Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel-1-Saison-2008: Australien - Das Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 16. März 2008

echt ?

schade für ihn aber hatte mich eh gewundert
da letztes jahr auch gleich ne dq kam

so ist williams sogar 2. in der wm und bourdias bekommt auch nen zähler mehr

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
wieviel glück hat raikkonen eigentlich? zuerst bringen ihn die sc phasen immer wieder zurück ins rennen und dann bekommt er trotz ausfall noch einen punkt zugeschanzt. :roll:

Heute Glück ja - okay!
Aber wieviele Punkte hat Massa das gleiche Manöver in Kanada gekostet??

Wie?

Trullis Batterie wurde zu heiss?

Bild

Was für eine Schande
Eine Frau liegt auf dem Behandlungsstuhl, der Zahnarzt will gerade die Behandlung beginnen, da merkt er, das die Patientin an seiner Hose fummelt.
Er denkt, sagst mal noch nichts, und wartet ab. Dann kommt doch der Augenblick, er muss ganz einfach reagieren und sagt:
"Wissen Sie, dass Sie mein linkes Ei in der Hand haben?"
Sie antwortet: "Na klar, und jetzt wollen wir mal beide versuchen, uns gegenseitig nicht weh zu tun...."

Rudi hat geschrieben:
Heute Glück ja - okay!
Aber wieviele Punkte hat Massa das gleiche Manöver in Kanada gekostet??

Du vergleichst gerade zwei unterschiedliche Saisons.
Das ist so, als würdest du ne Birne mit nem Apfel vergleichen :D

Räikkönen hatte jetzt einfach Glück. Unverdientes, wenn man mich fragt ;)

Übrigens: Wieso fahren alle Japaner in ihren ersten Saisons immer ständig andere Fahrer von der Strecke, und kriegen dafür auch teilweise noch Punkte? Sato hatte das auch immer drauf :D
Nakajima bügelte heute Webber und Kubica von der Strecke, und wird auch noch mit 3 Punkten belohnt. Kapier ich nicht, wie diese Leute das hinkriegen. Liegts am Lächeln auf den Lippen, oder einfach nur am Land der aufgehenden Sonne? Oder doch am Kampfstil?
"Gott muss lieben verrückte Menschen??"
"Wieso?"
"Er machen soviele davon."

Mir sind vor allem 2 Dinge ganz groß aufgefallen.

Wie unsympathisch sind eigentlich Norbert Haug und Ron Dennis.
Der eine mault da die Reporter von Premiere an und redet nur arroganten selbsverherrlichenden Mist.

Und bei Ron ist mir heute sehr sehr unangenehm aufgefallen, als er in dem Raum mit den 3 erstplazierten Fahrern kam. Noch vor der Siegerehrung, da gibt er Hamilton die Hand, umarmt ihn etc. Aber auch mal Nico die Hand zu geben und zu gratulieren oder Nick, wie es sich einfach nunmal aus Höflichkeit gehört macht er nicht. Im Gegentail. Er dreht sich direkt mit dem Rücken zu Rosberg ohne ein Wort zu sagen. Sowas habe ich in den letzten 15 Jahren F1 noch nicht gesehen.
Das war so auffallend unhöflich das mir schlecht wurde. Man sah richtig das beim reingehen Nico schon die Hand zuckte weil er dachte das es jetzt auch von Ron die Gratulation gab, aber Fehlanzeige.

Ist schon sehr traurig wenn man in einem Alter von Ron selbst die grundlegensten Gesten nicht beherrscht. So ein arroganter A...

Schumacher und Alonso haben wohl Recht wenn sie ihn nicht leiden können. Seit spätestens heute ich auch nicht. Das war unterste Schiene.

jo das war mir auch aufgefallen
naja ist halt ron dennis

übrigens

nochma zu kubica vs heidfeld

kubica war genau 1 sec langsammer auf seiner schnellsten runde als heidfeld

schnellste renn runde ging an kovaleinen
knapp vor hamilton heidfeld war 3 zehntel dahinter

piquet is vorletzter sogar noch ne halbe sec langsammer als sato und 4 sec langsammer als kovalienen

https://www.motorsport-magazin.com/ergebnisse/f1/1/2 ... index.html

@dobpat
@otto0815

http://rapidshare.com/files/99919130/dennis.wmv

dennis hat sehr wohl rosberg die hand geschüttelt. habe das als video hochgeladen da ein bild nicht viel sagen würde, weil hamilton davor steht.

aber ich kann da kein fehlverhalten erkennen. und dass er dem vollkommen ausgebrannten heidfeld der gleich auf den stuhl fällt nicht entgegenrennt ... verständlich .. würde ich auch so machen :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Doch doch, Ron hat dem Nico wohl die Hand gegeben. Aber wohl eher, um ne Gratulation entgegen zu nehmen :D :D :D. Zumindest hab ich nen Handshake zwischen den beiden gesehen.
Den Nick hat er aber voll ignoriert...
Naja, Ron war mir eh schon immer unsympathisch, von daher.
"Wieso?"

bei rtl sah das echt anders aus

naja ich mag den ron trotzdem nicht so :-)

War heut wirklich ein spannedes Rennen. :D) Schade das Kovalainen durch das SC zurückgeworfen wurde.. :? Bourdais mit den härteren Reifen von Alsonso und Kova, Respekt!
Honda hat sich beim Boxenstopp von Barrichello schlecht verhalten; Erst das Auto unter der SC-Phase reingeholt dann den Fahrer nicht auf die Ampel aufmerksam gemacht.
Die beiden Ferraris haben mir heute ausnahmsweise sehr gut gefallen! :lol:
Hamilton mit einem fehlerfrein Wochenende und fast das Tripel geschaft, super Leistung von ihm!
Ich freu mich schon auf Malaysia... :wink:
Bild

missmogul hat geschrieben:
...Warum wurde der Fall "Alonso Überholen während Gelbphase" nicht näher von den Stewards untersucht? ...

War in der Wiederholung gut zu sehen, dass Alonso vorher schon an DC vorbei war - in Kimis Schlepptau. Unter Gelb hat er Coulthard nur die Tür zugemacht.
Das wurde von den RTL-Nasen als Überholmanöver interpretiert.

Weiternäseln
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Robert Kubica war beim Großen Preis von Australien auf dem Weg, in die Punkte zu fahren, bis ihn Kazuki Nakajima gegen Ende des Rennens in der vorletzten Kurve bei einem gescheiterten Überholmanöver von der Strecke beförderte.

Für dieses Manöver ist der Japaner nun von der Rennleitung bestraft worden. Diese entschied nach dem Ende des Rennens, dass der Williams-Pilot beim kommenden Rennen in Malaysia in der Startaufstellung um zehn Plätze nach hinten versetzt wird.

Während Nakajima nach dem Zwischenfall in der 47. Runde das Rennen nach einem Reparatur-Stopp zum Nase-Wechseln fortsetzen konnte und die Zielflagge als Siebter sah, durch die Disqualifikation von Barrichello sogar noch auf den sechsten Rang nach vorn kam, war das Rennen für Kubica gelaufen. Nakajima hatte sich bereits zuvor nach einem weiteren Zwischenfall eine neue Nase abholen müssen.

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
@dobpat
@otto0815

http://rapidshare.com/files/99919130/dennis.wmv

dennis hat sehr wohl rosberg die hand geschüttelt. habe das als video hochgeladen da ein bild nicht viel sagen würde, weil hamilton davor steht.

aber ich kann da kein fehlverhalten erkennen. und dass er dem vollkommen ausgebrannten heidfeld der gleich auf den stuhl fällt nicht entgegenrennt ... verständlich .. würde ich auch so machen :wink:

Nenene, das habe ich auch noch gesehen. Aber das war mehr weil Nico ihm schon auf die Schulter geklopft hatte. Beim reinkommen hatte er nichts in dieser Richtung unternommen, und sich mit dem Rücken zu Nico gedreht. Die hochgeladene Szene war dann kurz danach. Aber wie gesagt eher auf zutun von Nico, der quasi Ron gratuliert. ich hätte dem Ron mal den Mittelfinger gezeigt nach sowas. :)

dobpat hat geschrieben:
Nenene, das habe ich auch noch gesehen. Aber das war mehr weil Nico ihm schon auf die Schulter geklopft hatte. Beim reinkommen hatte er nichts in dieser Richtung unternommen, und sich mit dem Rücken zu Nico gedreht. Die hochgeladene Szene war dann kurz danach. Aber wie gesagt eher auf zutun von Nico, der quasi Ron gratuliert. ich hätte dem Ron mal den Mittelfinger gezeigt nach sowas. :)

Cool, und mit soner Aktion begibst du dich dann in noch tiefere Niveauregionen...
Tret ihm doch gleich in die Eier, dann hat er wenigstens länger was davon :D
"Wieso?"

Hirni hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Cool, und mit soner Aktion begibst du dich dann in noch tiefere Niveauregionen...
Tret ihm doch gleich in die Eier, dann hat er wenigstens länger was davon :D

Lol, hast recht. Das hätte ich natürlich nicht getan. Aber gedacht ;)

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Weiß jemand, wieso Ferrari jetzt mit einem anderen Design angetreten ist?

Bild

Die Nase und der Heckflügel sind jetzt Strichcode-frei, quasi nackt.

Schaut irgendwie komisch aus :?

RenaultF1 hat geschrieben:

Weil man in Australien für Tabakwaren nicht werben darf...

------------------------------------------------------------------------------

Das,das erste Rennen der Saison 2008 => SCHEI-ßE!!!! :|

Aber vom Rennspaß her,kaum zu überbieten.Es war ein wirklich klasse Rennen,sehr spannend und mit vielen,vielen Ausfällen.Von 22 Fahrern kamen nur 7 ins Ziel.War für mich wirklich sehr unterhaltsam.

Aber...wenn ich an den Start denke,kommt mirs kotzen,besonders bei der ersten Kurve.Denn nach der ersten Kurve trifft irgent so eine homo Vettel´s Auto,Folge: Aus für Vettel! :roll: Ich hab gedacht ich seh nicht richtig!Von daher war meine Stimmung in der Anfangsphase des Rennens deutlich gekippt!
Daum ist es noch schlimmer,das Bourdais noch 8. wurde.Okay,ich geb zu,er ist ein wirklich gutes Rennen gefahren.Dann hatte er 3 Runden vor schluss das riesen Pech mit dem Motor!Von daher hat er den einen Punkt mehr als verdient!

Und was mich noch überrascht hat,ist das Ferrari bei diesem GP viel schwächer war als erwartet.Besonders Kimi hatte den GP voll vergeigt,nicht nur wegen dem Defekt,sondern auch wegen seinen vielen Fahrfehlern.Aber ich denk mal das er das noch in den Griff bekommt.
Und ich habe auch Heidfeld und Rosberg unterschätzt.Die beiden fuhren heute wirklich ein super Rennen,und haben damit ihre Positionen verdient!

Also für mich war das ein gelungener Saisonauftakt...nur leider ohne Vettel! :cry:

Wenn ich den GP auf einer Skala von 1 - 10 bewerten müsste,bekäme er 7 Punkte! :wink:

VettelFan hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:

Weil man in Australien für Tabakwaren nicht werben darf...

Frage ein bisschen missverständlich gestellt. :?

Bild

Wieso nicht das ;-)

Wieso sie die Strichcodes teilweise weggelassen haben weis ich auch nicht, aber es sieht gar nicht soo schlecht aus, oder findet jemand die Strichcodes etwa schön?
Bild

jani07 hat geschrieben:
Wieso sie die Strichcodes teilweise weggelassen haben weis ich auch nicht, aber es sieht gar nicht soo schlecht aus, oder findet jemand die Strichcodes etwa schön?

Naja, können auch Herzchen oder Sternchen hinmachen, aber ohne was schauts bisschen komisch aus :)

Ein Auftakt mit Spaß; so kanns weiter gehen. Ich habe solche Rennen in den Letzten Jahren vermisst, in denen einmal nur 7, 8, 9 Fahrer das Ziel erreichen. Enttäuschung ist Ferrari, deren Fahrer anscheinend ohne Traktionskontrolle gelegentlich ihre Boliden ins Aus befördern. Weitere Enttäuschung ist Piquet. Letztes Jahr mit arroganten Aussagen behaupten, er sei bereit als Fahrer für Renault und jetzt so eine miserable Leistung über das ganze Wochenende hinweg. Überraschungen waren vor allem Honda und Toro Rosso, die die aber leider Pech hatten. Pech hatte auch das Force India-Team um Fisico und Sutil. Ich hätte sie gerne länger im Renngeschehen erlebt. Ich glaube, dass sie wieder im Mittelfeld angekommen sind und in der Saison öfters um Punkte mitfahren können. Schade auch für Super Aguri, dass sie ihre Chance nicht nutzen konnten. Stark gefahren sind Hamilton und Alonso, der aus dem schwachen Renault eine starke Platzierung herausgeholt hat.

Lua Lua

Das war doch mal ein sehr schöner Einstieg in eine Formel 1 -Saison. Ordentlich Schrott, Fahrfehler und Überraschungen, wie in alten Zeiten. So ist das genau nach meinem Geschmack.
Gut, dass ich doch noch so früh aufgestanden bin. :D)

Enttäuschend war natürlich das Rennen der Ferrari, nicht nur wegen dem Totalausfall, sondern weil dem Massa allein auf der Strecke schon gleichkam... Unglaublich, auch nach 6 Jahren noch zu fahren wie ein Debutant.
Gefreut habe ich mich über Barrichello und Bourdais. Auch wenn es ein chaotisches Rennen war, gehört doch einiges dazu, so lange vor den überlegenen Autos herzufahren. Schade, dass Bourdais es nicht ganz geschafft hat und Barrichello disqualifiziert wurde.
Und wie ich das dann heute morgen mit halboffenen Augen verfolgt habe, fiel mir wirklich zum ersten Mal richtig auf, dass die Boxengassenregel während der Safetycar-Phase ziemlich überzogen und unfair ist. Dadurch wird nur künstlich Pech oder Glück erzeugt, je nachdem wann sie ist. Dann noch eine Stop and Go - scheint mir arg viel, weil es für sonstige Vergehen im Renngeschehen nur eine Durchfahrtsstrafe gibt.

Auch immer wieder eine Unbequemlichkeit: Das Design der Übertragung. Mit diesem Balken, der da neuerdings unten durchläuft, kommt man sich ja vor wie bei CNN "Invasion in Australia - Massa opened friendly fire towards Coulthard. He declared: 'The game is over'.............."
Wenn man nicht normalerweise mit der Nase am Bildschirm klebt finde ich das absolut unlesbar. Am liebsten waren mir die großen gelben Quadrate, die es früher gab.

Hamilton hat den Sieg verdient und auch Heidfeld und Rosberg standen auf dem Podium zurecht. BMW hat denjenigen erst mal ein bisschen Wind aus den Segeln genommen, die nach dem Winter eine Krise sahen. Nur Kubica hat einfach Pech gehabt mit dem Unfall. C'est la vie.

@all:

vielen dank für die infos...das kommt davon wenn man party macht vor dem rennen...unter umständen verpasst man ein klitze kleines Detail und schon fehlt der zusammenhang :D
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Was ein Chaos Rennen von Ferrari. Viel riskiert und nichts gewonnen. Ok für die technischen Defekte können die Fahrer nichts. Trotzdem schreibe ich die Roten nicht ab, ich denke schon in Malaysia können sie zurückschlagen.

McLaren mit einer Traumvorstellung. Das beste Team dieses Wochenende. Hamilton Perfekt! Kovalainen stark, am Ende unter Wert ins Ziel gekommen.

Heidfeld und Rosberg, toll.

Bei beiden Autos technische Defekte, das läßt schon zweifeln an Ferrari - mag sein, daß sie vielleicht wieder ein sehr schnelles auto haben, aber momentan schauts so aus, als ob sie vom Speed auch nur auf dem Niveau von BMW und Mclaren sind.
Kovalainan hat gezeigt, warum Renault lieber den Piquet junior neben Alonso gesetzt hat - schade, daß er Alonso dann doch nochmal vorbei lies, der einzige Fehler von Mclaren oder Kolvalainen (hat der schon gedacht, das rennen wäre vorbei?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein