Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und es wird sich immer über langweilige Rennen ohne Überholmanöver beschwert. Aber bei dieser permanenten Straferei ist es doch kein Wunder, dass Fahrer im Zweifel lieber die Position halten und Punkte mitnehmen statt auf Risiko zu fahren.
Muß ich jetzt suchen was Dir so an Kommentaren zu Max eingefallen ist...? Oder relativiert sich das automatisch wenn es bestimmte Fahrer trifft...?
Das kannst du gerne machen. Ich stehe zu allem was ich geschrieben habe.
Wenn ich die Max-Vorfälle beurteilt habe, dann immer vor dem Hintergrund der aktuellen Regeln und Maßstäbe für Strafen.
Du siehst doch, dass ich die Vettel-Strafe in Frankreich auch für legitim halte. Eben weil es verglichen mit anderen Strafen dieses Jahr oder über die letzten Jahre absolut in Ordnung geht.
Der Artikel von Schmidt bezieht sich ja auf die generelle Situation, dass einfach zuviel bestraft wird. Es ist zwar die letzten 2-3 Jahre schon besser geworden und es wird mehr toleriert, aber es wird immer noch deutlich mehr bestraft als in den 80ern oder 90ern.
Ich denke es täte dem Interesse der Zuschauer gut, wenn wieder schmutzigere Dinge erlaubt sind, so wie sie Senna, Prost oder auch Schumacher hin und wieder getrieben haben. Und das wäre im Übrigen auch gut für deinen holländischen Helden, der ist in solchen Manövern nachweislich auch sehr gut - wurde doch extra seinetwegen eine gewisse Regeln eingeführt.