Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel-1-Saison-2008: Australien - Die Freien Trainings

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Hallo,

morgen starten die Formel-1-Fahrer zum ersten Mal 2008. Es beginnt wie gehabt in Australien.
Hier können wir über die drei freien Trainings diskutieren.
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Beitrag Donnerstag, 13. März 2008
172 172

und dieses $§"$( Kabel-Deutschland kommt nicht mit meinem Kabelanschluss rum. Ich werds wohl nich sehen können. :?
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

In ein paar Stunden gehts los. Endlich startet die neue Saison. Und momentan ist es in Melbourne so richtig heiß, 36 - 38 Grad sind angesagt.

0ph 0ph

wird das irgendwo live übertragen? außer premiere, oder sonstige bezahlsende?
naja dsf wiederholt das ja immerhin, oder? :?

chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

dsf zeigt morgen mittag und morgen abend eine zusammenfassung des ersten und zweiten trainings.

empfehle das "live timing" auf f1.com
hast zwar kein bild, aber immerhin die zeiten die aktuell gefahren werden
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

0ph hat geschrieben:
wird das irgendwo live übertragen? außer premiere, oder sonstige bezahlsende?
naja dsf wiederholt das ja immerhin, oder? :?

SopCast kann man da nur empfehlen, da kannst du ausländische Sender auch über Internet verfolgen wie Star Sports etc.
Die übertragen auch Live.

es wird so übelst brutal genial, wenn zum ersten die Ampel umschaltet und die Saison 2008 offiziell eröffnet ist. Ich freu mich sehr darauf, und halt es schon fast ncht mehr aus, hab ja schließlich lange genug gewartet :D)
Kimi Raikkonen

Ich wünsche mir einfach das Bild: Gut 1 Minute vor Beginn des Trainings sammeln sich alle Boliden vor der Ampel. Und dann geht es los...
Alle Fahrer donnern mit durchdrehenden Rädern aus der Pit und geben 90 Minuten VOLLGAS!

Endlich.....

Rudi hat geschrieben:
Ich wünsche mir einfach das Bild: Gut 1 Minute vor Beginn des Trainings sammeln sich alle Boliden vor der Ampel. Und dann geht es los...
Alle Fahrer donnern mit durchdrehenden Rädern aus der Pit und geben 90 Minuten VOLLGAS!

Endlich.....

Mir läuft das Wasser im Mund zusammen... :D)

Ich sitze hier am PC. Ich hatte einen schlechten Tag heute. Aber plötzlich bin ich auf einmal so glücklich. Ja ! Die Formel 1 fängt endlich an !!! Nach vielen Monaten ohne Formel 1, bin ich mir sicher, wie jedes Jahr vor dem Austalien GP, dass ich in der Nacht vor dem Rennen, nicht gut schlafen kann. Ich zähle jetzt jede Stunde bis zum ersten freien Training, und erwarte den heiligen für mich Moment, wo das Rennen am Sonntag beninnen wird.
Zuletzt geändert von DimiF1 am Donnerstag, 13. März 2008, insgesamt 1-mal geändert.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

DimiF1 hat geschrieben:
Ich sitze hier im PC.

omg, können wir dir irgendwie helfen? Rausziehen oder ähnliches? :D ;-)

Ich finde es nur schade, dass das D:SF kein Training live überträgt. Haben die Live-Rechte, senden dafür aber lieber Frauen beim Sport, die immer weniger Sachen tragen :shock: :roll:

Na hoffentlich ist es kein Laptop, da ist immer so wenig Platz :-)

RenaultF1 hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:
Ich sitze hier im PC.

omg, können wir dir irgendwie helfen? Rausziehen oder ähnliches? :D ;-)

Ich finde es nur schade, dass das D:SF kein Training live überträgt. Haben die Live-Rechte, senden dafür aber lieber Frauen beim Sport, die immer weniger Sachen tragen :shock: :roll:

Das wird wohl andere Rechts-Senderpolitische Gründe haben warum die das nicht übertragen. Man hatte ja genug Zeit sich Premiere zuzulegen für wenig Geld.

Beitrag Freitag, 14. März 2008

ihr könnt es ja auf englisch schauen, itv überträgt (da hat doch die hamilton hysterie mal was gutes an sich) - proxy aus uk suchen und dann den itv f1 video link ansurfen. :wink:

dazu noch den live-ticker von formula1.com und --> perfekt :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
ihr könnt es ja auf englisch schauen

Wie unerbaulich - die englischen Bilder in dieser völlig unverständlichen Sprache versteht doch kaum jemand. Mit guten und allgemeinverständlichen Worten dank der herzerquickenden Kommentare von Jacques Schultz und Marc Surer werden die ganzen Formel 1 Sitzungen redlichst auf Premiere lebend übertragen.

redet eh kein kommentator dort ... aber den mechanikern kann man zuhören ... und die werden auch auf premiere englisch sprechen :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

So das erste Freie Training ist vorbei in Australien. Raikkönen am Ende mit klarer Bestzeit und zwei tollen schnellen Runden. Hamilton und Massa eine gute halbe Sekunde dahinter wobei Massa oft Verkehr hatte auf seinen schnellen Runden. Kovalainen knapp dahinter auf Platz 4. Danach Webber, Alonso und Kubica.

Heidfeld schon mit Elektrikproblemen ausgerollt und Rosberg ist gar nicht gefahren, da gabs Probleme mit dem Getriebe.

Fazit: Nach dem ersten Training kann man noch nicht viel sagen, jedoch bleibt festzuhalten das Ferrari und McLaren klar vor allen anderen sind. Mehr Aufschluss sollte die 2. Session geben.

EDIT: Der ominöse W-Flügel ist keine Überraschung bei Renault. Vom Design her ähnelt er den Top Teams.
Ferrari's neue Lackierung schaut sehr gut aus bzw. die veränderten Designs der Sponsoren. :D)

Auch das zweite Freie Training ist beendet. Hamilton zog am Ende weiche Reifen drauf und hatte ein wenig abgetankt und fuhr so eine Bestzeit von 1:26.5, eine knappe Sekunde Vorsprung auf den 2. Platzierten Webber im Red Bull. Dritter wurde Massa.

Das 2. Training hatte keine besonderen Überraschungen, da alle sich sehr auf die Abstimmungsarbeit für das Rennen konzentrierten. Deshalb darf man die schlechten Positionen von BMW und Alonso noch nicht unterbewerten, da wird Samstag noch was kommen. Alle Teams sind recht eng bei einander. Nur Super Aguri fällt dort mit 4 Sekunden pro Runde richtig ab. Kein Wunder bei den wenigen Testfahrten.

Dürfen wir gespannt sein auf morgen. Aufjedenfall gibt es mehr Action. Die Fahrer müssen mehr Arbeiten ohne TK. Selbst Massa hatte einen HighSpeed Dreher, zum Glück ohne Anschlag.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

MythosF1 hat geschrieben:
Ferrari's neue Lackierung schaut sehr gut aus bzw. die veränderten Designs der Sponsoren. :D)

Öhm, da fehlt doch einfach der Strichcode, der für´s Marlboro-Logo stand.
Schaut nackt aus - finde ich. ;-)

Im zweiten Freien Training nichts großes besonderes? Fisichella ist auf Rang 9 gefahren, das finde ich schon nicht schlecht.

Ich bin positiv überrascht, das bis jetzt noch kein richtiges Ferrari Feuerwerk abgebrannt wurde. Das Mittelfeld ist richtig schön beeinander. Bis jetzt sieht alles nach einem spannenden Rennen aus.
Gruß
rio

www.kumme.de

Vorne sieht es nach Ferrari und McLaren aus, dann scheint ein breites Mittelfeld zu kommen und ganz hinten dann wohl Super Aguri... ansonsten ist sehr schwer vorauszusehen, wo die Teams genau stehen

Ich finde das heurige Design von Ferrari nicht so schön, wie das letztjährige. Weiters finde ich diese Flosse, die RBR heuer an der Airbox haben, so abgrundtief hässlich.
Sportlich war es nicht unbedingt was neues. Keine Überraschungen. Bis auf, dass Alonso nur 13. geworden ist und dass Fisichella im unterlegenen Force India 9. geworden ist.
[img:91c44c3e56]http://www.formel1.de/ftp_adrivo/story/425_200/0115695.jpg[/img:91c44c3e56]

also ich hab den red bull ned gesehn aber solang es was bringt (und das tut es mit weber auf p2 anscheinend ja was) ist es ja egal wie hässlich es ist (fürs team jedenfalls aber für die fans nicht)

was mich überrascht hat war, das lewis es geschafft hat das 2. Training zu gewinnen - ich hatte mit einer dominanz von ferrari gerechnet (es gehofft jdf ^^)

ich denke es wird am ende wieder zum 2-Kampf zwischen Ferrari und Mclaren kommen - für die qualifikation seh ich (leider) lewis vorne

Also wenn Fisico das morgen auch nur annähernd wiederholt bin ich beeindruckt... Aber es wäre wiedermal die Bestätigung, dass Fisischella in kleinen Teams sauschnell sein kann wie bereits bei Jordan, Benetton un Sauber

Es ist sehr eng zwischen Ferrari und McLaren.

Dennoch glaube ich, dass Hamilton seine Runde mit weniger Sprit gefahren ist.

Das Auto sah leichter bei den Onboard-Aufnahmen aus.

Davor sah das Auto in den Onboard-Aufnahmen nicht so leicht aus. Es sah schwerfällig aus und es hat viel mehr nach außen gedrückt. Aber bei dieser Runde war das nicht der Fall. Er konnte viel früher aufs Gas gehen. Das konnte man deutlich sehen und hören.
Außerdem war Kovalainen eine Sekunde langsamer...

Das spricht für ein leichteres Auto von Hamilton am Ende.

Ferrari ist nur Longruns gefahren.

Ihre Stints waren im allgemeinen immer ein wenig länger.

Es ist aber auf jeden Fall extrem eng zwischen diesen beiden Teams.

Nächste

Zurück zu Allgemein