Bob_Sugar hat geschrieben:
KERS war von Anfang an ein großer Fehler. Ich war schon immer dagegen.
Eine wirklich große Geldverschwendung... Das stimmt Bob - wir beide waren hier eigentlich immer fast die einzigen KERS-skeptiker, was uns auch immer viel spott und kritik vom uebrigen userfeld eingebracht hat.
ceniza hat geschrieben:
:wink: ich lehn mich jetzt mal aus dem fenster, indem ich behaupte das es naechstes jahr gar kein kers mehr gibt oder ein einheitskers, wahrscheinlich zweiteres.
Formulaone hat geschrieben:
Dass Ferrari und McLaren KERS so konsequent einsetzen, zeigt dass das System für die Zukunft wichtig ist. Nächstes Jahr werden wohl alle damit fahren.
Fuer mich war dieses witzsystem von anfang an zum scheitern verurteilt.
Und ich gehe sehr stark davon aus das es so gut wie fix ist das dieses system naechste saison wegfaellt.
Nach Informationen der BBC hat sich die Vereinigung der Formel-1-Teams 'Formula One Teams' Association' (FOTA) darauf verständigt, KERS nicht mehr zu verwenden. Hintergrund ist der Druck des Automobilweltverbandes FIA, die Kosten im Sport zu reduzieren. Derzeit bauen lediglich noch Ferrari und das McLaren-Mercedes-Team auf das System.
"Wir haben für den Erhalt von KERS gestimmt, aber wie bei allen FOTA-Entscheidungen zuvor werden wir mit der Mehrheit mitgehen", so BMW Motorsport Direktor Mario Theissen.
"Die Position von McLaren ist, dass wir KERS gerne weiterhin sehen würden. Aber wir akzeptieren auch, dass wir für die Mitglieder der Formel-1-Gemeinde verantwortlich sein müssen. Und wenn die Mehrheit KERS nicht haben möchte oder sich im Moment nicht leisten kann, dann müssen wir realistisch sein."
quelle:andere seite
Ich habs gewusst, wieder mal ein eine teure schnapsidee von Mosley, die nur unruhe und unnoetiges geldausgeben verursacht hat.