Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Freiwillige Testbeschränkung für 2006 steht

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=30817

Alle Teams haben sich also in letzter Minute auf eine freiwillige Testbeschränkung von 36 Tagen pro Saison geeinigt, allerdings mit dem Zugeständnis an Ferrari, dass Tests auf hauseigenen Teststrecken nur als halbe Tage zu werten sind.

Zuerst einmal ist es bemerkenswert, dass diese freiwillige Vereinbarung einstimmig von allen Teams unterzeichnet worden ist.

Aber die Frage ist, ob dieses Zugeständnis gerechtfertigt ist, oder löst das jetzt einen "Heim-Teststrecken-Bauboom" bei den anderen aus?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Freitag, 10. März 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Also ich denke nicht das die anderen Teams dafür extra strecken bauen!

Das würde sich auch nciht lohnen, denn nächstes jahr haben alle die gleichen reifen => reifentests fallen weg

und wegen aerodynamik und so bauen die nix neues: VIEL ZU TEUER!

Aber ich finde es gut, dass alle die Vereinbarung unterschrieben haben!

Die Frage nach dem "Bauboom" war ja auch nur ironisch gemeint... Ich finde es nur bemerkenswert, dass Ferrari nach dieser Vereinbarung praktisch die doppelte Anzahl von Testtagen zugebilligt wird, vorausgesetzt, sie würden ausschliesslich auf ihrer eigenen Teststrecke testen.

Trotzdem glaube ich, dass dies ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung ist.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Ich finde es nur bemerkenswert, dass Ferrari nach dieser Vereinbarung praktisch die doppelte Anzahl von Testtagen zugebilligt wird, vorausgesetzt, sie würden ausschliesslich auf ihrer eigenen Teststrecke testen.

da frag ich mich, ob die anderen teams das ganze zu ende gedacht haben, oder nicht wieder einfach nur etwas zugestimmt haben und hinterher wird dann wieder gejammert. ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, da bei einheitsreifen zwar der reifen an sich nicht mehr getestet werden muss, aber umso mehr das zusammenspiel zwischen auto und reifen und da wirds dann nicht sehr überraschen, wenn ausgerechnet ferrari die einheitsreifen am besten nutzt.

Die Frage nach dem "Bauboom" war ja auch nur ironisch gemeint... Ich finde es nur bemerkenswert, dass Ferrari nach dieser Vereinbarung praktisch die doppelte Anzahl von Testtagen zugebilligt wird, vorausgesetzt, sie würden ausschliesslich auf ihrer eigenen Teststrecke testen.

Trotzdem glaube ich, dass dies ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung ist.

also nach dem adrivo artikel seh ich das so, daß das so läuft:
jedes team kann/darf eine heimstrecke in ihrem heimatland benennen, auf der die testtage nur halb zählen. die strecke muß also nicht eigentum der teams sein.
also gilt die regel für alle teams, nicht nur für ferrari. (und somit sinds theoretisch 72 testtage und da kann man kaum noch von beschränkung reden)

Was ändert es ob Ferrari nun wieder mal ne Extra Wurst gebraten bekommt oder ob sie einfach nö sagen und dann das gleiche tun ,nämlich testen bis der Arzt kommt. Solange das keine FIA Entscheidung ist die für alle zwingend bindend ist ,sondern nur eine freiwillige Testbeschränkung ist ist es doch viel schöner wenn man der Weltöffentlichkeit vorführen kann ,das die roten wieder mal nur ihren eigenen Vorteil im Sinn haben .

Was den "Bau-Boom" betrifft - warum sollte sich ein Team eine Strecke bauen . Toyota beteiligt sich mit einer Mille am Nürburgring schon sind sie Miteigentümer und dannnnnnnnnnnnnnnnnnnn .......
McLaren nimmt Brands Hatch ,Renault findet sicher ne nette Strecke in Südfrankreich und die Limo-Truppe macht es sich entgültig am A1 Ring gemütlich . Schon haben alle ihre eigenen Hausstrecke und los gehts

Ich finde Testlimits und sonstige Verbote was für Loser. Was kommt als nächstes? Die 38,5 Stunden Woche für Ings und der Beamtenstatus für Fahrer vielleicht?

LotusFan hat geschrieben:
[ ist es doch viel schöner wenn man der Weltöffentlichkeit vorführen kann ,das die roten wieder mal nur ihren eigenen Vorteil im Sinn haben

Während alle anderen Team Gedanken an den eignen Vorteil selbstverständlich vollkommen fern sind. Träum mal schön weiter LotusFan :D)

automatix hat geschrieben:
jedes team kann/darf eine heimstrecke in ihrem heimatland benennen, auf der die testtage nur halb zählen. die strecke muß also nicht eigentum der teams sein.

stimmt, dann machts auch sinn, dass der vorschlag von head und fry kam (silverstone).

ascari hat geschrieben:
Ich finde Testlimits und sonstige Verbote was für Loser. Was kommt als nächstes? Die 38,5 Stunden Woche für Ings und der Beamtenstatus für Fahrer vielleicht?

zum glück hat die gpda nix mit verdi zu tun..

-|EisMann|- hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

stimmt, dann machts auch sinn, dass der vorschlag von head und fry kam (silverstone).

ascari hat geschrieben:

zum glück hat die gpda nix mit verdi zu tun..

Immerhin das, sonst lägen die Rundenzeiten auch irgendwo bei 3 Minuten :-)

und bsirske würde auf red bull partys rum lungern...

-|EisMann|- hat geschrieben:
und bsirske würde auf red bull partys rum lungern...

hehe :-) Zusammen mit den VW Betriebsrat und seinen bekannten Unterhaltungsmethoden. Aber wir werden grade ziemlich OT (vor allem meine Schuld) von daher will ich diesen interessanten Gedanken nicht weiterführen.

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Wenn Mosley auch mal gute Ideen hätte würde er vorschlagen die GP Wochenenden auf Do-So auszudehnen, nach dem Freitag darf das Auto komplett restauriert werden, für Sa und So gibts 4 neue Reifensätze, dafür wird nur noch 18 Tage zusätzlich getestet!
Das Geld wird sowieso ausgegeben und so würde der Fan endlich mal was für sein Geld bekommen!

ascari hat geschrieben:
[ ist es doch viel schöner wenn man der Weltöffentlichkeit vorführen kann ,das die roten wieder mal nur ihren eigenen Vorteil im Sinn haben

Während alle anderen Team Gedanken an den eignen Vorteil selbstverständlich vollkommen fern sind. Träum mal schön weiter LotusFan :D)

Wo hast du das denn nun wieder gelesen :oops: Bei mir jedenfalls nicht ,oder ?
Nur weil ich mal in Erwägung ziehe das ein Team mal wieder recht öfflichkeitsnah seinen Vorteil in den Mittelpunkt zu stellen versucht heisst das doch nicht automatisch das andere Teams ihren Vorteil nicht auch suchen .nur stellen sie es vielleicht nicht ganz so plump an .
Natürlich suchen Head ,Dennis ,Fry und Co. auch ihren Vorteil ,wäre schlimm wenn es anders wäre .
Das bei dieser neuen Einigung nun eigentlich Tür und Tor für Tests bis zum Abwinken geöffnet wurden und alle den schwarzen Peter Ferrari in die Schuhe schieben können ,das ist dann schon fast wieder zum lachen bei den hochbezahlten Cleverchen die da so rumspringen . Für mich ist das eine Ko Sieg für die 11 anderen Teams . Ich bin kein sonderlicher Fan von diesen Test-Orgien ,den Testfahrern und Testteams egal ob die Autos nun rot sind oder blau oder verchromt . Wenn Tests dann bitte auf den Rennstrecken für alle
und mit Publikum so wie es früher mal war . Dann haben wenigstens die was davon ,die den ganzen Kram auch bezahlen ,die Fans .

ascari hat geschrieben:

Wo hast du das denn nun wieder gelesen :oops: Bei mir jedenfalls nicht ,oder ?
Nur weil ich mal in Erwägung ziehe das ein Team mal wieder recht öfflichkeitsnah seinen Vorteil in den Mittelpunkt zu stellen versucht heisst das doch nicht automatisch das andere Teams ihren Vorteil nicht auch suchen .nur stellen sie es vielleicht nicht ganz so plump an .
Natürlich suchen Head ,Dennis ,Fry und Co. auch ihren Vorteil ,wäre schlimm wenn es anders wäre .
Das bei dieser neuen Einigung nun eigentlich Tür und Tor für Tests bis zum Abwinken geöffnet wurden und alle den schwarzen Peter Ferrari in die Schuhe schieben können ,das ist dann schon fast wieder zum lachen bei den hochbezahlten Cleverchen die da so rumspringen . Für mich ist das eine Ko Sieg für die 11 anderen Teams . Ich bin kein sonderlicher Fan von diesen Test-Orgien ,den Testfahrern und Testteams egal ob die Autos nun rot sind oder blau oder verchromt . Wenn Tests dann bitte auf den Rennstrecken für alle
und mit Publikum so wie es früher mal war . Dann haben wenigstens die was davon ,die den ganzen Kram auch bezahlen ,die Fans .

Also darauf, dass Ferrari - wie alle anderen Team auch - nur seinen Vorteil sucht, können wir uns natürlich gerne einigen. Nur macht es dann eigentlich keinen Sinn das Ferrari gesondert vorzuwerfen.

Zum Testlimit. Die Regelung ist halt der Kompromiss auf den sich alle einigen konnten, was solls. Und warum sollen sie denn nicht testen bis der Arzt kommt? Ist es dein Geld das sie verpulvernt? Nö. Ist es meins? Auch nö. Oder das von irgendjemand sonst hier? Schon wieder nö. Also wozu die Aufregung? Wenn sie sich alle in den Bankrot testen, an dann kommen eben neue Team nach, die weniger Geld investieren, weil die mit den teuren Testprogrammen ja weg sind. Abgesehen davon, das Geld wird ja nicht verbrannt, sondern geht zurück in den Kreislauf, d.h. es leben eine ganze Mene Leute in der einen oder anderen Weise davon. Ich finde, man soll die Sache einfach laufen lassen. Ist ein abgeschlossenes Haifischbecken in das keiner springen muss, der nicht reinwill, warum kann man da nicht einfach mal auf eine Selbstregulierung setzen, und was die Regulierung angeht auf möglichst einfache sportliche Regeln beschränken?

Es werden wohl eher die Teams in Geldprobleme kommen, die ohnehin nicht so viel haben. Die grossen wie z.B. werden eher Probleme mit der Konzernleitung bekommen, wenn so viel Geld verpulvert wird und am Ende trotzdem immer ein anderer Weltmeister wird.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Zurück zu Allgemein