bschenker hat geschrieben:
Sauber hat mehrmals gesagt das die Saison 2010 gesichert ist, unabhängig davon ob man noch Sponsoren findet oder nicht.
Das Problem von Sauber mit den Sponsoren hat eben auch sehr viel mit der Art und Weise wie BMW ausgestiegen ist zu tun. Solange eben nicht klar wahr das man den Startplatz überhaupt erhält, Mosley sei gedankt, kann man eben auch nicht mit einem Sponsor verhandeln.
Im Januar haben die in Frage kommenden eben schon ihr Budget für das Jahr erstellt, darum ist die Suche ja vor allem auf 2011 konzentriert, um auch im nächsten Jahr dabei zu sein.
.
Da stimme ich in jedem Punkt zu. Leider sind sie aber schlechter als viele (auch ich) erwartet haben. Ich dachte sie wären bei den Teams so auf P5 oder P6, aber nicht nur die großen 4, sondern auch Force India und Renault scheinen besser aufgestellt zu sein. Williams und Torro Rosso sind ähnlich stark wie Sauber.
Und die Tendenz bei Sauber dürfte eher fallend sein, da sie nicht das Geld haben um bei der Weiterentwicklung zu pushen. Was mich etwas wundert ist, dass sie den "F-Schacht" auch schon fast fertig haben, früher als Mercedes, Ferrari oder Red Bull. Vielleicht liegt es an de la Rosa, der das Wissen mitgebracht hat von McLaren. Da bin ich mir sogar ziemlich sicher...
Mit dem derzeitigen Leistungsniveau werden sie so schnell keine Spnsoren finden, leider. Und Kobayashi hat auch schon einigen Schrott produziert, was ordentlich ins Budget gehen dürfte. Sauber hat jetzt die Quittung dafür, dass er einen soliden und erfahrenen Mann wie Heidfeld rausgeworfen hat und lieber auf einen Japaner setzt, die ja von Natur aus eine hohe Crash-Affinität haben in der F1.