BMW-V10 hat geschrieben:
@Jan
In Kanada war Ferrari ebenso wie in Monza schnell (und nicht nur wegen der besseren Strategie) genug, um Michelin Teams hinter sich zu lassen.
@ Robert
Die Rennen vor Monza waren auch mit den entsprechenden Teperaturen gesegnet, die bekanntlicherweise den Michelins entgegenkamen. Das hat nix mit deren angeblichen Illegalität zu tun. In Monza war Ferrari IMMER schnell, egal mit welcher Gurke die da gefahren sind. Indi, wie gesagt - Regen. Und Suzuka liegt eben den Ferrari mehr, als eben anderen. Ich bezweifle, ob diese Rennen mit den "alten" Michelins anders ausgegangen wären. Gut, ist nur eine Vermutung .....
Sach ja auch, ab Monza wars für Ferrari schon oft besser. Das mit den Temperaturen ist sehr gut möglich, da das Ferrari-Tief ja fast schon traditionel im Sommer ist (heuer gabs auch ein Tief am Anfang, aber das hat zum guten Teil der liebe Michael verbockt). Eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die paar Millimeterchen an zusätzlicher Breite groß was ausmachen. Allerdings wenn, dann zum Beispiel in Ungarn mehr als in Monza. Wie auch immer, Schnee vom letzten Jahr (fast jedenfalls). Nebenbei, eigentlich wird der ''Reifenskandal'' ja fast eher von den Ferrari-Gegner als Grund für das nicht mehr so gute Abschneiden der M.lin-Tesms ab Monza genannt, als von Ferrari-Fans für das gute davor. Aber seis drum, ist ja alles noch mal gut ausgegangen, jedenfalls durch die rote Brille gesehen