Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel 1 Strecke in Istanbul

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 06. Juni 2005

Bild

is ja wirklich steil
wow
Zuletzt geändert von gugucom am Montag, 06. Juni 2005, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

gugucom hat geschrieben:
Bild

is ja wirklich steil
wow

Also über den Hügel, der ja doch ein gutes Stück neben der Strecke ist, fahren sie bestimmt nicht.
Trotzdem scheint es aber eine recht interessante Strecke zu sein.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Sercan hat geschrieben:
Eine andere Besonderheit. die keine andere Strecke hat, ist, dass man 2 verschiedene Pits baut. Eine für die F1 und die andere für F3000, Porche Cup.

ich will ja nich klugscheißern....aber so zweite boxengassen gibt es schon z.B. in spa und bahrain.

trotzdem super tolle infos und fotos...freu mich diebisch auf den ersten Bosporus-GP.

gugucom hat geschrieben:

Bild

is ja wirklich steil
wow
[/img]
Bild

Beitrag Dienstag, 07. Juni 2005

mercedes-man hat geschrieben:
Sercan hat geschrieben:
Eine andere Besonderheit. die keine andere Strecke hat, ist, dass man 2 verschiedene Pits baut. Eine für die F1 und die andere für F3000, Porche Cup.

ich will ja nich klugscheißern....aber so zweite boxengassen gibt es schon z.B. in spa und bahrain.

trotzdem super tolle infos und fotos...freu mich diebisch auf den ersten Bosporus-GP.

sorry, sollte jetzt nicht heißen, dass es was einzelhaftes ist :D

Naja, Bosporus-GP :D
die Strecke liegt ca. 50 km östl des Bosporus :D

Beitrag Dienstag, 14. Juni 2005

die Haupttribüne ist schon relativ klein
http://www.motorspor.com/fotoalbum/Phot ... 5_1024.jpg

Beitrag Dienstag, 14. Juni 2005

Echt cool Landschaft drumherum... ich freu mich auf diesen GP :D... noch schöner wär einer in Österreich, aber man kann halt nicht alles haben :cry:
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Dienstag, 12. Juli 2005

Beitrag Donnerstag, 14. Juli 2005

@Sercan
danke für den link! die strecke macht echt was her und schaut für mich, durch die höhenunterschiede und engen kurven, recht anspruchsvoll aus. aber mal abwarten, von china hatte ich mir auch mehr versprochen.

Beitrag Freitag, 15. Juli 2005

susi132 hat geschrieben:
Echt cool Landschaft drumherum... ich freu mich auf diesen GP :D... noch schöner wär einer in Österreich, aber man kann halt nicht alles haben :cry:

Auf den ersten Blick sicher interesssant, aber vermutlich schon bald wieder unter Sand begraben. Kiesgrubenkurs! Dieser GP hat keine F1-Zukunft.
Naja, drehen wir mal ein paar Runden unter gelb-rot-karierter Olivenölflagge.
:wink:

Beitrag Freitag, 29. Juli 2005

Warum hat er keien Chance?

David Coulthard ist am 17.7 über die 1. Bosporusbrücke von Europa nach Asien und wieder zurück nach Europa gefahren.

Start war am Dolmbahçe Palast
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

(Hinten ist der europ. Teil zusehen)
Bild

Bild

Die Strecke ist jetzt auch fertig.
Bidler poste ich jetzt nicht. Sonst wird die Seite wohl zu langsam??!!

Super Bilder! Vielen Dank!

Kleine Anekdote: Soviel ich weiss, hat DC jedoch die zu entrichtende Maut zum Überfahren der Brücke nicht bezahlt, weshalb sein Team die fällige Strafe nachentrichten musste...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Super Bilder! Vielen Dank!

Kleine Anekdote: Soviel ich weiss, hat DC jedoch die zu entrichtende Maut zum Überfahren der Brücke nicht bezahlt, weshalb sein Team die fällige Strafe nachentrichten musste...

Hab gelesen, dass man Red Bull die Strafe erlassen wollte. Sie haben aber drauf bestanden, sie zu bezahlen :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 30. Juli 2005

lol
eigentlich müssten sie sogar mehr zahlen.
die komplette Brücke wurde ja extra für sie abgesperrt :D
zum Glück muss man auch nur die Maut zahlen, wenn mann von Europa nach Asien fährt

Beitrag Montag, 01. August 2005

Also auf mich macht die Strecke einen ziemlich guten Eindruck. Alles ist drin, was man von einer guten Rennstrecke erwartet:
Steigungen, Gefälle, schnelle und langsame Kurven, viele Geraden und eine breite Strecke.
Fast wie bei der Clausthaler Werbung: Alles was ein Speed Park braucht! :D

Und zu den Gerüchten, nach denen die Strecke nicht rechtzeitig fertig wird: Blödsinn! Die Strecke ist schon fast fertig, der Rest ist eh nur Formsache :!:

Edit: So, jetzt, nachdem ich diese 3D-Fahrt auf Allianz.de gesehen hab´, kann ich nur noch eins sagen: Wow! :shock:

Beitrag Dienstag, 02. August 2005

ich bin skeptisch. die Strecke und die Kurven sind viel zu schnell, als dass man überholen könnte.

Beitrag Dienstag, 02. August 2005

laut rennsportnews sind 3 wochen vor Rennbeginn in Istanbul die tickets schon fast ausverkauft.

Beitrag Mittwoch, 03. August 2005

ich freu mich schon auf das rennen,die strecke sieht echt gut aus :)
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Mittwoch, 03. August 2005

Also ich weiss nicht wie es Euch geht, aber ich kann die Tielke - Strecken nicht mehr sehen!!!

Baut doch wieder Naturstrecken (nenne jetzt extra NICHT Spa, Hockenheim, Nordschleife-Nürburgring - will Euch ja nicht ins schwärmen abtrieften sehen).

Aber sooo schlecht sind Dr. Hermanns Tracks ja gar nicht. In Zeiten der Playstation und GameCube Generationen ist das wenigstens die neue Definition von Natur!!!

Rennstrecken auf Styropor!!!!

Beitrag Samstag, 13. August 2005

ohh man hier kann man ja die höhenunterschiede ja richtig sehen. geht auf dieses seite http://www.msoistanbul.com/ dann oben auf der seite geht ihr auf "Virtual Stand Tour"Besonders von der Tribün 2 (ihr müsst auf die sitze drauf klicken )sieht man den unterschied...

kryszian hat geschrieben:
Also ich weiss nicht wie es Euch geht, aber ich kann die Tielke - Strecken nicht mehr sehen!!!

Baut doch wieder Naturstrecken (nenne jetzt extra NICHT Spa, Hockenheim, Nordschleife-Nürburgring - will Euch ja nicht ins schwärmen abtrieften sehen).

Aber sooo schlecht sind Dr. Hermanns Tracks ja gar nicht. In Zeiten der Playstation und GameCube Generationen ist das wenigstens die neue Definition von Natur!!!

Rennstrecken auf Styropor!!!!

Hä, ich kann deine Kritik überhaupt nicht verstehen. Mit Ausnahme von dem Hockenheimumbau, welcher meines Erachtens totaler Schwachsinn war, sind die Tilke-Strecken doch vollkommen in Ordnung!
Ich habe aus Interesse die Istanbul-Strecke an der PS2 angespielt und sie macht verdammt viel Spaß!! Es gibt sehr viele herausfordernde schnelle Kurven denen einige langsame Kurven folgen, so dass man hervorragend jemanden ausbremsen kann. Ebenso Bahrain oder Malaysia, welche uns auch schon gute bis sehr gute Rennen geliefert haben.
Wie definierst du zudem Natur? Soll man in Bahrain oder Istanbul extra einen Wald pflanzen, damit man Bäume ringsherum sieht?! Schon mal daran gedacht, dass zum Beispiel in Bahrain die Wüste deren Natur ist?! ;)
Und am Styropor ist ebenso nichts auszusetzen,lediglich der Untergrund besteht zum Teil daraus.
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Schumi85 hat geschrieben:
...
Hä, ich kann deine Kritik überhaupt nicht verstehen. Mit Ausnahme von dem Hockenheimumbau, welcher meines Erachtens totaler Schwachsinn war, sind die Tilke-Strecken doch vollkommen in Ordnung!
...
Wie definierst du zudem Natur? Soll man in Bahrain oder Istanbul extra einen Wald pflanzen, damit man Bäume ringsherum sieht?! Schon mal daran gedacht, dass zum Beispiel in Bahrain die Wüste deren Natur ist?! ;)
Und am Styropor ist ebenso nichts auszusetzen,lediglich der Untergrund besteht zum Teil daraus.

Eben, ich auch nicht Schumi85. Der Hockenheimumbau sagte mir auch nicht so zu. Schade, das war neben Monza ein echtes High(speed)light. Ich fühlte mich durch das bisher Publizierte (Photos u.dgl.) über Istanbul durchaus an Spa erinnert. Lassen wir uns überraschen :roll:

Beitrag Mittwoch, 17. August 2005

Bilder vom 14.8.2005
Leider sieht wohl die Umgebung draußen nicht so toll aus. Anstatt Wiesen bzw. Rasen sieht man wohl derzeit noch die Erde

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Beitrag Mittwoch, 17. August 2005

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein