Also, nachdem ich die letzten Monate immer wieder Kritik vernehmen konnte, dass die Formel zu schnell geworden sei, möchte ich doch mal einige Fakten aufzeigen:
1. Bis zu dem Unfällen in Monaco, gab es den letzten Unfall in Japan
letztes Jahr, als Allan Mc Nish ausgangs der R130 die Kontrolle über seinen Toyota verlor und über die Leitplanke flog Also eine für den Motorsport ungewöhnlich lange Phase ohne einen Unfall.
2. Warum liest man nach den Unfällen von Ralf Schumacher, Phelipe Massa und Jarno Trulli, dass diese Unfälle der Beweis dafür wären, dass die Formel 1 zu schnell geworden sei. Gab es denn sonst nie Unfälle.
Übrigens ist niemandem bis auf Schumacher etwas passiert und das bei Unfällen, an den absolut unglücklichsten Stellen, mit den unglücklichsten Defekten. Hat doch im Grunde alles funktioniert...
3. Warum soll die Formel 1 langsamer werden, wenn doch die Auslaufzonen zum Teil mehr als den doppelten Umfang haben, wie noch vor 10 Jahren und die Streckenbegrenzungen um ein Vielfaches effektiver den Impact absorbieren. Ebenso sind die Boliden im Vergleich zu 1994 so sicher, wie 1982 zu 1994.
Meiner Meinung nach müsste die Formel 1 nur verlangsamt werden, wenn an Strecken und Autos die Sicherheitsstandart von 1994 herrschen würden.