Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Frauen in der F1

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 29. April 2005

warum gibt es eigendlich keine frauen? es were ja möglich das vielleicht eine frau schumi schlagen könnte! ich hab mir diese frage schon oft gestellt habe aber nirgend wo eine antwort gelesen oder gehört warum es keine weiblichen pilotinen gibt.
"Wenn ich von dir interviewt werde, bin ich fast nervöser."
Alexander Wurz auf die Frage von seinem Ex-Intimfeind Heinz Prüller, Reporter beim 'ORF', ob er denn vor seinem Comeback in Imola nervös sei

weil es erstens zu wenige frauen gibt die überhaupt motorsport betreiben und zweitens einfach die frauen zu langsam sind....
Die frauen sind eigentlich in jedem sport schlechter als die männer, das hängt halt vom körper ab

Bernie wünscht sich ja auch eine Frau in die F1 aba wie soll man denn einen frau inne f1 bringen, wenn sie langsam is als ihre männlichen gegner ?
Anders kann ichs mir nicht erklären
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

BL00DFR34K hat geschrieben:
weil es erstens zu wenige frauen gibt die überhaupt motorsport betreiben und zweitens einfach die frauen zu langsam sind....
Die frauen sind eigentlich in jedem sport schlechter als die männer, das hängt halt vom körper ab

Bernie wünscht sich ja auch eine Frau in die F1 aba wie soll man denn einen frau inne f1 bringen, wenn sie langsam is als ihre männlichen gegner ?
Anders kann ichs mir nicht erklären

also langsam kann ich mir nicht vorstellen, es gibt genug frauen die rasen!
Alexander Wurz auf die Frage von seinem Ex-Intimfeind Heinz Prüller, Reporter beim 'ORF', ob er denn vor seinem Comeback in Imola nervös sei

ja was solls denn sonst sein ?
Fraun gibt es viel weniger im motorsport als männer.
Und wären frauen gleich schnell oda schneller wie männer, dann würde es logischerweise auch frauen in der f1 geben... Gibt es aba nicht, wahrscheinlich weil sie eben nicht so schnell wie männer sind.

Du willst mir ja wohl nicht erzählen, dass ein Teamchef keine frau einstellen würde, wenn sie schneller ist als die anderen fahrer im team, nur weil sie eben ne frau ist oda ??
er würde sie einstellen, denn ein teamchef sucht immer nach den besten fahrern, die er bezahlen kann und ne frau wird wohl kaum teurer als ein mann sein....
Außerdem sind frauen meist leichter und kleiner als männer, was für die größe der fahrzeuge und für die gewichtsverteuilung positiv ist..

Also es kann nur daran liegen, dass die frauen langsamer sind als die männer..
Is in fast allen sportarten auch so, also warum sollte es in der f1 anders sein ????
Gibt keinen grund und deshalb glaub ich fest daran dass es daran liegt, dass die frauen einfach langsamer sind al die männer.
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

ein teamchef sucht immer nach den besten fahrern, die er bezahlen kann und ne frau wird wohl kaum teurer als ein mann sein....

Dieser Satz ist sehr gut :-P

Ich glaube aber dass Frauen es normalerweise nicht in die F1 schaffen , weil sie in den unteren Motorsportklassen kaum vertreten sind. Mädchen interessieren sich einfach weniger für Motorsport und es fahren zB nur ein paar Ausnahmen Kart und sei es nur zum Fun, so dass man die weiblichen Talente auch einfach nicht findet.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

das hab ich in meinen ersten post doch au gesagt^^
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

gab es eigentlich schon eine frau in der formel 1

Ich hab mal gehört, dass es eine Frau gegeben hat, die sogar schon mal nen halben Punkt geholt hat... wer das war konnte mir aber auch keiner sagen!

Ich glaub zwar, dass man in körperlich (ziemlich) guter Verfassung sein muss, wenn man Rennen fährt, aber warum sollten Fraune das nicht können`?
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

es gab schon mehrere frauen in der F1, aber noch nie eine in einem konkurrenzfähigen auto...

aber mit dancia patrik und sarah fischer sind wieder ein paar im kommen...es gibt auch eine schweizerin, deren namen mir gerade entfallen ist, oder zu schwer um auszusprechen...

Musst ihn ja auch nicht aussprechen, sondern nur schreiben... :lol:

Meint ihr nicht Niki Lauda-Schützling Natascha Gachnang?

Witz zu Frauen in der Formel 1: "Warum fahren keine Frauen in der Formel 1? Weil die Boxengasse zu klein zum einparken ist."

Quelle: http://humor1.de/witze/witz-11705-fraue ... mel-1.html

wasn brüller, ich lieg jetzt noch unter dem tisch...

naja wer auch immer, die dame sollte halt wegen ihrer fähigkeiten und nicht wegen ihrem äußeren in die f1 kommen.. ne "anna kournikova" der f1 würde den frauen, die ernsthaft und gut fahren sicher eher schaden. was ist eigentlich aus sarah fisher geworden?

-|EisMann|- hat geschrieben:
wasn brüller, ich lieg jetzt noch unter dem tisch...

Der Witz zeigte sich, als ich den 'Niki Lauda-Schützling' suchte. Zuerst regte ich mich auf, dass ich beim Suchen auf solches Zeug stosse und dann habe ich ihn noch hier hinzugefügt... :wink: :D

Von Sarah Fisher hörte ich auch ewig nichts mehr. :?

In den Kart Klassen der Junioren dominieren meistens die Frauen. Langsamer sind sie bestimmt nicht. Marc Surer hat jedoch zum Thema Frauen in der F1 einmal gesagt: Lasst uns doch wenigstens hier unser bisschen Machogehabe." Und ohne das ich Frauen in irgendeiner Form angreifen will; Ich finde er hat Recht.
it was the sweetness of your skin
it was the hope of all we might have been
that filled me with the hope to wish
impossible things -the cure-

MONSTA M A S S A!

Ich habe auch nichts gegen die Aussage. :D

Hallo Zusammen

Das ist mein erster Beitrag. Hoffentlich plamiere ich mich nicht.

Das es keine weiblichen Piloten in der F1 gibt hat nach meiner Meinung nichts mit Können oder fehlendem technischem Verständnis zu tun.

Ein F1 Bolide am Limit zu bewegen ist vor allem eine körperliche Anstrengung. Die höhere körperliche Leistungfähigkeit ist der Vorteil der Männer. Nicht in einer Runde, sondern über die Länge eines Rennen.

Darum wird eine Frau, die den Sprung in die F1 schafft , leider nie um Siege oder WM fahren können. Und ist dadurch auch für eventuelle Sponsoren uninteressant.

Beitrag Samstag, 30. April 2005

Jack_O_Melly hat geschrieben:
In den Kart Klassen der Junioren dominieren meistens die Frauen.

in welchen z.b.?
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Frauen zu langsam? ...schlechter? Nein, glaube ich nicht.
Es gibt genügend Frauen, die bewiesen haben, dass sie im Motorsport erfolgreich sein können. Jutta Kleinschmitt, Michele Mouton, um nur zwei zu nennen. ...und kommt jetzt nicht damit, dass es schwerer ist, im Kreis zu fahren als eine Rallye zu bestreiten.

Es ist nur so, dass es mehr braucht als nur Talent, um in die Königsklasse einzusteigen. Ohne entsprechende Förderer schon in jungen Jahren kommt niemand auch nur in die Nähe der Formel 1. Und da ist das Problem: Wer würde das finanzielle Wagnis riskieren, eine Frau bis ganz nach oben zu bringen?

Übrigens: Bisher gab es sogar 6 Frauen, die den Weg in die Formel 1 geschafft haben. Die eine oder andere hätte es im richtigen Team vielleicht auch zu mehr Erfolg geschafft. Nur leider scharren hinter jedem besetzten Cockpit etliche männliche Nachwuchsfahrer, die "auch mal fahren" wollen. Ein paar davon haben auch die entsprechende Mitgift, um sich schnell in ein Cockpit einzukaufen

MilleMiglia hat geschrieben:
Es gibt genügend Frauen, die bewiesen haben, dass sie im Motorsport erfolgreich sein können. Jutta Kleinschmitt, Michele Mouton, um nur zwei zu nennen. ...und kommt jetzt nicht damit, dass es schwerer ist, im Kreis zu fahren als eine Rallye zu bestreiten.

Es ist nur so, dass es mehr braucht als nur Talent, um in die Königsklasse einzusteigen. Ohne entsprechende Förderer schon in jungen Jahren kommt niemand auch nur in die Nähe der Formel 1. Und da ist das Problem: Wer würde das finanzielle Wagnis riskieren, eine Frau bis ganz nach oben zu bringen?

Übrigens: Bisher gab es sogar 6 Frauen, die den Weg in die Formel 1 geschafft haben. Die eine oder andere hätte es im richtigen Team vielleicht auch zu mehr Erfolg geschafft. Nur leider scharren hinter jedem besetzten Cockpit etliche männliche Nachwuchsfahrer, die "auch mal fahren" wollen. Ein paar davon haben auch die entsprechende Mitgift, um sich schnell in ein Cockpit einzukaufen

es will sagt auch keiner, dass im kreis fahren schwieriger ist als Rallye fahren, aber es is GANZ was anderes. Beim Rallye fahren hast du niemals so hohe G-Kräfte auf dich wirken wie in nem F1 Auto.

Und das die Frauen im Kart schneller sein können als Männer streite ich auch nicht ab, aber das liegt meiner meinung nach daran, dass ne Frau grundsätzlich leichter ist als ein Mann und somit einem im Kart sehr ausschlaggebenden Gewichtsvorteil hat.
Schoma versucht mit 80Kg nen 65 Kg schweren Vordermann zu überholen ? Mit den selben Karts ? Das ist fast unmöglich, da er einfach schneller aus den Kurven rauskommt, auf der graden schneller fahren kann und später bremsen kann als du, weil er einfach 15 Kg leichter ist. Ist schon enorm sowas. Aba in der F1 bringen die die paar Kg gewichtsvorteil nicht so viel, da das gesamte Auto viel mehr wiegt als ein kart.

MfG
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

es will sagt auch keiner, dass im kreis fahren schwieriger ist als Rallye fahren, aber es is GANZ was anderes. Beim Rallye fahren hast du niemals so hohe G-Kräfte auf dich wirken wie in nem F1 Auto.

Und das die Frauen im Kart schneller sein können als Männer streite ich auch nicht ab, aber das liegt meiner meinung nach daran, dass ne Frau grundsätzlich leichter ist als ein Mann und somit einem im Kart sehr ausschlaggebenden Gewichtsvorteil hat.
Schoma versucht mit 80Kg nen 65 Kg schweren Vordermann zu überholen ? Mit den selben Karts ? Das ist fast unmöglich, da er einfach schneller aus den Kurven rauskommt, auf der graden schneller fahren kann und später bremsen kann als du, weil er einfach 15 Kg leichter ist. Ist schon enorm sowas. Aba in der F1 bringen die die paar Kg gewichtsvorteil nicht so viel, da das gesamte Auto viel mehr wiegt als ein kart.

MfG

kartmeisterschaften werden IMMER mit mindestgewicht gefahren, da gibts keine 15kg gewichtsvorteil.

technisch ist es aber richtig dass 15kg im kart ein riesenvorteil und mit können nur sehr schwer auszugleichen ist.

in einem fahrzeug das aerodynamischen abtrieb erzeugt (formel 1 auto) sind ein paar kilo gewichtsvorteil übrigens viel wichtiger als in einem kart. ich weiss das kling im ersten ansatz unglaubwürdig ist aber so.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

I.P. hat geschrieben:

MfG

kartmeisterschaften werden IMMER mit mindestgewicht gefahren, da gibts keine 15kg gewichtsvorteil.

technisch ist es aber richtig dass 15kg im kart ein riesenvorteil und mit können nur sehr schwer auszugleichen ist.

in einem fahrzeug das aerodynamischen abtrieb erzeugt (formel 1 auto) sind ein paar kilo gewichtsvorteil übrigens viel wichtiger als in einem kart. ich weiss das kling im ersten ansatz unglaubwürdig ist aber so.

ja das stimmt ja auch ;)
aber wenn die frau 15Kg leichter ist als der Mann macht das in der F1 nix, da das Mindestgewicht ja ehh 600Kg beträgt und die beiden Autos daher eh ca. gleich schwer sein müssen. die frau hat dann zwar 15Kg ballastgewichte für die Gewichtsverteilung zur Verfügung aber soviel macht das dann auch nicht mehr. Grundsätzlich ist es aba klar, dass wenn ein F1 wagen 15 Kg leichter is als das andre, dass dieser leichtere wagen viel schneller ist als der schwerere^^

zum kart, hmm da kenn ich mich net so aus, also wäre schon fairer wenn man da mit mindestgewicht. ich wussts net wiel ich mich dafür net so intressiere. Danke für die info ;)

MfG
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Ich glaub das eigentlich Problem warum frauen nur bedingt im Motorsport vertreten sind hat nichts mit dem Speed zu tun.

Ich glaube viel eher das Fraun grundsätzlich weniger brreit sind ihr leben zu Opfern als Männer. Motorsport ist im grunde geommen ein sinnloses unterfangen, das dass eigene leben unnötig gefährdet. So sehen es zumindest frauen. Und ich glaube diese verstehen einfach zum großteil nicht warum man sowas tut.

Aber es gibt natürlich auch außnahmen .. siehe jutta kleinschmidt...

Auch wenn es auffällt das es die wenigsten frauen in den formel rennsport schaffen. Im Tourenwagen gab es sowas öfter.

Gab es nicht auch mal ne frau in der Champ Car ?

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2005

Ist das wirklich so? Bis jetzt habe ich immer das Gegenteil gehört (dass Frauen leichter an Sponsoren rankommen bei sonst gleichen Bedingungen).

Meine Meinung dazu: Aus der Masse kommt die Klasse, und die Masse (an Frauen in den Formel-Nachwuchsklassen) ist nicht da.
Es gibt auch einen kleinen körperlichen Nachteil (deswegen Respekt an Kleinschmidt, Fischer und andere), deswegen haben die es wohl schon schwerer.

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2005

Dauert nicht mehr lange, dann komm ich in die Formel 1 - keine Panik :lol:

Nächste

Zurück zu Allgemein