Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Gascoyne bei Toyota gefeuert

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 04. April 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

F1total.com schreibt, dass Mike Gascoyne angeblich gefeuert wurde, weil Toyota einen so schlechten Auftakt hatte.

Glaubt ihr das?
Zuletzt geändert von RenaultF1 am Mittwoch, 05. April 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Könnt ich mir schon vorstellen, da Toyota unter Druck steht. Sind genau wie Renault 2002 in die F1 eingestiegen und haben gesagt, dass sie spätestens 2006 um die WM mitfahren wollen. Und dieses Ziel haben sie verpasst.
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Aus der MSa war heute folgendes zu entnehmen:

Der Japaner Yoshiaki Kimoshita, Motorsportvize bei Toyota, soll bei Toyota sowohl Teamchef John Howett, als auch Sportchef Tsutomu Tomita ersetzen.

Kann man alles unbesehen glauben, im Feuern war Toyota von Anfang an weltmeisterlich.
Gascoyne hat ja bei Renault bewiesen dass er es drauf hat :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Das ist ein großes Problem bei Toyota: Ständig fliegen da irgendwelche Leute.

Ok, aber so schlecht war der Saisonbeginn nun auch wieder nicht.
OK, Bahrain, brauch man gar nicht drüber reden, aber Malaysia Rang 8 von ganz hinten und jetzt Platz 3....
Aber sicher ist, das es nicht sein kann das Toyota mit den immensen Möglichkeiten es von Jahr zu Jahr nicht auf die Reihe kriegt mal ein siegfähiges Auto auf die Beine zu stellen
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

Mittlerweile scheinen sich die Hinweise zu verdichten - wenn es wahr sein sollte, wäre das sicherlich ziemlich unklug. Zum einen kann ich mir nicht vorstellen, daß man damit das Problem löst, zum anderen ist es recht voreilig, zumal es ja gerade aufwärts geht und Gascoyne kann ja nun auch nicht noch Reifen konstruieren.

Es zeigt aber deutlich, daß die Nerven bei den Japanern offenbar blank liegen und viele im Vorstand angesichts des Riesenbudgets in Erklärungsnot kommen. Dennoch - je weniger Kontinuität herrscht, desto erfolgloser und uneffizienter wird die ganze Truppe bei Toyota arbeiten.

Andererseits wäre ich dann mal gespannt, wo Gascoyne unterkommen würde, wenn es denn stimmt...

v8 v8

RenaultF1 hat geschrieben:
F1total.com schreibt, dass Mike Gascoyne angeblich gefeuert wurde, weil Toyota einen so schlechten Auftakt hatte.

Glaubt ihr das?

warum denn auch nicht... kein erfolg... kein job... wie überall auf der welt..

Beitrag Mittwoch, 05. April 2006
v8 v8

MichaelZ hat geschrieben:

und niemand ist unersetzbar... gott sei dank... lebbe geht weiter und der nächste steht schon am schreibtisch um seinen neuen vertrag zu unterschreiben...

v8 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:

und niemand ist unersetzbar... gott sei dank... lebbe geht weiter und der nächste steht schon am schreibtisch um seinen neuen vertrag zu unterschreiben...

Aber Kontinuität und Ruhe sind sehr wichtig um Erfolg zu haben, bei Toyota haben wohl zu viele zu viel zu sagen aber keiner das letzte Wort. In der Formel 1 gewinnt man eben nicht so leicht, selbst mit sehr viel Geld. Vielleicht fehlt dem Team auch der Spirit, wie sie ihn die Teams aus England haben. Bessere Fahrer wären auch nicht schlecht... . :wink:

Ich glaube weniger dass es daran liegt dass man mit der Arbeit von ihm nicht zufrieden war. Denn Gascoyne kann gute Autos bauen, dass hat er oft genug bewiesen und auch Toyota war ja seit seinem Einstieg im Aufwärtstrend. Das es zunächst Probleme mit den neuen Reifen geben würde war ja abzusehen.
Gascoyne wird keine Prbleme haben einen neuen Job zu finden, und mit Vasselon hat Toyota ja auch jemanden, der das Reifenproblem beheben könnte.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Und wer soll dann seinen Job machen?
Wollen die vielleicht Gustav Brunner reaktivieren?
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

was für gute autos hat denn gascoyne schon gebaut?

automatix hat geschrieben:
was für gute autos hat denn gascoyne schon gebaut?

Hat der nicht u.a. den 2004er Renault gebaut, mit dem sie knapp den 2. Platz in der Konstrukteurs-WM an Honda verloren haben, weil man sich in der Endphase der Saison schon auf das nächstjährige Auto konzentrierte? Gascoyne wechselte zwar schon im Dezember 2003 zu Toyota, der Renault stammte aber noch von ihm.

Nicht zu vergessen der 99er Jordan, der dem Team das erfolgreichste Jahr in der F1 bescherte...

So, ich hab oben mal das angeblich weggemacht! :wink:

Also ich finde es nicht fair, dass er von Toyota entlassen wurde. Wenn die so weitermachen, werden die nie einen WM-titel bekommen

Das Problem bei Gascoyne ist ja, dass er jeden Tag nach Köln fliegen musste bzw. nach England zurückfliegen wollte. Das könnte auch ein Punkt gewesen sein, weshalb Gascoyne entlassen wurde.
Viel schlechter als in den letzten Rennen (vom 3. Platz in Melbourne mal abgesehen) kann es ja nun sowieso nicht mehr werden :wink:

schumi2003 hat geschrieben:
Viel schlechter als in den letzten Rennen (vom 3. Platz in Melbourne mal abgesehen) kann es ja nun sowieso nicht mehr werden :wink:

Gut, in Bahrain waren sie schwach, aber Malaysia lief doch recht gut.
Ralf war im Quali in den Top-Ten und konnte dann von ganz hinten in die Punkte fahren.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

shoemaker hat geschrieben:
schumi2003 hat geschrieben:

Gut, in Bahrain waren sie schwach, aber Malaysia lief doch recht gut.
Ralf war im Quali in den Top-Ten und konnte dann von ganz hinten in die Punkte fahren.

Ja so schlecht waren sie natürlich auch nicht, aber für die Möglichkeiten von Toyota eigentlich schon. Wenn ein Team wie Ferrari oder Mclaren auf Platz 7, 8 oder 9 landet, wird es meistens von der Öffentlichkeit kritisiert. Normalerweise sollte auch Toyota zu diesen Teams gehören, weshalb man nicht einen 8. oder 7. Platz bei Toyota als Erfolg sehen sollte. Toyota´s Ziel ist ja klar: Sie wollen gewinnen und WM werden. Und davon sind sie momentan sehr weit weg.

RenaultF1 hat geschrieben:
So, ich hab oben mal das angeblich weggemacht! :wink:

Also ich finde es nicht fair, dass er von Toyota entlassen wurde. Wenn die so weitermachen, werden die nie einen WM-titel bekommen

So machen die auch nie einen Titel. Die wollen den Titel auf biegen und brechen bekommen. Und wenn sie schlecht sind muss irgendeiner dran glauben.
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Naja, jetzt kann Toyota erst Recht nicht um den Titel mitfahren... Kein Mensch kann zaubern, aber Gascoyne hat es immerhin geschafft innerhalb drei Rennen ein Nietenauto aufs Podest zu bringen. Das soll ihm erst mal einer nachmachen! Toyota erwartet da etwas zu viel, denke ich. Man hatte nicht zu Beginn die Vorraussetzungen wie Renault, die ja ein komplettes Team übernahmen. Toyota hat erst ein neues aus dem Boden gestampft. Das dauert trotz enormen Budgets natürlich seine Zeit. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Aber Japaner haben einfach eine andere Vorstellung bezüglich Zielstrebigkeit und das verursacht durch den Zusammenprall mit der europäischen Kultur einfach zu allgemeinen Problemen in der Teamstruktur.

Zudem glaube ich hat Gascoyne freiwillig seinen Arbeitsplatz geräumt, da er nicht in der Lage ist die überheblichen Vorstellungen der Japaner innerhalb kürzester Zeit umzusetzen. Ich bin jetzt mal gespannt, ob Toyota nach dieser Entlassung wieder einen Abwärtstrend verzeichnen wird und vor allem wie sich das neue bzw. letzte Gascoyne Auto macht.

ferrari fan hat geschrieben:
Zudem glaube ich hat Gascoyne freiwillig seinen Arbeitsplatz geräumt, da er nicht in der Lage ist die überheblichen Vorstellungen der Japaner innerhalb kürzester Zeit umzusetzen. Ich bin jetzt mal gespannt, ob Toyota nach dieser Entlassung wieder einen Abwärtstrend verzeichnen wird und vor allem wie sich das neue bzw. letzte Gascoyne Auto macht.

Also auf das Auto bin ich auch sehr gespannt. Würd ich mich freuen, wenn das ein Glückgriff wird, nachdem Gascoyne jetzt weg ist! Schadenfreude ist die schönste Freude! :lol:

entlässt ständig irgendwelche Leute, das kann so nie funktionieren. Kann jemand Mal ne Liste erstellen, wen sie schon alles entlassen haben? Ove Anderson, Gustav Brunner.... Wen noch?

Beitrag Donnerstag, 06. April 2006

denke mal das liegt auch son bißchen an der Erfolgsgeilheit der Japaner. Dem Toyota-Vorstand müßte man mal das olympische Motto
"dabeisein ist alles...siegen ist das sahnehäubchen" klarmachen. die betrachten das thema F1 doch in erster Linie als Verkaufsbeschleuniger für ihre PKW. Bei der Einstellung bin ich richtig froh, daß die nich besser sind. wäre ja noch schöner wenn immer der mit dem meisten geld gewinnt.

Beitrag Donnerstag, 06. April 2006

Ja Toyota hat zu viel Geld, die F1 braucht Toyota nicht, Toyota ist dumm, Toyota macht alles falsch ...
Das braucht man nun auch nicht 1000x wiederholen.
Lasst die doch ihre Arbeit machen, was am Ende rauskommt werden wir ja sehen. Aber wenn hier jetzt schon welche Toyota für die nächsten Jahre abschreiben, ist das auch nicht gerade nett. Letztes Jahr haben sich auch einige gewundert, weshalb Toyota auf dem Podium steht, wieso sollten sich dann nicht jetzt einige bald wundern, wenn man ganz oben steht.

Beitrag Freitag, 07. April 2006

Nachfolger von Gascoyne wird Pascal Vasselon !!!
Aber wer ist denn das genau ????
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Nächste

Zurück zu Allgemein