Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Fragen nach dem US GP

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 30. September 2002

Natürlich spiele ich im Tippspiel hauptsächlich wegen dem Vergnügen mit. Aber deswegen schaut man ja auch die Formel 1 an, oder? Es gibt wenige, die ihren Lebensunterhalt mit Formel-1-im-Fernsehen-anschauen bestreiten....

Ich glaube übrigens, dass es Zufall war, dass Barrichello auf der Linie vorne war. Eine Hundertstel kann man nicht absichtlich timen. Auf dem (wirklich tollen!) xpb.cc-Bild in der Fotogallerie sieht man, dass as ca. ein halber Raddurchmesser ist - bei immer noch weit über 200 km/h![br]----------------[br]Hier spielt die Musik - jetzt auch auf CD und auf www.itching-cucumbers.at.tf
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Liebste Jutta!!! (du hast den Namen richtig in erinnerung :) )

Was kann man denn bei dem Tippspiel gewinnen?

Ich gebe MoPower völlig recht... Barrichello konnte in dem Moment nicht gewusst haben wer gewonnen hat, keiner wusste es... 0,011 Sekunden sind bei solchen Geschwindigkeiten nicht mehr mit dem Auge zu sehen... Beide waren nicht voll auf dem Gas, beide rollten mehr oder weniger über die Ziellinie... Keiner wollte Zwanghaft gewinnen... Mittlerweile ist´s auch egal wer gewinnt... Rot bleibt Rot...[br]----------------[br]Gruß vom unwissenden Steffen :rolleyes:

Don´t drink and sing!
Gruß Steffen

Ich finde es einfach nur peinlich für Barrichello, dass er sich jetzt auch noch über die (wohl diesmal unabsichtlichen) Almosen von Micha freut. Also, ich könnte mich über ein solches "Geschenk" wohl weniger freuen. Ich wäre ehr enttäuscht und würde mich schämen, auf dem Treppchen ganz oben zu stehen. Aber gut ... ich bekomme auch nicht so ein gutes Schmerzens- und Schweigegeld wie Rubens.

Irgendwie hab ich es gewußt, das es so ausgeht. Als der Schulz in der Mitte der ersten Runde sagte, Micha würde durchziehen hab ich ihm schon nicht geglaubt. Sicherlich war es diesmal keine Absicht. Aber der Sport geht mehr und mehr den Bach runter ... danke Michael! Super, das Du alles geschafft hast und es für dich irgendwie keine richtigen Gegner mehr gibt und das es dir so Sch****egal ist, was nach Dir kommt. Echt prima!
[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Don´t drink and ....!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

barrichello ist das letzte, immerhin ist er für das "tolle" ergebnis verantwortlich. ferrari hatte diesesmal nichts damit zu tun. die aussage von rb, er war schneller als michael und hätte überholen können, während das rennen noch lief,wenn er das gewollt hätte - das zeigt, das barrichello in seiner eigenen realität lebt. dann noch zu meinen er hat nicht gewusst was michael am ende vor hatte (siegerfoto, wie bei allen rennen)und das, obwohl während der ganzen saison nach dem letzten boxenstopp die positionen im rennen bezogen wahren (ausnahme österreich)und es dann immer ein zielfoto gab. mein gott, wie dumm muss barrichello dann sein! undank ist halt der welten lohn - barrichello ist der beweis dafür (vertrauensbruch vom feinsten).
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Ich weiß nur eins, ein Villeneuve oder ein Irvine hätte das so nicht mit sich machen lassen. Ich meine jetzt die ganze Saison, wie die gelaufen ist ...[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Don´t drink and ....!
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Hab' ja nach Österreich gesagt (und das war ja jedem klar denke ich), dass am Ende der Saison MS für Barrichello fahren wird und ihm auch ein paar Siege schenkt. Damit macht Ferrari natürlich nix wieder gut! Im Gegenteil - es ist eine Farce!
Schumacher zeigt sein können nicht mehr und fährt nur noch vor Rubens her. Andere Verfolger gibt's ja leider im Moment nicht.
Natürlich fahren die beiden nicht nur spazieren. Aber in MS steckt im Ernstfall weit mehr als Rubens im Moment denkt. Würd's um die WM gehen wäre Barrichello kein Gegner. Er hätte wohl kein Rennen im "echten" Kampf gegen Michael Schumacher gewonnen!

@ Madonno

ich stimme dir zu. allerdings nachdem barrichello in dieser saison schon drei siege geschenkt bekommen hat (mehr oder weniger) habe ich gehofft das es jetzt vorbei ist und normal war es ja auch so, denn den sieg beim usa gp hat er gestohlen! barrichello stellt sich dann aber hin und erzählt der ganzen welt, das er den sieg ja auch verdient hat - das ist einfach zu kotzen! bei mir hat barrichello jedenfalls verschissen.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Die Fahrer von Ferrari haben bei mir weniger verschissen. Es ist die Strategie des Teams die ich einfach nicht nachvollziehen kann. Lieber ist's mir echt, wenn sich die Fahrer wie bei Williams gegenseitig in die Karre fahren. Da sieht man wenigstens, dass die noch RENNEN fahren!
Das macht Williams einfach auch sympathischer.

Beitrag Dienstag, 01. Oktober 2002

Liebster Christoph,

also gewinnen kannst Du bei unserem Tippspiel ein Michael Schumacher Autopflege-Set der Marke Sonix und einen Gewinngutschein im Wert von 15 Euro.
Tippe doch nächstes Jahr einfach mal mit ;)...vielleicht hast Du ja Glück :look: !!! [br]----------------[br]Liebste Grüsse von JuttiBild....
...und das ist mein Bärchen Bild
Grüssle vom Juttili

@Madonno, ich stimme dir zu!
Die Ueberholung war akzeptabel, aber das Rennen inakzeptabel! ;)

All the best
Bob
[br]----------------[br]Bild

naja, also das sind nicht unbedingt DIE großartigsten gewinne, wo ich auszucken würde, wenn ich sie nicht gewinnen würde... wenns ein auto wär, wäre eure aufregung natürlich berechtigt.

ich frag mich nur, was einer macht, der echt viel kohle auf schumacher auf sieg getippt hat??? also keine ahnung, was ich da machen würde... vielleicht eine ex-mercedes mitarbeiter aktion beim nächsten hockenheim gp :D :D :D :D :D :D

AHA - erwischt würde ich sagen! ;) DUUUU warst das also! ;):));)

Naja, aber das Tipspiel nimmt hier keiner sooo ernst. Es geht halt ums Prinzip, dass man sich eben nicht mehr drauf verlassen kann, das der der eigentlich gewonnen hätte, auch als erster über die Linie fahren möchte. Und das ist nicht in Ordnung. Die Gewinne sind mir (und ich denke auch allen anderen) sooo egal wie nur was! Aber es geht einfach ums Prinzip, dass da ein Sport vor Augen der Verantwortlichen kaputt gemacht wird.[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Don´t drink and ....!
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Ich hatte meinen nächsten Gewinn (jaja, ich kann den Hals wirklich nicht voll kriegen :))) jemandem versprochen und derjenige hätte sich sehr über das Auto-Set vom Miiiiischael gefreut aber naja...vielleicht klappts im nächsten Jahr wieder einmal ;) !!! [br]----------------[br]Liebste Grüsse von JuttiBild....
...und das ist mein Bärchen Bild
Grüssle vom Juttili

das mit dem sport ruinieren seh ich ganz genauso und es ist eine frechheit ... aber auf das schumacher putz-set sch.... ich einen gewaltigen haufen und fahr lieber mit einem dreckigen mazda durch die gegend!!!

andererseits... das putz-set kann man ja auch dazu benutzen, den namen "schumacher" von seinen autogrammen runterzuputzen, falls ich welche zuhause hätte :D

.... oder man kann es weiterverschenken ... es gibt noch Leute, die sich darüber freuen!! Und da bald Weihnachten ist, halte ich das für sehr sehr praktisch ... :))[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Don´t drink and ....!
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Ich muß jetzt wirklich mal eine Lanze für Ferrari brechen: was können die denn dafür, wenn die anderen so schlecht sind und dadurch die Rennen langweilig werden?! Selbst ihre arroganten Wechselspielchen und ärgerlich/überflüssige Teamorders können die anderen nicht aus der Reserve locken, bzw. deren Leistungsfähigkeit anstacheln. Stattdessen fahren sich die Williams selber über den Haufen. Also ich weiß nicht über wen man sich da mehr ärgern sollte. Das mußte mal gesagt werden...:)[br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Ballack passt auf Elber, der umkurvt den Torwart und ... ja was macht denn der Elber, der passt völlig freihstehend vor dem leeren Tor wieder auf Ballack zurück, der dann das Tor macht! SCHIEBUNG!!! BETRUG !!! SKANDAL !!!
Leute, mal ehrlich, wer's nicht haben kann, dass in einem Team-Sport der Eine dem Anderen die Murmel zuschiebt und der Andere diese dann versenkt, der sollte sich eine andere Sportart suchen !
F1 ist nun mal TEAM-SPORT.
Lustig fand' ich das auch nicht, aber was in anderen Rennserien geschoben wird ist noch viel extremer, ich denke da nur an die DTM ......
Und bitte glaubt nicht, dass sich das in der Zukunft wieder bessert. Wenn Ferrari in der nächsten Saison wieder so überlegen ist (dank lahmer Gegner) ziehen sie noch ein paar solcher Shows ab ! Wer Racing sehen möchte, dem sei die Motorrad-WM nahe gelegt, aber auch da gibt's Teams.
Und der Bernie ? Ja was macht denn der Bernie dagegen ??? NIX !!! Und das wird auch so bleiben. Ferrari ist nicht so gut, die Anderen sind einfach zu dumm, also kann man da nix machen.
Nicht ärgern, das Leben geht auch ohne Formel 1 weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Ich sagte schon mal, ich fands lustig. Ich dachte nicht, das die blöde Williams Aktion in dem Rennen noch getoppt würde .....

Sicherlich kann und soll man Ferrari auch nicht dafür bestrafen, dass sie so gut sind. Aber solche "Spielereien" müssen doch nun wirklich nicht sein. Im Prinzip müssten die doch gar nicht mehr mitfahren. Der 1. und 2. Platz wird vor dem Rennen Michael und Rubens zugesprochen und um die Platzierungen danach wird dann nur noch gefahren. Was soll das? [br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Don´t drink and ....!
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 02. Oktober 2002

Also in erster Linie (zumindest offiziell) ist die F1 eine FAHRER-Weltmeisterschaft. Deshalb finde ich den Vergleich zu den Schweinsleder-Akrobaten nicht passend. (Anbei: Ich denke da an Frank Mill anno 1986, der vor dem leeren Tor noch ein Tänzchen aufführte und dann nur den Pfosten traf. Auf Ferrari übertragen: Hoffentlich kollidieren sie bei der nächsten Aktion dieser Art und ein anderer freut sich dann über den Sieg.)

Das mag hart klingen, ist aber einfach meine Meinung. Ich kann auch verstehen, daß manche das anders sehen.

DAS ist mal ein guter Wunsch. Nur leider glaube ich nicht, dass er in Erfüllung gehen wird. :( Dazu ist MS doch noch zu "siegeswillig" als das er zu leichtsinning werden würde. Allerdings hätte ich dann auch meinen Spass ... :D:D:D[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Don´t drink and ....!
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Schon schade, dass man nur Spaß haben kann, wenn die Roten mal ausfallen sollten .......
Ich stelle mir Suzuka so vor: die beiden Roten wieder vorne, im Parallelflug auf die Start/Ziel-Gerade, dann ein gekonnter 180-Grad-Turn, und dann fahren sie mit einem Abstand von nur 0.003 Sec. RÜCKWÄRTS (!!!) über die Ziellinie. Aber bitte fragt mich nicht, wer dann gewinnt ?!?!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Na Schumi, bei Barrichello geht sicher zum Wunder von Ferrari der Rückwärtsgang nicht...[br]----------------[br]Gruß vom unwissenden Steffen :rolleyes:

Don´t drink and sing!
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 03. Oktober 2002

Ist zwar Off Topic, aber bei rückwärts über die Ziellinie fällt mir das Qualifying zum Cart GP in Elkhard Lake 1998 ein: Bobby Rahal drehte sich nach der letzten Kurve und überquerte die Ziellinie rückwärts. Die Zeit reichte für Platz 3.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein