Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Gartulation an Ferrari

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 17. August 2004

blackdevil63 hat geschrieben:
Sachse hat geschrieben:

Ich habe mir gerade versucht vorzustellen das Montoya Teamkollege von Schumi wäre :-( Oooo Graus, der würde Schumi bei jeder Gelegenheit abschießen !

Dazu erspar ich mir lieber einen Kommentar. 8-)

Die meisten hier vergessen das, die Fahrer in erster Linie für das Team fahren.
Und wenn Ferrari und Mischa den Rubens nicht hätten wäre so manscher Sieg nicht möglich gewesen !

Und hier geb ich Dir vollkommen recht. Ich denke mal ohne Rubens hätte es Schumi in manch einem Rennen vielleicht doch etwas schwerer gehabt.
Aber ich glaube da redet man bei "Gott-Schumi-Anhängern" echt gegen die Wand. :wink:

Ich bin "Schumi-Anhänger" (bitte nicht Gott den auch er ist nicht unfehlbar !) aber man sollte doch bitte schön, real bleiben.
Zuletzt geändert von Sachse am Dienstag, 17. August 2004, insgesamt 2-mal geändert.
Eigentlich fehlt in der Formel 1 doch nur noch das Verbot das die Fahrer während des Rennens nicht mehr überholen dürfen !

automatix hat geschrieben:
sag mir einen diese saison. sag mir überhaupt einen sieg, den michael nur durch rubens aktionen erst bekommen hat?

Er hat ihm immer (wenn es ihm möglich war) und bei jeder Gelegenheit den Rücken frei gehalten.
Und wenn es nur durch bremsen war, und dazu ist ein guter "Beifahrer" da.
Sollte jedenfalls so sein wenn das Team (Familie) in Ortung ist.
Eigentlich fehlt in der Formel 1 doch nur noch das Verbot das die Fahrer während des Rennens nicht mehr überholen dürfen !

dann heißt es, daß rubens sich mit dem kleinkram ärgern darf, während michael das testet, was wirklich wichtig ist (und in ungarn hat man ja gesehen, wie wichtig die neuen bridgestone reifen waren).

ok, ich geb auf, dann soll halt rubens ein guter entwickler sein, ein guter fahrer wird er deshalb trotzdem nicht.

Ist er aber !!!! Besser wie mansch anderer, zum Beispiel wie Coldhard oder Montoja.

KMR KMR

McBenetton hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
Voll OT, aber immer wenn ich ein Bild mit F1 Autos mit Slicks sehe (KMR Sig hier) werd ich richig wehmütig ... :cry:

Genau - was war der Benetton ein geiles Auto damals :D)

Hoffentlich tauscht KMR die Signatur nicht wieder so schnell :D)

Und damit zurück zum Thema! Sorry fürs OT :wink:

Ich habe extra Michaels erstes Weltmeisterauto als Signatur gewählt, weil hier immer so oft über Ferrari gesprochen wird, aber vergessen wird, wer alles von Benneton damals mit zu Ferrari gewechselt ist.

Jaja.. die guten alten Slicks. :lol: Und die großen Heckflügel...

:wink:
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

gymnasiast hat geschrieben:
ist ja eine rein hypothetische Frage aber wer war denn 7 X Zweiter in dieser Saison,wer hat also wen haeufiger "geschlagen"???Fuer mich ist RB ein Klasse Fahrer,ausserdem unheimlich sympatisch und vor allem kein Spruecheklopfer, wie mit wenigen Ausnahmen alle anderen,di gern da sein wuerden wo RB heute ist.

wer hat 13 mal gegen seinen teamkollegen keine chance gehabt?
wer hat das eine rennen gewonnen, daß michael nicht gewonnen hat?
rubens profitiert davon, daß der ferrari das mit abstand beste auto ist diese saison. ein klasse fahrer wird auch weltmeister, wenn das auto nicht ganz so toll ist (wie michael letztes jahr, wo war da rubens nochmal?)
rubens wird dann nicht mal zweiter.....

und jarno trulli hat diese saison schon ein rennen gewonnen (und das hätte er wohl sogar geschafft, wenn michael nicht ausgeschieden wäre) - was rubens wohl nicht schaffen wird.

Auaaaaa das tut ja weh !!!

Beitrag Mittwoch, 18. August 2004

aua aua ,der Baumgartner holt doch nur Punkte wenn 12 von 20 Fahrern ausfallen,das Risiko wuerde wohl niemand eingehen.waere MS nicht quasi schon WM in dieser Saison,wuerde es RB sein bzw. werden,so tippe ich mal zumindest nach der Tabelle zu urteilen.Ob der MS ihn jedesmal einseift ist doch voellig irrelevant,das tut er doch mit den anderen noch viel deutlicher,die meistens auf jeden Fall nach RB in's Ziel kommen.
Ob oder nicht MS Monaco gewonnen haette ist eine rein hypothetische Frage,noch haben die Tankstoppstrategien von Ferrari immer geklappt ,es war also nicht unbedingt noetig bei gelb reinzukommen.Aber in Monaco haben so einige Dinge gesehen, die nicht stattfanden.Ich brauche mir nur die JS Kolumne anzusehen.
Wenn Ferrari es als opportun ansehen wuerde einen "besseren" Fahrer als RB zu engagieren,die stuenden doch mit wenigen Ausnahmen alle Schlange. Warum etwas reparieren,wenn es nicht kaputt ist??

der baumgartner sitzt ja auch in einem minardi.
ob jetzt michael gewonnen hätte in monaco oder nicht, ist ja unerheblich. ein fahrer hätte sicher nicht gewonnen und da war rubens, der über eine minute hinter trulli ins ziel gondelte......
jetzt frag ich dich, was für einen rennfahrer besser ist: gewinnen zu können, wenn das paket stimmt oder das beste paket zu haben, aber nur zweiter zu werden?

und nur weil rubens mit dem besten auto es ab und zu mal schafft, die konkurrenz hinter sich zu lassen ist er noch lange kein besserer fahrer als diese.

Du,Automatix hattest doch geschrieben,das die Punkte die fehlen auch ein Baumgartner holt.Du solltest doch wissen in was fuer einem Auto er sitzt.
Nach heutiger Rechnung war auf jeden Fall RB 8 X zweiter in dieser Saison
ohne Stallorder,der Rest der Fahrer durfte sich teilen was uebrig blieb.
Ganz einfache Tatsachen,ich versteh dann nicht wo RB ein schlechter Fahrer ist,wenn all die jungen Fahrer alt aussehen.Ferrari zahlt nicht aus Spass 8 Mio Dollar imJahr fuer einen " schlechten" Fahrer,wenn sie sogenannte "gute" Fahrer fuer umsonst bekommen koennten.Viele wuerden doch zahlen wollen um mal in einem Ferrari sitzen zu koennen.
Auf der einen Seite freue ich mich dass Ferrari so ueberlegen ist als F1 Fan wuerde mir etwas mehr Spannung auch gefallen.Wenn mS die WM sicher hat,faehrt vielleicht der eine oder andere Testfahrer die saison zu Ende um wieder Spannung in den Laden zu bekommen. :D)

Du,Automatix hattest doch geschrieben,das die Punkte die fehlen auch ein Baumgartner holt.Du solltest doch wissen in was fuer einem Auto er sitzt.
Nach heutiger Rechnung war auf jeden Fall RB 8 X zweiter in dieser Saison
ohne Stallorder,der Rest der Fahrer durfte sich teilen was uebrig blieb.
Ganz einfache Tatsachen,ich versteh dann nicht wo RB ein schlechter Fahrer ist,wenn all die jungen Fahrer alt aussehen.Ferrari zahlt nicht aus Spass 8 Mio Dollar imJahr fuer einen " schlechten" Fahrer,wenn sie sogenannte "gute" Fahrer fuer umsonst bekommen koennten.Viele wuerden doch zahlen wollen um mal in einem Ferrari sitzen zu koennen.
Auf der einen Seite freue ich mich dass Ferrari so ueberlegen ist als F1 Fan wuerde mir etwas mehr Spannung auch gefallen.Wenn mS die WM sicher hat,faehrt vielleicht der eine oder andere Testfahrer die saison zu Ende um wieder Spannung in den Laden zu bekommen. :D)

ich meinte damit, daß man statt rubens jeden anderen in den ferrari hocken könnte und der würde wohl auch punkte in einer ähnlichen größenordnung holen.
und wenn man bedenkt, daß rubens michael 2002 z.b. am ring und in österreich schlagen konnte, dann ist seine leistung dieses jahr einfach enttäuschend - egal wieviel mehr punkte er macht als die anderen fahrer.
denn von den anderen fahrern fährt nunmal keiner in einem so guten auto wie rubens, darum ist der vergleich verzerrt.
ich bin mir ziemlich sicher, daß rubens in jedem anderen team gegen fast jeden teamkollegen in einer ähnlichen (vielleicht nicht ganz so krassen) unterlegenheit sich wiederfinden würde.
rubens macht einfach zu wenig aus den möglichkeiten (monaco ist ein gutes beispiel - michael ist weg und wer war nicht da? rubens.....)

Beitrag Donnerstag, 19. August 2004
KMR KMR

@automatix

wer hat 13 mal gegen seinen teamkollegen keine chance gehabt?
wer hat das eine rennen gewonnen, daß michael nicht gewonnen hat?
rubens profitiert davon, daß der ferrari das mit abstand beste auto ist diese saison. ein klasse fahrer wird auch weltmeister, wenn das auto nicht ganz so toll ist (wie michael letztes jahr, wo war da rubens nochmal?)
rubens wird dann nicht mal zweiter.....

und jarno trulli hat diese saison schon ein rennen gewonnen (und das hätte er wohl sogar geschafft, wenn michael nicht ausgeschieden wäre) - was rubens wohl nicht schaffen wird.

Ich find das garnicht so falsch, was du da schreibst. Auch wenn Rubens mehr Pech hatte, als Michael. Denn seine Vorstellung im letzten Jahr und in Diesem ist eher mittelmäßig. Auf Niveau eines DC. Wobei das Nivieau immernoch ok ist.
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

Beitrag Freitag, 20. August 2004

Zwar etwas spät, aber besser als nie...

Auch von mir Gratulation an Ferrari, klasse Arbeit vom Team, einfach super, was die geschafft haben.

Und das alles mit einer Evolution und keiner Revolution...
Dell Umweltschutz BMW

Vorherige

Zurück zu Allgemein