Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel-1-Saison 2008: Malaysia - Das Wochenende

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

McBenetton hat geschrieben:
Ein Fahrfehler ist absolut nicht zu erkennen.

Hat Premiere jetzt eine Gasfußkamera?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Welch löbliche Frage. Ich empfehle ein genaues Studium der Bilder und ansonsten eine Anfrage bei Premiere

http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_kontakt_start.jsp

Ja, dann studier doch mal die Bilder und schule deine restlichen Sinne.
Wenn er sagt, dass er den Kerb in Kurve6 hart erwischt hat, (wie oft hat er am Wochenende diesen Kerb hart erwischt?, wie oft wurde dieser Kerb zuvor nicht optimal angefahren?), muss er als Fahrer trotzdem reagieren können und das Auto im besten Fall abfangen. Kann er das nicht, ist es ein Fahrfehler. Wieviele erwischen Kurven nicht so ganz? Wie oft passiert das in einem Rennen und wieviele Fahrer räubern durchs Kies? Button in der letzten Runde. Alles Fahrfehler.
Nur bei Massa wird eine Ausnahme gemacht. Bei ihm wars der böse Kerb. Wie kann der es wagen, plötzlich in Massas Fahrrinne zu hüpfen. Also ehrlich. Und bei der doofen Kiste bricht einfach das Heck aus, Skandal, nein, Defekt klingt schöner.
Und morgen ist für MassaFans der Himmel grün. Na meinetwegen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
Wenn er sagt, dass er den Kerb in Kurve6 hart erwischt hat, (wie oft hat er am Wochenende diesen Kerb hart erwischt?, wie oft wurde dieser Kerb zuvor nicht optimal angefahren?), muss er als Fahrer trotzdem reagieren können und das Auto im besten Fall abfangen. Kann er das nicht, ist es ein Fahrfehler. Wieviele erwischen Kurven nicht so ganz? Wie oft passiert das in einem Rennen und wieviele Fahrer räubern durchs Kies? Button in der letzten Runde. Alles Fahrfehler.
Nur bei Massa wird eine Ausnahme gemacht. Bei ihm wars der böse Kerb. Wie kann der es wagen, plötzlich in Massas Fahrrinne zu hüpfen. Also ehrlich. Und bei der doofen Kiste bricht einfach das Heck aus, Skandal, nein, Defekt klingt schöner.

tuts immer noch weh, dass felipe dem raikkonen mit praktisch gleicher spritladung eine halbe sekunde abgenommen hat? :lol: :lol: :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

tuts immer noch weh, dass felipe dem raikkonen mit praktisch gleicher spritladung eine halbe sekunde abgenommen hat? :lol: :lol: :lol:

Qualifying hin oder her, im Rennen hatte Massa no Chance. Und sein Fahrfehler nach dem Boxenstop unterstreicht das er unter Druck fehlerträchtig ist.

Es geht nicht um Zeiten, es geht um Punkte. Falls dir das entgangen ist, konnte ich deine Wissenslücke füllen. Danke der Nachfrage, mir gehts bestens. Bestmögliche Finnenpodestierung, Kimi vorne und ein sonniger Ostersonntag. :D
Spain 1999
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:

Aber natürlich hast Du recht - selbstverständlich. Das Überfahren eines Curbs ist selbstredend ein Fahrfehler, so was macht ja noch nicht einmal ein Kimi oder Mika, und das Nichtabfangenkönnen eines defekten Fahrzeugs ebenfalls. Der Unhold Massa, der sich dazu noch erdreistet, im selben Team wie der Kimi zu fahren, ist ein Nichtskönner. Das habe ich ja schon einmal geschrieben. Ich freue mich, dass Du das alles beim genauen Betrachten der Bilder so genau erkannt hast.

MythosF1 hat geschrieben:
...Und sein Fahrfehler nach dem Boxenstop unterstreicht das er unter Druck fehlerträchtig ist.

Könnstest Du mir bitte genaueres berichten, worin dieser Fahrfehler bestanden haben soll, und wieso aus einem angeblichen Fahrfehler plötzlich eine fehlerträchtige Fahrweise wird?

Kimika hat geschrieben:

Aber natürlich hast Du recht - selbstverständlich. Das Überfahren eines Curbs ist selbstredend ein Fahrfehler, so was macht ja noch nicht einmal ein Kimi oder Mika, und das Nichtabfangenkönnen eines defekten Fahrzeugs ebenfalls. Der Unhold Massa, der sich dazu noch erdreistet, im selben Team wie der Kimi zu fahren, ist ein Nichtskönner. Das habe ich ja schon einmal geschrieben. Ich freue mich, dass Du das alles beim genauen Betrachten der Bilder so genau erkannt hast.

Offizieller Grund des Ausfalls ist Dreher, nicht Defekt. Tut mir leid für dich.
Spain 1999
[long pause, silence]

Ich bedaure mich unendlich. Dieses offizielle Statement, in dem Massa einen Fahrfehler zugibt, magst Du mir ja sicherlich auch benennen? Ein Dreher allein kann ja diverse Ursachen haben - aber nein, natürlich nicht, nicht bei Massa.

Ich bedaure mich unendlich. Dieses offizielle Statement magst Du mir ja sicherlich auch benennen?

Klar, wenn du mir vorher eine Quelle offizieller Bestätigung eines Defektes nennst.
Spain 1999
[long pause, silence]

Aber sicher doch. Ich entnehme meine Informationen in der Regel dem lobsamen Internetz Portal motorsport-magazin.com, und da steht auf dieser Seite

https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/formel1/57336/2008/03/23/malaysia_gp___die_rote_antwort.html

zu lesen:

Warum ist Massa abgeflogen?
Die Antwort ist Ferrari noch schuldig. Massa sagte: "Ich berührte einen Kerb ausgangs Kurve 6, und zwar ziemlich hart. Danach verlor ich in der nächsten Kurve das Heck." Ein technischer Defekt ist nicht auszuschließen.

Solltest Du also über ein offizielles Statement verfügen, in dem bereits jetzt etwas zu diesem Vorfall steht, wäre ich - wie gesagt - sehr dankbar für eine Verbindung zu diesem.

Der Fahrfehler von Vettel war im übrigen ebenfalls gravierend. Der hat übrigens auch ein Ferraritriebwerk im Heck.

Warum ist Massa abgeflogen?
Die Antwort ist Ferrari noch schuldig. Massa sagte: "Ich berührte einen Kerb ausgangs Kurve 6, und zwar ziemlich hart. Danach verlor ich in der nächsten Kurve das Heck." Ein technischer Defekt ist nicht auszuschließen.

Ach so. Und bei dir heißt "ein technischer Defekt ist nicht auszuschließen", dass ein technischer Defekt vorliegt? Sorry, aber auf dem Niveau muss ich gerade nicht weiter diskutieren.
Normalerweise geht ein Auto auch bei einer harten Kerbüberfahrt nicht defekt. Es gab vorher keine Anzeichen für einen solchen. Oder haben sich seine Rundenzeiten verschlechtert? Meines Wissens nicht...

Ich kann dir als offizielles Statement den Text nur auf englisch bieten, nachzulesen dort. http://www.ferrariworld.com/FWorld/fw/index.jsp

Nur weil Vettel den gleichen Motor fährt, ist das noch lange kein Anzeichen für einen möglichen Defekt. Da sollte man sich eher am gleichen Auto, was zusätzlich noch gleichmotorisiert ist, halten. Und Kimi ist angekommen. Bei Vettel habe ich keinen Fahrfehler gesehen. Hydraulik soll da der Grund gewesen sein.
Spain 1999
[long pause, silence]

Mal was anderes:

Bild

der Rauch vom linken Vorderreifen...zeugt dass nicht von einem Bremsdefekt? Webber und Vettel hatten diese ja auch...
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

CaoCao hat geschrieben:
Mal was anderes:

Bild

der Rauch vom linken Vorderreifen...zeugt dass nicht von einem Bremsdefekt? Webber und Vettel hatten diese ja auch...

Das ist ganz normaler Bremsstaub, außerdem muss man in der Kurve nicht bremsen.

Zudem war Massa am Beschleunigen.
Spain 1999
[long pause, silence]

Ab jetzt ist für Massa jedes Rennen ein Podium Pflicht, sonst siehts düster aus für 09.

Kimika hat geschrieben:
Sorry, aber auf dem Niveau muss ich gerade nicht weiter diskutieren.

Anscheinend ist Dir das Niveau des Internetzportals motorsport-magazin.com nicht hoch genug - wie bedauerlich. Und anscheinend befinde ich mich also auf einem Niveau, das es anzuheben gilt - ich werde mich bemühen, dasjenige massgebliche zu erreichen, auf dem man unreflektiert Rennszenen eines Fahrers auf dessen Unvermögen und Nichtskönnen zurückführt und einfach so abstempelt. Wie erstrebenswert.

Kimika hat geschrieben:
Normalerweise geht ein Auto auch bei einer harten Kerbüberfahrt nicht defekt.

Richtig - nichts anderes wollte ich bisher sagen. Normalerweise. Aber vielleicht ist hierdurch ein nicht normaler Defekt aufgetreten, weswegen das Heck schlagartig ausbrach, wobei der Fahrer - und sei er noch so ein Unhold - machtlos ist?
Kimika hat geschrieben:
Ich kann dir als offizielles Statement den Text nur auf englisch bieten, nachzulesen dort. http://www.ferrariworld.com/FWorld/fw/index.jsp

Das steht da zu diesem Vorfall geschrieben:

...unaible to gain a double win, due to poleman Felipe Massa's unexspected stop on lap 30

Der Stop war wirklich unerwartet. Danke für den Link.
Kimika hat geschrieben:
Bei Vettel habe ich keinen Fahrfehler gesehen. Hydraulik soll da der Grund gewesen sein.

Gut dass Du das erkannt hast. Anscheinend scheinst Du nicht zu verstehen, was ich meine. Aber da Du ja nicht mehr mit mir diskutieren willst, weil ich mich unter Deinem Niveau befinde, lasse ich es jetzt mal lieber.

Wie schön, dass man vor einer Kurve nicht mehr bremsen muss.

Beitrag Montag, 24. März 2008

ich weiß ja nicht, warum hier immer mehr sarkarsmus um sich greift, aber es soll kurven geben, die sogar voll gehen....

CMR CMR

automatix hat geschrieben:

ich weiß ja nicht, warum hier immer mehr sarkarsmus um sich greift, aber es soll kurven geben, die sogar voll gehen....

Oder auch: "Wer später bremst, ist länger schnell." :wink: :D

Anscheinend ist Dir das Niveau des Internetzportals motorsport-magazin.com nicht hoch genug - wie bedauerlich. Und anscheinend befinde ich mich also auf einem Niveau, das es anzuheben gilt - ich werde mich bemühen, dasjenige massgebliche zu erreichen, auf dem man unreflektiert Rennszenen eines Fahrers auf dessen Unvermögen und Nichtskönnen zurückführt und einfach so abstempelt. Wie erstrebenswert.
Es ging nicht um das Adrivo-Niveau, da würde ich ja ein ganz anderes Fass aufmachen, es ging um dein Niveau der Argumentation. Ohne auch nur selbst den Ansatz eines Beweises zu liefern. Gegenbeweise fordern, diese dann nicht überdenken können und sich nicht auf das Geschriebene einalssen. Dein Beharren auf eine profane Pressemitteilung macht es nicht besser. Du willst sie verstehen wie du willst, die meisten verstehen sie anders. Wenn ich Massa einen Fahrfehler unterstelle, dann ist das nicht gleich eine Bezeichnung für einen Nichtskönner. Wenn du das so verstehst, dann ist das nicht mein Problem. Selbst wenn ich dir allein aus den letzten zwei Rennen Szenen zitieren könnte, die dafür sprechen. Zum Beispiel die erste Runde des ersten Rennens, in der Massa vor Schreck, weil er einen Finnen gesehen hat, in die Mauer lenkte. Fahrfehler.

Richtig - nichts anderes wollte ich bisher sagen. Normalerweise. Aber vielleicht ist hierdurch ein nicht normaler Defekt aufgetreten, weswegen das Heck schlagartig ausbrach, wobei der Fahrer - und sei er noch so ein Unhold - machtlos ist?

Und warum schreiben die Jungs von Ferrari nicht mal irgendeine Pressemitteilung, dass der liebe Massa gar nicht so ein Nichtskönner ist, wie es viele aufgrund seiner Leistungen annehmen?

Ein Fahrfehler sollte bei Massa bald nicht mehr "unexpected" sein.

Gut dass Du das erkannt hast. Anscheinend scheinst Du nicht zu verstehen, was ich meine. Aber da Du ja nicht mehr mit mir diskutieren willst, weil ich mich unter Deinem Niveau befinde, lasse ich es jetzt mal lieber.

Ach so, weil Vettel ausgefallen ist, was Massas Fahrfehler kein Fahrfehler. Und nein, ich verstehe dich wirklich nicht. Wie kann man auch zu solchen Äußerungen kommen?

Weiterirren.
Spain 1999
[long pause, silence]

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Der "verzweifelte Versuch" das Unerklaerbare zu erklaeren?

Vielleicht hat ja auch nur die Nervositaet eine 1000tel sec.ueber den Brasilianer gewonnen,
was dann zu einem folgeschweren Fahr/Konzentratincs-Fehler fuehrte?

Nee,mal ehrlich,so langsam gehen dem Felipe doch die "joker" aus.

wieso gewinnt dann massa so gut wie jedes qualifying duell gegen raikkonen? im qualifying fahren die fahrer schneller und viel mehr am limit als im rennen.
wenn massa so eine null wäre, wie es die große mehrheit hier darzustellen versucht, dann dürfte er doch gar nie den ganzen ersten stint in führung liegen.
wieso passieren ihm die "fahrfehler" immer nachdem die box an seinem auto "gearbeitet" hat?

alles nur zufall? bitte ... :roll:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

wieso gewinnt dann massa so gut wie jedes qualifying duell gegen raikkonen? im qualifying fahren die fahrer schneller und viel mehr am limit als im rennen.
wenn massa so eine null wäre, wie es die große mehrheit hier darzustellen versucht, dann dürfte er doch gar nie den ganzen ersten stint in führung liegen.
wieso passieren ihm die "fahrfehler" immer nachdem die box an seinem auto "gearbeitet" hat?

alles nur zufall? bitte ... :roll:

naja weil massa meistens leichter ist und auf einer anderen taktik als kimi

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein