seit 1996 ist Renault vollprivatisiert!!!

Einzig die PSA-Group hängt noch an staatlicher Hand!
Wer richtig bremst ist schneller!

cobra hat geschrieben:
Micha hat geschrieben:
... Ausserdem darf man nicht vergessen, daß Renault ein Staatsbetrieb ist und Ende der `90 gab es in Frankreich andere Prioritäten.

und war der ausstieg damals nicht auch im zusammenhang mit dem abschluß der privatisierung?

Sorry, war ein verschreiber, ich meinte natürlich "war". Bereits während der Saison '97 verkündete Renault den Ausstieg, was mE mit der Privatisierung im Zusammenhang steht.

cobra hat geschrieben:
Micha hat geschrieben:

An PSA ist der franz. Staat doch auch nicht mehr beteiligt als an Renault oder Niedersachsen an VW oder liege ich da falsch.
FÜNF IST TRÜMPF

Zu DrBass: nach Williams war nicht McLaren-Honda sondern nur Senna der schnellste im Feld. dahinter hat Ferrari das Heft in der Hand gehabt, bis dann 94 Schumachers Zeit kam.

Genau das hatte ich ja gemeint .... McLaren-Honda-Senna .... jenes Auto mit jenem Fahrer....

McBenetton hat geschrieben:
https://www.motorsport-magazin.com/f1/aktuelles/nachrichten/nachricht.php?ID=21723

Danke zuerst mal, Noir, für diesen schönen Artikel! Aber wird der gute Alonso wirklich Schumachers Nachfolger bei Ferrari - darf man da jetzt schon mal spekulieren? Sicher ist für mich jedenfalls, dass Ferrari sich hierfür nicht irgendeinen Nobody an Land ziehen wird, sondern jemanden, der bewiesen hat, dass er in der Formel 1 mit um den Titel fahren kann. Die Frage für mich ist nur, ob sich Alonso wirklich für Ferrari wird entscheiden können (vorausgesetzt, ein entsprechendes Angebot würde vorliegen), oder ob er lieber bei Renault bleibt - in Anbetracht der momentanen Situation bezüglich der Siegfähigkeit eines der beiden Teams.

Teurer Mäc! Die Frage stellt sich doch noch gar nicht! Gut möglich das ein Adrenalin-Liebhaber wie MS noch über 2006 hinaus fährt. Abwarten! Alonso wurde übrigens beim letzten Vertragspoker (2003?) mit RB ernsthaft als Teammate von MS selbst in Spiel gebracht...

PS.: Sag doch Marc Surer einen schönen Gruß von mir: er wäre überrascht was sich alles mit dem Computer recht schnell simulieren läßt, wenn die Parameter richtig eingestellt sind 8-)

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

Beitrag Donnerstag, 31. März 2005

es wäre fair rubens gegenüber, aber rubens ist zum einen schon zu alt, um nachfolger von schumacher zu werden und zum anderen zu unkonstant.
ferrari braucht einen teamleader, der konstant oben ist, nicht einen, der ein oder zwei highlights pro jahr hat und ansonsten im mittelmaß ertrinkt....

Geschätzter Automat!
Warum ein Doppel-Vize-WM und 5-facher Team-WM RB nun Mittelmaß sein soll wüßte ich doch zu gerne :?: Mit welchem Maß misst du denn :roll: ? In Relation dazu liegt zw. allen aktiven Fahrern außer MS und DC (siehe auch Karriere-Punkte-Konto) doch punktemäßig eine riesen Distanz :!: Davon abgesehen finde ich zeigte RB 2000 in Hockenheim mit Trockenreifen auf der nassen Strecke welch Weltklasse-Fahrpotenzial in ihm steckt. Dies ging bzw. geht leider zu oft in mannschaftsdienlichen Manövern unter 8-). RB hat doch nicht plötzlich das Fahren verlernt, oder?

Beitrag Donnerstag, 31. März 2005

@ Dr.Otto-AronSikpin

Diese Frage stellte sich für mich schon, zumal Michael Schumacher - der Meinung bin ich jedenfalls - jederzeit seine aktive Laufbahn beenden kann, wenn er es will, und nicht nur nach Ablauf seines Vertrages. Was dann? Wenn Ferrari da nicht vorsorgt mit rechtzeitigen Kontaktaufnahmen und Gesprächen mit den Fahrern, die für sie interessant sind, steht Ferrari hinterher eventuell mit leeren Händen da.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

SLK SLK

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Gut möglich das ein Adrenalin-Liebhaber wie MS noch über 2006 hinaus fährt.

Obgleich ich mir meiner Abweichung vom eigentlichen Gegenstand der Diskussion bewusst bin: Sollte man nicht zunächst mit gewissen Grundregeln der deutschen Sprache, die unter anderem in der Unterscheidung von "das" und "dass" sowie der Verwendung eines Kommas vor Beginn eines mit "dass" initiierten Attributsatzes bestehen, vertraut sein, bevor man mit der Bereicherung seiner Beiträge mit lateinischen, französischen und sonstigen Elementen zu glänzen versucht?

Interessant ist übrigens auch der Beitrag, in dem du in demselben Satz "dass" und "bewußt" schreibst und somit unser Forum mit einer recht skurrilen Mischung aus neuer und alter Rechtschreibung beglückst. Oder ist auch das als latenter Auswuchs deiner eigen(artig)en Rhetorik zu werten?

Beitrag Freitag, 01. April 2005

Alonsofan hat geschrieben:
Hoffentlich nicht, ich liebe Alonso und Renault. Wie auf einander zugeschnitten, finden ich. Das letzte was ich mir vorstellen konnte wäre Alonso und Ferrari. Ferrari ist nicht mein Team. Finde ich nicht ok, wie die sich verhalten. Wegen Testbeschränkung und so. Will ich nicht vertiefen.

Na das wird Bondage-Spezialist-Flavio :D dem Alonso wohl hübsch "nahelegen" wo er "am besten" aufgehoben ist, solange er Alonso vertraglich unter 8-) seinen Fittichen hat.

Alonsofan hat geschrieben:
Alonso ist jüngster Fahrer im Ziel,
jüngster Fahrer auf der Pole,
jüngster Fahrer, der einer GP führte,
jüngster Fahrer auf dem Siegerpodest,
jüngster Fahrer mit Schnellster Runde,
und nätürlich jüngster GP-Sieger.

Weitere Rekorde folgen. Nun ja... Schau mal:
MS jüngster Tripel-Rekordhalter
MS jüngster Doppel-WM,
MS jüngster 5-fach-Einzel-WM,
MS jüngster 5-fach-Team-WM,
MS jüngster 6-fach-Einzel-WM,
MS jüngster 7-fach-Einzel-WM

Ich glaube da fehlt noch ein wenig was :roll:

Zuletzt geändert von Dr.Otto-AronSikpin am Freitag, 01. April 2005, insgesamt 1-mal geändert.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein