Bob_Sugar hat geschrieben:
Bist Du denn für oder gegen KERS? Also das Nachtankverbot gefällt mir. Das dürfte für mehr Klarheit und Spannung sorgen.
Also ohne jetzt für oder gegen Boxenstopps zu sein (das wäre eine lange Erörterung), eines ist klar: Wer ernsthaft glaubt, dass es deshalb mehr Überholmanöver geben wird, der wird bitter enttäuscht werden. Ein Fahrer, der hinter einem anderen herfährt und schneller ist, wird immer versuchen zu überholen, schon alleine weil er Rennfahrer ist. Er wird sich nur dann zurückhalten, wenn er in der nächsten 1 oder 2 Runden reinkommt, aber ´da war es in der Vergangenheit doch auch so, dass man den Boxenstopp einfach vorgezogen hat. Die Boxenstopps bringen wenigstens noch ein bisschen Spannung rein, wie in der Türkei. Sonst wäre doch schon nach der 1. Runde klar gewesen, wer 1., 2. und 3. wird. Und so wird es auch bei einer Vielzahl von Rennen laufen. Ich erwarte, dass die Rennen eher langweilig werden.
Es gibt aber auch negative Seiten der Boxenstopps. Pflichtboxenstopps und was weiß ich alles - das hört sich schon eher nach kündtlicher Spannungsmache an. Das ist gefällt dem einen, dem anderen nicht. Muss jeder selber wissen, in wie weit das Sport, Show oder beides vermischt sein soll.
Der beste Weg wäre einfach, dass man die Autos so baut, dass sie wieder hintereinander herfahren können und sich auch überholen können. Das geht in der Formel-1 leider nicht mehr so leicht - daran ändert aber auch das Verbot der Boxenstopps nichts.