Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Frauen in der F1

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2005

Kira hat geschrieben:
Dauert nicht mehr lange, dann komm ich in die Formel 1 - keine Panik :lol:

klar, bis in die boxengasse und dort greifst du dir dann fernando. ;)
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Sarah Fisher ist sogar die Indy 500 gefahren... so viel zum Thema G-Kräfte.

Kann mich nicht mehr so genau an das Rennen erinnern aber ich mein das da sogar noch eine zweite Frau am Start war mit der Sarah dann im Rennen gecrasht hat.

Bild

In der Rallye scheint sich die holde Weiblichkeit ja sehr wohlzufühlen. Eine Grande Dame ohne Zweifel war beispielsweise auch Ewy Rosqvist, auch wenn deren goldene Jahre die 60er waren. Frauen stehen eben doch auf PS.
it was the sweetness of your skin
it was the hope of all we might have been
that filled me with the hope to wish
impossible things -the cure-

MONSTA M A S S A!

I.P. hat geschrieben:
Kira hat geschrieben:

Natürlich, was denkst du denn 8-)

:D

Kira hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
Kira hat geschrieben:

die ms fans werden dich lieben wenn sich fa nicht mehr auf die rennen konzentrieren kann weil er nur dich im kopf hat *g*
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

I.P. hat geschrieben:
Kira hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
Kira hat geschrieben:

die ms fans werden dich lieben wenn sich fa nicht mehr auf die rennen konzentrieren kann weil er nur dich im kopf hat *g*

*lol* Soweit kommt das noch, gerade dann wird er WM :lol:

Kira hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
Kira hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
Kira hat geschrieben:

machst ihm feuer unterm hintern, was? 8-)

MONSTA M A S S A!

weil frauen am herd stehen :-)

Jack_O_Melly hat geschrieben:
Kira hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
Kira hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
Kira hat geschrieben:

machst ihm feuer unterm hintern, was? 8-)

So sieht's aus :lol:

snapman hat geschrieben:

*LOOOOOOOOOOOL* der war ja geil Bild

:evil: :roll:

Beitrag Montag, 02. Mai 2005

Kira hat geschrieben:
snapman hat geschrieben:

*LOOOOOOOOOOOL* der war ja geil Bild

:evil: :roll:

Jaaaa!!! Vor allem soooo einfallsreich :roll:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Ich denke auch, dass es eine Interessensfrage ist! Es gibt nunmal wesentlich mehr Männer, die sich für Autos, Motoren, Rennen usw. interessieren, und das oft schon von klein auf. Mein Interesse für Autos und Rennsport entwickelte sich erst, als ich ca. 18 Jahre alt war. Die Frauen, die wirklich dieses Hobby ergreifen und z.B. Karts fahren, die sind auch meistens genauso ehrgeizig, risikobereit und schnell, wie die Männer! Also zählt das Argument nicht, dass Frauen einfach zu langsam sind (nur weil es Frauen sind)! :roll:

Dann kommt natürlich der Punkt der Körperkraft dazu! Daher finde ich, dass es schlicht und ergreifend unfair ist, wenn eine Frau gegen einen Mann antreten muss. Beim Schachwettkampf oder Schafkopfrennen sind die Chancen und Voraussetzungen gleich, aber in allen Sportarten, die u.a. Körper-Kraft kosten, sollte es Männerserien und Frauen-Serien geben (so wie es ja schon beim Tennis, Fußball, Handball usw. ist).

Leider gibt es aber im Rennsport (wegen mangelndem Interesse) viel zu wenig Frauen, um dahingehend etwas zu entwickeln!
Schon klar, dass ein Sponsor in der Königsklasse lieber ein männliches Talent fördert, das Chancengleichheit bei der körperlichen Beschaffenheit mitbringt, anstatt das Geld in eine genauso talentierte Fahrerin zu investieren, die nunmal diesen physischen Nachteil gegenüber den Mitkonkurrenten mitbringt!

Und um das Thema im Zusammenhang mit Kartfahren nochmal aufzugreifen...ein kleiner Schwank aus meinem Leben:

Wir waren einmal von der Firma aus beim GoKart fahren. Wir hatten die ganze Bahn gemietet und sind Trainingsrunden, Qualifying und Rennen gefahren! Ich saß das erste Mal in meinem Leben in einem GoKart, hab mich riesig gefreut, da ich schon immer mal fahren wollte und war unheimlich aufgeregt! Meine Konkurrenten: 7 Männer...teilweise schon mit GoKart Erfahrung! Ich startete von Platz drei ins Rennen und wurde leider in der ersten Kurve auf Platz 6 zurückgedrängt.....voller Wut im Bauch nahm ich die Verfolgung auf und kämpfte mich Stück für Stück plätzeweise vorwärts! Die "Streckenposten" fieberten bei jedem Überholmanöver richtig mit, es war herrlich!!!

Ich wurde tatsächlich Erste!!! Mann war das ein geiler Abend, den ich sicherlich nie in meinem Leben vergessen werde! Doch wenn ich nicht den einen kleinen Vorteil gehabt hätte, dass ich nunmal die Leichteste im Feld war (auch wenns nur ca. 10 Kilo waren - bin nämlich ziemlich groß), hätte ich das trotz der fehlerlosen Fahrt nicht ganz geschafft, denke ich!

Ich habe als blutiger, WEIBLICHER Anfänger 7 Männer in einer von Männern dominierten Sportart besiegt... ja...doch...es war mit Sicherheit einer der schönsten Tage in meinem Leben!!! :lol:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

susi132 hat geschrieben:
Ich hab mal gehört, dass es eine Frau gegeben hat, die sogar schon mal nen halben Punkt geholt hat... wer das war konnte mir aber auch keiner sagen!

Ich glaub zwar, dass man in körperlich (ziemlich) guter Verfassung sein muss, wenn man Rennen fährt, aber warum sollten Fraune das nicht können`?

Ja, die Frau heißt Lella Lombardi und hat einen halben Punkt für den Großen Preis von Spanien 1975 erhalten.
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Das die Frauen langsamer sind als die Männer scheint aber fast nur bei den Menschen so zu sein.In der Tierwelt ist es oft so,daß die Weibchen die Schnelleren sind.Elefanten,Giraffen,Wale usw :D
Es ist ihre eigene Chance sich vor allzu aufdringlichen Männchen zu Retten;in der Flucht.
Wahrscheinlich wollen die Menschenweibchen garnicht mehr vor den Männern flüchten 8-)
Wer richtig bremst ist schneller!

cobra hat geschrieben:
Wahrscheinlich wollen die Menschenweibchen garnicht mehr vor den Männern flüchten 8-)

Doch, aber die Menschenweibchen haben eben im Lauf der Evolution gelernt, dass es da wesentlich effektivere und vor allem weniger anstrengende Möglichkeiten gibt, eine Abfuhr zu erteilen :-P

missmogul hat geschrieben:
cobra hat geschrieben:

Doch, aber die Menschenweibchen haben eben im Lauf der Evolution gelernt, dass es da wesentlich effektivere und vor allem weniger anstrengende Möglichkeiten gibt, eine Abfuhr zu erteilen :-P

Das war gut :lol:

:P

Tach erstmal. Vielleicht kennt mich schon jemand aus nem anderen Forum, aber hier bin ich neu ! :lol:

Zu die Mädels :

Frauen in der F1 - Es gab einige !

Desiree Wilson 1953 - nicht qualifziert

Maria-Theresa de Fillipis 1959-1959 - 3 Rennen - 1 x Platz 10 mit Maserati

Lella Lombardi - 1974 - 1976 - 12 Rennen - 1 x Platz 6 im March (nur 0,5 Pukte, da vorzeitiger Rennabbruch)

Giovanna Amati 1992 - nicht qualifiziert

Das Problem liegt wohl heute darin, zum Einstieg einen Sponsor zu finden.

Scheint nich einfach zu sein. Am Können oder an körperlichen Voraussetzugen sollte es nicht scheitern :?

Auch Lella Lombardi hatte im March niemals eine Chance sich gegen Brambilla zu behaupten. Lediglich Loris Kessel war sie 1976 gewachsen, der war allerdings auch vom Schlag eines Carlo Franchi. "Große" Frauen hat es im Motorsport durchaus gegeben, in der F1 aber nie...

MONSTA M A S S A!

redcap hat geschrieben:
... Desiree Wilson 1953 - nicht qualifziert ...
...

Das sich die gute Desiree '53 nicht qualifizieren konnte,verwundert mich kein bischen. Sie kam erst 2 Monate nach dem Saisonfinale zur Welt. :wink:

Micha hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
...

Das sich die gute Desiree '53 nicht qualifizieren konnte,verwundert mich kein bischen. Sie kam erst 2 Monate nach dem Saisonfinale zur Welt. :wink:

Jetzt wissen wir zumindest, dass es an der Unflexibilität der Frauen liegt! ;-) Hätte sie sich etwas mehr bemüht, hätte sie auch vor ihrer Geburt einen GP gewinnen können ... Man! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Amazone hat geschrieben:
Micha hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
...

Jetzt wissen wir zumindest, dass es an der Unflexibilität der Frauen liegt! ;-) Hätte sie sich etwas mehr bemüht, hätte sie auch vor ihrer Geburt einen GP gewinnen können ... Man! ;-)

pränataler Motorsport. Wo die FahrerInnen immer jünger werden werden wir das bestimmt bald erleben :-)

Beitrag Dienstag, 03. Mai 2005

Nun regt euch wieder ab ...

Bis dato hatte anscheinend noch niemand diesen Namen gehört. Und nu macht ihr alle nen Lauten, nur weil ich Geb.-Jahr und F1-Debut verwechselt habe ....

BL00DFR34K hat geschrieben:
wären frauen gleich schnell oda schneller wie männer, dann würde es logischerweise auch frauen in der f1 geben...

eine super logik. es ist aber nicht so, sondern frauen werden überall im altag benachteiligt. die f1 ist eine sexsistischer, macho und gehabe club, mit männern, die zum teil aus komplexen bestehen, welcher frauen vornähmlich als sexobjekte und schaupuppen präsentiert. dieses phänomen hat zwar seit den 70ern abgenommen, ist aber immer noch als spirit vorhanden und soll männer bedienen.

eine frau, die schnell fahren kann, hat keine chance, weil eine dominante frau bei den meisten männern, egal in welchem lebensbereich, nicht als unterwürfig gilt und somit nicht die nötige akzeptance erlangt. es werden

eine tatsache die dein blabla wiederlegt ist, dass in den USA eine reihe von kampfpilotinnen vorhanden sind, die höhre belastungen ausgesetzt sind und auch risikofreudiger sind, als f1 fahrern, und meines erachtens ein f1 boliden, nach einer eingewöhnungszeit, in ähnlichen zeiten pilotieren können, wie die heutigen f1 piloten.

ne frau wird wohl kaum teurer als ein mann sein....

Also es kann nur daran liegen, dass die frauen langsamer sind als die männer..Is in fast allen sportarten auch so, also warum sollte es in der f1 anders sein ????

Gibt keinen grund und deshalb glaub ich fest daran dass es daran liegt, dass die frauen einfach langsamer sind al die männer.

mir fehlt der smily, der so lacht und springt. hat den einer. ich kann mich vor lauter lachen nicht mir halten . jetzt habe ich zumindest die gewissheit, dass du ein männchen bist. junge junge ich kann mich nicht mehrhalten.

formelxy hat geschrieben:
wären frauen gleich schnell oda schneller wie männer, dann würde es logischerweise auch frauen in der f1 geben...

eine super logik. es ist aber nicht so, sondern frauen werden überall im altag benachteiligt. die f1 ist eine sexsistischer, macho und gehabe club, mit männern, die zum teil aus komplexen bestehen, welcher frauen vornähmlich als sexobjekte und schaupuppen präsentiert. dieses phänomen hat zwar seit den 70ern abgenommen, ist aber immer noch als spirit vorhanden und soll männer bedienen.

eine frau, die schnell fahren kann, hat keine chance, weil eine dominante frau bei den meisten männern, egal in welchem lebensbereich, nicht als unterwürfig gilt und somit nicht die nötige akzeptance erlangt. es werden

eine tatsache die dein blabla wiederlegt ist, dass in den USA eine reihe von kampfpilotinnen vorhanden sind, die höhre belastungen ausgesetzt sind und auch risikofreudiger sind, als f1 fahrern, und meines erachtens ein f1 boliden, nach einer eingewöhnungszeit, in ähnlichen zeiten pilotieren können, wie die heutigen f1 piloten.

ne frau wird wohl kaum teurer als ein mann sein....

Also es kann nur daran liegen, dass die frauen langsamer sind als die männer..Is in fast allen sportarten auch so, also warum sollte es in der f1 anders sein ????

Gibt keinen grund und deshalb glaub ich fest daran dass es daran liegt, dass die frauen einfach langsamer sind al die männer.

mir fehlt der smily, der so lacht und springt. hat den einer. ich kann mich vor lauter lachen nicht mir halten . jetzt habe ich zumindest die gewissheit, dass du ein männchen bist. junge junge ich kann mich nicht mehrhalten.

voll am thema vorbei.

wow, das is ja ne echte Strifrage!!! ;-)

Da scheiden sich die Geister :-)

ich würd sagen, dass Frauen vom fahrerischen Geschick her sicher auch in der Formel 1 fahren könnten!!! I

ch glaub meine Mama fährt so, dass sogar MS blöd schaunen würde *g* ...Kleiner Scherz am Rande :-P
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein