motorsport-magazin.com hat geschrieben:
Doch nicht nur an der Fahrerfront, sondern auch bei den Teams gab es Gerüchte. So soll es möglicherweise bereits 2009 wieder zwei Honda-Teams in der Formel 1 geben. Das Schwester-Team soll diesmal allerdings nicht aus Japan, sondern aus Nordamerika kommen. Entstanden ist das Ganze, nachdem der amerikanische Ingenieur Ken Anderson in Kanada bei Honda zu Gast war und es schon länger heißt, er würde gerne ein Formel 1-Team aufbauen. In mehreren Berichten hieß es, dass Honda bereit sei, die Motoren, die Getriebe und auch KERS zur Verfügung zu stellen und Honda Nordamerika würde die Rechnung bezahlen. Anderson soll sich bereits mit Ross Brawn und Nick Fry getroffen und auch einige große US-Sponsoren im Rücken haben.
Anscheinend will Honda nach dem Aguri Desaster wiederum ein zweites Team in der Formel 1 etablieren, und dafür muss mal wieder ein anderer herhalten, angeblich mit neuen finanzkräftigen Sponsoren an Bord. Sollte es so eintreffen, so wird das Spielchen, was Honda da treibt, etwas lächerlich. Erst Aguri fallen lassen wie eine heisse Kartoffel und dann so mir nichts dir nichts ein neues Team über Nacht aus dem Hut zaubern, mit neuen Sponsoren, angeblich finanzkräftig, und dazu noch sämtliche Kosten für Motoren und sonstige Technik selbst übernehmen. Warum machte man das gleiche nicht mit Aguri, frage ich mich. Aber diverse Finanzfreundschaften durchblicke ich wohl nicht so ganz.