Dieser Quali-Modus im dritten Abschnitt ist ja noch beschissener als der im letzten Jahr, weil er völlig falsche Anreize setzt:
- Wer seine Runde beendet hat, muss extrem schleichen, Gefahr von Unfällen erhöht!
- Wer knapp in den Top10 ist, so wie Vettel, der braucht es gar nicht probieren eine Zeit zu fahren, weil das Rennen wichtiger ist, extrem enttäuschend!
- Die Pole sagt absolut null aus und ist nicht mal mit geschickter Taktik zu erreichen, so wie letztes Jahr, wenn man vom Timing her noch eine Runde mehr fahren konnte als andere!
Jeder fährt eine schnelle Runde und schleicht dann zurück um Sprit zu sparen, wann wird dieser elendige Mist endlich wieder abgeschafft???
Wo liegt eigentlich der Sinn dieser Regelung, warum wird im Quali 3 nicht voll aufs Ganze gegangen und anschließend füllen die Teams meinetwegen die Spritmenge ein, die sie vorher festlegen mussten, aber dann hätten wir wenigstens eine "echte" Pole Position und nicht so ein Gehampel.
Das ganze ist seit Jahren der Formel 1 unwürdig, Quali mit Rennsprit, da kommt mir ja der Kaffee hoch, was hab ich mich geärgert heute Nacht...