> 1. Was ist euer Lieblingsteam in der Formel 1?
Abgesehen, dass die Minardi Mechaniker (die ich mal kurz kennen gelernt habe) anscheinend wohl die nettesten sind undmir haben schonmal ein paar geholfen ins Fahrerlager von Spa zu kommen, hab ich eigentlich keins. Zur Zeit verfolge ich mit Spannung die BMWs.
> 2. Wer ist euer Lieblingsfahrer?
Da ich eigentlich erst angefangen habe Formel 1 zu sehen, als endlich 1. Alt genug dazu war (11) und dann auch noch ein Verrückter Fahrer "mal eben" bei seiner ersten Quali in Spa direkt auf Platz 5 fuhr, blieb mir nichts anderes übrig als zu dem sympatischischen jungen Kölner im Grünen Overall zu halten: Michael Schumacher.
Mittlerweile wird Mischaeel aber immer unsympatischer. Leider.
Bringt wohl der Erfolg mit sich.
> 3. Habt ihr einen 'Lieblingskurs', wenn ja, warum?
Spa. Noch Fragen? (Ja-> siehe Antwort 10)
> 4. Falls es nicht der Lieblingsfahrer von Frage 2 ist : Habt ihr ein Idol in der Formel 1?
M.Schumacher
> 5. Seit wann verfolgt ihr die Formel 1 und wie seid ihr dazu gekommen?
1991 s.o.
> 6. Vielleicht gibt es auch ein Team, das ihr überhaupt nicht mögt. Wenn ja, warum?
Forti Ford
(Bitte nicht all zu ernst nehen)
> 7. Das gleiche mit einem Fahrer ?
Der unsympatischste Fahrer war für mich eigentlich Senna.
Die vier Jahre, die ich von Ihm mitbekommen habe, hat man ihn so selten mal lachen gesehen.
> 8. Gibt es einen Autohersteller, den ihr gerne in der F1 sehen würdet?
VW.
> 9. Außer Formel 1: Mögt ihr noch andere Sportarten? Welche?
American Football (NFL Europe)
>10. Betrifft den Fanatissmus:Wenn ihr schon mal live dabeigewesen seid: Wie hoch war der Betrag für die teuerste Karte (Schwarzmarkt?)
Naja, mein Letztes Rennen war Spa 1998. Bis auf Nürburgring 1995 mit Karten für Freitag und Samstag habe ich eigentlich noch nie Karten gekauft. Von 1995 an war ich eigentlich fast bei jedem Rennen in Spa, Hockenheim und auf dem Nürburgring dabei.
Mit viel Geduld und ein wenig Suche hatte sich bis dahin immer eine Lücke finden lassen
Damals noch mit nem Schülergehalt ausgestattet konnte man sich halt noch keine Karten leisten.
So langsam aber sicher nerven die Strecken immer mehr. Alles hermetisch abgeriegelt. Sitzplatznummer usw. Ausnahme dabei ist Spa, einfach genial die Naturtribühnen!!! Von da gucken wo man will
1997 konnte man beispielsweise noch nach den Trainingsfahrten in Spa auf die Strecke. Fahrrad fahren, Rollerblade fahren und direkt vor die Box gehen. Da kamen dann auch mal die Fahrer an die Boxenbgssenwand und haben Autogramme gegeben. Wenn man dann glück hatte, konnte man auch für eine kurze Zeit durch die Boxengasse durch gehen (1996).
Das gibt es leider alles nicht mehr. Es gibt bis auf die Naturtrühnen in Spa nur noch hermetisch abgeriegelte Flächen und Strecken.
Achso, ich kann natürlich nur von den Strecken sprechen, wo ich schonmal war
MfG,
Sven.