MilleMiglia hat geschrieben:
Frauen zu langsam? ...schlechter? Nein, glaube ich nicht.
Es gibt genügend Frauen, die bewiesen haben, dass sie im Motorsport erfolgreich sein können. Jutta Kleinschmitt, Michele Mouton, um nur zwei zu nennen. ...und kommt jetzt nicht damit, dass es schwerer ist, im Kreis zu fahren als eine Rallye zu bestreiten.
Es ist nur so, dass es mehr braucht als nur Talent, um in die Königsklasse einzusteigen. Ohne entsprechende Förderer schon in jungen Jahren kommt niemand auch nur in die Nähe der Formel 1. Und da ist das Problem: Wer würde das finanzielle Wagnis riskieren, eine Frau bis ganz nach oben zu bringen?
Übrigens: Bisher gab es sogar 6 Frauen, die den Weg in die Formel 1 geschafft haben. Die eine oder andere hätte es im richtigen Team vielleicht auch zu mehr Erfolg geschafft. Nur leider scharren hinter jedem besetzten Cockpit etliche männliche Nachwuchsfahrer, die "auch mal fahren" wollen. Ein paar davon haben auch die entsprechende Mitgift, um sich schnell in ein Cockpit einzukaufen
es will sagt auch keiner, dass im kreis fahren schwieriger ist als Rallye fahren, aber es is GANZ was anderes. Beim Rallye fahren hast du niemals so hohe G-Kräfte auf dich wirken wie in nem F1 Auto.
Und das die Frauen im Kart schneller sein können als Männer streite ich auch nicht ab, aber das liegt meiner meinung nach daran, dass ne Frau grundsätzlich leichter ist als ein Mann und somit einem im Kart sehr ausschlaggebenden Gewichtsvorteil hat.
Schoma versucht mit 80Kg nen 65 Kg schweren Vordermann zu überholen ? Mit den selben Karts ? Das ist fast unmöglich, da er einfach schneller aus den Kurven rauskommt, auf der graden schneller fahren kann und später bremsen kann als du, weil er einfach 15 Kg leichter ist. Ist schon enorm sowas. Aba in der F1 bringen die die paar Kg gewichtsvorteil nicht so viel, da das gesamte Auto viel mehr wiegt als ein kart.
MfG