Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel-1-Saison 2008: Malaysia - Das Wochenende

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 24. März 2008

Massa kann sich im Qualifying für eine Runde konzentrieren und seinen Speed ausspielen. Im Rennen gehen ihm die Nerven durch und er kommt nicht mehr an die Samstagsleistungen heran. Wie ist es sonst zu erklären, dass er Kimi in der Qualifikation eine halbe Sekunde abnimmt, und im Rennen (das Auto und die Spritladung ist immer noch das selbe !) sich in 15 Runden nicht absetzen kann ?

Aber was solls, wenn Räikkönen auch noch im Qualifying schneller wäre, könnte Massa seine Hoffnungen gleich begraben...und ich würde nicht darauf wetten, dass Felipe immer ein solch exzellente Qualifikation fährt, bzw. Kimi sich beim nächsten Mal nicht deutlich steigert.

Man sieht bereits nach 2 Rennen wer bei Ferrari um den Titel fährt. Ob es einem passt oder nicht.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

krp1 hat geschrieben:
Man sieht bereits nach 2 Rennen wer bei Ferrari um den Titel fährt. Ob es einem passt oder nicht.

Da geht kein weg dran vorbei.Massa wird sich maechtig anstrengen muessen,um ueberhaupt noch vor Montezemolo bestehen zu koennen.Die Konstrukteurspunkte ,die der Brasilianer schon vergeigt hat,sind ja kaum noch aufzuholen.Oder denkt ihr,der Monte laesst die Jungs nur zur Folksbelustigung fahren?
Nein,ganz bestimmt nicht.Der will geld verdienen und dazu braucht er dringend K-Punkte.... :roll:

Massa weg, Alonso kommt :twisted:

asp asp

alonso fährt sicher nicht gegen einen gut eingelebten raikönnen, da kann er nur verlieren, auch wenn ich ihn eigentlich für den besseren fahrer halte

asp hat geschrieben:
alonso fährt sicher nicht gegen einen gut eingelebten raikönnen, da kann er nur verlieren, auch wenn ich ihn eigentlich für den besseren fahrer halte

Raikkönen und Alonso werden sicher nie in einem Team zusammen fahren, auch nicht bei Ferrari.

Sag niemals nie. Ich bin gespannt, ob Ferrari die Saison mit Massa durchzieht.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:

Ok das stimmt. Man soll niemals nie sagen. Aber 2 Weltmeister in einem Team. Glaub nicht dass das gut gehen würde.

Kimika hat geschrieben:

Das nächste Rennen gewinnt er vielleicht und keine Sau redet mehr über seine ersten beiden Rennen...
:wink:

Ich glaube nicht, dass zwei Weltmeister in einem Team nicht gehen. Kommt doch auf die Weltmeister an. Ein Weltmeister und ein Rookie war eine ganz unglückliche Kombination, pauschal lässt sich das also gar nicht sagen.
Ein Weltmeister und ein Wasserträger geht dafür immer. :D
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Ich denke man wird Massa noch bis zur Saisonmitte Zeit lassen. Alonso loszueisen wäre wohl zu teuer. ich denke Briatore verlangt zuviel Geld. erst nach der saison wäre alonso kostengünstig.

beim rennen hat mich eins überrascht. die schnellste runde von Heidfeld, und nur knapp 4 zehntel dahinter: Jenson Button! der honda scheint vom reinen speed doch gut zu sein..

Ferrari braucht Alonso nicht. Briatore darf ihn gerne behalten.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

FLC FLC

Mr_Mutt hat geschrieben:
Ferrari braucht Alonso nicht. Briatore darf ihn gerne behalten.

Ja genau das hat jeweils Jean Todt gesagt, wenn auch nicht so deutlich. Aber der General ist nicht mehr am Ruder und vielleicht sind neue Kontakte geknüpft worden. Wait and see
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Ich glaube nicht, dass da so schnell Alonso kommt. Er ist jetzt erstmal bei Renault und dort auch gut aufgehoben.

Ferrari hat Kimi, reicht in meinen Augen :D)

Und das Vettel kommt, ist auch iwo her gegriffen.
Kimi Raikkonen

FLC hat geschrieben:

Ja genau das hat jeweils Jean Todt gesagt, wenn auch nicht so deutlich. Aber der General ist nicht mehr am Ruder und vielleicht sind neue Kontakte geknüpft worden. Wait and see

Todt wollte Alonso doch. Allerdings schon früher....2001 glaube ich. Da war sich ein Alonso zu fein, daher schien Todt später nicht mehr das Verlangen nach ihm gehabt zu haben.

Was mich etwas gewundert hat ist, dass ja normalerweise die Fahrer aussteigen und gewogen werden, damit man das Gesamtgewicht des Wages hat.

Diesmal aber haben mehere Fahrer vor dem Wiegen getrunken, was ja eigentlich das Gesamtgewicht nach oben hin verschiebt.

Eigentlich widerspricht dies doch den Regeln? Oder hat man eine Ausnahme gemacht, weil es so heiß war? Oder bin gar ich falsch?
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 25. März 2008

MythosF1 hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Ok das stimmt. Man soll niemals nie sagen. Aber 2 Weltmeister in einem Team. Glaub nicht dass das gut gehen würde.

Nanana, man sollte mal die ganzen Spekulationen um den guten alten Pippo Massa unterlassen, da man leider nicht weiss, was der gute Herr in seinem Vertrag zu stehen hat. Boese Zungen behaupten ja, dass viele Fahrer extra Klauseln in ihren Vertraegen zu stehen haben, die ihnen garantieren, jedes Rennen im Einsatzauto zu fahren, also gar nicht ohne Vertragsbruch ersaetzt werden koennen. Das ist so ja z.B. bei David Coulthard...hat er ja erzaehlt. als es Spekulationen gab Alonso wuerde fuer ihn bei RedBull fahren. Dazu hat Massa auch noch ein Jahr weiter Vertrag oder? Waere auf der einen Seite schon ganz schoen teuer ihn dann auszuzahlen und dazu muesste er auch bereit sein ^^.

2 Weltmeister in einem Team? Hab ich was verpasst? Alonso WAR doch mal WM ^^. Wuerd ja immer schoener, dann kann ja auch Villenueve fahren, waeren dann ja auch 2 Weltmeister bei Ferrari :D

Alonso bei Ferrari, nette Vorstellung, aber solange Kimi bei Ferrari ist und der hat ja jetzt erst kennengelernt, dass die Formel1 auch Spass machen kann, bleibts n Maerchen, leider.

Kimika hat geschrieben:

Also in der laufenden Saison tauschen die den auf keinen Fall aus.

Aber wie ich schonmal sagte, wenn der Massa jetzt nicht echt ne kleine Siegesserie hinlegt oder noch 2 - 3 Ausfälle hat ist er 2009 nicht mehr bei Ferrari.

Ich war sehr erfreut über die tolle Performance von den Roten am Wochenende in Malaysia. Zum Teil hatte ich das aber auch erwartet, da Ferrari in Australien unter Wert geschlagen wurde. Raikkönen mit einer Gala-Vorstellung. Massa ist momentan wirklich nicht zu beneiden, irgendwas macht er falsch. Ich hoffe er findet ab Bahrain mal endlich zu einer Konstanz.

BMW ist immer weiter auf dem Vormarsch. Das freut mich. Doch darf man McLaren weiterhin nicht unterschätzen. In Bahrain werden beide an Ferrari dran sein.

Enttäuschend war für mich die Leistung von Williams, da muss der Asphalt ja eine große Rolle gespielt haben, denn in Australien war es ja ähnlich heiß. Mit Toyota scheint es aufwärts zu gehen.

Kimika hat geschrieben:
Ohne auch nur selbst den Ansatz eines Beweises zu liefern. Gegenbeweise fordern, diese dann nicht überdenken können und sich nicht auf das Geschriebene einalssen. Dein Beharren auf eine profane Pressemitteilung macht es nicht besser.

Wo es kein offizielles Statement seitens Ferraris gibt, kann man nicht behaupten, es gäbe es, so wie MythosF1 und Du es getan haben. Für mich gilt immer noch "in dubio pro reo". Die einzige Quelle war und ist heute noch das kurze Interview mit Massa nach seinem Abflug, aber ich gehe nicht her und verteufle einen Fahrer von vornherein so wie einige hier, wie auch Karin Sturm in ihrem komischen Kommentar hier, und wie auch Du es hier tust so wie es in Mode gekommen zu sein scheint, wobei Du ja jetzt sogar schon seinen Kopf forderst.

Diese Verteufelungen erkennt man übrigens hervorragend auch in so zahlreichen Wortmeldungen im "Heidfeld" Thread, über die ich nur den Kopf schütteln kann. Dies ist beileibe nicht mein Niveau, da hast Du sicherlich recht, und da mach ich auch nicht mit.

Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, ist es mir völlig wurscht, ob der Massa einen Fehler gemacht hat oder nicht. Insofern, wenn Du behauptest, es sei ein Fahrfehler gewesen, obwohl keiner ersichtlich war, muss der Ausfall von Vettel ja ebenfalls ein Fahrfehler gewesen sein, da war ja auch keiner ersichtlich - um Dir auf die Sprünge zu helfen.

Ich sehe die Sache nämlich so, dass sich Ferrari mit einem gewissen Zuverlässigkeitsproblem herumzuschlagen scheint, was seit Melbourne eigentlich jedem auffallen sollte. Und dieses scheint nicht nur Ferrari selbst zu betreffen, sondern auch das Kundenteam, währenddessen McLaren zwei Rennen ohne technische Probleme abgespult hat und die Zuverlässigkeit selber darstellt.
Kimika hat geschrieben:
Du willst sie verstehen wie du willst, die meisten verstehen sie anders.

Das glaube ich gar nicht mal. Aber lassen wir das.

Ich möchte noch kurz was zu diesem Massa-Artikel besagter Karin Sturm schreiben, den ich als völlig inakzeptabel empfinde. Alein schon dieser Satz:

Das Ganze dann noch vorgetragen in einer Mischung aus weinerlich, ratlos und aggressiv den kritischen Fragestellern gegenüber

Erstens hat Massa nicht weinerlich und aggressiv geantwortet, zweitens war die Frage des Reporters nicht kritisch, sondern sachlich: er hat lediglich nach dem Grund des Ausfalls gefragt. Frau Sturm wird aber sicherlich ein anderes Interview gesehen haben wie ich, vielleicht hat sie den Guten ja selbst kurz nach dem Rennen interviewt und mit kritischen FRagen derart gelöchert, dass er weinerlich und aggressiv wurde (welch merkwürdige Zusammenstellung übrigens). Und wenn Massa nicht weiss, woran es wirklich gelegen hat, so ist er natürlich ratlos. Ich bin mal gespannt, was diese Dame bei einem Ausfall von Raikkonen, Hamilton oder Alonso schreiben wird.

McBenetton hat geschrieben:
Wo es kein offizielles Statement seitens Ferraris gibt, kann man nicht behaupten, es gäbe es, so wie MythosF1 und Du es getan haben. Für mich gilt immer noch "in dubio pro reo". Die einzige Quelle war und ist heute noch das kurze Interview mit Massa nach seinem Abflug, aber ich gehe nicht her und verteufle einen Fahrer von vornherein so wie einige hier, wie auch Karin Sturm in ihrem komischen Kommentar hier, und wie auch Du es hier tust so wie es in Mode gekommen zu sein scheint, wobei Du ja jetzt sogar schon seinen Kopf forderst.

Ferrari wird sich auch gerade zu dem Statement hinreißen lassen, Massas Fahrfehler nochmal zu betonen. Wie naiv gehts denn eigentlich?
Im Übrigen bin ich schon etwas länger der Meinung, dass Massa nicht gut fährt. Also sag mir nichts von Mode. Massa kann testen und mal eine schnelle Runde in den Trainings fahren, zu mehr ist er nicht fähig. Rennen vorne weg zu gewinnen, ist wirklich keine Kunst, auch wenn du das so siehst.
Vor etwas mehr als einem Jahr hatten wir mehrere Threads mit der Fragestellung, wer von den beiden Ferraripiloten der bessere ist. Nach den Tests, vor dem ersten Rennen, waren ziemlich viele der Meinung, Massa können sich gegen Kimi durchsetzen. Unter anderem ein McBenetton. Ich habe mich schon in Malaysia über Massa lustig gemacht, der sich von einen Rookie ins Kiesbett hat schicken lassen, weil er ihn nicht ernst genug genommen hat. Ab einem Zeitpunkt musste Massa dann für Kimi fahren. Und dieses Jahr setzt es Massa mit diversen Fehlern erneut in den Sand. Also erzähl mir nichts von Mode... https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.p ... c&start=30

Was du Verteufelung nennst, dass nenne ich die Dinge beim Namen nenne. Ich halte Massa nicht für sonderlich gut und ich brauch das auch nicht zurück halten. Beschwer dich doch...
Nur weil für dich kein Fahrfehler ersichtlich war, heißt es nicht, dass es keiner war. Beim Herausbeschleunigen überholt Massa das Heck. Der Motor bleibt an, er könnte weiterfahren, würde er nicht im Kies stecken bleiben. Das sieht für sehr viele aus wie ein dämlicher Fahrfehler, Mces aber erkennt technisches Versagen. Meine Güte. Und dafür das es dir egal ist, verschwendest du ganz schön Energie darauf. Über den Vergleich mit Vettel hab ich mich amüsiert.

Weil Ferrari nach zwei Rennen in deinen Augen unzuverlässig ist, am Anfang der Saison, heißt das nicht, dass man Fahrfehler dadurch rechtfertigen könnte. Das ist so lächerlich.

Ach so, eins noch, ich fordere nicht Massas Kopf, ich frage mich nur, wie lange Ferrari ihn noch fahren lässt. Mir kommt das eigentlich ziemlich entgegen, dass Massa nichts zu K-Titel beitragen kann. 8-)
Spain 1999
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
Ohne auch nur selbst den Ansatz eines Beweises zu liefern. Gegenbeweise fordern, diese dann nicht überdenken können und sich nicht auf das Geschriebene einalssen. Dein Beharren auf eine profane Pressemitteilung macht es nicht besser.

Diese Verteufelungen erkennt man übrigens hervorragend auch in so zahlreichen Wortmeldungen im "Heidfeld" Thread, über die ich nur den Kopf schütteln kann. Dies ist beileibe nicht mein Niveau, da hast Du sicherlich recht, und da mach ich auch nicht mit.

Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, ist es mir völlig wurscht, ob der Massa einen Fehler gemacht hat oder nicht. Insofern, wenn Du behauptest, es sei ein Fahrfehler gewesen, obwohl keiner ersichtlich war, muss der Ausfall von Vettel ja ebenfalls ein Fahrfehler gewesen sein, da war ja auch keiner ersichtlich - um Dir auf die Sprünge zu helfen.

Ich sehe die Sache nämlich so, dass sich Ferrari mit einem gewissen Zuverlässigkeitsproblem herumzuschlagen scheint, was seit Melbourne eigentlich jedem auffallen sollte. Und dieses scheint nicht nur Ferrari selbst zu betreffen, sondern auch das Kundenteam, währenddessen McLaren zwei Rennen ohne technische Probleme abgespult hat und die Zuverlässigkeit selber darstellt.
Kimika hat geschrieben:
Du willst sie verstehen wie du willst, die meisten verstehen sie anders.

Das glaube ich gar nicht mal. Aber lassen wir das.

Ich möchte noch kurz was zu diesem Massa-Artikel besagter Karin Sturm schreiben, den ich als völlig inakzeptabel empfinde. Alein schon dieser Satz:

Das Ganze dann noch vorgetragen in einer Mischung aus weinerlich, ratlos und aggressiv den kritischen Fragestellern gegenüber

Erstens hat Massa nicht weinerlich und aggressiv geantwortet, zweitens war die Frage des Reporters nicht kritisch, sondern sachlich: er hat lediglich nach dem Grund des Ausfalls gefragt. Frau Sturm wird aber sicherlich ein anderes Interview gesehen haben wie ich, vielleicht hat sie den Guten ja selbst kurz nach dem Rennen interviewt und mit kritischen FRagen derart gelöchert, dass er weinerlich und aggressiv wurde (welch merkwürdige Zusammenstellung übrigens). Und wenn Massa nicht weiss, woran es wirklich gelegen hat, so ist er natürlich ratlos. Ich bin mal gespannt, was diese Dame bei einem Ausfall von Raikkonen, Hamilton oder Alonso schreiben wird.

Deine Position ist ja die Beste. Du willst alles bewiesen haben. Dann beweise uns doch mal das es bei Massa einen technischen Defekt gegeben hat. :wink:

Sag mal, was ist eigentlich in Dich gefahren? Ich schreibe lediglich meine Meinung, dass nicht ersichtlich ist, ob Massa einen Fahrfehler begangen hat, und Du wirfst mir vor, niveaulos zu sein, naiv und lächerlich? Geht's noch? Hab ich Dir irgendwas getan, dass Du Dich so aufführst?

Unter diesen Umständen unterlasse ich wirklich jedes Gespräch mit Dir. Mach das bitte mit anderen, aber nicht mit mir. Punkt.

ScuderiaFerrariMarlboro hat geschrieben:
Deine Position ist ja die Beste. Du willst alles bewiesen haben. Dann beweise uns doch mal das es bei Massa einen technischen Defekt gegeben hat. :wink:

Das kann ich nicht, genauso wenig wie Du das Gegenteil beweisen kannst. Meine Position habe ich beschrieben: In dubio pro reo. Und das ist im Zweifelsfall immer die beste.

Sag mal, was ist eigentlich in Dich gefahren? Ich schreibe lediglich meine Meinung, dass nicht ersichtlich ist, ob Massa einen Fahrfehler begangen hat, und Du wirfst mir vor, niveaulos zu sein, naiv und lächerlich? Geht's noch? Hab ich Dir irgendwas getan, dass Du Dich so aufführst?

Unter diesen Umständen unterlasse ich wirklich jedes Gespräch mit Dir. Mach das bitte mit anderen, aber nicht mit mir. Punkt.

OT
Spain 1999
[long pause, silence]

Ich denke schon dass es ein Fahrfehler war. Wieso sonst sollte Domenicali ihn in Schutz nehmen wenn es ein technischer Defekt gewesen sein soll?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein