Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Gerhard Berger wieder da!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2006

Gerhard Berger steigt bei Toro Rosso ein!
Er hat 50% der Anteile von Red Bull gekauft, im Gegenzug kauft Mateschitz 50% von Bergers Speditionsunternehmen!
eben im oe1 Mittagsjournal gehört!
kommt noch ein längerer Bericht glaub ich, wenns wen interessiert...

Ohh, schade! Dann wird er wohl keine Zeit haben in der GP Masters mitzufahren. :( Darauf hätt ich eigentlich gehofft...

ein bissl jung noch dafür, oder?

jetzt stehts auch bei adrivo, ein bissl ausführlicher freilich...

orange hat geschrieben:
ein bissl jung noch dafür, oder?

jetzt stehts auch bei adrivo, ein bissl ausführlicher freilich...

Nö, rein vom Alter her könnte er. Und auch sonst sprechen die Regeln der GP-Masters nicht dagegen:
Driver Eligibility
Have retired from all forms of open wheel racing
Have competed in F1 for two complete seasons
Have passed a medical examination
Be more than 45 years on the 1st Jan for the season to follow, and have retired from F1 for two complete seasons.
siehe http://www.gpmasters.com/drivers.htm
Ich freue mich jedenfalls auf ihn. Ich schätze Berger sehr. Er ist mit einem gewissen 'Schalk' ausgestattet und hat ein enormes Formel1-KnowHow. Freue mich schon besonders auf die Interviews mit ihm. Auch wenn er da nicht mehr ganz geradeaus reden kann. Interessanter als jedes Gespräch mit Dennis, Haug, Todt und Konsorten wird das allemal. :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

orange hat geschrieben:
Gerhard Berger steigt bei Toro Rosso ein!

:D) :D) :D) :D) :D)

klasse!!!

grüße,

Timo

Endlich wieder einmal eine gute Nachricht! :D)

Er war ein guter Rennfaher und ich glaube auch, dass er diesen Kob gut meistern wird. Gerhard viel Glück!
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Wer der Teamchef des letzen Teams (oder höchstens eins der letzten Teams) der Formel 1 ist, dass ist eigentlich nicht das wichtigste :!:
Zuletzt geändert von DimiF1 am Donnerstag, 09. Februar 2006, insgesamt 5-mal geändert.

DimiF1 hat geschrieben:
Wer der Teamchef des letzen Teams (oder höchstens des vorletzen Teams) der Formel 1 ist, dass ist eigentlich nicht das wichtigste :!:
Und warum äusserst du dich dann so lautstark dazu?!? :roll:
Es muss ja nicht beim Letzten oder Vorletzten Platz bleiben. Ist dir das Thema dann wichtig genug?
Im Übrigen freut man sich hier ganz allgemein über die Rückkehr von Berger. 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Gerhard Berger kauft sich also bei der italienischen Spasstruppe ein, passt doch gut zusammen. Nach Franz Tost ist er also der zweite Ex-BMW-Mann in Faenza.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

das bringt mich in eine zwickmühle, weil ich denen die gedrosselten v10 nicht gönne, aber anderseits hoff ich natürlich, dass berger erfolg hat.

Ich persönlich halte das ganze ja mehr für eine Notwendigkeit sowohl bei Berger als auch bei Red bull.

Berger der mit seiner Spediton immer mehr ins Schleudern kam hat nun wieder Aufwind sprich die gesamte Logistik und Transportkazitäten von Red Bull und Red Bull hat für sein B-Team
einen nicht ganz unbekannten ,Medien gewohnten und schlagkräftigen
Frontmann .
Gekostet hat es wohl beide nichts aber ob sich Berger damit am ende wirklich einen Gefallen getan hat ? Man wird sehen .
Ich sehe T.Rosso diese Saison eher in einer Position die ich nicht unbedingt als gut bezeichnen würde.
Egal was die Italiener tun ,sie werden der buh -Mann sein , sind sie schlecht dann trotz des gedrosselten V10 ,sind sie besser als auch nur ein V8 -Team ,dann nur wegen dem V10 . Zoff ist vorprogrammiert .

Berger hat Senna überlebt - was kann ihm da noch passieren...

Freue mich riesig über die Berger Rückkehr. Werde auch noch in Yesterday eine ausführliche Zusammenfassung über Berger machen. Dauert aber...

...er kann bzw. er wird auch noch sterben, wie wir alle. Hoffentlich lebt er noch lang.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Freitag, 10. Februar 2006

also mir ist das egal, was er macht, ich mag ihn auch nicht so, aber er ist sicher gut für torro rosso, er hat erfahrung und kennt sich aus
Kimi Raikkonen

Mann, bin total happy, dass der Gerhard wieder mit dabei ist, auch wenn ich eigentlich nicht so damit gerechnet habe, wenn ich ehrlich bin, aber er wird die Truppe glaub ich ganz schön zu was bringen :D)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Als ich noch recht jung war, habe ich mit Gerhard Berger mal telefoniert (bei einer Unicef Gala, wer sich da noch dran erinnert... weiß das jahr nimmer, als er lachten musste, wurde er grade gefilmt ;) ). Auf jeden Fall war er da auch super locker und hat ein bissl freier gesprochen, auch über die andren Piloten ;)

Ich find ihn Klasse! Schade dass er nie Weltmeister geworden ist und nur 10 F1 Siege errungen hat. Für mich ist er eine Person mit Charakter & Charme, der ein würdiger träger des WM-Titels gewesen wäre.

Viel Glück wünsch ich ihm mit seinen Plänen bei STR. Auch wenn sie definitiv Car Sharing betreiben werden :( 8Meine Schlussvolgerung aus dem Zwitter STR1)

Was meinst du mit Car-Sharing?

Dass sie wieder während der Saison die Fahrerpaarung verändern halte ich für ausgeschlossen, beide Teams werden mit den jetzigen Paarungen die ganze Saison fahren, daran habe ich keine Zweifel. Etwas anderes hätte ja gar keinen Sinn, würde nur Unruhe bringen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Zurück zu Allgemein