Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Gelb-Phase am Schluss, Ungarn 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 29. Juli 2012

Hallo zusammen

Erstmal folgendes vorweg: ich bin Ferraristi. Vielleicht ist das der Grund, wieso ich die folgende Frage stelle ;)

Am Schluss des heutigen GPs gab es eine längere Gelb-Phase, welche bis zum Rennende gedauert hat. Ich war der Meinung, dass in dem Sektor in dem Gelb ist, keine persönlichen und keine absoluten schnellsten Zeiten gefahren werden dürfen.

Vettel aber hat im Sektor 2 eine absolute schnellste Zeit und dann auch sogar die schnellste Runde gefahren während dieser Gelb-Phase (siehe attachment). Darf er das?

Grüsse
dErEuLe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

gelb war in sektor 1 ;)

Das wäre natürlich eine Erklärung, aber das wäre dann ziemlich ne knappe Sache.

laut Sky wars in Sektor 2 und ich denke, bei Vettel würde man mit den neuen Reifen argumentieren, daß die einfach soviel schneller sind, daß er trotz vom Gas gehen immer noch so schnell war...
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Dazu dann auch noch der leere Tank.

den die anderen nicht hatten? ich will hier nicht für, oder gegen etwas sprechen, verstehe aber diese argumentation nicht.

Neue Reifen mit leerem Tank, deswegen die schnelle zeit. Neue Reifen mit vollem Tank, dann wäre er nicht so schnell gewesen.

Ich verstehe natürlich, dass mit leeren Tanks und neuen Reifen schnellere Zeiten möglich sind, doch bin ich der Meinung, dass das Reglement hier schwarz-weiss ist.

Gelb ist dazu da, den Speed rauszunehmen, um nicht ein unnötiges Risiko für einen Folgeunfall einzugehen. Reifen und Tankfüllung hin oder her.

automatix hat geschrieben:
laut Sky wars in Sektor 2 und ich denke, bei Vettel würde man mit den neuen Reifen argumentieren, daß die einfach soviel schneller sind, daß er trotz vom Gas gehen immer noch so schnell war...

der hrt stand quasi auf dem messpunkt für erste sektorenzeit, kann also sein das der wagen schon im 2. sektor stand.
aber die flaggen werden ja davor gezeigt, also noch im ersten sektor.

außerdem muss man sagen das die stewards mehrere "kleine" sektoren haben, von denen sie die zeiten einsehen können.
kann also sein das vettel im gelben sektor vom gas ging und dafür in allen anderen einfach deutlisch schneller war.

Zurück zu Allgemein