Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Fragebogen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 01. Juni 2001

Hi Cathy,

ersteinmal willkommen im Forum von F1Welt....wäre schöne wenn du öfters mal hier vorbeischaust....
Was ich auch ganz toll finde, es "verirren" sich immer mehr weibliche Wesen in unser Forum :D, ich muss sagen das gefällt mir...

Viel Spaß bei uns....
----------------
Der ganz brave Steffen ;)
Gruß Steffen

Hi Cathy,

willkommen im F1Welt.com Forum. Schön, dass wir einen weiteren weiblichen Gast haben ;)

Übrigens war ich hin und weg, als ich deine Antworten gesehen habe. Zum Vergleich meine :

Hallo Bruno,

dann will auch ich mal antworten :

1. B.A.R Honda

2. Jacques Villeneuve - dann mag ich noch Panis, Montoya, Ralf, Fisichella und Alonso

3. Spa- Francorchamps. Schönste Rennstrecke der Welt, Eau Rouge. Einfach genial.

4. nein

5. Verfolge F1 seit 1994.

6. Ich bin kein Ferrari Fan - akzeptiere die Scuderia aber wie jedes andere Team.

7. Michael Schumacher (war ja Gegner von Villeneuve. Und ein Villeneuve Fan kann kein Schumacher Fan sein - andersrum genauso)

8. Autohersteller nicht, aber ich will David Saelens in der Formel 1 sehen. In der F3000 hat er schon auf sich aufmerksam gemacht und ist Minardi Junior Pilot. Nun ist er auch in der DTM aktiv. Wenn er einen großen Sponsor findet, dann ist Marques raus und Saelens wird für das Minardi F1 Team fahren.

9. Fussball, F3000, Champcar (schaue natürlich Indy500 und LeMans)

10. Habe 350 DM für ein Wochenend Ticket in Spa bezahlt (Zone Bronze, Kurve Stavelot)

Ich finde es einfach GENIAL, dass du Villeneuve und B.A.R Fan bist. Das ist das Team der Zukunft - Jordan wird die Honda Motoren verlieren, dann ist B.A.R einziges Honda Team. Mit Ville und Panis holen wir uns nächstes Jahr die WM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[br]----------------[br]mit freundlichen Grüssen

Daniel "Grovi" Grosvarlet
Chefredakteur F1Welt.com
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Hallo!!

Danke für die nette Begrüßung! Habe über die Homepage der Formel1-Fans-Mailingliste hierher gefunden und für Diskussionen rund um mein Lieblingsthema bin ich natürlich immer zu haben!

Euern Aussagen nach zufolge scheint es hier nicht wirklich viele aktive weibliche Mitglieder zu geben?? Na, dann habt ihr in mir jetzt mal zumindest eine mehr :-)

Und zu Grovi: Natürlich bin ich JV- bzw. BAR-Fan; und das wird auch noch ne ganze Weile so bleiben, weil ich absolut überzeugt bin, dass BAR auf einem aufsteigendem Ast ist und JV besser denn je! Freue mich jedenfalls schon total auf seinen Heim-GP!

In diesem Sinne freue ich mich auf ein paar schöne Diskussionen,
viele Grüße,

Cathy :-)
viele liebe Grüße,
Cathy :)

Hallo Cathy,

ich bin zwar kein Moderator, erlaube mir dennoch, dich zu begrüßen, denn ich finde es toll, daß du als ersten Beitrag meinen Fragebogen-thread gewählt hast!
Auch ich finde es Klasse, daß immer mehr Damen und Mädchen in das Forum stoßen, denn dann benehmen wir uns alle etwas disziplinierter...
Wie auch immer, wenn es so weiter geht, daß jeden Tag ein neues Mitglied den Fragebogen ausfüllt, wird eine erste Auswertung nicht lange auf sich warten lassen.
Dringend gesucht : Arrows-Fans, Benetton-Anhänger gibts auch noch nicht und es gibt auch noch keinen wahren DC-Fan, eigentlich erstaunlich.
Oder habe ich das überlesen, ich gebe zu, gestern Nacht war es schon spät... :))

[br]----------------[br]...der ratlose Bruno...
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Hallo Cathy und herzlich willkommen! Lass dich ruhig öfter sehen, hier sind nämlich alle sehr nett und konstruktiv!

UUUUIIIIII da wird sich die Jutti aber freuen, noch mehr Verstärkung!
Ich glaub darauf erst mal einen :drink:

@Bruno: Also langsam macht dein Fragebogen bezüglich der Seitenzahl der Jutta konkurenz!! ;)
Die Frage ist nur, ob du oder Steffen dann einen ausgeben musst ;)!

Wenns weiter so geht sinds doch bald 50!!
Und ich bin zwar kein absoluter David-Fan aber er ist neben Mika doch mein Favorit! Hoffentlich packt ers dieses Jahr. Ich gönns ihm so sehr!

MFG
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Letzterem kann ich mich Dir nur anschliesen, Peter :)) und logo bin ich über jede weitere weibliche Verstärkung hier sehr happy ...:bounce: !!!

Herzlich willkommen, Cathy :)) !!!

MFG :smokin:

[br]----------------[br]Jutti vom silbernen Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Samstag, 02. Juni 2001

Guten Morgen, ich habe mich gerade eingeloggt, und bevor ich jetzt schlafen gehe, fülle ich mal den Fragebogen aus:

1. Jordan
2. Frentzen, auch ein wenig Häkkinen
3. Monaco, eigentlich klar, oder?
4. Nein, keinen Idole
5. Seit ca. 3 Jahren (weil Klaus mich gezwungen hat, aber das müßt ihr jetzt nicht verstehen :)) )
6. Ich liebe doch alle !!
7. Ich bin einer der wenigen, die Ralf noch weniger mögen als Michael...
8. Lamborghini
9. Tennis
10. Nein, bisher noch nicht

So, daß bin ich ! Gute Nacht.

Hallo Focus,
schön, wieder einer mehr ! :bounce:
Aber: hättest du nicht der erste Benetton-Fan sein können? :))
Quatsch, war nur Spaß.

Habe gesehen, daß wir schon wieder weiblichen Zuwachs bekommen haben.
:bounce:

Jetzt frage ich mich: Habt ihr alle eure Schwestern animiert, ins Board zu kommen, oder, hat es sich also endlich herumgesprochen, daß sich hier die tollsten Männer wo gibt tummeln?
Wurde aber auch Zeit !

Gar nicht mehr so ratlos:[br]----------------[br]..der erleuchtete Bruno...
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Ich würde mal schätzen, daß, obwohl es mittlerweile 243 Mitglieder sind, vielleicht 30 davon aktiv sind...
Und die haben doch schon fast alle geantwortet. Spann uns nicht auf die Folter, sei nicht so faul :))
Ich will dich ja nicht drängeln, aber mach hinne !

Außerdem suche ich noch Mitglieder für meinen Verein:[br]----------------[br]Präsident des Jutta-Fanclubs Europa (JFE) :T-Car
Designierter Alt-Präsident des Jutta-Fanclubs Europa (JFE) :T-Car

Hallo!

Jetzt muss ich mich doch noch mal für diese supernette Begrüßung bedanken! Hat dazu beigetragen, dass ihr meine Statements jetzt desöfteren ertragen müsst, denn das Klima ist hier für ein Formel1-Forum erstaunlich gut!! Echt bewundernswert, wenn man sich da auf einigen anderen Foren umschaut (und davon gibts ja im Netz mehr als genug!!
Ist für mich nur noch mit der Mailingliste zu vergleichen!
Also echt ein riesen Kompliment!!!!!!!

[br]----------------[br]viele liebe Grüße,
viele liebe Grüße,

Hi Cathy,

vielen Dank für dein Lob :)... Das freut uns alle natürlich immer wieder. Wir sind immer bemüht das Niveau des Forums zu halten....

Auf tausende Posts von dir :drink: Prost....
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Hi Cathy!!!
:) :) :)

Schön das Du auch mal hier bei F1Welt.com vorbeischaust! ;)
Noch sehr viel schöner ist natürlich Deine "unterschwellige", kaum bemeerkbare Werbung für unsere Liste.... ;) ;) ;)
Also dann noch viel Spaß hier - und da... ;)

schöne Grüße
stephan[br]----------------[br] stephan.heublein@f1welt.com
-------------------------------
Premiere World hat alle Kameraperspektiven.
F1Welt.com hat sämtliche Infos.
Kai Ebel hat keine Ahnung.
Aber wir haben die Formel1-Mailingliste:
http://www.formel1fans.cjb.net
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Hi Stephan *wink*

bin hier nur gelandet, nachdem ich auf "unserer" Homepage auf die News geklickt habe und dann gleich mal hierhin gelinkt wurde quasi ;)
Ich versuchs mir ja zu verkneifen mit der Liste, aber was wahr ist schließlich wahr *g* (ich habe auch nicht wirklich das Gefühl, als würde da jemand drauf anspringen *g* Oder wie viele Neuanmeldungen haben wir seit gestern? *g*)

Also gut, mit diesem unsachlichem, nicht-zur-Formel-1-gehörendem Kommentar (mea maxima culpa) wende ich mich wieder wichtigen Dingen zu und rege mich furchtbar darüber auf, dass Kimi seine Punkte behalten darf ;)
viele liebe Grüße,

Hi Cathy,

da bist du nicht die einzige. Ich hatte auch darauf gehofft, dass Räikkönen einen Zeitstrafe bekommt und Olivier einen Punkt mehr bekommt. Aber was solls :(( Im vergangenen Jahr war B.A.R auf den schnellen Strecken sehr gut - und die kommen bekanntlich noch....

Ich bin eigentlich sehr zuversichtlich, was die Konstrukteurs WM anbelangt : Platz vier ist genau wie Platz 3 möglich, wenn Williams seine Zuverlässigkeitsprobleme nicht in den Griff bekommt.
[br]----------------[br]mit freundlichen Grüssen

Chefredakteur F1Welt.com
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

No way! Williams ist BAR haushoch überlegen! BAR kam doch bislang gar nicht in die Reichtweite eines Sieges! Die werden schon noch nach vorne kommen - aber im Moment haben die keine Chance gegen Williams. Auch wenn es mit der Zuverlässigkeit etwas hapert - Williams ist noch für ein paar Siege gut! Wenn die Siege nicht klappen, auf's Treppchen dürften sie es auf alle Fälle noch ein paar mal schaffen. Da Ville bei BAR bleibt dürfte sich im nächsten Jahr endlich was tun! Das Team steigert sich ja kontinuierlich. Aber auch BMW-Williams wird nicht schlechter! Rang 3 wird somit auch im nächsten Jahr schwer zu erreichen sein für BAR. Mal sehen - wäre schön, wenn Villeneuve wieder ein ihm würdiges Arbeitsgerät unterm Hintern hätte![br]----------------[br]8o The male M@donna 8o

In Juttas Fun-Ecke sind es bald 200 Posts auf ein thread.
Aber : Gleich sind es in diesem Allgemein-Board 1000 Posts insgesamt. Auch nicht schlecht. Also gleich sind es...[br]----------------[br]Präsident des Jutta-Fanclubs Europa (JFE) :T-Car

1000 !!!!!!!!!!!!!
Herzlichen Glückwunsch. :bounce:[br]----------------[br]Präsident des Jutta-Fanclubs Europa (JFE) :T-Car

Hallo Madonno,

der schnellste BMW bringt nichts, wenn er ständig auf der Strecke liegen bleibt. Also mir würde es zu denken geben, wenn von 14 möglichen Ankunftschancen nur 3 ausgenutzt wurden. Natürlich war das teilweise auch unverschuldet (man denke an Barrichello ;)), aber oft hat ihnen auch die Technik ein Strich durch die Rechnung gemacht.
Und gerade zum momentanen Zeitpunkt ist für mich dann BAR eben stärker einzuschätzen - vielleicht nicht ganz vom Speed, aber von der Zuverlässigkeit und auch, was die Fahrer betrifft. Sorry, aber für mich steht ein RS einfach klar hinter JV und OP - und auch ist für mich Montoya ganz klar der stärkere im Team (by the way macht das auch mehr Spaß, der hat es auch in Sachen Psychokrieg richtig gut drauf).
Und dass Villeneuve jetzt wieder voll angreifen wird, liegt daran, dass er bei den Valencia-Tests vor Monaco endlich die Chassisabstimmung gefunden hat, die für ihn goldrichtig ist. Kanada ist Low-Downforce und auf diesem Gebiet ist er ja besonders gut (man erinnere sich an Hockenheim 98!!)

Sicherlich kann BAR nicht selbst Siege einfahren (zumindest im Moment noch nicht), aber sollten in den nächsten Rennen an der Spitze was schief gehen, sind die Herren aus Brackley an der Reihe.
Und dann sag ich mir halt: Lieber ein geerbter Sieg als Null Punkte - und dann ist BAR ganz, ganz schnell an BMW vorbei...

(Hab ich jetzt eigentlich unter einem falschem Thema gepostet?? Darf ich das?? Aber ich musste jetzt einfach spontan auf das Statement antworten :))
viele liebe Grüße,

Unterschätze den Ralf nicht! Die Williams-Mannschaft weiss genau was der für Vorzüge hat! Ich würde ihn nicht so klar hinter Villeneuve und Panis einreihen. Villeneuve ist ein ganz anderer Fahrer. Der ist eher mit Montoya zu vergleichen. Wenn ich auch Montoya für noch wilder einstufe als Ville! Ralf arbeitet wie sein Bruder sehr analytisch. Seine Konzentration gilt also erst der Abstimmung und dann wenn's sein muss der Chaosrunde. Und was den Speed betrifft braucht er sich auch nicht verstecken!
Ich wette mit dir, liebe Cathy, um 10 :drink: und oben drauf noch 5 :drink: dass Williams am Ende der Saison mindestens 20 Punkte mehr auf dem Konto hat als BAR.
Lässt du dich darauf ein?[br]----------------[br]8o The male M@donna 8o

BMW mindestens 20 (in Worten: Zwanzig!!) Punkte mehr als BAR???
Nie im Leben!! Klar, die Wette nehme ich gerne an :))
Da sollte ich noch dazu sagen, dass ich grundsätzlich nur Wetten annehme, die ich zu 150% gewinne *gg*

Aber um auf die Fahrer zurückzukommen...natürlich lässt sich Villeneuve eher mit Montoya vergleichen (ist ja logisch: beide Champcar- und Indy500-Sieger) - wobei Montoya sicherlich noch ruhiger werden wird im Laufe der Jahre. Ist Villeneuve ja auch geworden.
Wobei ich nicht sagen würde, dass JV dieser Faktor des Analysierens fehlt. Im Gegenteil, wurde ihm doch immer nachgesagt, dass er im Gegensatz zu seinem Vater auch das Hirn benützt.
Aber selbst wenn das nicht so wäre, haben "wir" ja noch Panis im Team, quasi eine ausgleichende Kraft.
Summa summarum: Montoya noch zu chaotisch (aber trotzdem sauschnell), der junge Schumacher für mich nicht überzeugend <-> Villeneuve im organisiertem Chaos (Zitat von Honda: "an impressive genius"), Panis analysierend, schnell und pushend, was will man mehr??

Auf dass ich die Wette gewinne *fg*
viele liebe Grüße,

Na, wenn´s denn unbedingt sein soll, will ich´s halt auch mal versuchen! Aber ich weiss halt nunmal nicht, inwieweit meine Angaben da irgendwie verwertbar sind, weil ich mich nunmal bei einigen Fragen einfach nicht auf eine Antwort mit mir einigen kann...! Mmmh!
Na mal sehn!
Ich kann nichtmal die alphabetische Reihenfolge verwenden, also alles, was unter einem Punkt steht ist gleichwertig!!!
1.
McLaren, Jaguar, Minardi, Jordan, B.A.R., Sauber, Williams,
2.
Montoya, Coulthard, Hakkinnen, Villeneuve, Panis, Schumacher-Ralf, Eddie Irvine, Alonso ( kenn ich noch nicht so genau, macht aber Spass ) Trulli, Frentzen, Raikkönen, Button, Fisichella, Alesi,
Das heisst, ich freue mich auf jeden Fall, wenn einer von denen gewinnt, oder von den Teams!!!
3.
Eigentlich nicht, aber A1 ist mir sympatisch, weil da nur die besten gewinnen :D:D:D:D:D
4.
Na klar, Ayrton Senna natürlich, Mansell und Prost fand ich auch ganz lustig, und Damon Hill und Patrese, aber nicht so als Idol...
5.
Seit ´92 glaube ich, oder früher oder später
Ich sah´s auf dem Fernseher und hab gedacht... Interessant...
Glaube das Rennen in Hockenheim, als Patrese in der letzten Runde durch einen Fahrfehler in Führung liegend, Einfahrt Motodrom abflog, war der Ausschlaggebende Punkt!
6.
Naja, überhaupt nicht ist vielleicht übertrieben, aber ich finde, man sollte beide Fahrer Rennen fahren lassen, deswegen entscheide ich mich einzig und allein für die Jungs aus Maranello!
7.
Nun, mir ist der Mann, der A1 nicht gewinnen kann nicht sonderlich sympatisch, ausserdem finde ich ihn, aufgrund eines übertriebenen Gesichtsmerkmales nicht sonderlich telegen! Aber ich liebe seine Fans!!!
8.
Alle
9.
Cart, ach und Motorsport überhaupt und Tennis vielleicht, und ein bischen hier und da, solange es nicht Curling ist!
10.
Ja, ich war schon live bei einem Rennen, direkt an der Rennstrecke, sogar vor dem Sicherheitszaun!
Kostenpunkt 0.00 DM
Glaubt´s oder nicht, es ist war!
Und jetzt wünsche ich dem lieben Bruno noch viel Spass bei der Auswertung!!! :D:D

[br]----------------[br]In aller Form
Alex :shock1:
In aller Form
Alex :shock1:
(Jutti Security Agency)

Das wird ein Rausch! Ich sollte mir das einteilen - alles auf einmal dürfte mich umhauen :D.
Nicht das der falsche Eindruck einsteht: Villeneuve finde ich schon immer toll! Hab' ihn zwar nicht oft im Indycar gesehen (schaue mir da nicht gerade viele Rennen an), aber ich erinnere mich noch gut an einen Ultraslide aus einer OVALKURVE (!) heraus. Der hatte dort mit Sicherheit 300 Sachen drauf! Zum Glück berührte dabei das Hinterrad die Mauer nicht und er konnte das Auto abfangen! Das war übrigens die letzte Runde und der letzte Turn! Quasi die letzten paar Meter vorm Ziel. Er hat's gewonnen.
Wie er dann in Australien rotzfrech sein erstes F1-Rennen angeführt hat und seinen wilden Fahrstil zeigte (mit einer fantastischen Rally-Einlage) - den Kerl muss man doch mögen ;) ! Montoya ist womöglich noch der grössere Hammer! Das zeigt sich aber erst nächstes Jahr. Wenn er so weitermacht, kann er es mit Michael Schumacher aufnehmen!
Und was Ralf betrifft: Der hat sich bis jetzt weder vor Hill noch vor Montoya verstecken müssen! Button möchte ich mal nicht direkt mit ihm vergleichen. Der hatte ja derart wenig Rennerfahrung (grundsätzlich - nicht nur was F1 betrifft) dass man wohl erst im 2.Jahr gesehen hätte wo er wirklich gegenüber Ralf steht.
Wie gesagt - im nächsten Jahr muss Ralf mit Montoya mitkommen. Dann dürfte er auch dich von seinem Talent überzeugt haben! Denn aus Montoya wird womöglich ein Superstar ala M. Schumacher! Aber das ist nicht sicher... abwarten![br]----------------[br]8o The male M@donna 8o

Da mach ich auch mit... :)

1. unsere lieben Nachbarn, die Bayern (BMW-Williams)

2. derzeit gefällt mir Juan Montoya (Dschäh-Pie-Ehm = JPM) am besten

3. Eigentlich gefallen mir einige Strecken ganz gut (Melbourne, A1-Ring, Spa, Hockenheim)

4. Hier sag ich Jochen Rindt, weil er in Österreich eine wahre F1-Hysterie ausgelöst hat und leider vielzu früh verstorben ist...

5. ich verfolg sie schon als ich noch ein kleiner Knirps war, so richtig aber erst seit 1994

6. Eigentlich nicht.

7. M.S. *nocomment* :(

8. Audi/VW

9. Fussball, Ski Alpin

10. ne, war noch nie dabei
Koal
"Es gibt keinen Grund mit M.S. über irgendetwas zu reden. Meine Aufgabe ist es, ihn zu BESIEGEN!!!" JPM über MS :D :D :D

@ Madonno

die Wette nehme ich auch an !

@ Cathy : ich glaube, wir haben einige Biere gewonnen. Übrigens Madonno : was ist, wenn BAR am Ende der Saison mehr als 20 Punkte Vorsprung auf Williams hat ?

:D :D :D[br]----------------[br]mit freundlichen Grüssen

Chefredakteur F1Welt.com
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Sonntag, 03. Juni 2001

Scherzkeks - dann verdopple ich! Also für jeden 20 (!) :drink: und 10 :drink:!
Eins ist klar - sollte ich gleich so hoch verlieren, steht ihr vor Weihnachten nicht mehr auf :))[br]----------------[br]8o The male M@donna 8o

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein