Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel 2

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 25. Juni 2008

Was haltet ihr davon?

Die FIA plant ab nächstes Jahr wieder eine neue Nachwuchsserie mit dem Namen Formel 2 einzuführen. Was mit der GP2 passiert ist unklar.

Quelle: http://www.laola1.at/362+M548d362cf27.html
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Mittwoch, 25. Juni 2008

Joa also ich halte davon nichts. Die GP2 passt so wie sie ist. Was soll da eine Namensänderung bringen? Auch eine zusätzliche Serie bringt nicht viel. Also für mich packt da die FIA an der falschen Stelle an. Es gibt dringendere Sachen zu erledigen im Motorsport, als eine Serie aufzubaun, die es schon gibt.

Beitrag Donnerstag, 26. Juni 2008

Wenn sie die GP2 umbenennen in Formel 2, finde ich, dass der Name logischerweise besser passt. Eine völlig neue Rennserie ist aber überflüssig. Soll dann die GP2 eingestampft werden? Ich finde die GP2 ist eine gute Rennserie. Und die meisten oder sogar alle, die dort die Meisterschaft gewonnen haben, sind auch später in der F1 gelandet. Die einen verdienterweise, die anderen weniger.

Formulaone hat geschrieben:
Wenn sie die GP2 umbenennen in Formel 2, finde ich, dass der Name logischerweise besser passt. Eine völlig neue Rennserie ist aber überflüssig. Soll dann die GP2 eingestampft werden? Ich finde die GP2 ist eine gute Rennserie. Und die meisten oder sogar alle, die dort die Meisterschaft gewonnen haben, sind auch später in der F1 gelandet. Die einen verdienterweise, die anderen weniger.

Genau, sehe ich auch alles so.

Also Namensänderung der GP2 in Formel 2 würde Sinn machen wegen Formel 3, 2, 1

Neue Serie praallel zu GP2 wäre nicht so dolle.

ich weiß jetzt nicht mehr wo ich das gelesen hab aber die neue formel 2 (solte sie denn zustande kommen) soll für die fahrer noch billiger werden als die formel bmw (so ca. 200.000-250.000€ pro saison). ich denke nicht dass sich bei den geringen preisen eine richtige konkurrenzserie zur gp2 aufbauen kann :roll:

Zurück zu Allgemein