Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Fragen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 04. August 2007

Beiträge: 45834
Das ereignisreiche Qualifying zum Ungarn GP ließ Raum für Diskussion, denn einigen waren der Meinung: Fernando Alonso (McLaren Mercedes) erfuhr sich seine Pole Position auf unsportliche Weise. Vor dem letzten Run führte Teamkollege Lewis Hamilton vor Alonso. Die Silberpfeile waren die dominierende Mannschaft und hatten von den Gegnern keinen Angriff zu fürchten, fuhren also nur gegenseitig um die Pole Position. Als sie vor dem letzten Run an die Box kamen, kam Alonso vor Hamilton. Die Boxencrew fertigte Alonso ab und gab dem ehemaligen Renault-Piloten das Zeichen zum Losfahren, doch Alonso blieb noch mehrere Sekunden stehen. Dahinter lauerte bereits Hamilton – auch er wollte abgefertigt werden. Hamilton konnte durch das Warten von Alonso allerdings nicht mehr rechtzeitig über die Ziellinie zu einer gezeiteten Runde fahren, musste also chancenlos zusehen, wie Alonso in einer sehr starken Runde dem Briten die Pole Position wegschnappte.

Was aber die wenigsten wussten: Eigentlich ist Lewis Hamilton an dem Missverständnis schuld. Erklärung gefällig? Teamchef Ron Dennis: „Lewis hat einen Befehl nicht befolgt. Beim Spritverbrennen hätte er Fernando vorbeilassen sollen, aber das tat er nicht. Deshalb kam die Boxencrew in der Box durcheinander.“ Was natürlich die Frage nicht klärt, wieso man dann nicht gleich Alonso zu Beginn des letzten Qualidrittels auf der Strecke vor Hamilton rausfahren hat lassen. Aber auch darauf weiß der Brite eine Antwort: „Durch die Pause werden die Autos heißer und heute wurde das Auto von Lewis schneller heißer also haben wir ihn gleich rausgeschickt.“ Für viele klingt dies nach dem Ringen von Ausreden, denn die Rennkommissare kündigten nach dem Qualifying eine Untersuchung des Falls an. Dennis weiß, was im Falle einer Verurteilung Alonsos droht, nämlich die Rückversetzung in der Startaufstellung. Dies will man freilich verhindern, also stellt man den Fall verharmlost da und schiebt die Schuld noch auf den GP-Neuling.

Oder doch nicht? Ist die Geschichte doch war? Doch wieso wartete Alonso eigentlich an der Box länger? Dennis: „Weil er die Anweisung von seinem Ingenieur bekam, noch zu warten. Nur das zählt.“ Und wieso bekam er diese Anweisung? Und warum war Dennis dann so wütend auf nach dem Qualifying und zwar nicht auf Hamilton, oder wie ist es zu erklären, dass er auf den Physiotherapeuten von Alonso losging und ihn nach Fragen bat? Fragen dieser Art? Fakt ist: Die Rivalität zwischen den beiden McLaren Mercedes Fahrer, die absolut am Limit balancieren, gleich schnell sind und die Weltmeisterschaft souverän anführen mit nur 2 Punkten Unterschied, ist nicht kleiner geworden.

Beitrag Samstag, 04. August 2007

Beiträge: 0
Rons erklärung erinnert an eine satirische darstellung der chemischen industrie zur umweltverschmutzung:

"die flüsse sind nicht durch chemikalien verseucht worden, sondern von den vielen toten fischen, die darin schimmen"

c Otto Waalkes

Beitrag Samstag, 04. August 2007

Beiträge: 2014
Hier nochmal die Szene in der Boxengasse:
RTL: http://www.myvideo.de/watch/2068839
Premiere: http://www.myvideo.de/watch/2068853
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D


Zurück zu Allgemein

cron