Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel-1-Saison-2008: Australien - Das Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 16. März 2008

Naja - wenn man einen F2008 als Allrad oder Autoscooter missbraucht - muss das Ding ja kaputtgehen!

Wenn es so weiter geht, dann sitzt tatsächlich Fernando Alonso 2009 im Ferrari-Cockpit.

die frage wird aber sein, ob sich alonso diesen "traktor" dann noch antun möchte.
da sehe ich ihn eher auf knien ron dennis um eine zweite chance anflehen. :lol: :lol: :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

F1-Gladiator hat geschrieben:
Sorry, Ferrari-Fans: aber so grottenschlechte Vorstellung beider Fahrer habe ich schon lange nicht gesehen. Hätten die MLM und Ferrari Fahrer die Cockpits getauscht, so hätte Ferrari Platz 1 und 5 eingefahren. Und nach dem Rennen völlig fehlende Selbstkritik. Wenn es so weiter geht, dann sitzt tatsächlich Fernando Alonso 2009 im Ferrari-Cockpit.

Warten wir ab. Ferrari ist nicht sooo schlecht, wie es aussah. Der Speed ist da. Nur die Zuverlässigkeit nicht. Bei den Tests war sie allerdings noch okay....daher glaube ich nicht, dass es bei ihnen so mies weitergeht. Ansonsten muss Jean Todt wieder in seine Position kommen. Mir ist das Team in den Führungspositionen sowieso etwas zu italienisch geworden.

der speed bei ferrari war 2005 auch da. phasenweise. bei manchen rennen. in manchen abschnitten. genauso hört sich das jetzt an.
gibt es immerhin schon eine krisensitzung wie das noch unter brawn/todt der fall war, oder macht man einfach weiter wie bisher.
weil das auto ist ja schnell. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Er sei "euch Silbernen" gegönnt, auch wenn "wir Bunten" ihn lieber behalten hätten :D
Wäre ich Flaumio würde ich euch Piquet jr. anbieten und Heikki wieder nehmen :twisted:

Das wäre aber ein sehr schlechter Deal für McLM ;) . Mit Nelsinhio kann & muss sich FA, FB & Renault abgeben. Der muss noch viel lernen. Dagegen finde ich kann sich ein P4 von FA sehen lassen, auch wie er zweimal den Kovalainen vernascht hat. Ansonsten hatte das Rennen nicht viel Action zu bieten. McLM & BMW-Sauber haben geglänzt. Aber sie hatten auch keinen wirklichen Gegner, weil Ferrari ein Totalausfall war. Schwacher Saisonbeginn für einen amtierenden Weltmeister (ein glücklicher Punkt :drink: ). Von Massa ganz zu schweigen.
Aber ich kann nur raten die Roten nächste Woche beim Malaysia-GP auf der Rechnung zu haben.

NB: Sebastian Boirdais hat sich seine ersten zwei Punkte mehr als verdient. 8-)

Der Speed war doch gar nicht Ferraris Problem... die Fahrer fuhren auf einem Niveau mi Piquet jr... Beide zwei krasse Fahrfehler, keinerlei Selbstkritikfähig, Arrogant und Großkotzig... Ich bin ja eigentlich neutral zwischen McLaren und Ferrari, aber die beiden Herren von Ferrari machten sich heute lächerlich...

Massas Manöver sollte bestraft werden, denn jedes 4. Rennen liefert er solche Aktionen ab und dann labert er vom Titel...

Schwacher Saisonbeginn für einen amtierenden Weltmeister (ein glücklicher Punkt ).

Raikkonen wurde doch als neunter gewertet, und ist somit punktelos, oder? Bourdais hat als achter doch den letzten Punkt bekommen, oder wurde Alonso im Nachhinein für die Aktion unter gelber Flagge disqualifiziert

Ferraristo hat geschrieben:
Schwacher Saisonbeginn für einen amtierenden Weltmeister (ein glücklicher Punkt ).

Raikkonen wurde doch als neunter gewertet, und ist somit punktelos, oder? Bourdais hat als achter doch den letzten Punkt bekommen, oder wurde Alonso im Nachhinein für die Aktion unter gelber Flagge disqualifiziert

Alonso ließ DC wieder vorbei und wurde deshalb nicht bestraft... Barrichello wurde dusqualifiziert weil die Boxengassenampel nach seinem Stop auf Rot stand, aber trotzdem rausfuhr

Hier die offizielle Zeittabelle von adrivo :arrow: :

1 L. Hamilton McLaren 1:34:50.616
2 N. Heidfeld BMW Sauber + 5.4
3 N. Rosberg Williams + 8.1
4 F. Alonso Renault + 17.1
5 H. Kovalainen McLaren + 18.0
6 K. Nakajima Williams + 1 Runde
7 S. Bourdais Scuderia Toro Rosso + 3 Runden
8 K. Räikkönen Ferrari + 5 Runden

Demnach wurde der starke Franzose sogar noch als siebter gewertet. Mein Vorposter "luwi82" hat das auch gut erklärt.

NB: Äusserst dumm für einen alten Hasen und Routinier wie Bari. Sichere Punkte verschenkt. Kann der auch keine Ampel lesen?

PS: Hat jemand Fisico gesehen :lol: ?
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 16. März 2008, insgesamt 1-mal geändert.

luwi82 hat geschrieben:

Alonso ließ DC wieder vorbei und wurde deshalb nicht bestraft... Barrichello wurde dusqualifiziert weil die Boxengassenampel nach seinem Stop auf Rot stand, aber trotzdem rausfuhr

Stimmt nicht ganz. Barrichello hatte für seinen ersten Stop eine Stop and Go bekommen weil er während der SC-Phase getankt hatte. Bei der Rausfahrt nach seinem Straftstop überfuhr er dann noch die Rote Ampel die dann nach dem Rennen zur DISQ führte.

@MythosF1. Bei aller Symphatie. Aber was hat die stop & go Strafe mit der Disqualifiktion zu tun? "luwi82" hat das schon richtig begründet. Rubens ist aus den Punkten geflogen oder disquallifiziert worden, weil er die Ampel ignoriert hat.

PS: Hat jemand den Button gesehen :lol: ?

DrSpeed hat geschrieben:
@MythosF1. Bei aller Symphatie. Aber was hat die stop & go Strafe mit der Disqualifiktion zu tun? "luwi82" hat das schon richtig begründet. Rubens ist aus den Punkten geflogen oder disquallifiziert worden, weil er die Ampel ignoriert hat.

PS: Hat jemand den Button gesehen :lol: ?

Ich wollte nur sagen dass Barrichello ironischer Weise die rote Ampel überfahren hat nachdem er gerade erst eine 10 Sekunden Stop And Go strafe für tanken unter SC-Phase abgesessen hatte.

Button war ja schon nach dem Start ausgeschieden. Eine genaue Zeitlupe gab es nicht, allerdings wurde er hinten links getroffen wie er sagte.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Verkettung unglücklicher Umstände:

Barrichello trat zu seiner Stop'n'Go Strafe an, als er die abgesessen hatte, fuhr er am Ende der Boxengasse über eine rote Ampel. Deswegen wurde er dann auch disqualifiziert.

MythosF1 hat geschrieben:
luwi82 hat geschrieben:

Stimmt nicht ganz. Barrichello hatte für seinen ersten Stop eine Stop and Go bekommen weil er während der SC-Phase getankt hatte. Bei der Rausfahrt nach seinem Straftstop überfuhr er dann noch die Rote Ampel die dann nach dem Rennen zur DISQ führte.

das ist falsch - barichello hat schon bei seinen stop in der saftycarphase die rote ampel überfahren - war sowas von deutlich im tv zu sehen, nur die schnarchnasen am kommentatorenpult haben das verpennt. (und die rennleitung hat auch etwas zu lange gebraucht)

ich würde ebenfalls mit ferrari (mindestens einem) rechnen! und zu den fahrfelern: klar hat kimi heute zwei gröbere fehler gemacht, er hat aber auch vollgas gegeben (z.b. erste runde) und was der möchtegern perfektionist hamilton angeht...der hatte heute auch keine ernsthafte konkurrenz...kaum hat der ein bisschen druck von hinten macht auch dieser fahrfehler...so wie im finale 2007...und das war mit TC...

Lua Lua

neeljani hat geschrieben:
ich würde ebenfalls mit ferrari (mindestens einem) rechnen! und zu den fahrfelern: klar hat kimi heute zwei gröbere fehler gemacht, er hat aber auch vollgas gegeben (z.b. erste runde) und was der möchtegern perfektionist hamilton angeht...der hatte heute auch keine ernsthafte konkurrenz...kaum hat der ein bisschen druck von hinten macht auch dieser fahrfehler...so wie im finale 2007...und das war mit TC...

Das darf in der Formel 1 kein Argument sein. Ein Fahrer hat auch unter Druck fehlerlos zu bleiben. Da gibt es keine Ausreden, wohl aber sowas wie Verzeihen. Sind ja auch nur Menschen. Es wundert mich nur ein bisschen, dass Räikkönen heute so riesige Fehler gemacht hat, denn sonst kam er immer gut mit Druck zurecht.
Was Hamiltons Fehler in Sao Paulo betrifft: Da hat ihm die Traktionskontrolle nicht viel geholfen. Falsche Knöpfe drücken kann man auch ohne, siehe Kovalainen heute.

RenaultF1 hat geschrieben:

Barrichello trat zu seiner Stop'n'Go Strafe an, als er die abgesessen hatte, fuhr er am Ende der Boxengasse über eine rote Ampel. Deswegen wurde er dann auch disqualifiziert.

Das will mir nicht einleuchten. Wenn das Rennen freigegeben ist (also kein SC auf der Strecke) steht die Ampel am Boxenausgang keineswegs auf ROT.

Es hat also die Stop&Go-Strafe für die Boxenanfahrt während einer SC-Phase gegeben und die Disqualifikation für das Mißachten der roten Ampel am Ende der Boxengasse.
Man darf Rubens jetzt also auch zu den Farbenblinden zählen.

Weitermachen

Eigentlich widerspricht das sämtlichen Rechtgrundsätzen, wonach niemand für ein Vergehen zweimal bestraft werden darf.
Barrichello hat erst ne Durchfahrtsstrafe kassiert und wurde dann noch disqualifiziert.

Es wurde niemand für ein Vergehen zweimal bestraft. Sowas machen nur Mods bestimmter Internetforen. :lol:

Oder war etwa die drive through fürs Reinfahren und die DQ fürs Rausfahren?
Wie eh und je blamieren sich die Verantwortlichen nach Kräften :roll:

:?: Blamiert hat sich doch nur Rubens, weil er wie sein Landsmann wohl eine gewisse Rot-Grünschwäche hat.
Dass das Team eine Stop&Go-Strafe riskiert, weil Rubens sonst womöglich ohne Sprit liegenbleibt, ist das Eine. Das Andere ist aber die Boxenausfahrt und dort hätte Rubens warten müssen bis die Boxengasse freigegeben wird.

Auch wenn don mich jetzt killen wird:

Wenn´s der Don nicht macht... ich bin ja auch noch da. :lol:

Massas Vorstellung war das besch--eidenste, was ich seit langem gesehen habe - gemessen an den Ansprüchen - und sie wird nicht dadurch besser, dass sein Teamkollege ebenfalls wie ein D.epp unterwegs war:

Warum schreibst du nicht, dass Kimis Vorstellung das Bescheidendste war, das ein WM seit langem abgeliefert hat, auch wenn sein Teamkollege ebenfalls wie ein ähm... unterwegs war? Das wäre zumindest zutreffender aber dann kann man ja Massa nicht bashen. Wird Rubens jetzt eigentlich auch wegen seiner Farbenblindheit gebasht? :lol:

Dicker Fahrfehler gleich nach dem Start, völlig unnötiger Abschuss eines Konkurrenten in Rambo-Manier, und das beim ZURÜCKRUNDEN und dann stellt er beim Ausfall das Auto noch so dämlich wie nur irgend möglich ab.

Mein Gott, soviel Falschaussagen in einem einzigen Satz.
Wer Coulthard zuhört, könnte zu der Erkenntnis gelangen, dass es den Crash nicht gegeben hätte, wenn DC´s Spiegel nicht so bescheuert montiert gewesen wären. Dann hätte er nämlich Massa sehen und auch den nötigen Platz lassen können, denn durch die Kurve hätten auch 2 Autos gepaßt.
Dass DC in seinen Spiegeln nichts sieht, kann man ja nun nicht Massa anlasten oder?
Das mit dem Zurückunden wurde ja mittlerweile geklärt.

Schon allein dafür hätte der Kerl eine Strafe verdient, wenn sein Landsmann für ein vergleichsweise harmloses und ungefährliches Vergehen gleich zweimal bestraft wird

Wofür willst du Massa bestrafen lassen? Dafür, dass er Ferrarifahrer ist oder was? Im Übrigen wurde Massa für eine gleiche Situation in der Vergangenheit auch schon bestraft, allerdings nanntest du das damals nicht ein "vergleichsweise harmloses und ungefährliches Vergehen" :lol:

Weitermachen

Ja, Honda und Rubens hätten darauf achten müssen... aber ganz ehrlich, das derzeiige SC System ist nicht grad sinnvoll...

Kubica verlor dadurch Plaz 3, Kovalainen verlor dadurch Platz 2... Barrichello musste eine dumme Strafe absitzen, weil sein Tank leer war und er sonst ausgefallen wäre...

Ich find das etwas beknackt...

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Vagabund hat geschrieben:

Das will mir nicht einleuchten. Wenn das Rennen freigegeben ist (also kein SC auf der Strecke) steht die Ampel am Boxenausgang keineswegs auf ROT.

Es hat also die Stop&Go-Strafe für die Boxenanfahrt während einer SC-Phase gegeben und die Disqualifikation für das Mißachten der roten Ampel am Ende der Boxengasse.
Man darf Rubens jetzt also auch zu den Farbenblinden zählen.

Weitermachen

Ja, er ist während Safety-Car Phase rein -> Stop&Go-Strafe.
Dann beim rausfahren war noch rot, weil das Safety-Car draußen war -> Disqualifikation.

Du hast das gleiche wie ich gesagt, nur etwas mehr ausgeschmückt. :o

@ Vagabund:

DC hat nicht gesagt, dass er schuld war (davon abgesehen war er es auch nicht, weil die Kurve gehörte ihm), er sagte nur, dass er nichts sehen konnte wegen den Spiegeln, aber selbst wenn, was solle er denn tun, wenn da einer angschossen kommt in eine nicht vorhandene Lücke in einer Kurve wo kein Platz war für beide...

Er hätte dann den Crash gesehn ja, aber es ist doch nicht am Vordermann darauf zu achten, dass Massa nicht wieder mal Mist baut...

aber es ist doch nicht am Vordermann darauf zu achten, dass Massa nicht wieder mal Mist baut...

:roll: :roll: :roll:

kann sogar sein, aber dann muss er es eben so wie kova mit raikk machen. aber massa ist nicht so blöd und lässt sich so eine falle stellen. :D)

Ja, er ist während Safety-Car Phase rein -> Stop&Go-Strafe.
Dann beim rausfahren war noch rot, weil das Safety-Car draußen war -> Disqualifikation.

Du hast das gleiche wie ich gesagt, nur etwas mehr ausgeschmückt. :o

*Klugscheißmodus ON*

Nee nee, du hat gesagt, dass er seine Stop&Go abgesessen hat und dann die rote Ampel ignoriert hat und das stimmt meiner Meinung nach nicht.
Rubens hat die rote Ampel nach seinem Tankstops während der SC-Phase mißachtet.

*Klugscheißmodus OFF*

Weiterklugscheißen :lol:

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
aber es ist doch nicht am Vordermann darauf zu achten, dass Massa nicht wieder mal Mist baut...

:roll: :roll: :roll:

kann sogar sein, aber dann muss er es eben so wie kova mit raikk machen. aber massa ist nicht so blöd und lässt sich so eine falle stellen. :D)

Er ha ihn aber nicht gesehn, ein Ausweichen war nicht drin... davon mal abgesehen, häte Coulthar höchstens ins Gras ausweichen können, und ich denke es ist nicht Sinn der Sache, dass alle ins Gras fahren wenn Massa komm... auch wenn es wohl gesünder wäre, bei dessen Übermutakionen

luwi82 hat geschrieben:
aber ganz ehrlich, das derzeiige SC System ist nicht grad sinnvoll...

[b]Also toll ist es nicht, aber es wäre besser, wenn sich die Reihenfolge deutlich schneller einstellen würde, als wie das heute der Fall war. Es bliebt sogar einmal iwo stehen, dass endlich der Leader kommt.

Und alle anderen fahren munter vorbei, bis der Leader sich mal dahinter befindet.

Es gibt natürlich auch das Problem, dass sich keiner interessiert, sich dahinter mal schnell einzufinden, weil jeder nur noch herumschleicht, um Benzin zu sparen.

Wenn es einfach warten, bis der Leader kommt ist das doch der schnellste Weg, weil wenn es wie gewohnt weiterfährt und der Leader fährt ja auch noch, dauert dass doch länger.

[b]
Kimi Raikkonen

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein