Muesli hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
Geschmackssache. Normalerweise bin ich auch für Tradition in der F1. Aber was den Hockenheimring abgeht mache ich eine Ausnaheme.
Da kann ich Dir nur beipflichten.
Tradition allein machts nicht. Auf Magny-Cours kann ich, traditionell, verzichten, Malaysia find ich stark. Auf Spa möchte ich nicht verzichten, auf den Nürburgring, obwohls nicht über die Nordschleife geht, auch nicht. Wir werden sehen, was die neuen Strecken bringen. Allerdings find ich den A1 auch erhaltenswert. Schon wegen der einen Spitzkehre, in der sich die Macs schonmal hatten, Schumacher und Schumacher schon mal hatten, der Heidfeld den Sato torpediert hat, der Montoya den Schumacher schon mal hatte. Gute Szenen halt.
Magny Cours hat nix mit Tradition zu tun sondern wurde von Mitérand gebaut um seiner Heimatgegend auch ein wenig Tourismus zu beschaffen, denn sonst gibt's in der Gegend gar nichts!! Die Strecke könnte ruhig gestrichen werden!!
Zu Hockenheimring allerdings muss ich sagen dass der Umbau in meinen Augen katastrophal war!! Hockenheim hatte durch die Highspeedpassagen einen eigenen Charakter. Neben Monza war es die letzte richtige Höchstgeschwindigkeitstrecke!! Was ist nun daraus geworden?? Ein stinknormaler Tilke-Kurs, etwas, was Bernie doch zu viel günstigeren Konditionen in China, Barhein, Malaysia, der Türkei, oder auch gleich in Indien oder Russland finden kann. Hockenheim hat durch den Umbau auf recht teure Weise sein eigenes Todesurteil unterschrieben, denn spätestens nach der Schumi-ära wird es in Deutschland nur noch höchstens ein Rennen geben, und das wird der traditionelle Nürburgring sein und nicht der gute, aber "normale" Hockenheimring!!!
Das ist jedenfalls meine Meinung...
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda