Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Fragebogen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 03. Juni 2001

Das ist ja wie im Wettbüro hier !
Bringt mich aber auf eine Idee... Sowas werde ich nächste Saison mit Toyota machen. Ich habe ja schon an anderer Stelle mich weit aus dem Fenster gelehnt, und für das Team 20-25 Punkte prophezeit.
Werde mir später im Jahr einen hohen Wetteinsatz überlegen, und die Wette öffentlich posten. Aber am besten fange ich jetzt schon mal an zu sparen...[br]----------------[br]Präsident des Jutta-Fanclubs Europa (JFE) :T-Car
Designierter Alt-Präsident des Jutta-Fanclubs Europa (JFE) :T-Car

Hätte ich gewußt, daß ich so viele Posts bekomme, hätte ich mal lieber die 'Reply-Benachrichtigung' deaktiviert...
Jetzt bin ich klüger :))
Aber, hey, ich will mich ja nicht beklagen, ich finde es toll, auch daß nochmal zwei den Fragebogen ausgefüllt haben. Weiter so!!!
Über Pfingsten habe ich keine Zeit, aber direkt dannach verspreche ich eine Zwischenbilanz, ganz ehrlich. Pfadfinderehrenwort.[br]----------------[br]..der erleuchtete Bruno...
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

:)) Bruno :))

Eine kostenlose Anleitung zum Füllen der Mailbox findest du in der Fun-Ecke........
:bounce:[br]----------------[br]Präsident des Jutta-Fanclubs Europa (JFE) :T-Car

Das wollte ich auch grad bemerken, aber anscheinend hat der Bruno das eh nicht gebraucht. Das hat er schon ganz alleine geschafft! :P

...ein Leidgenosse...[br]----------------[br]Mo Power

mo.power@gmx.net
ICQ 101141934
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 04. Juni 2001

Danke für die Tipps, aber leider zu spät...
[br]----------------[br]..der erleuchtete Bruno...
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Montag, 04. Juni 2001

ach ja, morgen gibt es dann die Ergebnisse. Was habe ich da bloß angeleiert, jetzt kann ich die ganze Nacht auswerten und Tabellen schieben. Puh...[br]----------------[br]..der erleuchtete Bruno...

Beitrag Dienstag, 05. Juni 2001

Hi Bruno. Woll6te Dir nur mal mitteilen, daß Du nicht alleine bist *tröst*... Als ich gestern vom Ring zurückkam hatte ich sage und schreibe 117 e-mails!!! 108 davon waren reply-messages... Dabei benutze ich die Funktion nur dann, wenn es mir wichtig erscheint!!![br]----------------[br]milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Hallo Leute, ich beginne mit meiner Auswertung und werde dies etappenweise ins Forum stellen, denn ich denke, so wird es für alle übersichtlicher. Gemeinerweise fange ich mit der letzten Frage an und werde mich dann nach oben durcharbeiten.

Frage 10: Wenn ihr schon mal live dabei gewesen seid: Wie hoch war der Betrag für die teuerste Karte (Schwarzmarkt?)

Von 24 Befragten waren 13 schon mal (oder auch öfter) bei einem Rennen anwesend, das ist eine Quote von 54,2 %. Den Rekord hat dabei Cathy in Silverstone inne, die dort 2000 DM für zwei Personen ausgegeben hat. (Mit diesem finanziellen Background sollte es ihr ja auch leicht fallen, die Biere und Schnäpse etc. für Madonno zu spendieren J) )
Alle weiteren Angaben bewegen sich im Rahmen zwischen 290,-- bis 650, wenn ich richtig über den Preis der Haupttribüne am Nürburgring informiert bin.

Frage 9: Außer Formel 1: Mögt ihr noch andere Sportarten und welche?

Natürlich wurden Mehrfachnennungen berücksichtigt und so summierten sich die Antworten auf 52. Einige Sportarten habe ich der Einfachheit halber zusammengefasst, wie z.B. Motorsport (Kart, F3000, Rallye u.s.w.) und Wintersport(Skispringen, Ski alpin u.s.w.)
Und das sieht dann so aus:
1 : Fußball mit 27 %
2. Motorsport, 21%
3. Tennis, 15%
4. Wintersport, 10%
5. Leichtathletik, 6%
6. Basketball, 4%
7. Radsport, 4%
8. Boxen, 4%
Andere: 9%

Frage 8: Gibt es einen Autohersteller, den ihr gerne in der F1 sehen würdet?

Ich habe alle Nennungen, die mit einem Emotikon versehen waren standhaft ignoriert, dadurch konzentrierten sich die gegebenen Antworten auf sehr wenige Hersteller.
Audi und VW behandle ich als einen Konzern, Lamborghini hingegen nicht, auch wenn sie im Besitz der Wolfsburger sind.
14 verwertbare Antworten insgesamt ergab folgendes Ergebnis:
Die Hälfte möchte Audi in die Königsklasse hieven, 29% wünschen sich Porsche in der F1, 21% nannten explizit Lamborghini.
Niemand vermisst also Volvo, Nissan&Co...

Frage 7: Unbeliebteste Fahrer.

Nach Veröffentlichung dieser Zahlen kann nun wirklich keiner mehr behaupten, dass dieses Forum ein Michael-Schumacher-Forum ist...
15 von 26 Nennungen befanden Schu als unbeliebt, das sind 58%. Da blieb für die anderen nicht mehr viel übrig, es folgen Coulthard, Villeneuve und Ralf Schumacher mit zwei Nennungen (8%) und mit jeweils 1 Stimme Hill(zwar nicht mehr aktiv, dennoch unbeliebt: auch ’ne Leistung), Montoya, Barricchello, Button und Häkkinen.
Es scheint so, als ob der Kerpener überall gewinnt, auch in den Unbeliebtheitsumfragen :))

Hy ihr!
So, dann wollen wir mal:

1.Mein Lieblingsteam ist McLaren Mercedes.

2.Mika Hakkinen und Harald Frentzen.

3.Monte Carlo: Rennstrecke durch die Stadt ist mal was anderes.

4.Nein

5.Seit ca. einem Jahr, dazu gekommen bin ich durch meine Eltern.

6.Ferrari! Ich hab das Gefühl, dass alle sehr überheblich sind!

7.Ja, Michael Schumacher, er ist mir zu arrogant!

8.Nein

9.Ja, Kendo,Tennis,Fechten und Schwimmen.

10. War leider noch nicht live dabei.

Grüße von der süßen Motorbiene!

Frage 6: Das unbeliebteste Team:

Auch hier relativ eindeutig, vielleicht noch eine Nachwirkung des Österreich-GP.
Trotz vieler Enthaltungen : Jeder zweite rümpft die Nase, wenn von Ferrari die Rede ist (8 von 16 Nennungen) und so liegt also die Scuderia auch hier in Führung.
McLaren-Mercedes bringt es noch auf drei Nennungen, das sind 18,75%, es folgt das Team Arrows mit zwei Stimmen(12,5%) und B.A.R, Jaguar sowie Benetton immerhin noch einen Abneigungspunkt (6,25%)

Frage 5: Seit wann verfolgt ihr die F1 und warum?

Ob Rookie oder Veteran, uns alle verbindet die Begeisterung für die Formel 1. das hat jetzt nichts zu sagen, aber es klang so schön, und ich dachte es passt an dieser Stelle irgendwie hin.
Zählt man alle Angaben zusammen, blicken wir alle auf 194 Jahre Formel 1 ‚Erfahrung’ zurück. Das ist mehr als alle derzeitigen Rennfahrer insgesamt !
Aufgeschlüsselt bedeutet das:
Seit 2-5 Jahren: 6 Personen, das sind 25%
Seit 6-10 Jahren: 14 Personen, also 58%
Länger als 10 Jahre: 4 Personen, immerhin 17%
In der letzten Kategorie ‚führt’ Juergen mit 31 Jahren Rennsporterfahrung, das ist mehr, als Zack und Andi zusammen alt sind!

Frage 4: Idole

20 Antworten, davon die Hälfte für den unvergesslichen Ayrton Senna da Silva. Mit Abstand folgen Alain Prost und Michael Schumacher mit 2 Nennungen. Jeweils 1 Stimme erhielten: Gilles Villeneuve, Bernie Ecclestone(!), Michele Alboreto, Nigel Mansell, Jochen Rindt und auch Juan Pablo Montoya. Dazu werde ich nichts bemerken, denn es hat ein jeder verdient, hier genannt zu werden.

Frage 3: Lieblingsstrecken

49 Nennungen
Das vorneweg : Niemand liebt anscheinend die Kurse von Montreal, Barcelona, Magny-Cours, Imola, Interlagos und Indianapolis
Ansonsten gibt es zwei eindeutige Spitzenreiter in den Charts:
1. Monaco 24,5%
2. Spa-Francorchamps 24,5%
3. Suzuka 12%
4. Monza 8%
5. A1 Ring 6%
6. Melbourne 4%
7. Nürburgring 4%
8. Budapest 4%
9. Hockenheim 4%
10. Sepang 2%
11. Silverstone 2%
12. Jerez 2%
13. Adelaide 2%

Die beiden letztgenannten sind beliebt, obwohl sie nicht im aktuellen Plan der FIA auftauchen, d.h., sie geniessen einen „legendären“ Ruf. Auch wurde der alte A1 Kurs besonders erwähnt.

Frage 2: Lieblingsfahrer

Hierzu gab es die meisten Nennungen (80), was ja auch nicht verwunderlich ist. Viele von euch haben 5 oder mehr Fahrer ins Herz geschlossen, das spricht natürlich für eure Liebenswürdigkeit und Herzenswärme ;)
Dennoch ist es recht ausgeglichen und es gibt keinen Fahrer, der dominiert.

Auf dem Podium stehen:

J.P.Montoya, Jaques Villeneuve und Mika Häkkinen mit jeweils 12,5% der Stimmen

Auf den Plätzen dahinter:

H.H.Frentzen mit 11,25%
M.Schumacher mit 6,25%
R.Schumacher und F.Alonso mit 5%

Es folgen:

J.Button, O.Panis, G.Fisichella, J.Alesi, E.Irvine und David Coulthard mit jeweils 3,75%

Weiterhin:

N.Heidfeld und K.Raikkönen mit 2,5%

Und zum Schluß:

R.Barricchello, A.Wurz, D.Hill, L.Badoer, J.Trulli und M.Salo mit 1,25%

Von den derzeitigen Fahrern erhielten P.De la Rosa, T.Marques, J.Verstappen, L.Burti und E.Bernoldi keine einzige Stimme.

49 Nennungen.
Unsere Lieblingsteams sind:

Auf dem Olymp: Jordan und Williams mit 18%
Etwas darunter: Sauber und Minardi mit 14 %
Auch nicht schlecht: McLaren mit 12%
Weiter geht’s mit: Ferrari, 10%
Dann : B.A.R. Honda, 6%
Zu guter Letzt: Arrows, Prost und Jaguar mit 2%

Wie euch allen auffällt, bekam Benetton keine Stimme. Woran das wohl liegt?

Man (ich) könnte ja jetzt noch im einzelnen darauf eingehen, aber das überlasse ich dem Forum. Ich habe diese Statistiken nach bestem Wissen und Gewissen zusammengezählt und bin jetzt fix und alle.
Was ich noch schreiben sollte: Natürlich sind Antworten immer noch willkommen, und nach einer gewissen Zeit werde ich alles noch mal auswerten

So, viel Spaß beim Lesen...

@ Motorbiene :

Schön, daß du noch geantwortet hast, aber wie du siehst, bist du dazwischengerutscht. Bei der nächsten Auswertung sind dann deine Antworten natürlich dabei.
Schönen Abend noch an alle,[br]----------------[br]..der erleuchtete Bruno...

Hi Bruno,

danke für die tolle (und zeitaufwendige)Auswertung...
Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen :D

Schöne Grüße
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Hallo Bruno,
vielen Dank für deine Auswertungen,wirklich interessante Ergebnisse!
Mann,da hast du dir ja wirklich Mühe gegeben.
Einige Ergebnisse sind doch überraschend für mich.Ich mag Schumacher ja auch absolut nicht,hätte aber gedacht,daß ich mich in der Minderheit befinde,weil ich ständig Sonntags irgendwelche Ferrari-Fahnen in den Vorgärten sehe.
Schön,daß ich in einer Kategorie den 1.Platz belege,nachdem ich am Wochenende bei einem 10km-Volkslauf nur Platz 239 belegt habe(naja,es waren auch über 1000 am START).
Also,liebe Grüße und gute Nacht,du hast sicher noch Schlaf nachzuholen.

Hey Bruno,

Hut ab (wenn ich jetzt nur einen hätte :D :D )

Wirklich starke Leistung und danke für die Mühe. Die Ergebnisse sind echt interessant.

*aufdieschulterklopfend* Guter Job ![br]----------------[br]mit freundlichen Grüssen

Daniel "Grovi" Grosvarlet
Chefredakteur F1Welt.com
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Hallo Bruno,
hat das denn jemand behauptet, daß dies ein Schumacher-Forum ist??? :)):)):))

Aber die Ergebnisse sind superinteressant, auch wenn es in deinen Augen noch nicht repräsentativ ist.

Es wäre wirklich schön, wenn dieser Fragebogen weiterhin genutzt würde, denn gerade für die Neulinge ist es ein prima Einstieg ins Forum. Und wir können sie so direkt ausfragen... ;)

Neulinge! Sofort- zwecks Eintritt in den JFE- melden bei:
[br]----------------[br]Präsident des Jutta-Fanclubs Europa (JFE) :T-Car

Beitrag Mittwoch, 06. Juni 2001

Ups,
da ist mir ein Fehler unterlaufen bei Frage 10....
Von 24 Befragten waren 13 noch nicht bei einem Rennen anwesend.
Sorry, tut mir leid, ich will ja nichts verfälschen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein