Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Gartulation an Ferrari

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 16. August 2004

hobbyracer hat geschrieben:
Daß Rubens mit einem gleichwertigen Auto auch von anderen Fahrern geschlagen wurde zeigt um so mehr die aussergewöhnliche Klasse von MS. Ich denke mal so einen Überflieger wird es nicht noch mal geben. Ich bin froh das miterleben zu dürfen und bin stolz auf ihn.
Um nochmals zu Rubens zu kommen, er ist auch ein sehr guter Rennfahrer, aber halt "leider" der Teamkollege von MS. In einem anderen Team wäre er sicher die Nr.1, hätte aber auch nicht so viele Punkte und Podestplätze eingefahren wie bei Ferrari. Und er hat ganz großen Anteil an dem Gewinn der Konstrukteursmeisterschaft, auch wenn er den einen oder anderen Fehler macht. Aber ohne einen Fahrer wie ihn hätten sie es nicht so schnell geschafft.

Super Klasse Team

Ich wünsche mir, daß es auch nächstes Jahr so weitergeht.

denk ich nicht, rubens würde in anderen teams den weg eines dc oder eines ralf schumachers gehen. guter abstimmer möglicherweise, aber der teamkollege holt die lorbeeren. rubens ist einfach zu unkonstant. ein oder zweimal in der saison zeigt er wirkliche highlights, das er mit michael mithalten kann oder diesen sogar schlagen, den rest der saison gondelt er unaufällig hinterher

Welcher Teamkollege von Schmacher ist diesem denn nicht "hinterher gegondelt"?
Und selbst wenn Rubens außer einer guten Abstimmung für das Auto nichts zustande bringt, so ist sein Anteil mit 82 von 202 Punkten für die K-WM doch erheblich.
Und in Ungarn lag sein Fehler ja nicht in einem schlechten Rennen, sondern darin, dass er trotz der weicheren Reifen Schumacher nicht von der Pole verdrängen konnte, also dem einen oder zwei kleinen Fehlern in der Quali.
Er trifft eben häufig nicht konstant die gleichen richtigen Entscheidungen wie Michael, aber dass schaffen wohl nur sehr wenige andere, wenn nicht vielleicht niemand.

schmi wins seven hat geschrieben:
Welcher Teamkollege von Schmacher ist diesem denn nicht "hinterher gegondelt"?
Und selbst wenn Rubens außer einer guten Abstimmung für das Auto nichts zustande bringt, so ist sein Anteil mit 82 von 202 Punkten für die K-WM doch erheblich.
Und in Ungarn lag sein Fehler ja nicht in einem schlechten Rennen, sondern darin, dass er trotz der weicheren Reifen Schumacher nicht von der Pole verdrängen konnte, also dem einen oder zwei kleinen Fehlern in der Quali.
Er trifft eben häufig nicht konstant die gleichen richtigen Entscheidungen wie Michael, aber dass schaffen wohl nur sehr wenige andere, wenn nicht vielleicht niemand.

keiner, was aber dadran liegt, daß schumacher mit ausnahme des (damals allerdings schon am ende seiner karriere stehenden) ex-weltmeister nelson piquet keinen teamkollegen hatte, der zu den toppiloten in der f1 gehörte.
weder ein brundle, noch ein verstappen, irvine oder barichello sind/waren solche fahrer.
und rubens profiert dieses jahr auch wie letztes jahr kimi von den blöden punktesystem - nach dem alten hätte er wenigstens 20 punkte weniger.
wenn man jetzt boshaft ist, muß man sagen, michael hat sich weiter verbessert seit 2002 und aus seinen fehlern 03 gelernt, während rubens nachgelassen hat.

automatix hat geschrieben:
glückwunsch an ferrari, michael und bridgestone zu einer perfekten saison. :)

Na wenn da mal nicht der erfolgreichste Brasilianer seit Senna vergessen wurde. :wink:

nö, denn rubens hat heuer keineswegs auch nur ansatzweise sowas wie perfektion gezeigt.
fehler gemacht, zu langsam gefahren, eigentlich ein schande für die qualität des teams, des autos und der reifen.

Ohne Rubens könntet Ihr hier aber noch nicht zum Kontrukteurs-Weltmeister gratulieren ! Also alles schafft der Schumi auch nicht alleine...auch wenn das einige gern so hinstellen.

tja, das ist eben teil der philosophie der perfektion von jean todt. es wird alles maximiert was maximierbar ist. und der 2. fahrer muss vom fahrstil wie von den fähigkeiten gut zum 1. fahrer passen. JT würde es nie zulassen dass ein fahrerego eine noch so kleine minderung der chance von ferrari bewirken würde. michael ist gerechtfertigterweise der nr. 1 fahrer. wozu braucht ferrari da jemanden wie alonso der sicher gut fahren kann und bei gleichem material bestimmt besser abschneiden würde als RB. Dann würde am ende nur weniger für ferrari dabei raus kommen weil die beiden kampfhähne sich gegenseitig von der piste knallen. das hat es in der F1 geschichte oft genug gegeben und FA wie MSC haben so was definitiv drauf. Von michael wissen wir es ja und fernando hat mit seinen unsportlichen äusserungen über die schumacher brüder ja klar angedeutet das er keine skrupel hat sehr harte bandagen anzulegen.
..Fazit: es wäre dumm für ferrari zwei nr1 fahrer zu haben
Bild

gugucom hat geschrieben:
Dann würde am ende nur weniger für ferrari dabei raus kommen weil die beiden kampfhähne sich gegenseitig von der piste knallen. das hat es in der F1 geschichte oft genug gegeben und FA wie MSC haben so was definitiv drauf. Von michael wissen wir es ja und fernando hat mit seinen unsportlichen äusserungen über die schumacher brüder ja klar angedeutet das er keine skrupel hat sehr harte bandagen anzulegen.

Ich glaube nicht, dass Schumacher in der F1 jemals mit seinem Teamkollegen Kollidiert ist, im gegensatz zu den meisten anderen Piloten.

blackdevil63 hat geschrieben:

Na wenn da mal nicht der erfolgreichste Brasilianer seit Senna vergessen wurde. :wink:

nö, denn rubens hat heuer keineswegs auch nur ansatzweise sowas wie perfektion gezeigt.
fehler gemacht, zu langsam gefahren, eigentlich ein schande für die qualität des teams, des autos und der reifen.

Ohne Rubens könntet Ihr hier aber noch nicht zum Kontrukteurs-Weltmeister gratulieren ! Also alles schafft der Schumi auch nicht alleine...auch wenn das einige gern so hinstellen.

was aber nix dran ändern würde, daß ferrari auch mit michael alleine mehr punkte holt als die anderent teams.

gugucom hat geschrieben:
Dann würde am ende nur weniger für ferrari dabei raus kommen weil die beiden kampfhähne sich gegenseitig von der piste knallen. das hat es in der F1 geschichte oft genug gegeben und FA wie MSC haben so was definitiv drauf. Von michael wissen wir es ja und fernando hat mit seinen unsportlichen äusserungen über die schumacher brüder ja klar angedeutet das er keine skrupel hat sehr harte bandagen anzulegen.

Ich glaube nicht, dass Schumacher in der F1 jemals mit seinem Teamkollegen Kollidiert ist, im gegensatz zu den meisten anderen Piloten.

was aber auch wieder dadran liegt, daß schumis teamkollegen meisten so schlecht sind, daß sie gar nicht in die position kommen, mit michael zu kollidieren.

gugucom hat geschrieben:

was aber auch wieder dadran liegt, daß schumis teamkollegen meisten so schlecht sind, daß sie gar nicht in die position kommen, mit michael zu kollidieren.

Keine andere Reaktion habe ich erwartet :wink:
Teamorder zugunsten von MS wurde aber vergessen :wink:

Dass Schumacher im gegensatz zu vielen anderen Piloten noch nie mit seinem TK kollidierte, obwohl er häufig mit im zusammen aus der ersten Reihe startet kann natürlich nicht daran liegen, dass er die nötige Übersicht im Positionskampf hat und gegen den TK dass eigene Risiko, d.h. das Risiko einer Kollision, vermindert.

gugucom hat geschrieben:

Keine andere Reaktion habe ich erwartet :wink:
Teamorder zugunsten von MS wurde aber vergessen :wink:

Dass Schumacher im gegensatz zu vielen anderen Piloten noch nie mit seinem TK kollidierte, obwohl er häufig mit im zusammen aus der ersten Reihe startet kann natürlich nicht daran liegen, dass er die nötige Übersicht im Positionskampf hat und gegen den TK dass eigene Risiko, d.h. das Risiko einer Kollision, vermindert.

ich denke eher, daß rubens zurückziehen würde (wie in indy oder kanada). (zudem sind kollissionen unter teamkollegen eben meist dann der fall, wenn sich die beiden ebenbürtig sind wie z.b. ralf und montoya)
und rubens kann michael im regelfall auch am start nicht gefährden, da er einfach nicht gut genug ist.
aber ich versteh nicht, wie du die enttäuschende leistung von rubens so schönreden willst.

2002 konnte er michael in österreich und dann auch am ring aus eigener kraft schlagen, schaffte es 3 mal auf pole und fuhr 3 mal die schnellste runde (jeweils bis zum ungarn gp), dieses jahr hat er grad mal zwei schnellste runden und eine pole und konnte michael nicht einmal auf der strecke schlagen

was aber nix dran ändern würde, daß ferrari auch mit michael alleine mehr punkte holt als die anderent teams.

Sicher das...ich find es trotzdem ziemlich unfair wenn Rubens immer einfach "vergessen" wird. Das hat mich schon gestern bei der Pressekonferenz geärgert....da wurde Schumi zum Konstrukteurs-WM gratuliert. Rubens saß daneben...so als würde er gar nicht dazugehören.
Auch er gibt sein Bestes und auch Rubens alleine hat immerhin genausoviel Punkte geholt wie das ganze B.A.R.-Team zusammen.
Und wie oft hat Rubens dem Schumi den Rücken freigehalten, andre abgebremst damit der Schumi ungestört wiedermal einem Sieg entgegenfahren kann? Also bitte....wertet den Rubens nicht immer so ab!

Und wie oft hat Rubens dem Schumi den Rücken freigehalten, andre abgebremst damit der Schumi ungestört wiedermal einem Sieg entgegenfahren kann? Also bitte....wertet den Rubens nicht immer so ab!

Nun ja, in Ungarn gestern konnte Rubens gar nicht sooo langsam fahren, um Alonso einzubremsen... :D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

lustig, dass die diskussion immer wieder in nebensächlichkeiten abgleitet....
kernpunkt war doch, dass ein wettbewerbsfähiger gegner im team mit killer instinkt bei schumacher so viel aggression freisetzen würde, dass es für ferrari kontraproduktiv wäre die nr.2 so zu besetzen.
dass rubens kein senna ist wissen wir ja nun seit vielen jahren....
schumacher vs senna (bzw ein ähnlich guter fahrer) mit vergleichbaren autos, dass hat es leider nie wieder gegeben....
das bräuchte die F1 so notwendig wie überholen. aber talent dieser grössenordnung mit der chance es auch zu beweisen gibt es halt nicht so oft....
Bild

Ende 2002 hab ich im Deutschunterricht ne Rede über Ferrari gehalten, mit der These, dass sich eine solche Dominanz nicht wiederholt und dass jede Ära zuende geht......

Hab ich mich wohl getäuscht, die Dominanz vor allem von Seiten Schumachers wurde noch übertroffen, weil er im Gegensatz zu 2002 Rubens in keinem einzigen Rennen eine Siegchance ließ.....

Gratulation an Ferrari für eine perfekte Saison.....!!!
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

worum ging es noch,GARTULATION an Ferrari,auch schon mal Gratulation geschrieben,aber bei dem Streit um die richtige orthographie kann man ja gar nichts mehr falsch machen.
Gratulation an Ferrari schliesst alle ein,das war ein Team Erfolg sondergleichen.
Warum hier RB immer abgewertet wird ist mir ein voelliges Raetsel,die Kritiker sollen sich mal die Fahrerwertung ansehen,da sind alle die hochgelobten 2. Klasse Fahrer immer noch weit hinter RB.Die muessen sich doch alle erst mal an RB messen lassen,bevor sie in die Liga mit MS aufsteigen koennen/wollen.
Mal ne schnelle Runde fahren und grosse Toene spucken koennte ich auch,aber ueber eine Stnde immer am Limit und das sogut wie fehlerfrei,das koenen ganz wenige.
Also lasst mam dem RB seine Lorbeeren,er hat sie sich redlich verdient.

gymnasiast hat geschrieben:
worum ging es noch,GARTULATION an Ferrari,auch schon mal Gratulation geschrieben,aber bei dem Streit um die richtige orthographie kann man ja gar nichts mehr falsch machen.
Gratulation an Ferrari schliesst alle ein,das war ein Team Erfolg sondergleichen.
Warum hier RB immer abgewertet wird ist mir ein voelliges Raetsel,die Kritiker sollen sich mal die Fahrerwertung ansehen,da sind alle die hochgelobten 2. Klasse Fahrer immer noch weit hinter RB.Die muessen sich doch alle erst mal an RB messen lassen,bevor sie in die Liga mit MS aufsteigen koennen/wollen.
Mal ne schnelle Runde fahren und grosse Toene spucken koennte ich auch,aber ueber eine Stnde immer am Limit und das sogut wie fehlerfrei,das koenen ganz wenige.
Also lasst mam dem RB seine Lorbeeren,er hat sie sich redlich verdient.

was denn für lorbeeren? in einem deutlich überlegen auto immer deutlich hinter dem teamkollegen herzufahren und bei dem einen rennen, in dem der überlegene teamkollege ausscheidet nicht da zu sein?
rubens profitiert doch vom guten auto, wo war er denn letzte saison? da haben hochgelobte 2. klasse fahrer wie raikönnen oder montoya in deutlich hinter sich gelassen.
und der maßstab für rubens ist und bleibt nunmal michael, selbst wenn rubens zehnmal soviele punkte hätte wie die alonsos, raikönnens und co. wird er immer schlecht ausschauen, solange in schumi in jeden rennen so abwatscht.

cezann hat geschrieben:
Ende 2002 hab ich im Deutschunterricht ne Rede über Ferrari gehalten, mit der These, dass sich eine solche Dominanz nicht wiederholt und dass jede Ära zuende geht......

Hab ich mich wohl getäuscht, die Dominanz vor allem von Seiten Schumachers wurde noch übertroffen, weil er im Gegensatz zu 2002 Rubens in keinem einzigen Rennen eine Siegchance ließ.....

Gratulation an Ferrari für eine perfekte Saison.....!!!

allerdings gehen solche äras normal nie von selber zu ende, sondern nur durch massive änderungen, entweder im reglement, oder im team, auf der fahrerseite oder auf der motorenseite.

was denn für lorbeeren? in einem deutlich überlegen auto immer deutlich hinter dem teamkollegen herzufahren und bei dem einen rennen, in dem der überlegene teamkollege ausscheidet nicht da zu sein?
rubens profitiert doch vom guten auto, wo war er denn letzte saison? da haben hochgelobte 2. klasse fahrer wie raikönnen oder montoya in deutlich hinter sich gelassen.
und der maßstab für rubens ist und bleibt nunmal michael, selbst wenn rubens zehnmal soviele punkte hätte wie die alonsos, raikönnens und co. wird er immer schlecht ausschauen, solange in schumi in jeden rennen so abwatscht.

Wen aus dem Fahrerfeld würdest Du denn als Ferrari Verantwortlicher so an Stelle des von Dir so gescholtenen Rubens Barrichello ad hoc verpflichten? Meinst Du wirklich, dass einer der von Dir genannten Kandidaten da besser aussehen würde?

Im Gegensatz zu der von Dir geäusserten Meinung hat Rubens mit seiner fahrerischen Leistung massgeblich mit zum Teamerfolg Ferraris beigetragen, da gibt es kein wenn und aber und auch kein herumdeuteln. Ein Fahrer von der Klasse Michael Schumachers allerdings muss erst noch gefunden werden. Und das sage ich, obwohl ich kein sogenanntes Rotkäppchen bin.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Dienstag, 17. August 2004

McBenetton hat geschrieben:

Wen aus dem Fahrerfeld würdest Du denn als Ferrari Verantwortlicher so an Stelle des von Dir so gescholtenen Rubens Barrichello ad hoc verpflichten? Meinst Du wirklich, dass einer der von Dir genannten Kandidaten da besser aussehen würde?

Im Gegensatz zu der von Dir geäusserten Meinung hat Rubens mit seiner fahrerischen Leistung massgeblich mit zum Teamerfolg Ferraris beigetragen, da gibt es kein wenn und aber und auch kein herumdeuteln. Ein Fahrer von der Klasse Michael Schumachers allerdings muss erst noch gefunden werden. Und das sage ich, obwohl ich kein sogenanntes Rotkäppchen bin.

Ich habe mir gerade versucht vorzustellen das Montoya Teamkollege von Schumi wäre :-( Oooo Graus, der würde Schumi bei jeder Gelegenheit abschießen ! Rubens und Mischa sind das beste Fahrer Team was es jemals gegeben hat, das ist unbestreitbar Fakt !
Die meisten hier vergessen das, die Fahrer in erster Linie für das Team fahren.
Und wenn Ferrari und Mischa den Rubens nicht hätten wäre so manscher Sieg nicht möglich gewesen !
Eigentlich fehlt in der Formel 1 doch nur noch das Verbot das die Fahrer während des Rennens nicht mehr überholen dürfen !

ich habe gerade die J.Schulz Kolumne gelesen,da kommt einem doch die Galle hoch,Haengt die ganze Saison den Mantel nach dem Wind,nachdem er erst grosskotzig prognostiziert hat,dass Ferrari dieses Jahr keinen Titel holen wuerde.
Jetzt hat scheinbar MS den K Titel alleine geholt :shock: Mit anderen Worten Ferrari ist noch gar nicht KWM da man per Stallinterner Order dem RB alle Punkte aberkannt hat.
So auf dem RB rumzuhacken,der in der Fahrer WM immerhin mit Vorsprung auf dem 2. Platz ist und mit einiger Sicherheit Vize wird sollte eines Reporters der angeblich etwas von Rennen versteht unwuerdig sein.
Ich finde solche Berichterstattung zum kotzen!!!!

Sachse hat geschrieben:

Ich habe mir gerade versucht vorzustellen das Montoya Teamkollege von Schumi wäre :-( Oooo Graus, der würde Schumi bei jeder Gelegenheit abschießen !

Dazu erspar ich mir lieber einen Kommentar. 8-)

Und wenn Ferrari und Mischa den Rubens nicht hätten wäre so manscher Sieg nicht möglich gewesen !

Und hier geb ich Dir vollkommen recht. Ich denke mal ohne Rubens hätte es Schumi in manch einem Rennen vielleicht doch etwas schwerer gehabt.
Aber ich glaube da redet man bei "Gott-Schumi-Anhängern" echt gegen die Wand. :wink:

Sachse hat geschrieben:

Ich habe mir gerade versucht vorzustellen das Montoya Teamkollege von Schumi wäre :-( Oooo Graus, der würde Schumi bei jeder Gelegenheit abschießen !

Dazu erspar ich mir lieber einen Kommentar. 8-)

Und hier geb ich Dir vollkommen recht. Ich denke mal ohne Rubens hätte es Schumi in manch einem Rennen vielleicht doch etwas schwerer gehabt.
Aber ich glaube da redet man bei "Gott-Schumi-Anhängern" echt gegen die Wand. :wink:

Ganz ohne TK oder mit einem anderen als Rubens? Und in welchem Rennen denn und warum eigentlich? Gib der Wand doch wenigstens die Chance zu argumentieren ;-)

das weiß ich nicht, aber es wäre ja auch für michaels status besser, wenn er hochgelobte fahrer wie alonso oder webber so alt aussehen lassen würde wie rubens.

Sachse hat geschrieben:

Ich habe mir gerade versucht vorzustellen das Montoya Teamkollege von Schumi wäre :-( Oooo Graus, der würde Schumi bei jeder Gelegenheit abschießen ! Rubens und Mischa sind das beste Fahrer Team was es jemals gegeben hat, das ist unbestreitbar Fakt !

sag mir einen diese saison. sag mir überhaupt einen sieg, den michael nur durch rubens aktionen erst bekommen hat?

das weiß ich nicht, aber es wäre ja auch für michaels status besser, wenn er hochgelobte fahrer wie alonso oder webber so alt aussehen lassen würde wie rubens.

Das dumme ist nur, wenn er die nicht schlagen würde, wäre MS' Status dahin, aber wenn doch (wessen ich mir sicher wäre), dann wären diese ganz schnell auch nicht mehr hochgelobt und dann wir hätten die selbe Situation wieder.

Ausserdem, die anderen hochgelobten Fahrer sollen sich nicht ins gemachte Bett setzen (so wie MS das ja schließlich auch nie gemacht hat) finde ich.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein