Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel-1-Saison 2008: Malaysia - Das Wochenende

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 21. März 2008

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das Raikkönen im 1. Training wegen Benzinmangel ausgerollt ist. Die fahren doch im ersten Training nicht auf qualifyingniveau, oder etwa doch? Dann müsste der ja viel schneller gewesen sein.

Die Leistung von Honda macht wirklich Hoffung, besonders nach den (anscheinend) katastrophalen Wintertests.

Die RedBulls enttäuschen mich ja mal wieder etwas....
Ob der Aufhängungsbruch nun wirklich an der Konstruktion lag, wird man sehen. Aber ich muss wirklich sagen, das hatte Stil wie Webber sein Auto nach dem Motorschaden in der Boxengassenausfahrt geparkt hat :)

Sogar in der Luft macht der Ferrari eine gute Figur

Genau! Drum will der Fernando da auch unbedingt hinein! Denn da hat er selbst am Abschlepphaken größere Siegchancen, als in der französischen Gurke... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Bei Hamilton wurde am Ende offensichtlich abgetankt. Man verbessert sich nicht einfach mal so um eine Sekunde. Dennoch war er nicht leer oder so.

Ferrari sah auf jeden Fall stärker heute aus. Das Auto lag besser. Die Fahrer sind sehr zufrieden. Gar kein Vergleich zu Melbourne...

Und zuletzt sagen es auch die Zeiten aus.

Vor allem über die Distanz scheint Ferrari besser und schneller.

Aber sie müssen auch mal ohne Probleme ins Ziel kommen...

Ach ja, Hamilton war der schnellste Fahrer im Mittelsektor...Da hat er seine Bestzeit geholt...

Hamilton ist vor seiner Bestzeit eine 1:36.3 gefahren. Kovalainen auf einem ähnlichen Programm eine 1:36.5

Und am Ende hat Hamilton auf einmal 1,3 Sekunden zugelegt und hat sogar die absolute Bestzeit im Mittelsektor gefahren...Kovalainen hat nicht mehr zugelegt. Bei Hamilton haben sie das Programm am Ende leicht verändert und ihn noch einmal mit weniger Sprit rausgelassen.
Deswegen auf einmal diese extreme Verbesserung von 1,3 Sekunden...
Und als Hamilton am Ende aus dem Auto ausstieg, sah er irgendwie nicht so glücklich aus...Vielleicht aber bilde ich es mir auch nur ein.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Hamilton ist vor seiner Bestzeit eine 1:36.3 gefahren. Kovalainen auf einem ähnlichen Programm eine 1:36.5

Und am Ende hat Hamilton auf einmal 1,3 Sekunden zugelegt und hat sogar die absolute Bestzeit im Mittelsektor gefahren...Kovalainen hat nicht mehr zugelegt. Bei Hamilton haben sie das Programm am Ende leicht verändert und ihn noch einmal mit weniger Sprit rausgelassen.

:lol: tja... da wär sie dann mal wieder, die 100% gleichbehandlung beider fahrer bei mc laren :lol:

alonsusi hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:

:lol: tja... da wär sie dann mal wieder, die 100% gleichbehandlung beider fahrer bei mc laren :lol:

Also mit dem Thema Gleichbehandlung hat das ja rein gar nichts zu tun. Hamilton sollte halt nochmal mit wenig Sprit zeigen was geht, das brauch Kova ja dann nicht auch machen. Die waren auf gleichen Programmen unterwegs nur kurz vor Schluss sollte Hamilton nochmal die Bestzeit einsacken oder er ist wirklich nochmal so enorm stärker geworden.

McLaren muss man aufjedenfall lassen dass sie sehr konstant auf den weichen Reifen sind. Für das Qualifying sollte es sehr enz zwischen den beiden werden.

Irgendwie hat BMW niemand auf der Rechnung. Bei normalen (trockenen) Bedingungen sind sie sicher wieder für eine Überraschung gut. In Melbourne hätte man nicht einmal nach dem 3. Training einen Euro auf sie gesetzt und dann flitzte Kubica nur knapp (wegen eines Fehlers) an der Pole vorbei, wobei sich herausstellte das McLaren nur für 3 Runden mehr im Tank hatte. Sollte es regnen oder wechselhafte Bedingungen herrschen, dann erwartet uns sowieso das Chaos... und vielleicht gewinnt einer der Regenspeziallisten SUTIL oder BARICHELLO in ihre unterlegenen Fahrzeuge die Regenlotterie.... :lol:

Im Rennen ist BMW einfach noch zu weit weg.

Da fehlt ihnen ne halbe Sekunde pro Runde.

experte hat geschrieben:
Irgendwie hat BMW niemand auf der Rechnung. Bei normalen (trockenen) Bedingungen sind sie sicher wieder für eine Überraschung gut. In Melbourne hätte man nicht einmal nach dem 3. Training einen Euro auf sie gesetzt und dann flitzte Kubica nur knapp (wegen eines Fehlers) an der Pole vorbei, wobei sich herausstellte das McLaren nur für 3 Runden mehr im Tank hatte. Sollte es regnen oder wechselhafte Bedingungen herrschen, dann erwartet uns sowieso das Chaos... und vielleicht gewinnt einer der Regenspeziallisten SUTIL oder BARICHELLO in ihre unterlegenen Fahrzeuge die Regenlotterie.... :lol:

BMW fährt in den Freitagtrainings immer mit viel Sprit und bereitet das Auto für das Rennen vor, das war auch 2007 schon so. Daher landen sie freitags immer weit hinten. Heidfeld und Theissen äusserten sich recht zufrieden, nur bei Kubica gab es ein Problem mit der Ölpumpe.

Im Rennen unter trockenen Bedingungen sind sie für mich die 3. Kraft, genauso wie letztes Jahr. Der erste Sieg ist dieses Jahr aber schon drin, wenn sie noch etwas aufholen.

Bei Regen wird dieses Wochenende sowieso alles durcheinandergewürfelt.

Bei Regen sind die Force India Piloten heiße Anwärter auf Top10 Plätze, sowohl im Quali als auch im Rennen.

Beitrag Samstag, 22. März 2008

Bei Regen traue ich Fisico mehr als nur eine Top10-Platzierung zu. Ich glaube, dass er bei Regn sogar in die Punkteränge stoßen könnte.

:D) :D) :D) http://wetter.rtl.de/welt/vorhersage.php?id=48647&ort=kuala%20lumpur&tag=1

Das verspricht ein spannendes Rennen! Gleich in der Quallifikation soll es mit diesem Wetter anfangen.
Sehen wir dann wieder einen Vettel ganz vorne?
Das wäre für viele Hinterherfahrer (wie Alonso) eine Mega-Chance auf Pole zu stehen!

War wohl nichts mit Regen im Qualifing :?

Aber war trotzdem schön eng im Mittelfeld.

Massa auf Pole, freut mich sehr, nur typisch, da hab ich zum ersten Mal seit ~10 Rennen im adrivo-Tippspiel mal auf Räikönnen statt Massa getippt...
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

FLC FLC

Coole Sache wie Heidfeld in seiner letzten Runde Slalom fahren muss, nur weil die Roten und Silbernen vorne stehen und es nicht eilig haben...

Schöne Quali für Massa und Trulli :) , hmm und ich dachte das wäre ne McLaren Strecke.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Ich hoffe mal das die McLarens keine Strafe bekommen, ich befürchte es aber. :oops: Im Gegensatz zu den anderen Fahrern fuhren Heikki und Lewis auf der Ideallinie! (So habs ich gesehen)

Heidfeld hat schon mächtig rumgemäckert... :roll:
Bild

So, nun ist Ferrari da angekommen, wo ich es erwartet habe, nur noch in der falschen Reihenfolge :lol: Aber ich denke strategisch sollte Kimi doch gute Chancen haben zu gewinnen.
2 McLaren schleichen auf der Ideallinie herum. Persönlich denke ich, wird da nicht viel passieren, aber ich hätte auch nix dagegen, kann Ferrari mehr Punkte aufholen und Heidfeld freut sich auch.
Kimi Raikkonen

jetzt müssen die toyotas "nur" mal nen rennen gut durchkommen... und da mclaren ja letztes mal schon alles mitgenommen hat, ist es schön die roten mal wieder vorne zu sehen

also heidfeld hat doch echt einen mercedes-komplex. wenn er mit seiner bmw-schüssel vor den mclaren herumkriecht, dann ist es in ordnung und sobald er sie mal nicht schlagen kann, fängt er an zu reklamieren. :shock:

sensationsrunde von massa! zwar fürchte ich, dass ferrari im rennen zu langsam und zu leicht sein wird und wenn es regnet dann wird es sowieso dem zufall überlassen, wer gewinnt, aber warten wir einfach mal ab.

ich denke massa ist 1 runde leichter als raikkonen und hat als einziger der top4 eine perfekte quali runde gefahren.
hamilton ist ev. 2 runden schwerer als kova.

mclaren stand in malaysia noch NIE auf pole position.

prognose für morgen? es wird ganz ganz spannend und ich bin mir gar nicht sicher, ob wirklich einer der top4 gewinnen wird.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

McLaren scheint wirklich nicht so soverän zu sein, sollte das Rennen unter trockenen Bedingungen gestartet dann werden sie aus mehr Tankfüllung auch keinen Nutzen ziehen, denn sollte es anfangen zu regnen dann müßen auch sie zum Reifenwechsel in die Box, egal wieviel sie im Tank haben. Sollte es vom Start weck regnen dann sehe ich einen Voretil bei Silber, denn dann werden sie bei einer eventuellen Seaftycar-Phase nicht in die Box fahren um nachzutanken.... Es wird auf jeden Fall ein interessantes Rennen. Im trockenen scheint Ferrari unschlagbar für die Gegner zu sein, sie schlagen sich dann höchstens selber....
Seit Saisonbeginn sind schon extrem viele Ferrari-Aggregate in die Luft gegangen...

Tolles Qualifying von Ferrari, aber auch McLaren auf den Positionen 3 und 4. Tendenziell würde ich sagen ist Ferrari ein wenig stärker aber vielleicht bleibt McLaren 1 - 2 Runden länger draussen, mehr aber nicht.

Trulli starker 5er, das hat mich schon überrascht, glaub das ist aber der leichteste da vorne. Die BMW's setzen wohl aufs Rennen.

Alonso viel Glück gehabt in Q2 zu kommen. Im Rennen schätz ich den nicht so stark ein, außer wenn es regnet.

Ist ja mal wieder typisch. :x
Jetzt droht McLaren eine Strafe wegen der angeblichen Behinderung an Alonso und Heidfeld auf der Auslaufrunde.

https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/formel1/57269/

würde mich jedenfalls kaum wundern. Die Rennkommissare werden ja sowieso immer empfindlicher und der rotbebrillten FIA würde es doch noch prima in die Karten spielen wenn McLaren, die sich ja nach Melbourne momentan "gefährlich" weit weg in der WM befinden, zurückversetzt würde.

Sollen die sich etwa in Luft auflösen oder was??? :evil:
Wenn die FIA jedes Jahr zig neue Regeln aufstellt dann soll man sich halt nicht wundern wenn es anfangs auf der Strecke noch nicht alles nach Plan läuft.

Jedenfalls sollte es zu einer Strafe kommen zeigt die F1 einmal mehr, das sie nur noch pedantischen Rennkomissaren und politischen Fehlentscheidungen entschieden wird
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
also heidfeld hat doch echt einen mercedes-komplex. wenn er mit seiner bmw-schüssel vor den mclaren herumkriecht, dann ist es in ordnung und sobald er sie mal nicht schlagen kann, fängt er an zu reklamieren. :shock:
Hälst Du es ernsthaft für 'nen Komplex, wenn beide McLaren-Mercedes auf ihrer Auslaufrunde auf der Ideallinie rumgondeln und Heidfeld den möglichen Platz 3 versauen? Hast Du vielleicht einen Heidfeld-Komplex?!? 8-)
Ansonsten war das Qualy eher Durchschnitt. Die üblichen Verdächtigen vorn, Trulli mal wieder als Superqualifier, Massa sicher sehr leicht. Alles Andere werden wir (wie immer) erst morgen sehen.

@techer87
Meiner Meinung nach wurde Heidfeld nicht nur angeblich behindert. Dass er Slalom fahren musste, war doch wohl deutlich zu sehen. Das Grundübel ist allerdings tatsächlich die Qualy-Regel.
Kein Nachtanken, also fahre ich meine Auslaufrunde so langsam wie möglich. So weit- so gut. Aber bitte nicht auf der Ideallinie :!:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
@techer87
Meiner Meinung nach wurde Heidfeld nicht nur angeblich behindert. Dass er Slalom fahren musste, war doch wohl deutlich zu sehen. :

Klar war das zu sehen. Kann ja Heidfelds Enttäuschung auch verstehen. Sicher hat der ein leichtes Auto, sonst hätte der beim RTL-Interview nicht so eine Miene verzogen und von einem möglichen P3 geredet.

Allerdings verlangen neue Regeln auch Eingewöhnungszeit. Dies ist nun die zweite Quali mit dieser Regelung und man sollte nicht direkt überreagieren. Eine Ermahnung würde meines Erachtens völlig genügen. War nämlich sicher keine Absicht des McLaren-Duos.
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

techer87 hat geschrieben:
Ist ja mal wieder typisch. :x
Jetzt droht McLaren eine Strafe wegen der angeblichen Behinderung an Alonso und Heidfeld auf der Auslaufrunde.

Das waere doch mal eine gerechte Entscheidung.Die McLaren haben die rennstrecke ja schliesslich nicht gepachtet.Stellt euch mal vor,was jetzt los waere,wenn McLaren einen nachteil aus so einer Aktion gezogen haette.Nicht auszudenken.Die wuerden das bestimmt auch nicht so prickelnd finden.....

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein