don_simon hat geschrieben:
so hab gefragt und wurde bestätigt in meinen ansichten.
ceniza, nur weil flabbios kastenwagen nicht für kers ausgelegt ist, musst du es nicht schlecht reden.
speziell in den nächsten jahren, wenn kers weniger limitiert gewesen wäre und man noch einiges an gewicht einsparen könnte (anfangs wogen die dinger doch sicher 100kg) wäre der umweltaspekt noch stärker in den vordergrund getreten.
ich finde es erschreckend, dass dies von vielen fans - manipuliert von den medien? - nicht so gesehen wird.
aber wer weiss:
vielleicht bauen wir in zukunft auch wieder viele akws weil sie so schön billigen strom liefern und wir ja alle sparen müssen.
ceniza, nur weil flabbios kastenwagen nicht für kers ausgelegt ist, musst du es nicht schlecht reden.
speziell in den nächsten jahren, wenn kers weniger limitiert gewesen wäre und man noch einiges an gewicht einsparen könnte (anfangs wogen die dinger doch sicher 100kg) wäre der umweltaspekt noch stärker in den vordergrund getreten.
ich finde es erschreckend, dass dies von vielen fans - manipuliert von den medien? - nicht so gesehen wird.
aber wer weiss:
vielleicht bauen wir in zukunft auch wieder viele akws weil sie so schön billigen strom liefern und wir ja alle sparen müssen.
Das Energierückgewinnungs-System eines PKW ist mit dem eines Formel Rennwagens nicht zu vergleichen da es zu aller erst mal komplett unterschiedliche Nutzung hat . Wärend im PKW das System dazu genutzt wird, den normalen Verbrennungsmotor zu entlasten und dadurch Sprit zu sparen , hat er in der F1 die alleinige Aufgabe , extra Power zu entwickeln .
Es macht wohl wenig Sinn in einem Renault Clio einen Powerknopf zu instalieren der Opa Unger dann 50 extra PS auf Knopfdruck zur Verfügung stellt .
Man kann jetzt natürlich damit kommen ,das durch die Entwicklung in der F1 neue Batterien entwickelt würden und bla bla bla aber das geht in anderen Entwickungsbereichen mindestens genauso gut aber bei weitem billiger .
Zumal die gesamte Energierückgewinnung so wie wir sie aktuell kennen, eh nur eine Übergangslösung darstellt. Zumindest behaupten das die Ing. die sich im Serienbau seit Jahren mit dieser Technik beschäftigen
KERS ist eine ziemlich teuere techn.Spielerei du man sich antun kann aber nicht muss .