Mav05 hat geschrieben:
RinoX hat geschrieben:
Ich musste grinsen, als Verstappen während der VSC fragte, ob es einen freien Stopp gibt. Der hätte mit einem weiteren Stopp schwer ein Podium geschafft. Den Mercedes traue ich diese Saison noch einen Sieg zu.
Ein VSC-Pitstop wäre sich bei dem Layout wohl fast zeitneutral ausgegangen - und etwas Vorsprung hatte er ja. Hätte er es nicht wenigstens angedacht und die anderen hätten gewechselt wäre das dumm ausgegangen - Sainz war nach dem Stop über 2sec schneller...
Wären die andern hinter Verstappen in die Box gefahren, hätte Verstappen einen Vorsprung von etwa 36 Sekunden auf dem zweiten und 47 auf den dritten. Fahren die anderen 2 Sekunden schneller, fährt er in Box und holt sich neue Pneus. Er hatte das Überauto - im Vergleich zu Mercedes sowieso!
Ich schrieb von einem FREIEN Stopp, den hatte er nicht, weil sein Abstand zu Hamilton etwa 9 Sekunden betrug. Fährt er in die Box, brauch er von Anfang bis Ende ca, 27 Sekunden, Hamilton vielleicht 18 Sekunden, um auf der Geraden vorbei zu schleichen, also wäre Hamilton mit 10 Sekunden Vorsprung durch und Verstappen weiß ja nicht, wann das VSC aufgehoben wird, vielleicht schon während er gerade rein fährt, dann wären drei an ihm vorbei.
Erstaunlich wie sich deine Meinung in Sachen Überlegenes Auto plötzlich ändert. letzte Saison hast du vom überlegenen Mercedes gesprochen, mit dem Argument: wenn Hamilton so dicht auf Verstappen fahren kann, dann ist der Mercedes das Überauto. Heute Fuhr Verstappen den ganzen ersten Stint dicht auf Leclerc und das in den engen sowie schnellen Kurven mit wenig Reifensorgen, die hatte eher Leclerc bei freier Fahrt und der Ferrari soll trotzdem das schnellere Auto gewesen sein? - so kann man seinen Held sicherlich auch krönen.