Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel 1 Tests in Hockenheim

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 23. Juni 2008

Hallo,
ich wollte mal fragen wie es bei den Test ist kommt man da leicht ins Fahrerlager und an die Fahrer im Gensatz zum Rennen?
War noch nie bei einem Test, ich stelle es mir aber leichter vor an die Fahrer zu kommen!
Gruß,
Kai
Keep racing[color=blue:7c3be1e52e][/color:7c3be1e52e]

Beitrag Dienstag, 24. Juni 2008
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

ich denke nicht das du bei tests ins fahrerlager kannst. wird bestimmt so abgeriegelt sein wie bei den rennen. weiß es aber auch nicht wirklich.

was mich wesentlich mehr interessieren würde, wo ich im vorfeld erfahren kann welcher fahrer an welchem tag testet. wäre schön ärgerlich wenn massa oder ms genau an dem tag im ferrari testen würde wenn ich dort bin....
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Dienstag, 24. Juni 2008

Vielleicht kann man nach den Test jetzt in Silverstone gehen. Du könntest höchstens bei den Teams anfragen aber geh doch nach den Test in Silverstone dann wären
Massa
Kovalainen
Kubica
Kobayashi
Rosberg
Webber
Piquet jr.
Button
Liuzzi
Vettel
dabei.
Mal schaun wer noch dabei sein wird, denke es wird sich abwechseln... . Da es aber auch ein Test für eine GP-Wochenende ist denke ich schon das die Fahrer also die Stammfahrer fahren werden, denn das ist ja wohl das beste Training vor einem Grand-Prix-Wochenende!
Gruß,
Kai

Beitrag Freitag, 04. Juli 2008

Weiß jemand, in welchen Hotels die Teams sein werden? Dieselben wie beim GP?
FORZA FERRARI

Beitrag Samstag, 05. Juli 2008

Ich glaub in Heidelberg auf jeden Fall!

Beitrag Dienstag, 08. Juli 2008

Ich werde am Mittwoch nach Hockenheim fahren um mir den 2. Testtag mal live anzusehen. Ich hoffe das man irgendwie die Möglichkeit bekommt in der Mittagspause in die Boxengasse zu kommen. Das wäre klasse.

Beginnen die Tests heute?

Wer testet?

Bob_Sugar hat geschrieben:

Wer testet?

Ja, siehe hier: http://www.f1today.nl/testschema/2008/0 ... nheimring/
[i:a49c14ff63]FANBOYism is a NEUROSIS. Get Help![/i:a49c14ff63]

Hendrik_N hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:

Wer testet?

Ja, siehe hier: http://www.f1today.nl/testschema/2008/0 ... nheimring/

Danke!

:wink:

danke für den link!

war ja klar das räikkönen heut testet und nicht am donnerstag....

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Wieso war das klar?

weil ich donnerstag nach hh fahre um mir die testfahrten anzuschauen. ist dann wohl recht unwahrscheinlich das kimi dienstag und donnerstag testet. naja, sehe ihn ja am 20.7. fahren

Bernie Ecclestone

Naja ist durchaus möglich. Kommt gar nicht so selten vor. Kenn aber den Fahrplan der Teams für die Testwoche nicht.

werd mich überraschen lassen (müssen). die hauptsache ist doch die f1 boliden live erleben zu können.

Bernie Ecclestone

Beitrag Mittwoch, 09. Juli 2008

jetzt hat Mercedes auch schon diese hässliche "Schwanzflosse"

bald werden alle Autos so ausschauen, anscheinend bringts Vorteile weil man immer mehr Teams mit so einem Heck sieht :wink:

Bild
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Mir gefallen die Teile auch net.

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:

bald werden alle Autos so ausschauen, anscheinend bringts Vorteile weil man immer mehr Teams mit so einem Heck sieht :wink:

Bild

Das ist wirklich beeindruckend, wie schnell sich die Teams alle gegenseitig kopieren und die Sachen der Wettbewerber fast 1:1 übernehmen.
Wann wohl Ferrari und BMW mit der "Haifischflosse" ausrücken.

Gutes Beispiel sind auch die Radkappen, mit denen Ferrari anfing. Gibt es eigentlich noch ein Team, das keine hat?

Worauf ich allerdings noch immer warte: wann rückt das nächste Team mit einer Kopie des Ferrari-Nasenlochs aus??? Ist wohl nicht so einfach, wenn der Crash-Test wiederholt werden muss, was?

:lol:

Beitrag Donnerstag, 10. Juli 2008
172 172

Das mit den Radkappen hat ja wohl recht lange gedauert. Da ging die "Haifischflosse" ja wohl schneller! Aber kopieren war doch schon immer. Man hats nur nicht immer so deutlich gesehen, wie bei dem Flossenteil!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Weil wir grad bei kopieren sind. In der aktuellen Motorsport aktuell steht geschrieben, dass Ferrari einen Mitarbeiter auf die Straße gesetzt hat, weil er - sagen wir mal - mit Informationen falsch umgegangen ist. Von einem Spionagefall will ich nicht sprechen, genauso wenig wie das Fachblatt.

Bild

Mehr gibt es unter http://fari-world.de/116401.html

Keep Racing

Fari

www.fari-world.de

Danke Fari schöne Bilder
Kimi Räikkönen ,Heikki Kovalainen ,Mikko Hirvonen ,Bruno Spengler ,Gary Paffett

Klingt alles bisschen angedingst, aber ich kann Dir sagen, zum drauf rumbrettern ist das Teil 1a. Find ich jedenfalls.

MichaelZ hat geschrieben:
Weil wir grad bei kopieren sind. In der aktuellen Motorsport aktuell steht geschrieben, dass Ferrari einen Mitarbeiter auf die Straße gesetzt hat, weil er - sagen wir mal - mit Informationen falsch umgegangen ist. Von einem Spionagefall will ich nicht sprechen, genauso wenig wie das Fachblatt.

In Hockenheim machte das Gerücht die Runde ,das es dabei um SetUp-Daten (der ersten drei Rennen !!!! ) und um einige Telemetrie-Daten handeln soll .

Ein Spassvogel meinte ,das es sich bei dem Techniker um einen
Mann handeln würde, dessen Schwester mit einer Bekannten des Schwagers vom Großneffen des Chefs der Frau ,deren Mann bei McLaren als Pförtner arbeit , befreundet wäre . Also ein klarer Fall für Peitschen Max .

Komischerweise kommen solche Geschichten aus Marenello immer dann ,wenn die roten mit dem Rücken an der Wand stehen ,so wie nach Silverstone :-)

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Silberpfeile verzichten auf die "Haifischflosse"

Vergangene Woche rückte Lewis Hamilton bei den Testfahrten in Hockenheim erstmals mit einer hoch nach hinten gezogenen Motorenabdeckung aus, abgekupfert nach Vorlage der "Haifischflosse" von Red Bull. Doch beim bevorstehenden Grand Prix von Deutschland wird das neue Element nicht eingesetzt.

Die "Haifischflosse" verhalf Hamilton zwar am Dienstag und Mittwoch zur Testbestzeit, aber der Brite gab unmittelbar danach an, er spüre beim Fahren keinen Unterschied. Laut Teamauskunft will McLaren-Mercedes nun erst weitere Versuche durchführen, ehe man erwägt, das Teil auch im Rennen einzusetzen. Besonders die Anfälligkeit für Seitenwind - die "Haifischflosse" wirkt ein wenig wie ein Segel - soll genau durchleuchtet werden.

quelle

Beitrag Dienstag, 15. Juli 2008

ceniza hat geschrieben:

Silberpfeile verzichten auf die "Haifischflosse"

Vergangene Woche rückte Lewis Hamilton bei den Testfahrten in Hockenheim erstmals mit einer hoch nach hinten gezogenen Motorenabdeckung aus, abgekupfert nach Vorlage der "Haifischflosse" von Red Bull. Doch beim bevorstehenden Grand Prix von Deutschland wird das neue Element nicht eingesetzt.

Die "Haifischflosse" verhalf Hamilton zwar am Dienstag und Mittwoch zur Testbestzeit, aber der Brite gab unmittelbar danach an, er spüre beim Fahren keinen Unterschied. Laut Teamauskunft will McLaren-Mercedes nun erst weitere Versuche durchführen, ehe man erwägt, das Teil auch im Rennen einzusetzen. Besonders die Anfälligkeit für Seitenwind - die "Haifischflosse" wirkt ein wenig wie ein Segel - soll genau durchleuchtet werden.

quelle

Also am Dienstag ist er auf keinen Fall Bestzeit mit dem "kombi" gefahren .da hatte er das Teil nur ein oder zwei Runden drauf .Am mittwoch hab ich nicht drauf geachtet aber auch da hat er beide Versionen gefahren .

Zurück zu Allgemein