Ist schon witzig wie es ein paar alten weißhaarigen Männern quasi im Handstreich gelingen kann einen an sich interesanten Sport in so kurzer Zeit kaputt zu machen. Wenns so weiterregnet kann man den diesjährigen Brasilien GP als völlige Witzveranstaltung abhaken. Zum einen dank der neuen Quali Regeln zum anderen aber, und das ist in diesem Fall entscheident, dank der bescheuerten Regel nur noch eine Sorte Regenreifen pro Hersteller und Wochenende zuzulassen. Ob man da mit seiner Wahl richtig liegt ist REINER ZUFALL. Mit Sport hat das ganze echt ÜBERHAUPT NIX mehr zu tun.
Wenns am Sonntag nur ein bischen regnet wird Ferrari wohl Kreise um alle anderen Fahren. Sollte es dagegen schütten haben sie gegen die McLaren nicht die geringste Chance. Das ganze ist also nichts weiter als eine Wette aufs Wetter. Gäääähn, aber hey wird bestimmt sauspektakulär, viele Abflüge und so, und echt ÜBERRASCHENDE Ergebnisse. Toll, toll, toll. Im übrigen gibts dann ja auch noch die Möglichkeit das es WÄHREND des 2. Qualis zu regnen anfängt. Ich hoffe sogar das das passiert damit die Leute kapieren wie absurd diese ganze Veranstaltung ist. Die Fifa sollte echt was ähnliches versuchen. Eine totale Regelrevolution die dann auch Teams wie San Marino oder Trinidad&Tobago die Chance gibt (unter günstigen Umständen, ahhh ja die Umstände müssen schon günstig sein) mal Weltmeister zu werden.
Zum Glück hat auch die MotoGP Saison begonnen, denn den F1-"Zirkus" kann ich mir wohl nicht mehr lang antun (meine einzige Hoffnung ist das die Regeln wieder geändert werden. Das wird im Moment ja wohl diskutiert).