MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Fast alle die die F1 davor kannten, dürften die Motoren sehr wohl vermissen. Wenngleich man sich im Laufe der Jahre natürlich an die neuen Motoren gewöhnt hat und sie als normal mittlerweile akzeptiert hat.
Eben – die schauen alle die Formel 1 auch noch und die, die es nicht mehr machen oder zunehmend die Lust verlieren (wie ich), die haben mehrheitlich sicherlich andere Probleme mit der Formel 1 als die Motoren.
Also dass ich auch zunehmend die Lust auf die F1 verliere hat auch eher andere Gründe als die Motoren.
Aber das liegt daran dass man sich schon an die neue Motoren gewöhnt hat. Aber jedes Mal wenn ich bei Demofahrten die alten Motoren höre, trauere ich ihnen extrem hinterher.
Und gerade live vor Ort vermisst man sie umso mehr. Am TV mag das etwas weniger zur Geltung kommen.
Bei Showruns übrigens sind ganz oft noch die alten Motoren drin. Warum wohl???
Zu Schumis Zeiten gab es Showruns mit Autos aus den 1970er Jahren. Warum wohl???
Ich glaube hier bringst du etwas durcheinander.
1. Showruns mit alten historischen F1-Autos gab es immer und gibt es auch heute noch.
2. Demofahrten mit (relativ) aktuellen Autos fanden vor 10 oder 15 Jahren meistens mit Autos statt, die vielleicht 2-3 Jahre alt waren.
Heute greift man bei Demofahrten vermehrt zu Autos die mindestens 10 Jahre alt sind, also vor der Hybrid-Ära. Diese werden dann natürlich oft mit einer aktuellen Lackierung versehen.
Also sorry, aber wenn du das noch nicht mitbekommen hast.....
Ich bin sicher, würde man jetzt wieder Motoren mit 8 oder 10 Zylinder nehmen, würden es die meisten Fans geil finden. Und Vettel hat mit seinen Demoruns letztes Jahr gezeigt, dass diese auch mit e-Fuels entsprechend "sauber" betrieben werden können.
Da bin ich ja bei dir. Nur ist das den Fans offensichtlich nicht soooooo wichtig, wie ihr beiden es hier darstellt.
Ich denke da muss man differenzieren zwischen den jüngeren und älteren Fans. Etwas was du gar nicht kennst, kannst du schließlich auch nicht vermissen.