Kalamati hat geschrieben:
Bananenflanke hat geschrieben:
Interessanter ist fast, dass die Teams offenbar so wenig Erfahrung mit der Performance der Reifen bei nasser Strecke haben, dass sie beim Start alle falsch aufgezogen haben und nur Haas diesen Fehler noch revidiert haben. Es war ja mehr als offensichtlich, dass die Strecke zunächst abtrocknet. Ich will nicht wissen, was bei einem richtigen Regenchaos passieren würde wenn einmal nicht das Safety Car allzu schnell das Feld zusammenhalten würde.
Wechselnde Bedingungen und gleichzeitig freies Fahren waren schon immer eine Garantie für verrückte Rennen, die auch der Eintönigkeit der aktuellen Formel 1 etwas entgegensetzen könnten.
Kann man so nicht sagen. Es war vernünftig und absolut angebracht auf Intermediates zu starten und dann zu wechseln. Siehe Max Unfall auf dem Weg in die Startaufstellung. Bei solchen Bedingungen gibt es aber immer ein paar Hinterbänkler die ihre Chance in einer alternativen Strategie suchen, und manchmal geht sie sogar auf.
Ich stimme dir zu, für die Top 10 war dass das geringere Risiko. Ein Renault (Ocon) oder McLaren hätten aber das Risiko eingehen können vor allem aufgrund der klaren Wetterprognose in den ersten 20-30 Runden, die keinen Regen mehr vorhersagte.
Magnussen und Grosjean haben rundenlang das viel schnellere Verfolgerfeld aufgehalten, ein Renault oder McLaren hätten da einen Vorsprung herausgefahren der locker zu Platz 5-6 hinter Stroll geführt hätte.
Aber gut, im Nachhinein redet es sich leicht, wahrscheinlich hätte ich es als Teamchef von McLaren oder Renault es auch nicht versucht.