automatix hat geschrieben:
ich denke eher, daß rubens zurückziehen würde (wie in indy oder kanada). (zudem sind kollissionen unter teamkollegen eben meist dann der fall, wenn sich die beiden ebenbürtig sind wie z.b. ralf und montoya)
und rubens kann michael im regelfall auch am start nicht gefährden, da er einfach nicht gut genug ist.
aber ich versteh nicht, wie du die enttäuschende leistung von rubens so schönreden willst.
und rubens kann michael im regelfall auch am start nicht gefährden, da er einfach nicht gut genug ist.
aber ich versteh nicht, wie du die enttäuschende leistung von rubens so schönreden willst.
Ich will Rubens Leistungen nicht schönreden oder sonst irgendwas. Ich finde aber, dass Rubens dass Anforderungsprofil dass Ferrari an ihn stellt zu 100% erfüllt und einer der besten Piloten ist. Sein Anteil an der Konstrukteurs-WM ist enorm groß, wieso sollte Ferrai sonst an ihm festhalten. Einen Piloten den Schumacher 18 mal im Jahr schlagen kann, der aber trotzdem noch die paar notwendigen Punkte für die KWM holt ist auch billiger zu haben.
Auch im Jordan und Stewart brachte Rubens immer wieder hervorragende Leistungen, wie sie eben nur Toppiloten gelingen. Irvine fiel mit dem Jordan nie so positiv auf wie Rubens es tat. Dass er mit der Reifenwahl oder der Strategie in diesem Jahr öfter falsch lag als in der Vergangenheit ist eher Pech oder vielleicht auch etwas taktisch bedingt, im Zweifel die Piloten auf Unterschiedlichen Pneus fahren zu lassen. McLaren hat in Ungarn ja eindrucksvoll demonstriert was passiert, wenn man sich komplett auf heißes Wetter einstellt, es dann aber kühler als erwartet ist. In den vergangenen Jahren profitierte Rubens öfter mal von der besseren Reifenwahl und konnte Schumacher schlagen, was ihm und allen anderen bei identischem Material wohl nie gelingen würde.