Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel-1-Saison 2008: Malaysia - Das Wochenende

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Heidfeld, Coulthard und Alonso; das war ein Überholmanöver :D) !
Sonst war das Rennen ganz in Ordnung...McLaren hatte nach der Strafe mit dem Verkehr zu kämpfen. Kimi, Kubica, Kovalainen aber auch Trulli wirklich top! :D)
Massa hat mich heute ein weiteres mal erheitert, wer die Nummer 2 ist ist jetzt doppelt klar! :roll: :lol:
Bild

We are back into the business, sagt man doch so Herr Haug, odde :D ? Wo war der eigentlich? Sonst ist er doch immer der Erste der ins Mikrofon von irgend jemand quatscht :shock: .

Starker Trulli im Toyota, hat so einiges klargestellt und abgewatscht . Schwacher Alonso oder Renault mit P8?

BMW-Sauber und Heidfeld fahren SR :shock1: ! ResCHpekt 8-) . Jetzt muss der Sieg folgen.
Mega blasser LH. Nicht der Rede wert in dem Auto. Da lobe ich mir den Kovalainen!

We are the Champions, not McLM! Forza Ferrari ..

DrSpeed hat geschrieben:
We are the Champions, not McLM! Forza Ferrari ..

Natürlich. Besonders erkennt man das an der Team WM....
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

We are back into the business, sagt man doch so Herr Haug, odde Mr. Green ? Wo war der eigentlich? Sonst ist er doch immer der Erste der ins Mikrofon von irgend jemand quatscht Shocked

Hab ihn grad im Hintergrund ins Mikro sabbern gehört...
Kimi, so wie wir ihn kennen, Heikki macht genau das was ich von ihm erwartet habe: er schlägt Hamilton!
Und der gute Felipe... ich glaube nicht an einen technischen Defekt. :oops:
Ansonsten hat mich Trulli überrascht! Kubica als zweiter freut mich auch!
Alonso wieder zurück in der Bedeutungslosigkeit, zumindet für seine Ansprüche...

Natürlich. Besonders erkennt man das an der Team WM....

Naja, ein Zwischenstand ist nicht wirklich repräsentativ, auch wenn ich Dir zustimmen muß daß der Kommentar vom Dottore etwas euphorisch ausgefallen ist...

asp asp

was heisst da nicht repräsentativ? es IST einfach der zwischenstand, der ist so und nicht anders. da gibts nix zu repräsentieren

er meint damit wohl eher, dass der zwischenstand nicht zwingend die stärke / schwäche des teams zeigt. bzw. nach 2 rennen kann man nunmal nicht 100% darauf schließen, wie es weiter geht...

Der GP war eigentlich ganz gut.Bis Vettel der Motor versagte.Toll,wegen so einem scheiß Hydraulik Problem musste Vettel sein Rennen beenden.Und die Ferari Motoren sind auch nicht die besten,beim Ausfall von Vettel kann das auch durchaus eine Rolle gespielt haben.

Naja,jetzt hoffe ich auf einen erfolgreichen GP von Bahrein für Vettel! :wink:

Tolles Rennen von Kimi Raikkönen. Der war heute extra Klasse mit Ferrari. Schade das kein Doppelsieg rausgeworden ist. Wenn Massa ein technisches Problem hatte wegen seinem Dreher, ok, aber wenns ein Fahrfehler war bestätigt das nur noch mehr seine Nr. 2 Stellung im Team.

BMW fand ich heut überragend. Besonders Heidfeld der sich in einem schwierigen Rennen durchgebissen hat und noch die schnellste Rennrunde gefahren ist. Respekt.

Die restlichen Teams kann man noch schwer einschätzen. Toyota und Red Bull auch mit ansprechenden Leistungen.

War ein tolles Rennen, mit sehr tollem Ausgang. Kimi hat gewonnen, freut mich sehr.

BMW-Sauber hat sich wieder sehr stark representiert.

Bei Hamilton hat's für mich so ausgesehen, dass er die falschen Reifen hatte, denn am Schluss auf hart gings ja gut, und bei Kova gings mit harten ja auch gut.
Kimi Raikkonen

Ich hoffe Raikkönen läuft jetzt zu einer richtig guten Form auf. Er muss im Qualifying noch etwas stärker werden.

hallo

Ich hoffe das es ein Motorschaden oder so was war bei massa,denn ich will nicht dass ihn alle kritisieren.
Weningstens hat raikönnen überlegen gewonnen.
Respekt vor Trulli.Der hat was gutes abgeliefert.
Diesmal gibts wohl im Tippspielt mehr Punkte.

gruss Fabi
Helden leben lange

Legenden sterben nie !

hsvfabi hat geschrieben:
hallo

Ich hoffe das es ein Motorschaden oder so was war bei massa,denn ich will nicht dass ihn alle kritisieren.

gruss Fabi

Da muss ich dich leider enttäuschen, Massa hat selbst zugegeben dass er einen Fahrfehler gemacht hat. Trotzdem schreib ich ihn nicht ab. Er kann diese Saison noch wichtige Hilfe für Raikkönen leisten und muss jetzt auch fürs Team mal ordentlich punkten.

Lua Lua

MythosF1 hat geschrieben:
Tolles Rennen von Kimi Raikkönen. Der war heute extra Klasse mit Ferrari. Schade das kein Doppelsieg rausgeworden ist. Wenn Massa ein technisches Problem hatte wegen seinem Dreher, ok, aber wenns ein Fahrfehler war bestätigt das nur noch mehr seine Nr. 2 Stellung im Team.

BMW fand ich heut überragend. Besonders Heidfeld der sich in einem schwierigen Rennen durchgebissen hat und noch die schnellste Rennrunde gefahren ist. Respekt.

Die restlichen Teams kann man noch schwer einschätzen. Toyota und Red Bull auch mit ansprechenden Leistungen.

Das ist für mich eine sehr treffende Analyse, mehr gibt es zum Rennen eigentlich auch nicht zu sagen. Ist ja wenig passiert im Vergleich zu Melbourne. Deshalb war es nicht halb so spannend wie ich gedacht hatte, mit dem Regen unter anderem. Muss ich halt noch ein bisschen auf mein Regenrennen warten. :(

hsvfabi hat geschrieben:
hallo

gruss Fabi

Da muss ich dich leider enttäuschen, Massa hat selbst zugegeben dass er einen Fahrfehler gemacht hat. Trotzdem schreib ich ihn nicht ab. Er kann diese Saison noch wichtige Hilfe für Raikkönen leisten und muss jetzt auch fürs Team mal ordentlich punkten.

Schade.
Aber als helfer von raikönnen war er ja schon letztes Jahr gut,aber ich möchte lieber ihn zuvorderst sehen.

gruss fabi
Helden leben lange

Legenden sterben nie !

MIB MIB

Malaysia :

In der ersten Kruve war die Spannung zum greifen nahe. Trulli drängte Nick voll weg - meiner Meinung nach sogar mit Absicht.
Ein Wunder, dass es keine weiteren Berührungen gab....

.... bis Nico sich verschätzte. Armer Glock - der 2. Ausfall im 2. Rennen. So viel Pech kann man kaum haben. Nagut Sutil hatte auch einen unverschuldeten Ausfall.

Was ist eigentlich bei Massa rausgekommen? Sah so aus, als wäre er zu schnell auf das Gas gegangen.
Von Räikkönen hingegen war es ein Meisterstück. Fehlerfrei und das im Ofen von Asien.

Auch Kubica und Kovalinen haben mich positiv überrascht.
Damit machen die Zweien klar, dass sie nicht Nr. 2 sind, sondern konzentriert an eigene Erfolge arbeiten und diese auch erreichen.

Ein schönes Bild: Ferrari, BMW und McM
Das gab es seit den Zeiten Schumi/ Barrichello, Coulthard/ Hakkinen und Schumi, Montoya - Zeiten nicht mehr. (Abgesehen von den wenigen Ausnahmen)

Besonders positiv fand ich die Aktionen auf der Strecke. Das Überholmanöver von Heidfeld oder der Kampfeswille eines Fisico, der keine Chance auf Punkte hat.

Unauffällig waren allerdings Vettel und Alonso. Auch die zwei Hondas waren kaum zu sehen. Da gibt es einiges noch zutun.
"Ein konsequenter Mensch glaubt an das Schicksal, ein launenhafter Mensch an den Zufall."
(Benjamin Disraeli)

:D) ich fand das podium auch sehr schön: zwei finnen und ein pole.

glückwunsch an kimi!

für alonso tut´s mir leid, dass er mit dieser gurke überhaupt noch einen punkt eingefahre hat, grenzt an ein wunder.

:D) schöne leistung auch von trulli, der hat hamilton keine chance gegeben.

Ich denke mal Renault hat sich ganz gut geschlagen für einen so anspruchsvollen Kurs mit dem nicht gerade tollen Auto. In Bahrain sollte Renault schon wieder näher dran sein und auf Toyota Niveau sein.

Gute Leistung von Ferrari, sie waren absolut die Schnellsten, schade dass Massa wieder einmal das Talent ausgegangen ist.

BMW war schon auf fast auf McLaren-Niveau. Etwas fehlt noch, wenn man bedenkt dass McLaren von weiter hinten startete. Ich hoffe sie packen die Silbernen dieses Jahr, damit Haug und Co. mal auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. Was Haug da nach dem Quali über Heidfeld faselte, war dumm und arrogant. Es ist mir ein Rätsel, dass Mercedes diesen Spinner noch nicht rausgeworfen hat.
Ohne die Fehler von Kovalainen und Hamilton im Quali wäre für Heidfeld heute mehr drin gewesen, vielleicht der 2. oder 3. Platz.

Achja, Toyota ist für mich jetzt die 4. Kraft, beide Autos in Q3, Trulli am Ende 4. Wirklich Respekt! Hätte ich nicht erwartet. Wobei man nicht vergesse darf, dass Williams dieses Wochenende gepatzt hat und mit dem Streckenbelag nicht klargekommen ist.

Renault ist grottenschlecht, Alonso macht das Beste daraus und quetscht das Auto aus wie eine Zitrone, Piquet hat sich gesteigert und war auch gut unterwegs. Mal sehen, obs in Europa besser wird, sonst bin ich auf das Verhalten des Spaniers gespannt :lol:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

hsvfabi hat geschrieben:
Schade.
Aber als helfer von raikönnen war er ja schon letztes Jahr gut,aber ich möchte lieber ihn zuvorderst sehen.

gruss fabi

Wie es aussieht wird das auch dieses Jahr wieder der job des brasilianers sein,
und noch nicht mal den macht er zur zeit besonders gut.

Ich habe das gefuehl,er wird von rennen zu rennen immer nervoeser und das fahren ohne TC bereitet ihm grosse Schwierigkeiten.Wenn seine Leistungen weiterhin auf diesem level bleiben,muss man befuerchten,dass es wohl das letzte jahr bei ferrari fuer den Brasilianer sein wird,denn Kimi kann ja nicht alle benoetigten K-Punkte immer alleine einfahren!

Das rennen in Sepang war recht entspannend und mit wenigen highlights,abgesehen von ein paar ueberholmanoevern,wie zb. von heidfeld und Alonso;das durchhalte -vermoegen Trulli´s Hamilton gegenueber und der guten Leistung von Kovalainen und Kubica.
Allem in allem war es nicht das typisch rot-silberne Rennergebnis,da auch BMW und Toyota vorne mitmischten.Enttaeuschend der Ausfall wegen technischer maengel von Vettel ,das schlechte Ergebnis Rossbergs,der mit dem grip nicht klar kam und der schwachen fahrerischen leistung des Vize Hamilton,der doch recht nervoes unterwegs war und nur auf platz 5 hinter Trulli kam.

Ob das alles ein Wegweiser fuer Bahrain ist,steht in den sternen.

McLaren ist auf jeden fall nicht das Favoriten-team,als das sie sich bei den Wintertests noch gerne gesehen haben,und ob Ferrari alleine durch die
leistungen Raikkoennens,die in Australien auch nicht glaenzten,
als Siegerteam hervorgehen kann,ist auch nicht sicher.

Ich denke mal Renault hat sich ganz gut geschlagen für einen so anspruchsvollen Kurs mit dem nicht gerade tollen Auto. In Bahrain sollte Renault schon wieder näher dran sein und auf Toyota Niveau sein.

:D) hoffentlich hast du recht... irgendwie fehlt mir ein spanier auf dem podium :wink:

MIB MIB

hoffentlich hast du recht... irgendwie fehlt mir ein spanier auf dem podium

Du willst de la Rosa zurück?? Oki - habe nix dagegen.

Wisst ihr, wie schön das Leben ist, jetzt da die Alonsofans kaum noch Sprüche klopfen und einem den Nerv rauben....einfach fantastisch!

Gute Leistung von Ferrari, sie waren absolut die Schnellsten, schade dass Massa wieder einmal das Talent ausgegangen ist.

Nee das Weltmeistergen hatte er noch nie. :lol:
"Ein konsequenter Mensch glaubt an das Schicksal, ein launenhafter Mensch an den Zufall."
(Benjamin Disraeli)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

MIB hat geschrieben:
Wisst ihr, wie schön das Leben ist, jetzt da die Alonsofans kaum noch Sprüche klopfen und einem den Nerv rauben....einfach fantastisch!

Da gibts bessere fuers Sprueche-klopfen als Die Alo-Fans.Ich gehe mal davon aus,dass sich in den zwei rennen noch kein team mit sonderlich Ruhm bekleckert hat,vielleicht BMW ausgenommen,die sichtbar auf dem Vormarsch sind,und zwar mit leistung und nicht mit "Sprueche-klopfen"....

Die Leistung von Toyota macht echt Mut für die weitere Saison. Die scheinen seit 2005 endlich mal wieder ein Auto zu haben was besser gehen sollte.

Noch einmal ein Wort zu Massas Ausfall: Ich habe mir gerade noch einmal die Wiederholung angesehen. Interessant ist vor allem die Cockpitaufnahme. Er nimmt die erste Kurve ziemlich eng und fährt über die Curbs, allerdings auch dies normal. Kurz darauf in der nächsten rechts bricht das Heck hinten schlagartig aus. Ein Fahrfehler ist absolut nicht zu erkennen.

Massa schilderte die Situation so: "Ich berührte einen Kerb ausgangs Kurve 6, und zwar ziemlich hart. Danach verlor ich in der nächsten Kurve das Heck." Noch steht nicht fest, ob der Kontakt mit dem Kerb das Auto beschädigt hat.

Im Premiere Kurzinterview sagte er "Das Heck ist plötzlich ausgebrochen, ohne Vorankündigung".

DIE Szene des Rennens lieferte für mich übrigens Nick Heidfeld mit seinem Überholmanöver gegen Coulthard und Alonso - einfach toll.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein