MichaelZ hat geschrieben:
Naja ich finde, dass McLaren Mercedes in der Fahrerpolitik alles richtig gemacht hat. Das einzige, was ich nicht verstanden habe, war Kimi Räikkönen statt Nick Heidfeld zu McLaren Mercedes 2002, doch im Nachhinein muss man sehen, dass auch das komplett richtig war. Alexander Wurz war einfach nicht schnell genug und war auch kein Mercedes-Fahrer, mit Michael Schumacher gab es Verhandlungen, ich trau mich zu behaupten, Schumacher und McLaren Mercedes, das hätte nicht geklappt, und Gary Paffett ist doch auch einfach viel zu langsam. Glaubst du, er hätte annähernd die Leistungen von Lewis Hamilton gezeigt?
Ich behaupte nicht, dass alle Fahrer, die mal für Mercedes fahren oder gefahren sind, unbedingt in das F1-Team rein müssen, aber ich sehe einfach gar keinen, in den Letzten Jahren, der aus der Jugendföderung von Mercedes gekommen wäre.
Mika, Coulthard, Kimi, Montoya, Alonso, Hamilton?(Mehr kann ich mich nicht erinnern!
)
Ich bin absolut von LH begeistert!
Alonso tut mir ein bißchen leid, weil er mich (als eigentlich nicht Spanierfreund) überzeugt hatte:
1 Jahr Minardi
1 Jahr Testfahrer Renault
1 Jahr Aufbauphase Renault mit 1-tem Rennsieg,
1 Jahr harte Saison gegen MLM erfolgreich abgeschlossen,
1 Jahr harte Saison gegen Schumi im Ferrari, auch erfolgreich abgeschlossen.
Jetzt hat einen Superfahrer neben sich, der ihn nicht ausschnaufen läßt, Zögling von Ron Dennis und Engländer im englischen Team ist.
Und jetzt wird FA trotz sehr guten Leistungen unterstellt, Hamilton würde benachteiligt werden: klaro Engländer wollen ihren engländer Siegen sehen; die Deutschen wollen Rache für Schumis Niederlage sehen und alle sind sensationsgeil: Jungspunt besiegt Weltmeister! MLM muß nur aufpassen das diese ganze Geschichte nicht für das Team schädlich wird.
Aber Alonso wird meiner Meinung nach eine harte Nuss zu knacken sein, für alle. Aber das ist eine andere Geschichte.