Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

geht audi in der f1?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Geht Audi in der F1?

Ja wieso nicht
5
17%
NEIN
25
83%

Abstimmungen insgesamt : 30

Beitrag Mittwoch, 09. Mai 2007

Könnt ihr euch vorstellen das Audi in der F1 geht?

möglich ist alles aber Audi fehlt es für die F1 am Geld

was denkt ihr?
Bild

Könnt ihr euch vorstellen das Audi in der F1 geht?

Nö, ich denke Audi würde in der Formel-1 wie auch alle anderen Teams/Fahrer/Autos fahren. Wenn Audi in der Formel-1 gehen würde, wäre das ein großer Nachteil, sogar Spyker wäre schneller. :)

Audi und Formel-1.... Das Thema gibts schon seit Ewigkeiten, von einem gebauten Motor Anfang der 90er Jahre, über ein Engagement bei McLaren, Benetton, Sauber, Red Bull und so weiter und so weiter. Bis jetzt wars immer nur heiße Luft und das wirds auch bleiben, solange die Formel-1 so teuer bleibt.

Na aber hallo, warum nicht? Ich habe mit ja gevotet. Audi ist mehrfacher Gewinner der 24h von Le Mans und hat mit seinen Diesel-Ungeheuern so einigen die Schweiss- und Angstperlen auf die Stirn getrieben. Leider ist Audi sehr stark in der DMT engagiert, aber auch Opel soll anscheinend in der WTCC einsteigen und fahren. Will sagen, was will Audi in der DTM gewinnen? Den Monopolisten Mercedes schlagen? Dann sollte man das viele Geld für richtigen Motorsport ausgeben, klar das man dann ein wenig mehr €uros hinlegen muss. Die wären dann aber auch richtig und wichtig angelegt. Vier Ringe für die Formel 1!

Naja außer ein Einstieg bei Red Bull kann Audi eh nicht in die Formel-1. Bis 2012 sind wohl alle 12 Plätze besetzt. Ich denke zwar, dass es auch bis 2012 neue Teams geben wird, weil alter aussteigen oder fusieren oder verkauft werden, aber ich glaube nicht, dass Audi ein Entwicklungsprogramm startet und genau auf den Fall hofft, dass ein Team die Lust verliert und dann zuschlägt. Außerdem ist ein Herstellereinstieg derzeit wegen den Bofrost Motoren eh schwer genug. Red Bull Chef Dietrich Mateschitz hofft ja auf Audi, sagt aber selbst, dass es frühestens 2009 so weit sein könnte. Also ich glaube nicht an Audi in der Formel-1. Und um ehrlich zu sein würde ich auch viel lieber wieder mehr Privatteams sehen, wie Carlin oder so. Nichts gegen Hersteller, aber ich finde, wir haben davon genug derzeit.

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2007

naja, nachdem ja jetzt Porsche das sagen hat im VW Konzern glaub ich nicht mehr an einen F1 Einstieg

Beitrag Montag, 14. Mai 2007

DrSpeed hat geschrieben:
Audi ist mehrfacher Gewinner der 24h von Le Mans und hat mit seinen Diesel-Ungeheuern so einigen die Schweiss- und Angstperlen auf die Stirn getrieben.

und wen hat man dabei geschlagen? privatteams. supi... so leicht wäre es in der f1 nicht, da sind nicht mal vorübergehend alle andren werke ein paar jährchen abwesend...

Beitrag Samstag, 26. Mai 2007

Einen Moment mal:

1. Ist das unter "Allgemein" und nicht bei "Teams"

und

2. https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=13488 :wink:
Zuletzt geändert von KLOKRIECHER am Samstag, 02. Juni 2007, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Beitrag Freitag, 01. Juni 2007

Audi hat ja durch die DTM und die immer noch währende Präsenz bei der FIA GT genügend Promotion.
Audi als Konzern hatte bessere finanzielle Gewinne in 2006 als BMW trotz geringerer Verkaufszahlen, doch leider gehören sie dem VW Konzern an, dessen Miese sie kompensieren müssen und werden in der Betriebspolitik zum Teil fremdbestimmt.
Ich glaube AUDI hätte vergleichbaren Erfolg in der F1 wie BMW, die meiner Meinung nach bald sehr erstzunehmender WM-Titelaspirant sein werden.
Mercedes sollte auch ein eigenes TEAM gründen, aber es scheint derzeit günstiger zu sein mit MLM zusammenzuarbeiten und deren Know-How zu nutzen, das sich Sauber nie so weit aneignen konnte.

Mich würde es freuen AUDI in der F1 zu sehen, glaube aber nicht daran. :(

Beitrag Samstag, 02. Juni 2007

Naja also ich finde, dass Mercedes mit der Partnerschaft mit McLaren alles richtig macht. Der Laden läuft doch, warum sollten sie ein eigenes Team gründen. Vom Marketingwert auch nicht mehr viel höher.

Beitrag Sonntag, 03. Juni 2007

MichaelZ hat geschrieben:
Naja also ich finde, dass Mercedes mit der Partnerschaft mit McLaren alles richtig macht. Der Laden läuft doch, warum sollten sie ein eigenes Team gründen. Vom Marketingwert auch nicht mehr viel höher.

Bitte nicht mißverstehen! Seit der Fussball-WM 2006 dürfen wir ja wieder so ein Bisschen Nationalstolz zeigen: im Grunde gab es in der jüngeren Geschichte noch kein reines Deutsches Werksteam. Man weiss aber , was die Motoren der Deutschen Hersteller schon für Erfolge gefeiert haben. ( Übrigens Honda/Renault auch). Ein Deutscher, ein Engländer und ein Franzose, haben aus dem Ferrari in den letzten 10 Jahren das gemacht, was sie jetzt sind. Ich glaube einfach an die Qualitäten der deutschen Mentalität im Motorsport, vorallem in Sachen Technik und Teamorganisation.
BMW ist jetzt im 2 Rennjahr als reines Werksteam. Ich bin jetzt sehr gespannt, was BMW im Vergleich zu MLM und Ferrari in diesem und im nächsten Jahr auf die Beine stellen werden. Der Einstieg von BMW mit Williams in der F1 war einfach genial und 2003 hätten sie eigentlich aufgrund der Fahrzeugperformance die WM einfahren müssen, doch Montoya und RSC waren hierzu nicht im Stande.
Ich behaupte einfach mal, dass die Luft für MLM und Ferrari bald dünn sein wird und dann kommen eben wieder Streitigkeiten bei MLM ob McLaren o. Mercedes für die Mißerfolge ggf. Fehler zuständig sind.
Man sieht es auch an der Fahrerpolitik, dass Mercedes einfach nichts zu melden hat, obwohl Mercedes sehr viele Fahrer im Mo-Sport nach vorne bringt. Und was haben die davon? Nick ist bei BMW, Wurz ist bei Williams, Schumi hatte Ferrari die goldene Krone aufgesetzt Paffet ist zurück zur DTM um mit Gebrauchtwagen Siege einzufahren gegen ehemalige F1 WM in aktuellen Autos.
MLM war zuletzt 1999 WM, das ist 8 Jahre zurück, und das nur, weil sich Schumi das Bein gebrochen hatte!!!

Ich glaube Mercedes hätte mit eigenem Team und eigenen Fahrern deutlich mehr Erfolge in den letzten 10 Jahren gehabt.

Und ich glaube, dass Audi aufgrund der jetzigen Motorsporterfahrung (Rallye, FIA GT, DTM) gute Basis hätte, um einen erfolgreichen Einstieg in der F1 hinzulegen. Klar muss immer die Frage her, zahlt sich die Geschichte für den Autohersteller aus oder ist es nur reine Geldverschwendung, auch wenn diese sehr viel Spass macht!

Ich behaupte einfach mal, dass die Luft für MLM und Ferrari bald dünn sein wird und dann kommen eben wieder Streitigkeiten bei MLM ob McLaren o. Mercedes für die Mißerfolge ggf. Fehler zuständig sind.

Wie kommst du da drauf. Freilich kann jedes Team absinken, dass kann keiner vorhersagen, aber Ferrari und McLaren Mercedes fahren nun schon seit Jahren vorne mit, errari hatte 2005 ein schwieriges Jahr, McLaren Mercedes eigentlich nur 2004 und ein wenig 2006. Ansonsten waren sie schnell genug, um um den Titel mit zu fahren oder waren die 2. Kraft. Freilich wird es wieder Jahre geben, in denen beide nicht den Titel einfahren, aber um bei McLaren Merceds zu bleiben. Als man Anfang 2004 so rumgurkte wie jetzt Honda, hat es keine Schuldzuweisungen von McLaren gegen Mercedes oder umgekehrt gehört, zumindest nicht in einem übertriebenen Maß, das war damals bei BMW und Williams anders. Zum Einstieg war Williams das richtige Team, aber beide Parteien haben einfach null zusammengepasst. Ich finde, dass McLaren und Mercedes dagegen perfekt zusammenpassen, wie sonst noch nie ein Team mit einem Werkshersteller.

Man sieht es auch an der Fahrerpolitik, dass Mercedes einfach nichts zu melden hat, obwohl Mercedes sehr viele Fahrer im Mo-Sport nach vorne bringt. Und was haben die davon? Nick ist bei BMW, Wurz ist bei Williams, Schumi hatte Ferrari die goldene Krone aufgesetzt Paffet ist zurück zur DTM um mit Gebrauchtwagen Siege einzufahren gegen ehemalige F1 WM in aktuellen Autos.

Naja ich finde, dass McLaren Mercedes in der Fahrerpolitik alles richtig gemacht hat. Das einzige, was ich nicht verstanden habe, war Kimi Räikkönen statt Nick Heidfeld zu McLaren Mercedes 2002, doch im Nachhinein muss man sehen, dass auch das komplett richtig war. Alexander Wurz war einfach nicht schnell genug und war auch kein Mercedes-Fahrer, mit Michael Schumacher gab es Verhandlungen, ich trau mich zu behaupten, Schumacher und McLaren Mercedes, das hätte nicht geklappt, und Gary Paffett ist doch auch einfach viel zu langsam. Glaubst du, er hätte annähernd die Leistungen von Lewis Hamilton gezeigt?

McLaren Mercedes fahren nun schon seit Jahren vorne mit, errari hatte 2005 ein schwieriges Jahr, McLaren Mercedes eigentlich nur 2004 und ein wenig 2006. Ansonsten waren sie schnell genug, um um den Titel mit zu fahren oder waren die 2. Kraft.

Eben: um um den Titel zu fahren und ihn auch einzufahren!
Ich weiss nicht mehr, war es 2002,2003,2004 wo der MLM gut ging und die Motoren tatsächlich immer wieder hochgingen, da war die Stimmung bei MLM schon grenzwertig, da kam die Stimmung das erste Mal ein bisschen zu Tage.
Seien wir doch ehrlich: in den Kritischen und engen Situationen gibt dann doch einen wesentlichen Ausschlag ein guter Fahrer: Es ist doch nur Alonso zu verdanken, dass Renault den Titel 2006 eingefahren hatte.
Es war ja so traurig zu sehen, wie 2005 Kimi mit einem bis zu 1,5 s/Runde schnelerem Auto nicht im Stande war den ausgefuchsten Alonso zu schlagen. Er hätte nur 0,1 s/Runde schneller fahren und das Auto schonen müssen! Das hätte ein Nick Heidfeld (der gegenüber Kimi bei der Fahrerwahl den Kürzeren ziehen musste) eher geschafft.
Stimmt: nach aussen arbeiten McLaren und Mercedes professionel zusammen aber hinter der verschlossenen Tür sieht es vermutlich anders aus.
Das könnte sich Mercedes ersparen und könnte jedes 2. Jahr einen WM-Titel einfahren. (Natürlich meine subjektive Meinung)

Das könnte sich Mercedes ersparen und könnte jedes 2. Jahr einen WM-Titel einfahren. (Natürlich meine subjektive Meinung)

Gut gehen wir doch mal ein wenig in die Geschichte, denn die Meinung ist wirklich subjektiv:

2000 streikte die Zuverlässigkeit. Zu Beginn der Saison, sowie am Ende hatte Mika Häkkinen zu oft Probleme am Auto, oft am Motor. Ferrari und McLaren Mercedes waren etwa gleich stark. Fazit: Titel wäre möglich gewesen, es lag aber nicht am Fahrer.

2001 war Ferrari bereits das klar schnellere Team, zudem hatte McLaren Mercedes insbesondere Mika Häkkinen große Schwierigkeiten mit der Startautomatik. Zu keinem Zeitpunkt der Saison wirkte McLaren Mercedes stark genug um den Titel zu fahren. Fazit: Titel war unmöglich.

2002 war Ferrari so dominant wie nie zuvor. Keiner hatte die Chance, Michael Schumacher den Titel streitig zu machen. Fazit: Titel war unmöglich.

2003 war Kimi Räikkönen der einzige Fahrer, der bis zum letzten Rennen noch eine Titel-Chance gegen Michael Schumacher hatte. Dass es noch eine Chance um die WM gab, war Kimi Räikkönen zu verdanken, der fast fehlerfrei fuhr und schön konstant punktete. McLaren leistete sich einen Hammer und brachte das Auto für 2003 nie heraus, überlegen war der McLaren ganz sicher nicht, sondern hinter Ferrari und BMW Williams nur die 3. Kraft. Immer wieder ging aber auch der Motor hoch (Nürburgring). Fazit: Nur Räikkönen war es zu verdanken, dass ein Titel möglich gewesen wäre.

2004: Die erste Saisonhälfte musste McLaren Mercedes sich bemühen um im Rennen 10. zu werden, zudem platzte fast jedes Rennen ein Aggregat. Erst zur 2. saisonhälfte wurde man wieder stärker. Die Fahrer konnten nix dafür. Fazit: TItel unmöglich.

2005: Das Auto war schneller als der Renault, aber viel zu unzuverlässig. Kimi Räikkönen machte nujr selten Fehler, wie etwa am Nürburgring mit dem berühmten Bremsplatten. Fazit: Titel möglich, doch die Zuverlässigkeit stimmte nicht.

2006: McLaren Mercedes war nur die 3. Kraft, die Fahrer konnten da nix dafür. Fazit: Titel unmöglich.

Wo sollte also McLaren Mercedes DURCH Fahrer mehr Titel holen können: 2003 fuhr KImi Räikkönen am Limit, 2005 noch am ehesten. Fakt ist aber, dass man auch mit Nick Heidfeld nicht besser ausgeschaut hätte, den eins muss man bedenken: Heidfeld war in der gemeinsamen Saison mit Kimi Räikkönen 2001 bei Sauber Petronas zwar der bessere Fahrer, doch Räikkönen fuhr zuvor weder Formel-3, noch Formel-3000 oder Ähnliches. Er wurde ins kalte Wasser geschmissen und machte einen tollen Job. Heidfeld wäre meines Erachtens so gefahren, wie David Coulthard.

Naja ich finde, dass McLaren Mercedes in der Fahrerpolitik alles richtig gemacht hat. Das einzige, was ich nicht verstanden habe, war Kimi Räikkönen statt Nick Heidfeld zu McLaren Mercedes 2002, doch im Nachhinein muss man sehen, dass auch das komplett richtig war. Alexander Wurz war einfach nicht schnell genug und war auch kein Mercedes-Fahrer, mit Michael Schumacher gab es Verhandlungen, ich trau mich zu behaupten, Schumacher und McLaren Mercedes, das hätte nicht geklappt, und Gary Paffett ist doch auch einfach viel zu langsam. Glaubst du, er hätte annähernd die Leistungen von Lewis Hamilton gezeigt?

Ich behaupte nicht, dass alle Fahrer, die mal für Mercedes fahren oder gefahren sind, unbedingt in das F1-Team rein müssen, aber ich sehe einfach gar keinen, in den Letzten Jahren, der aus der Jugendföderung von Mercedes gekommen wäre.
Mika, Coulthard, Kimi, Montoya, Alonso, Hamilton?(Mehr kann ich mich nicht erinnern!
:roll: )

Ich bin absolut von LH begeistert!
Alonso tut mir ein bißchen leid, weil er mich (als eigentlich nicht Spanierfreund) überzeugt hatte:
1 Jahr Minardi
1 Jahr Testfahrer Renault
1 Jahr Aufbauphase Renault mit 1-tem Rennsieg,
1 Jahr harte Saison gegen MLM erfolgreich abgeschlossen,
1 Jahr harte Saison gegen Schumi im Ferrari, auch erfolgreich abgeschlossen.

Jetzt hat einen Superfahrer neben sich, der ihn nicht ausschnaufen läßt, Zögling von Ron Dennis und Engländer im englischen Team ist.
Und jetzt wird FA trotz sehr guten Leistungen unterstellt, Hamilton würde benachteiligt werden: klaro Engländer wollen ihren engländer Siegen sehen; die Deutschen wollen Rache für Schumis Niederlage sehen und alle sind sensationsgeil: Jungspunt besiegt Weltmeister! MLM muß nur aufpassen das diese ganze Geschichte nicht für das Team schädlich wird.
Aber Alonso wird meiner Meinung nach eine harte Nuss zu knacken sein, für alle. Aber das ist eine andere Geschichte.

Naja nur ich sehe auch keinen Mercedes Fahrer, der besser gewesen wäre, als die Fahrer, die McLaren Mercedes in den letzten Jahren eingesetzt hat. Einzig vielleicht Nick Heidfeld hätte man ins Team holen können, aber sonst? An wen denkst du da?

Naja nur ich sehe auch keinen Mercedes Fahrer, der besser gewesen wäre, als die Fahrer, die McLaren Mercedes in den letzten Jahren eingesetzt hat. Einzig vielleicht Nick Heidfeld hätte man ins Team holen können, aber sonst? An wen denkst du da?

was hätte mclaren mit nick heidfeld gewollt? der ist einfach zu langsam für ein topteam, den fährt ja der kubica schon um die ohren.

automatix hat geschrieben:

was hätte mclaren mit nick heidfeld gewollt? der ist einfach zu langsam für ein topteam, den fährt ja der kubica schon um die ohren.

Findest du? Also Robert Kubica war seit Ungarn 2006 eigentlich meist langsamer als Nick Heidfeld, bis auf ein paar gelegentlichen Rennen, wie Italien 2006 oder Spanien 2007. Aber meist hat Heidfeld die Nase vorne, auch in der Quali. Und das, obwohl Kubica schon als kommender Weltmeister gepriesen wurde, als er noch Freitagstestfahrer bei BMW Sauber war. Kubica schätze ich ähnlich ein wie Heikki Kovalainen. Weltmeister sind das meiner Ansicht nach nicht.

2003 war Kimi Räikkönen der einzige Fahrer, der bis zum letzten Rennen noch eine Titel-Chance gegen Michael Schumacher hatte. Dass es noch eine Chance um die WM gab, war Kimi Räikkönen zu verdanken, der fast fehlerfrei fuhr und schön konstant punktete. McLaren leistete sich einen Hammer und brachte das Auto für 2003 nie heraus, überlegen war der McLaren ganz sicher nicht, sondern hinter Ferrari und BMW Williams nur die 3. Kraft. Immer wieder ging aber auch der Motor hoch (Nürburgring). Fazit: Nur Räikkönen war es zu verdanken, dass ein Titel möglich gewesen wäre.

2004: Die erste Saisonhälfte musste McLaren Mercedes sich bemühen um im Rennen 10. zu werden, zudem platzte fast jedes Rennen ein Aggregat. Erst zur 2. saisonhälfte wurde man wieder stärker. Die Fahrer konnten nix dafür. Fazit: TItel unmöglich.

Merci, Klasse Übersicht!

2000-2004 bin ich im Grunde der gleichen Meinung. Kimi ist 2003 wirklich Spitze gefahren. Ich glaube aber, dass er nach den Mißerfolgen 2004 aus innerer Übermotivation angefangen hatte, das Auto zu überfahren und mental dann aufgehört hatte nach Fehlern bei sich zu suchen und vieles auf das Team abgeschoben hatte. 2005 hätte er mehr daraus machen müssen. 2006 hatte er sich schon mental zu Ferrari verabschiedet. Und da hätte es einer wie Hamilton, statt Montoya, besser machen können, selbst ein Wurz oder ein Heidfeld, der um einen Stammplatz bei BMW kämpfte.

hmm, wer im monaco quali mit 14 runden mehr sprit drin die gleiche Zeit fährt und dann im Rennen gegen den freifahrenden Teamkollegen gewinnt ist kein schlechter nicht.
Kubica hatte in den ersten 3 Rennen probleme, aber jetzt läufts und er fährt wieder vor Heidfeld. (und Kubica fährt ja erst seine erste volle Saison, während Nick ja schon einer der alten Hasen ist)
BMW weiß schon, warum sie sich von Heidfeld nicht auf der Nase rumtanzen lassen brauchen in Sachen Vertragsverlängerung

Da fehlt mir leider die Kenntinis der jungen Fahrer in den Nachwuchsserien. Schau mir eigentlich ausser F1 nur die DTM an. Ob allerdings dies die richtige Vorbereitung für die F1 ist, bezweifle ich eher, da, wie Du richtig an Beispiel Paffet sagst, der Erfolg in der DTM nicht unbedingt Erfolg in der F1 mit sich bringen muss. Für wen ist eigentlich Rosberg GP2 gefahren? Wäre der nicht ein Kandidat für MLM gewesen?

automatix hat geschrieben:
hmm, wer im monaco quali mit 14 runden mehr sprit drin die gleiche Zeit fährt und dann im Rennen gegen den freifahrenden Teamkollegen gewinnt ist kein schlechter nicht.
Kubica hatte in den ersten 3 Rennen probleme, aber jetzt läufts und er fährt wieder vor Heidfeld. (und Kubica fährt ja erst seine erste volle Saison, während Nick ja schon einer der alten Hasen ist)
BMW weiß schon, warum sie sich von Heidfeld nicht auf der Nase rumtanzen lassen brauchen in Sachen Vertragsverlängerung

Eigentlich ist ja die Strategie von Nick beim Qualifiyng in die Hose gegangen, da man Regen befürchtet hatte, dass es am Ende de Qualifing regnet und er irgendwie die schnelste Runde früher gefahren ist.
Er hat es beim Start wieder ausgebügelt, indem er 2 Plätze gutgemacht hatte.
Vom Speed im Rennen war Robert irgendwie besser aufgestellt, das ist richtig. Dass er Nick jedoch in Grund Boden fahren würde, habe ich nach dem enthusiastischen Einstieg Ende letzte Saison noch nicht beobachten können. Spiegelt ja auch irgendwie die Punktetabelle wieder.
Der Begriff Pech taucht hier im Forum immer wieder auf, ich glaube da nicht so sehr daran. Schließlich heisst es auch ´Das Glück des Tüchtigen!´ 8-)

F1-Gladiator hat geschrieben:

Da fehlt mir leider die Kenntinis der jungen Fahrer in den Nachwuchsserien. Schau mir eigentlich ausser F1 nur die DTM an. Ob allerdings dies die richtige Vorbereitung für die F1 ist, bezweifle ich eher, da, wie Du richtig an Beispiel Paffet sagst, der Erfolg in der DTM nicht unbedingt Erfolg in der F1 mit sich bringen muss. Für wen ist eigentlich Rosberg GP2 gefahren? Wäre der nicht ein Kandidat für MLM gewesen?

Er ist für ART GP2 gefahren. Das ART Team ist unabhängig, Rosberg war eher BMW Fahrer als Mercedes Fahrer. So fuhr er in der Formel-BMW erfolgeich und bekam deshalb auch 2003 einen Test im BMW Williams (oder wars 2002?). Also für McLaren Mercedes war er sicher kein Fahrer, obwohl es nach den ersten Rennen 2006 Gerüchte gab, Rosberg könnte zu McLaren Mercedes wechseln. Aber war halt nur heiße Luft, nicht mehr. Also ich verfolge die Nachwuchsrennserien schon, und ich sehe eigentlich keinen Fahrer aus dem Mercedes-Kader, der wirklich besser gewesen wäre, als die McLaren Mercedes Fahrer, die in den letzten sagen wir mal 10 Jahren für das Team fuhren. 1997 wollte Mercedes unbedingt einen Deutschen bei McLaren haben, aber wen den? Michael Schumacher haben sie nicht bekommen, Ralf Schumacher, der 1996 ein paar Tests fuhr, hatte einen Vertrag mit Jordan Peugeot, Heinz-Harald Frentzen war bei Williams verankert, mehr gab es damals nicht. Ich glaube, wenn sich wirklich ein Mercedes-Talent aufdrängt, wird McLaren sicher nichts dagegen haben, ihm ein Formel-1 Cockpit zu geben.

Zurück zu Allgemein