Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel-1-Saison-2008: Australien - Das Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Morgen startet die Formel 1 in die neue Saison. Hier wird über das Rennen diskutiert.

Hab jetzt in Eile getippt :oops:
Zuletzt geändert von KLOKRIECHER am Samstag, 15. März 2008, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

ReinhardThorbi hat geschrieben:
Morgen startet das Rennen. Hier wird diskutiert.

Bitte ein bisschen mehr Mühe :D

Beitrag Samstag, 15. März 2008

NAJA marK, so haben wir die Mühe nicht :D

*Ende Spam*
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Na dann diskutiert mal los... ;)
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Was wird uns morgen beim Start erwarten ???

Ich glaube schon, dass wir morgen vor/in der ersten Kurve ein ziemliches durcheinander haben (wie 2002 ???). Mal schauen wer den sensibelsten Gasfuss hat.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Pique fliegt ab und holt ein paar mit... das wäre zumindest nach heute wenig überraschend...

0ph 0ph

ich würde sagen, dass mindestens einer am ausgang der schikane (alan jones heißts glaub ich) einen ordentlichn drift hinlegt und es dadurch zu einem mehr oder weniger großen durcheinander kommt :twisted:

Ich würde sagen, dass es einige Überraschungen in den Punkterängen geben könnte. Ganz konkret denke ich da an Honda und Force India. In Australien gab es schon öfter Rennen, bei denen nur 10 Fahrer oder so ins Ziel kamen.

0ph hat geschrieben:
ich würde sagen, dass mindestens einer am ausgang der schikane (alan jones heißts glaub ich) einen ordentlichn drift hinlegt und es dadurch zu einem mehr oder weniger großen durcheinander kommt :twisted:

nach den ganzen Drifts heute könnteste da recht haben...

Mal sehen was Ferrari morgen noch erreichen kann. Die können eigentlich nur auf Schadensbegrenzung hoffen und dann in Malaysia wieder angreifen.

Ein weiterer Unsicherheitsfaktor ist das heiße Wetter morgen, dazu die fehlende Traktionskontrolle. Das muss sehr auf die Hinterreifen gehen, mal sehen welche Fahrer/Team das am besten managen kann.

Ich glaub auf jeden Fall, dass es ein ganz interessantes Rennen wird. Was macht Kubica da vorne, reicht die Taktik oder kann er einfach so die Pace locker mitgehen, oder ist er sogar schneller. Wie gut wird Massa sein, und wie verläuft der Start ohne TC denn überhaupt. Und wie stürmt Kimi da nach vorne.
Wird sicher ganz nett als Auftakt :D)
Kimi Raikkonen

hm wie vertreibt ihr euch eigentlich die doch recht lange warterei? ich sitze hier planlos rum, bin nervös und schaue alle fünf minuten auf die uhr :)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Auf den Start bin ich auch gespannt... Mal sehen wie viel Reifenqualm hochsteigt und wer besser wegkommt... Mit Ausfällen darf gerechnet werden, denn fast alle hatten ihre Probleme von McLaren über BMW, Ferrari, Renault, Williams, Red Bull...

@Don.Simon: Sportschau (Bayern hat verloren :D) ), Internet, FIFA 2005, ausserdem nutze ich die allgemeine Unruhe um ein paar PS1-Spiele zu zocken (TOCA2, Tomb Raider,.....)..... :wink:

Eine gute Frage ist aber auch, in welche Richtung es für Alonso läuft. Ich glaube nicht, dass er in die Punkte fahren kann.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

@Helmpflicht99

hehe ich hatte vorhin auch die xbox an aber so einen *böses Wort* bin ich schon lange nicht mehr zusammgengefahren, muss an der nervosität liegen.
jetzt schaue ich ein paar folgen ALF und mach mir was zu essen .... das dürfte wieder ca. 1 stunde killen. immerhin.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Eine gute Frage ist aber auch, in welche Richtung es für Alonso läuft. Ich glaube nicht, dass er in die Punkte fahren kann.

Natuerlich wird er in die punkte fahren,haette es wegen webber keine rote fahne gegeben,waere er in Q3 gekommen!

Ich bin gespannt auf die verschiedenen Strategien, denn eine 1-Stopp-Strategie bei den heißen Bedingungen und den Reifen halte ich nicht mehr so sinnvoll wie letztes Jahr noch. Denke trotzdem das viele Piloten diese doch bevorzugen werden die hinten stehen, nur ob die weichen Reifen das durch halten?

CMR CMR

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
hm wie vertreibt ihr euch eigentlich die doch recht lange warterei? ich sitze hier planlos rum, bin nervös und schaue alle fünf minuten auf die uhr :)

Ich hatte gerade ein paar Level Tomb Raider 4 gespielt, so 2,5 Stunden lang. Werde jetzt noch einige M.A.S.K. DVD's ansehen. :)

ich bin halb todt aba es geht bald wieda los.. hoffe das es für ferrari nicht ganz so schlecht ausgeht. Bald geht es endlich los!! Yeah!! Wo guckt ihr eig. ich RTL die nerven mit ihrer Formel Deutsch..
Bild

MythosF1 hat geschrieben:
Ich bin gespannt auf die verschiedenen Strategien, denn eine 1-Stopp-Strategie bei den heißen Bedingungen und den Reifen halte ich nicht mehr so sinnvoll wie letztes Jahr noch. Denke trotzdem das viele Piloten diese doch bevorzugen werden die hinten stehen, nur ob die weichen Reifen das durch halten?

Also bei denen im Q3 lässt sich ja spekulieren... Trulli dürfe leichter sein als Rosberg, der müsste leicher sein als Coulthard... zumindest deuten die Zeiten dies an verglichen zu Q1 und Q2

ich geh jetzt ins bett und versuche zu schlafen ... wenn man erstmal schläft vergeht die zeit sehr schnell :lol: :lol: :lol:

MythosF1 hat geschrieben:

Ich bin auch gespannt auf die Strategien. Am meisten auf die von Kubica, er könnte ein Dreistopp-Kandidat sein. Die Silberpfeile erwarte ich beide auf fast gleichen Zweitstopp-Strategien, denke sie werden beide innerhalb einer Runde reinkommen. Heidfeld und Massa schätze ich auch so wie die Silberpfeile ein. Überhaupt werden die meisten auf zwei Stopps fahren. Nur bei Kimi und evtl. Alonso könnte es eine Einstopp-Strategie werden. Bei Ferrari kann man es sich jedenfalls erlauben, die Reifen länger drauf zu lassen und mit viel Sprit zu fahren und dabei trotzdem die Mittelfeld-Autos zu überholen.

wie schon x-fach erwähnt.... kubica wird früh reinkommen, heidfeld hat eigentlich mehr aus seiner tankfüllung "gemacht". somit wird das podium morgen wohl hamilton, heikki, massa lauten. denn ferrari hat im qualifying bloss die reifen nicht auf temperatur gebraucht, ihre pace im rennen wird aber deutlich höher sein.

Beitrag Sonntag, 16. März 2008

Heidfeld hat mehr aus der Tankfüllung gemacht? Aber nur wenn er der einzige Einstopper wäre... Theissen klang nicht so begeistert von ihm... er hat das Minimum gemacht, indem er 5. wurde...

Beitrag Sonntag, 16. März 2008

luwi82 hat geschrieben:
Heidfeld hat mehr aus der Tankfüllung gemacht? Aber nur wenn er der einzige Einstopper wäre... Theissen klang nicht so begeistert von ihm... er hat das Minimum gemacht, indem er 5. wurde...

Heidfeld 1. Stopper? Selten so gelacht....

Nächste

Zurück zu Allgemein