Kimika hat geschrieben:
Ohne auch nur selbst den Ansatz eines Beweises zu liefern. Gegenbeweise fordern, diese dann nicht überdenken können und sich nicht auf das Geschriebene einalssen. Dein Beharren auf eine profane Pressemitteilung macht es nicht besser.
Wo es kein offizielles Statement seitens Ferraris gibt, kann man nicht behaupten, es gäbe es, so wie MythosF1 und Du es getan haben. Für mich gilt immer noch "in dubio pro reo". Die einzige Quelle war und ist heute noch das kurze Interview mit Massa nach seinem Abflug, aber ich gehe nicht her und verteufle einen Fahrer von vornherein so wie einige hier, wie auch Karin Sturm in ihrem komischen Kommentar hier, und wie auch Du es hier tust so wie es in Mode gekommen zu sein scheint, wobei Du ja jetzt sogar schon seinen Kopf forderst.
Diese Verteufelungen erkennt man übrigens hervorragend auch in so zahlreichen Wortmeldungen im "Heidfeld" Thread, über die ich nur den Kopf schütteln kann. Dies ist beileibe nicht mein Niveau, da hast Du sicherlich recht, und da mach ich auch nicht mit.
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, ist es mir völlig wurscht, ob der Massa einen Fehler gemacht hat oder nicht. Insofern, wenn Du behauptest, es sei ein Fahrfehler gewesen, obwohl keiner ersichtlich war, muss der Ausfall von Vettel ja ebenfalls ein Fahrfehler gewesen sein, da war ja auch keiner ersichtlich - um Dir auf die Sprünge zu helfen.
Ich sehe die Sache nämlich so, dass sich Ferrari mit einem gewissen Zuverlässigkeitsproblem herumzuschlagen scheint, was seit Melbourne eigentlich jedem auffallen sollte. Und dieses scheint nicht nur Ferrari selbst zu betreffen, sondern auch das Kundenteam, währenddessen McLaren zwei Rennen ohne technische Probleme abgespult hat und die Zuverlässigkeit selber darstellt.
Kimika hat geschrieben:
Du willst sie verstehen wie du willst, die meisten verstehen sie anders.
Das glaube ich gar nicht mal. Aber lassen wir das.
Ich möchte noch kurz was zu diesem Massa-Artikel besagter Karin Sturm schreiben, den ich als völlig inakzeptabel empfinde. Alein schon dieser Satz:
Das Ganze dann noch vorgetragen in einer Mischung aus weinerlich, ratlos und aggressiv den kritischen Fragestellern gegenüber
Erstens hat Massa nicht weinerlich und aggressiv geantwortet, zweitens war die Frage des Reporters nicht kritisch, sondern sachlich: er hat lediglich nach dem Grund des Ausfalls gefragt. Frau Sturm wird aber sicherlich ein anderes Interview gesehen haben wie ich, vielleicht hat sie den Guten ja selbst kurz nach dem Rennen interviewt und mit kritischen FRagen derart gelöchert, dass er weinerlich und aggressiv wurde (welch merkwürdige Zusammenstellung übrigens). Und wenn Massa nicht weiss, woran es wirklich gelegen hat, so ist er natürlich ratlos. Ich bin mal gespannt, was diese Dame bei einem Ausfall von Raikkonen, Hamilton oder Alonso schreiben wird.